PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus V9999GT Bluescreens nach Treiberinstallation

schnabelmann
2006-03-15, 12:19:57
Hallo,

ich hab folgendes Problem und wende mich nun verzweifelt hier hin. Hoffentlich kann mir jemand helfen:

Nach dem Einbau der Asus V9999GT passiert bei der Installation der Treiber (81.98_forceware) folgendes: Plötzlich sind auf dem ganzen Bildschirm wüste Ascii-Zeichen zu sehen. Das bleibt ein paar Sekunden so, dann geht der Bildschirm in den Stand-By. Nach einiger Zeit bootet der Rechner schliesslich neu, allerdings geht beim Starten von Windows XP, also beim Laden der Treiber der Bildschirm wieder in den Stand-By. Nach ca. 2-3 Minuten kommt ein kurzer Bluescreen, mit der Meldung, dass mit der Datei nv4_disp was nicht stimmt. Dann wieder reboot und das ganze von vorn.

Mittlerweile bin ich wirklich verzweifelt, weil ich wirklich nicht verstehe, wo das Problem ist. Folgendes habe ich schon versucht:

- Harddrive komplett formatiert und Windows XP neu installiert.
- Anschliessend VIA Treiber 5.07a für das Mainboard Asus AV8 Deluxe installiert.
- Danach Nvidea-Graphiktreiber 81.98

- Bios aktualisiert auf 1.017
- sehr leistungsstarkes Netzteil eingebaut (40 Ampere bei +5V)

Komischerweise kommt folgendes noch hinzu: Beim Test mit einer älteren Karte (GeForce 4200 TI) läuft alles wie geschmiert. Ebenso besaß ich bereits eine andere Asus V9999GT (die allerdings einen Speicherdefekt hatte), die sonst auch ohne Probleme lief.

Hat irgendjemand einen Rat?

Gummikuh
2006-03-15, 15:01:49
Nun...mal nen anderen treiber ausprobieren...vielleicht hat der verwendete ne Macke...

Und die 40A bei 5V helfen auch nicht unbedingt...12V ist heutzutage etwas wichtiger...

Und zu Asus...solltest du den Smart Doctor Krempel installiert haben...lass das alles weg...könnte auch daran liegen, hatte selber schonmal das Vergnügen mit ner V9999/TD.

Dachte auch die wäre im Eimer und es lag nur an dieser wunderbaren zusätzlichen Anus Software... :uup:

Laxer
2006-03-15, 16:30:03
ja, richtig, der enhanced-treiber und der smartdoctor können fehler verursachen!!
ich hatte bei mir z.b. das problem, dass der desktop auf einmal verzerrt und übergross wurde etc.

schnabelmann
2006-03-15, 16:45:48
Hallo, danke erstmal fürs Antworten.

Inzwischen habe ich auch schon ältere Treiber ausprobiert - leider ohne Erfolg. Zusätzlich installiert habe ich nichts weiter. Erst WinXP, dann die VIA Treiber fürs Mainboard und anschliessend die Nvidea-Treiber. Danach gehts nicht mehr.

Asus hab ich bereits kontaktiert, die wussten auch keinen Rat. "Das muss gehen!" :| Die Grafikkarte wurde auch schonmal vom Händler getest: "Alle Tests bestanden...".

Deswegen bin ich ziemlich ratlos...

grüße schna

Dauerunreg
2006-03-16, 18:32:21
Also karte ist richtig im slot?
Strom an der karte angeschlossen und möglichst eine separate leitung.
Nach dem einbau der karte ein bios reset durchgeführt worden?