PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromberg - Grimme Preis und 3. Staffel !

anorakker
2006-03-15, 13:49:00
Dieses Jahr hat es Stromberg geschafft den Grimmepreis abzugreifen - wie ich finde durchaus gerechtfertigt, die Serie war entgegen aller Plagiatsvorwürfe (is ja auch was dran, aber es ist eben keine platte kopie, sondern eigenständig und "deutsch") sehr witzig und hat mit tollen Darstellern geglänzt.
Eine 3. Staffel ist laut Pro7 auch in Arbeit, ich freu mich jetzt schon darauf,wie Herr Stromberg es schaffen wird, seinem Kellerloch zu entkommen ;)

http://www.grimme-institut.de/scripts/preis/agp_2006/scripts/preistr/beitr_stromberg.html

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=798330

Schdeffan
2006-03-15, 14:03:28
YEHAAA, holt den Stromberg ausm Archiv :D

abaddon
2006-03-15, 14:04:47
Absolut verdient. Ich freue mich auf die neue Staffel.

Catamounts
2006-03-15, 14:12:11
Yayy, Stromberg!! :uup:
Auch wenn mir bei einigen Folgen das Lachen im Hals stecken blieb (z.B. "Mobbing"), ist das imo eine großartige Serie - hat den Grimme verdient!

MadManniMan
2006-03-15, 14:17:36
Achso, wars Dir ne Spur zu übel teilweise?

darph
2006-03-15, 14:21:07
(is ja auch was dran, aber es ist eben keine platte kopie, sondern eigenständig und "deutsch")
Duz seh ich nicht so.

Die Charaktere, die Plots, teils sogar die Dialoge sind kopiert.

Auch wenn das Format durchaus den Preis verdient, und Stromberg handwerklich möglicherweise durchaus solide gemacht ist (Das mit dem Namen an der Klowand war ja schon nicht schlecht X-D), es ist und bleibt ein Plagiat, und zwar ein genauso direktes, um nicht zu sagen plumpes, wie das von "Who Wants to Be a Millionaire?". ;(

Catamounts
2006-03-15, 14:21:13
Achso, wars Dir ne Spur zu übel teilweise?
Ja, das war teils ziemlich heftig was die mit dem "Okäse" Typ gemacht haben ;(
Aber vor allem wegen dieser Fähigkeit, Emotionen zu wecken, ist die Serie gerade gut.

Catamounts
2006-03-15, 14:23:03
es ist und bleibt ein Plagiat, und zwar ein genauso direktes, um nicht zu sagen plumpes, wie das von "Who Wants to Be a Millionaire?". ;(
Aber hat der Produzent von der QuizShow die nicht überall in die Welt verkauft? Denn in Frankreich und Indien sieht die Show ja überall gleich aus.

Mr Will Rock
2006-03-15, 14:30:38
Ja, das war teils ziemlich heftig was die mit dem "Okäse" Typ gemacht haben ;(
Aber vor allem wegen dieser Fähigkeit, Emotionen zu wecken, ist die Serie gerade gut.
Mag ja sein...
Aber wirkliches Mitleid hatte ich für Ernie nie :tongue:
Der war einfach ZU dämlich.

3. Staffel? Cool, das wäre das erste Mal seit langem dass ich außer für die Sportschau und die Nachrichten den Fernseher anschalten würde!

anorakker
2006-03-15, 15:20:30
Duz seh ich nicht so.

Auch wenn das Format durchaus den Preis verdient, und Stromberg handwerklich möglicherweise durchaus solide gemacht ist (Das mit dem Namen an der Klowand war ja schon nicht schlecht X-D), es ist und bleibt ein Plagiat, und zwar ein genauso direktes, um nicht zu sagen plumpes, wie das von "Who Wants to Be a Millionaire?". ;(

Seit Staffel 2 ist es wohl offiziell von der BBC genehmigt, lizensiert oder was auch immer - selbst eine Kopie funktioniert nur, wenn die Darsteller stimmen und Herr Herbst hat es verdient die Auszeichnung entgegen zu nehmen.

EvilOlive
2006-03-15, 16:27:44
Duz seh ich nicht so.

Es gibt nur ein "Who Wants to Be a Millionaire", welches weltweit vermarktet wird, Endemol produziert das Format in Lizenz, nix plumpes Plagiat ;)

Gunaldo
2006-03-31, 12:36:47
war lustig mit CM Herbst gestern bei tvtotal! ;D

stromberg III gibts dann wohl anfang 2007 auf pro7 ;)

Sergej
2006-03-31, 13:04:42
Hey, kurze Zwischenfrage: Wollte meiner Freundin Staffel 2 zum Geburtstag am 16. April schenken und hab sie grad bei Amazon bestellt. Lieferung ca. 07. - 12. April. Hält Amazon diese Termine ein, oder muss ich mir Sorgen machen?

Mark
2006-03-31, 13:10:32
meistens ises sogar früher da

StefanV
2006-03-31, 16:53:45
OMG, nicht nochmal dieser nervtötdende, dämliche Speichellecker Stromberg...

Diese miese Kopie von 'The Office'...

MadManniMan
2006-03-31, 16:56:46
OMG, nicht nochmal dieser nervtötdende, dämliche Speichellecker Stromberg...

Diese miese Kopie von 'The Office'...

Machs besser.

Und ach: so schnell korrumpiert sich auch der neue Nick, ge?

Fozzy
2006-03-31, 16:58:46
Wenn Ihr arbeiten gehen würdet, braucht ihr solche Serie nicht , das kann man fast täglich live erleben :)

moncheeba
2006-03-31, 17:03:27
STROMBERG 4 PRESIDENT!!

Was haben die Leute denn nur die hier was von Kopie erzählen, wusste 1. gar nicht dass es ein Original dazu gibt und 2. macht es CM Herbst so gut, dass er allein diese Serie trägt und es verdient hat

Ich kenn The Office bis grad eben gar net, aber selbst wenn ist Stromberg einfach sehr gut auf viele Situationen in deutschen Betrieben übertragen worden, wenn auch teils zu überspitzt...fand alles in allem die erste Staffel auch besser als die zweite, aber immernoch sehr viel sehenswerter als der ganze TV-Müll Rest!!

Und nochmals: CM Herbst ist einfach ein begnadeter Comedian; er ist mir schon damals in Ladykracher positiv aufgefallen, was ich nur wegen ihm hin und wieder geschaut habe...

Fullover
2006-03-31, 17:09:19

Das mag zwar sein, aber die schauspielerische Leistung von Bjarne I. Mädel (Ernie) und Christoph Maria Herbst (Stromberg) ist trotzdem genial. (y)

P. S.: Im übrigen habe ich einmal eine Folge der originalen BBC-Produktion gesehen. Der dortige "Chef" (keine Ahnung, wie der heißt) kann Christoph Maria Herbst nicht mal annährend das Wasser reichen. Auch sonst konnte "The Office" mit "Stromberg" nicht mit halten.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass es in Englisch war ...

drexsack
2006-03-31, 17:33:25
Absolut verdient, und ich freue mich auf die dritte Staffel :)

Butter
2006-03-31, 20:50:20
Absolut verdient, und ich freue mich auf die dritte Staffel :)jo.. finde ich auch

KraetziChriZ
2006-05-27, 23:13:53
fett
Bin absoluter Stromberg-Fan *gg*

Weiß schon jemand, _wann_ die dritte Staffel kommen soll?

gruß
chris

Hatstick
2006-05-29, 11:41:27
Einfach super.Freue mich riesig auf die neue Staffel.

Der Stromberg wird schon einen Weg finden um dort unten raus zu kommen :biggrin:

Gunaldo
2006-06-27, 19:47:02
ab kommendem montag gibts wieder stromberg auf pro7.
zwar alte folgen, aber die kann man sich ja auch unzählige male wieder anschaun :)

Nick Nameless
2006-06-27, 19:48:54
Gute Nachricht. Beide Staffeln oder? =)

Gunaldo
2006-06-27, 19:53:43
die erste auf jeden fall.
zweite weiß ich nicht, auf der pro7 seite ist nur von der ersten die rede.

aber was solls, wenns hart auf hart kommt, kann man sich ja die stream reinziehen/downloaden :)

KraetziChriZ
2006-06-27, 19:56:27
und wann kommt Staffel 3? :D

Gunaldo
2006-06-27, 19:57:59
glaube anfang des neuen jahres

Nick Nameless
2006-06-27, 19:58:33
Gunaldo[/POST]']aber was solls, wenns hart auf hart kommt, kann man sich ja die stream reinziehen/downloaden :)
Hab' ich schon teilweise. Aber die Qualität ist halt nicht die Beste und für DVD's gebe ich nur ungern Geld aus. Muss noch mal probieren bei Ebay oder so ein Schnäppchen zu machen.

KraetziChriZ
2006-06-27, 20:02:17
Nick Nameless[/POST]']Hab' ich schon teilweise. Aber die Qualität ist halt nicht die Beste und für DVD's gebe ich nur ungern Geld aus. Muss noch mal probieren bei Ebay oder so ein Schnäppchen zu machen.

Die Quali ist astrein, und das Bonusmaterial (Audiokommentare) sind sehr gut gelungen imho.

gruß
chris

Nick Nameless
2006-06-27, 20:09:47
KraetziChriZ[/POST]']Die Quali ist astrein, und das Bonusmaterial (Audiokommentare) sind sehr gut gelungen imho.

gruß
chris
Ich meinte die Quali der Streams. ;)

EvilOlive
2006-06-27, 20:11:55
Nick Nameless[/POST]']Ich meinte die Quali der Streams. ;)

ist ok. ;)

The Heel
2006-06-28, 15:15:20
geil, geil. Stromberg ist der beste ;)

Avalox
2006-06-28, 15:38:34
Wie heisst denn die US Orginal Sendung, nach der Stromberg hier produziert wird?

Gunaldo
2006-06-28, 15:42:32
the office

EvilOlive
2006-06-28, 15:54:06
Avalox[/POST]']Wie heisst denn die US Orginal Sendung, nach der Stromberg hier produziert wird?

Das Original kommt aus England. ;)

http://www.bbc.co.uk/comedy/theoffice/

NiCoSt
2006-06-28, 16:25:30
rofl...das is schon verdammt ähnlich wenn man sich die clips ansieht

Avalox
2006-06-28, 16:34:03
@ Gunaldo &

El Machito[/POST]']Das Original kommt aus England. ;) ]

Vielen Dank. Woher soll es auch sonst kommen, wenn es lustig ist :)

Radeonator
2006-06-28, 19:53:18
Hmmm, also ich find die englische Version ehrlich gesagt scheibe. IMO ist Stromberg um Welten besser. Geschmäcker sind verschieden, aber er hats verdient :up:

drexsack
2006-07-03, 18:50:32
Sodele, ab heute 22:00 Uhr kommt auf Pro7 wieder die zweite [?] Staffel, es geht mit den Folgen "Parkplatz" und "Feuerübung" los.

Bubba2k3
2006-07-03, 18:54:45
drexsack[/POST]']Sodele, ab heute 22:00 Uhr kommt auf Pro7 wieder die zweite [?] Staffel, es geht mit den Folgen "Parkplatz" und "Feuerübung" los.
Ist die 1. Staffel.

drexsack
2006-07-03, 18:58:42
Bubba2k3[/POST]']Ist die 1. Staffel.

K thx, ich werd trotzdem einen Blick riskieren, ist ja nun auch schon ein bisschen her :)

Nick Nameless
2006-07-03, 18:58:57
Also auf Pro7.de (http://www.prosieben.de/show_comedy/) steht, dass es heute mit der ersten Staffel losgeht.

GanjaBob
2007-03-02, 00:04:58
sooo kinners, am Montag geht's los mit der 3. Staffel :D

http://www.prosieben.de/imperia/md/images/show_und_comedy/stromberg/staffel2/galerie_allgemein/Stromberg_03_500_375_Kai_Schulz_Fotodesign_Koeln.jpg

Das schlimmste Chef-Comeback des Jahres: Christoph Maria Herbst alias Bernd Stromberg wird bei der Versicherung rehabilitiert und läuft zu neuer Hochform auf: "Menschenführung ist für mich das, was zum Beispiel der Steptanz bei Ne…, äh, Farbigen ist. Das hab ich einfach im Blut." Und auch bei den Frauen fährt der vor kurzem geschiedene Stromberg starke Geschütze auf, denn – so Stromberg – mit den Frauen ist es heute "wie bei King Kong. Der größte Affe kriegt die geilste Schnalle".
Auch in der dritten Staffel der preisgekrönten Kult-Serie bekommt Comedy-Preis-Gewinner Christoph Maria Herbst die für "Stromberg" so typischen, sarkastischen Sprüche von Produzent und Drehbuchautor Ralf Husmann in den Mund gelegt.

Und auch das bewährte "Stromberg"-Ensemble ist wieder vollständig vertreten. Die dritte Staffel ab 5. März 2007, montags, um 22.45 Uhr.

quelle & mähr: Klick (http://www.prosieben.de/show_comedy/stromberg/artikel/35061/)

EvilOlive
2007-03-02, 11:56:07
Yes, Stromberg bekommt seinen alten Job in der Schadensregulierung zurück. :biggrin:

Stromberg ist wieder obenauf. Der neue Verwaltungsdirektor, Herr Wehmeyer, begreift Strombergs Fernsehpräsenz auch als Möglichkeit zu einer quasi kostenlosen Werbung für die CAPITOL und gibt ihm seinen alten Job in der Schadensregulierung zurück. Dort trifft Stromberg eine neue Mitarbeiterin, Jennifer Schirrmann, jung, attraktiv und frisch geschieden, also genau so, wie sich Stromberg auch selbst sieht. Und so versucht er gleich mal sein Glück bei der Kollegin. Ganz unerwartet kommt ihm dabei allerdings Ulf in die Quere, während Ernie den Tod seiner Mutter nicht verwinden kann…

t-master
2007-03-02, 13:02:22
Jauu, endlich wieder Stromberg! :)

Da freue ich mich schon ganz besonders drauf, ich hoffe, die Folgen gehen so gut weiter, wie sie bisher auch waren.

Kai
2007-03-02, 14:10:53
Stromberg ist der allerbeste, freue mich auf die neue Staffel.

Darkman]I[
2007-03-02, 14:12:36
kann es kaum erwarten. ich liebe stromberg! ist für mich die beste fernsehsendung der welt!

Das Auge
2007-03-02, 14:38:10
:ujump2:

Endlich gehts weiter, Stromberg ist der Beste ;D

ollix
2007-03-02, 14:43:27
Während die erste Staffel großartig war, konnte ich mit den Drehbüchern in Season 2 nicht viel anfangen und die Entwicklung der Geschichte über die Staffel hinweg wirkte auch sehr holprig, dafür haben aber dann die Sprüche gesessen.

Nichtsdestotrotz finde ich Stromberg Dank der Darstellung durch CMH klar besser als das The Office Original (oder die US Version).

#Sofatier
2007-03-02, 15:32:28
"Vielleicht hat man mich als Kind zu heiß geröntgt"
;D

Stromberg ist genial :D

Ich werds garantiert angucken :D

Daltimo
2007-03-04, 23:00:17
Juhu morgen ist es wieder soweit die 3. Staffel beginnt endlich:)

Juhu (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,469764,00.html)

Mr.Fency Pants
2007-03-04, 23:22:54
Jajajaja, nur noch einmal schlafen, dann ists soweit.

"Türke geht zum Italiener, auch nicht schlecht." ;D

drexsack
2007-03-04, 23:25:06
Sehr gut, dann ist mein Montag abend ja doch gerettet.

Daltimo
2007-03-05, 22:45:48
Und die dritte Staffel hat begonnen:)

Nick Nameless
2007-03-05, 22:56:18
Becker: "Fängt das schon wieder so an...." :D

Guckes
2007-03-05, 23:01:04
Fazit bisher : Genial!!!!!!!!!!!!!!

AtTheDriveIn
2007-03-05, 23:09:30
Mekka Box

;D

Daltimo
2007-03-05, 23:11:38
Ich finde die Sprüche die er mal wieder lässt mehr als genial.

Rebell
2007-03-05, 23:35:17
argh! verpasst ;(

*muss ichs wohl oder über saugen wennses gibt*

#Sofatier
2007-03-05, 23:35:18
am geilsten war die Szene als Ernie geschildert hat wie seine Oma über die Wupper ist ;D

"und da gabs dann son Kurzschluss"

hab ich mich weggehauen:D:D:D

Nick Nameless
2007-03-05, 23:40:31
Die Szene, wo er die Tussi mit 'ner Mandarine füttert war auch geil: "Aufmachen..... jaaa..... weiter..... und, hat doch gar nicht wehgetan. *zwinker*" ;D

trollkopf
2007-03-05, 23:40:41
"Büro ist wie Jazz, nur ohne Musik!" :tongue:

Mr.Fency Pants
2007-03-05, 23:58:48
Grandiose Folge. Ich bin ja quasi eine Mischung aus Brad Pitt und St. Martin. Der Bürobernadiner.;D

Auf Ulf wartet wohl Stress in der nächsten Folge.:D

Rebell
2007-03-06, 00:37:19
Lol
die Flecken, und Stromberg wischt der einen über die Brust.
und wie er dem Ulf am Ende noch eine klatscht.. geil

Mr Power
2007-03-06, 00:43:15
Ich war irgendwie entäuscht. Fands weder besonders lustig, noch besonders fies, noch überaus kreativ oder innovativ.

Die haben das Konzept mMn kein bisschen weiterentwickelt. Der selbe Trott, die selben Charaktere, ohne jegliche Entwicklung. The Office US find ich da wesentlich besser, was ich schade finde. Fand die ersten zwei Staffeln eigentlich sehr gut. Die zweite etwas übertrieben, aber noch gut.

Jetzt rettet es nur noch CMH... vielleicht wirds ja nächste Woche besser.

anorakker
2007-03-06, 01:13:25
ich war jetzt auch nicht so angetan von der ersten folge, ich fands nen bischen platt und übertrieben, wie die autoren versucht haben, möglichst an allen ecken und enden die story auf trab zu bringen. .....erinnert mich ein bischen an die szene aus "kein pardon" wo dirk bach und er den sketch einproben ..."sonst ist es nicht witzig, sondern einfach nur platt" ;)

AtTheDriveIn
2007-03-06, 12:26:43
Nach der ersten Folge kann man sagen das die Charaktere einfach nur noch überdrehter in ihrer Rolle geworden sind.

Ulf+Seifert sind nur noch am streiten/versöhnen, Ernie ist inzwischen der totale Psycho, die Burstedt präsentiert sich jetzt vollends als vermeintliche Mutter Theresa, Becker ist der ewige Meckerpott´und Stromberg ist noch unausstehlicher geworden.

Neue Ideen sehe ich da erstmal nicht, aber vielleicht kommt das ja noch oder es wird trotzdem lustig ;)

Dar1gaaz
2007-03-06, 20:43:49
Nach der ersten Folge kann man sagen das die Charaktere einfach nur noch überdrehter in ihrer Rolle geworden sind.

Ulf+Seifert sind nur noch am streiten/versöhnen, Ernie ist inzwischen der totale Psycho, die Burstedt präsentiert sich jetzt vollends als vermeintliche Mutter Theresa, Becker ist der ewige Meckerpott´und Stromberg ist noch unausstehlicher geworden.

Neue Ideen sehe ich da erstmal nicht, aber vielleicht kommt das ja noch oder es wird trotzdem lustig ;)

Danke

Die letzten 3 Posts sprechen mir aus dem Herzen!

Kein bisschen lustig auch das wo Stromberg Hund spielt fand ich unlustig, kein bisschen weiter entwickelt, noch erfährt man wie Bernd aus dem Archiv rausgekommen ist

Nick Nameless
2007-03-06, 22:13:44
Imo war's ein solider Einstand. Würde 7,5/10 geben.

Das Gemecker erinnert mich an den Start der zweiten Staffel. Sicherlich war die zweite im Endeffekt auch schlechter als die erste, aber wen hat das wirklich gewundert? Sie hielt sich gut und das hoffe ich auch von der dritten. Mehr erwarte ich gar nicht. Ich halte es nämlich für verdammt schwer, noch mehr aus der kleinen "Büro-Welt" rauszuholen. Irgendwann wird's unglaubwürdig, so wie "die Hundeszene", die ich auch unlustig fand.

...noch erfährt man wie Bernd aus dem Archiv rausgekommen ist

Öhm, gleich zu Beginn hat man das erfahren. :|

Mr Power
2007-03-06, 22:39:36
Ich halte es nämlich für verdammt schwer, noch mehr aus der kleinen "Büro-Welt" rauszuholen. Irgendwann wird's unglaubwürdig, so wie "die Hundeszene", die ich auch unlustig fand.

Genau das schafft The Office US scheinbar spielend. Dort hat man immer wieder etwas neues, seit nunmehr ca. 50 Folgen. Man hat dort aber auch mal den Mut das Büro zu verlassen (wie Stromberg beim Bowling bspw.). Da wird dann geheiratet, es geht zu 'ner Austellung, nem Geschäftsempfang oder nem Vortrag inner Business School (nur einige Beispiele). Absolut kreativ und nur bedingt unglaubwürdig. Was das zeigt, ist das die Materie viel mehr hergibt als ödes Bürogequatsche mit den immer gleichen Charakteren.

Vielleicht passiert ja in der Staffel noch was, auch wenn ich nach gestern den Eindruck habe sie verrennen sich eher zu sehr in den (bis auf CMH) viel zu schwachen Charakteren.

Nick Nameless
2007-03-06, 22:50:25
Genau das schafft The Office US scheinbar spielend. Dort hat man immer wieder etwas neues, seit nunmehr ca. 50 Folgen. Man hat dort aber auch mal den Mut das Büro zu verlassen (wie Stromberg beim Bowling bspw.). Da wird dann geheiratet, es geht zu 'ner Austellung, nem Geschäftsempfang oder nem Vortrag inner Business School (nur einige Beispiele). Absolut kreativ und nur bedingt unglaubwürdig. Was das zeigt, ist das die Materie viel mehr hergibt als ödes Bürogequatsche mit den immer gleichen Charakteren.

Hmm, "Bowling" war so mit die schlechteste Folge überhaupt. Aber ok, in die Richtung geht bestimmt noch was, da hast du sicherlich Recht. Warten wir's mal ab. Aber eigentlich bin ich gar nicht so ein Fan davon das Büro-Szenario zu verlassen. Ist aber Geschmackssache.

youngstar
2007-03-07, 23:42:04
stromberg ist und bleibt n billiger abklatsch ...

stromberg polasiert die zuschauer, entweder man liebt es, oder man hasst es, aber es ist und bleibt billiger abklatsch ... darüber muss man sich im klaren sein.

spree1
2007-03-07, 23:48:30
lieber gut kopiert, als schlecht erfunden :tongue:
bei stromberg habe ich damit überhaupt kein problem. fühle mich in jeder hinsicht gut unterhalten =)

Kai
2007-03-08, 01:14:05
stromberg ist und bleibt n billiger abklatsch ...

stromberg polasiert die zuschauer, entweder man liebt es, oder man hasst es, aber es ist und bleibt billiger abklatsch ... darüber muss man sich im klaren sein.

Da ich Stromberg vor den US/EN pendants gesehen habe, geht mir das gelinde gesagt "am Arsch vorbei" ;). Der andere Kram interessiert mich daher überhaupt nicht. Kopiert oder nicht, es unterhält mich glänzend.

Mr.Fency Pants
2007-03-08, 10:33:40
Dito, aber ein sehr guter Abklatsch, bei dem viel verändert wurde. Stromberg ist halt einfach "deutsch" und auf Deutsche zugeschnitten. Da kann ich immer noch mehr drüber lachen, als über englische oder amerikanische Bürogewohnheiten, da mir die deutschen näher sind. Und da kommt einem viel öfter mal in den Sinn, dass es hier wirklich mal so abläuft.

Ein billiger Abklatsch wärs imho, wenns wirklich nur kopiert worden und nicht auf den deutschen Büroalltag übertragen worden wäre, was nicht der Fall ist, also eher eine super angepasste Adaption als ein billiger Abklatsch.

LovesuckZ
2007-03-08, 11:12:47
Abseits der Qualitätsfrage der Folge.
Da sich Stromberg auf DVD anscheinend prächtigt verkauft, sollte Pro7 mal den Zeitraum der Ausstrahlung überdenken. 22:45 ist viel zu spät, um die angesprochende Schicht der Zuschauer auch vollständig anzusprechen. Da ist doch klar, dass die QUoten nicht annährend mit den Verkaufszahlen der DVDs mithalten können, wenn man es in einen Zusammenhang bringt.

Mr Power
2007-03-08, 12:53:37
Abseits der Qualitätsfrage der Folge.
Da sich Stromberg auf DVD anscheinend prächtigt verkauft, sollte Pro7 mal den Zeitraum der Ausstrahlung überdenken. 22:45 ist viel zu spät, um die angesprochende Schicht der Zuschauer auch vollständig anzusprechen. Da ist doch klar, dass die QUoten nicht annährend mit den Verkaufszahlen der DVDs mithalten können, wenn man es in einen Zusammenhang bringt.

Hier (http://www.dwdl.de/article/news_9934,00.html) ist man da anderer Meinung. CMH selbst sagt, es wäre eher ein Vorteil so spät auf Sendung zu gehen.

NameLessLameNess
2007-03-08, 13:12:07
Es gibt ja das Stromberg PC-Spiel. Hat das jemand ? Weiss jemand wies ist ? Lohnt es sich ? :rolleyes: :rolleyes:

NiCoSt
2007-03-08, 19:51:08
ich finde die erste folge der 3. staffel hat viel spannung und potential für den rest der staffel geöffnet... bin wirklich gespannt

MfG ein stromberger ;)

Gauron Kampeck
2007-03-08, 20:13:08
Ich fand es war ein solider Einstand, keine Überfolge (eher ein RoundUp was in den letzten Monaten der Abwesenheit des Zuschauers passiert ist) aber dennoch sehr unterhaltsam.
Die Bowling-Folge fand ich übrigens, trotz einem deutlichen Hang zur Albernheit, klasse.

Nick Nameless
2007-03-13, 00:24:59
Ok, die heutige Folge fand ich richtig schlecht - bis auf die ein oder andere Szene/Spruch. Wer hat's genauso empfunden? ;(

AtTheDriveIn
2007-03-13, 00:28:56
Ich fand es ganz kurzweilig...

.carst3n
2007-03-13, 00:39:42
Ich fands auch recht lustig muss ich sagen :)

Mark3Dfx
2007-03-13, 09:06:39
Einzig als Ernie der Tanja diesen Fuchs von der Mama um den Hals gelegt hat
und mit der Schnauze festgetackert hatte musste ich lachen.
Sonst 1/10

Mr Power
2007-03-13, 10:16:39
Mir geht Ulf momentan tierisch auf den Sack. Enorm schlecht gespielt. Ich nehm ihm die Rolle keine Sekunde ab. Die anderen sind so lala. Einzig CMH ist richtig gut, aber (ich bleib dabei) total überdreht. Entwicklung bleibt bei allen fehl am Platz. Es wird nur alles noch schlimmer, als es ohnehin schon war. Fand die Folge aber besser als die erste - trotzdem immer noch nicht gut.

MadManniMan
2007-03-13, 10:47:28
Hm, war gestern nicht zuhaus ... gibts den Stream wie früher noch?

GanjaBob
2007-03-13, 12:16:10
Ok, die heutige Folge fand ich richtig schlecht - bis auf die ein oder andere Szene/Spruch. Wer hat's genauso empfunden? ;(

also ich fand die 1. E eher mäßig, aber die 2. jetzt war doch sehr lustig. wieder mal klasse sprüche & die story war auch ganz gut :)

Mr.Fency Pants
2007-03-13, 12:27:27
Fands auch recht lustig, alleine die Anfangsszene, wo er über dicke Frauen ablästert und im Hintergrund die füllige Sekretärin rumläuft.:biggrin:

Finds nur schade, dass er den Becker (noch) scheinbar im Griff hat, aber das sollte nach dem Ende gestern wohl nicht mehr allzu lange dauern. Insgesamt bin ich zufrieden, keine großen Neuerungen, aber das will ich bei Stromberg auch gar nicht.:)

Nick Nameless
2007-03-13, 14:07:18
Einzig CMH ist richtig gut, aber (ich bleib dabei) total überdreht.

Das überdrehte stört mich mittlerweile total. In der ersten Folge - wo's wieder losgeht - fand ich es noch ganz passend, aber gestern hat's mich enorm gestört. Außerdem fehlte mir irgendwie die klare Linie in der Geschichte. Alles so halbherzig mit dem Video (wobei die Präsi-Szene am Ende noch ganz gut war) und den Tanja&Ulf-Zwist hab ich mittlerweile auch über. Und wenn Ernie die ganze Staffel nur am rumheulen ist wegen seiner Mutter, dann wird das für mich auch eher nervend als lustig. Auch hier: zum Start ganz witzig, aber irgendwann reicht's.

Von mir diesmal nur 3/10.

Rebell
2007-03-13, 14:32:48
"Bei den Weibern ist es wie bei den Hobbits, am Ende gehts immer umn Ring"

Daltimo
2007-03-13, 15:17:40
Also war die Staffel gestern nicht wirklich gut?

Konnte es mir gestern leider nicht anschauen, weil ich beruflich unterwegs war.

Mot
2007-03-13, 16:03:29
Hab' seit langem mal wieder eine Folge gesehen und war angenehm überrascht, was der Herr immer wieder 'raushaut ist einfach lustig. Egal ob abgedroschen, überdreht oder was auch immer, anschauen schadet nicht und unterhalten wir man besser als bei den meisten anderen Programmen im TV und imho besser als bei allen anderen deutschen Produktionen.

Beast-Man
2007-03-13, 16:07:07
ich fands eher schlecht. und ernie geht mir nur noch auf den sack. find ich kein stück witzig...

SaTaN
2007-03-13, 16:29:41
Oh doch, als er da saß und mal selber die Pralinen seiner toten Ma probiert hat, hat's mich weggehauen:
"... hmmm, schmecken... hmm, nicht so gut... was Mutter immer daran fand...(spuck aus)..."
und dann hat er gleich die nächste verschenkt :D

GBWolf
2007-03-13, 16:32:06
die folgen sind besser, wenn man sie mehrmals guckt :)

dann erkennt man, dass sie konsequent da weiter machen wo die andern aufgehört haben.

nur sind die Erwartungen der meisten einfach zu hoch. Denen könnten aber auch die 1. Folgen nicht gerecht werden ;)

lG

#Sofatier
2007-03-13, 20:37:30

Ich, die erste Folge war noch so an der Grenze. Aber diese jetzt war grausam, als Stromberg da im Büro sein filmchen drehen wollte und ernie noch dazu kam - auf einmal alle nurnoch am schreien.

Ich dachte was geht denn jetzt !?

Also 1+2 Staffel haben mir viel besser gefallen, das neue ist alles zu überladen.

edit:

Dennoch muss man fairerweise sagen das nicht alles schlecht war, wie oben schon gesagt die Szene mit den Pralinen oder das mit der Vorstellung am ende war gut.

[NbF]Eagle
2007-03-15, 13:00:49
Fand die Folge besser als die davor. Aber richtig war sie noch nicht

Andre
2007-03-15, 14:15:48
Ich bin bis jetzt in der 3. Staffel immer eingepennt. Irgendwie fehlt mir der Kick und so langsam wirds eintönig, finde ich.

DeusExMachina
2007-03-15, 14:56:14
Von den Quoten her ist die zweite Folge der dritten Staffel, hinsichtlich der ersten, ganz schön eingebrochen. Nur noch 11,2% in der werberelevanten Zielgruppe, gegenüber 15,5% in der Vorwoche ist wenig berauschend.

Ich bin kein wirklicher Fan von Stromberg,...wollte dies jedoch einfach mal anmerken.

Das Auge
2007-03-15, 18:06:47
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, die Folge war doch der Brüller ;D
Beste Folge seit langem (2. Staffel eingerechnet) :up:

Griffon
2007-03-15, 19:03:39
Ich finde bestimmte Szenen werden einfach zu sehr ausgepresst z.B. wo !Berthold! ;D Erika das Parfum gibt..da stellt er dann noch 4 eingepackte Flaschen auf den Tisch..eine hätte gereicht..denn spätestens nach der einen war der Gag tot und das war auch gut so..ich weis nicht warum die das so in die Länge ziehen.

Naja und den Schluss fand ich auch übertrieben.

Allerdings gabs auch nen paar gute Sachen: "Bei der Tanja denk ich manchmal die wird von meiner Mutter synchronisiert" und: "Erika´s Schwester" ;D

Naja auf den Rest warten und die Folge nochmal in Ruhe schauen..die ersten beiden Staffeln kenn ich in- und auswendig und kann sie immer wieder sehen..einfach wahnsinn!

AtTheDriveIn
2007-03-19, 23:11:01
gerade läuft es wieder, ich glaube Stromberg ist schwer krank ;(

btw: Hammer Folge!

BBB
2007-03-19, 23:35:21
Ui, Ernie nimmt jetzt auch Pillen :D

Nick Nameless
2007-03-20, 00:00:35
Kantine, an der Theke, Erika redet, Ernie schaut auf den Schokopudding und sagt: "Ich muss mal groß" und geht weg. ;D

Ansonsten: Wieder besser als letzte Woche, aber bis jetzt immer noch keine Reißerfolge. Die Stromberg-Sprüche waren leider größtenteils so flach wie noch nie, der Wehmeier fällt als Chef gegen Tuberkel und Becker komplett ab und die Story wurde wieder nur halbherzig umgesetzt imo. Einzig Ernie hat mir wieder richtig gut gefallen: Tupper-Wirsing, Kantinenszene, auf Pillentripp, das Ende - alles ziemlich lustig.

6/10

Mark3Dfx
2007-03-26, 23:05:01
....schön die Ohren steifhalten, also die oben! X-D

Senior Sanchez
2007-03-27, 10:47:42
LURCHI, LURCHI, LURCHI

Da war Stromberg ja mal richtig beliebt, aber Ulf hatte die Lage richtig erfasst ;)

Und Herr Becker wurde ja mal richtig zurechtgewiesen *g*

Mr.Fency Pants
2007-03-27, 10:57:23
Mmhh, fand die Folge gestern eher schwach. Die Spruchdichte war schon mal besser und ich vermisse, dass Stromberg die Patzer aus den voherigen Folgen quasi mitnimmt.

Was der sich beim letzten Mal geleistet hat und trotzdem immer noch den Becker im Griff und nen Riesenstein im Brett beim Wehmeyer, da sollten die Folgen mehr aneinander anknüpfen. Der Lurchibildschirmschoner hat natürlich trotzdem gerockt.;D

Gunaldo
2007-03-27, 11:04:30
und dann brennt der alte sandwich maker doch noch ab :D

Sewing
2007-03-28, 14:11:06
Mmhh, fand die Folge gestern eher schwach. Die Spruchdichte war schon mal besser und ich vermisse, dass Stromberg die Patzer aus den voherigen Folgen quasi mitnimmt.

Was der sich beim letzten Mal geleistet hat und trotzdem immer noch den Becker im Griff und nen Riesenstein im Brett beim Wehmeyer, da sollten die Folgen mehr aneinander anknüpfen. Der Lurchibildschirmschoner hat natürlich trotzdem gerockt.;D

geb dir recht nur das ganze lurchi zeug hat genervt

Fairy
2007-04-02, 22:35:43
So gleich geht's wieder los. Mal sehen was Ernie heut wieder für Sachen bringt ... ;)

The Heel
2007-04-03, 19:07:27
Die letzten beiden folgen haben mir wieder gut gefallen, nachdem der start in die 3. staffel etwas ungewohnt war. Vor allem ernie war gestern wieder in hochform, "ich bin nicht doof" :)

LilaLauneBaer
2007-04-16, 23:09:08
Bis zur Pause fand ich die Folge heute schonmal genial, beste der Staffel 3 bis jetzt ;D

Dar1gaaz
2007-04-16, 23:21:26
Geil heute:

"Da tanzt gleich der Klappspaten"

Stromberg: "Kinder!!!"
Ernie: "Mal ganz kurz eben..."

"Straffe Führung" oder wie er auf seine, tollen Zeugnis beharrt, wieso ist seine Abteilung so gut weggekommen?

AtTheDriveIn
2007-04-16, 23:38:04
"Straffe Führung" oder wie er auf seine, tollen Zeugnis beharrt, wieso ist seine Abteilung so gut weggekommen?

Weil aufgrund seines "Rein in die Kartoffel, raus aus den..."-Stils die Mitarbeiter die letzten Tage vorm Besuch alles streng nach Vorschrift gemacht haben, denke ich.

Sith
2007-04-16, 23:47:03
Fand die Folge auch Klasse. Ulf und Ernie kommen jetzt noch gleich zu Raab.

Mark3Dfx
2007-04-17, 08:51:24
Chef sein is wie Fahhrad fahrn ohne Sattel!
X-D

Hatstick
2007-04-17, 11:43:50
Fand es gestern alles bissl aufgesetzt.
Witzig klar aber Stromberg hat es allgemein bissl übertrieben.
Er ist ja nun sehr von sich überzeugt aber der Schluß mit der Wehmeyer Sitzung war dann doch des guten bissl zu viel.

Ich sag nur Schau...schau...Schauchesko oder wie dieser Typ geschrieben wird :-)

Tobe1701
2007-04-18, 17:57:58
Da krieg ich ja gleich Sprühstuhl ;) Ich fands herrlich, allein das Gesicht als Becker ihm von der Scheidung erzählt hat. Und dann die Predigt...EIN HUND IM BÜRO muhahaha!

Dar1gaaz
2007-04-23, 23:32:29
Heute eine der besten Folgen überhaupt!

Das ganze Gestichel gg Erika und dann noch das Jesus Zitat^^

Mark3Dfx
2007-04-24, 08:22:16
"Ach Gott Ernie, Du siehst ja aus wie Dein Vater ....nur schwul.
Oder die warum ist die Merkel wohl gewählt worden?
Frau, Ossi, sieht scheisse aus....MITLEID!"

X-D

Tobe1701
2007-04-25, 03:48:49
Der Merkel-Spruch war einfach zu geil...und der Kochnazi aus der Kantine....muhaha :)

NiCoSt
2007-05-01, 20:40:12
erika is tot ;(

EcHo
2007-05-01, 22:58:55
Danke für den Spoiler! :mad:

Hatstick
2007-05-01, 23:36:02
Ist eventl. eine vierte Staffel geplant oder sieht es eher schlecht aus?
Wie waren denn so die Einschaltquoten der dritten Staffel?

Hoffe auf eine vierte Staffel.
Die letze Folge war wieder mal grandios und das Erika stirbt,war eigentlich recht klar.
Was trauriges mußte da nochmal kommen.

Stromberg hat ja seinen Job anscheinend nochmal gerettet.Hoffe auf eine vierte Staffel :smile:

Satariel
2007-05-02, 02:40:21
Vierte Staffel ist afaik schon beschlossene Sache und Pro 7 ist schön blöd, wenn sie sich das entgehen lassen. Die Quoten für Stromberg sind ordentlich, die Serie hat sich im Zuschauerschnitt immer weiter gesteigert.. hier ne News dazu : http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19921

Mr.Fency Pants
2007-05-02, 15:08:57
Na, dann hoffentlich ein paar frische Ideen für Staffel 4. Selbst ich als Riesenstrombergfan finde langsam, dass die Sendung ein paar kleine Ermüdungserscheinungen zeigt, aber das wird schon. Ach ja: ein Kollege sagt mir gerade, dass es die 3te Staffel beim MM zZ für 15€ gibt.

Chris Lux
2007-05-02, 23:01:15
erika is tot ;(
MANN
sorry, aber sowas kann man wirklich in nen spoiler packen

trollkopf
2007-05-02, 23:16:08
ich checke es nicht;Wehmeyer und Becker haben ihn doch eindeutig entlassen ("das wars herr stromberg") , danach tat er einfach so als ob nichts wäre ?

Mr.Fency Pants
2007-05-02, 23:32:27
Er hat doch den Ernie den ganzen Kram machen lassen, nachdem er an den Berechnungsschlüssel gekommen ist.

Satariel
2007-05-03, 18:22:18
Hier noch mehr zu den Quoten:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19937

Staffel 3 lief nicht überragend, aber war auch kein Reinfall.

dr_prot0n
2009-09-03, 16:23:34
Vierte Staffel startet offiziell am 3.11. auf Pro7!!
http://www.presseportal.de/pm/25171/1466364/prosieben_television_gmbh

GanjaBob
2009-09-18, 18:13:29
Vierte Staffel startet offiziell am 3.11. auf Pro7!!
http://www.presseportal.de/pm/25171/1466364/prosieben_television_gmbh
goil :ujump2:

The Heel
2009-09-18, 18:18:56
dvd der 4. staffel gibts bereits am 6.11.09, also nur 3 tage nach der ausstrahlung der ersten (doppel-)folge!!!

Tobe1701
2009-09-18, 20:46:14
YES!

Mr.Fency Pants
2009-11-03, 12:13:44
Geilomat, heute Abend 22:15, wer guckt auch? *lirumlarum*

War das hier schon?

http://www.capitol-versicherung.com/

Silentbob
2009-11-03, 21:23:39
Bin auch schon gespannt. Die Idee mit der Versetzung klingt nett :)

drexsack
2009-11-04, 09:06:10
Joa war ganz spaßig, mal schauen ob es nach der Versetzung interessant bleibt.

Mr.Fency Pants
2009-11-05, 12:35:58
Waren ja einige krasse Sachen dabei, Ernies Selbstmordversuch und der Blowjob vom Schirmchen. Finds gut, dass da ein paar neue Elemente reinkommen, die Sprüche vom Papa waren auch wieder erste Sahne "Mikrowellenmongo";D

Für alle Interessierten: ab Morgen gibts bei MM die neue Staffel für 15€, da heisst es zuschlagen.

bloub
2009-11-05, 13:33:16
ja obwohl es seltsam ist dass ernie auf einmal auto und führerschein hat, kleiner logischer bruch ;).

Mr.Fency Pants
2009-11-05, 13:38:26
Wieso, ich meine, dass "Mama sagt, dass ich mal den Führerschein machen soll" sagt er schon in der 1ten oder 2ten Staffel. Hat ja auch ein Hoch durch Roberta Blanca gehabt, alos nicht sooo unwahrscheinlich. Was ich merkwürdiger finde, ist, dass Stromberg dann doch die Gesamtleitung bekommt (natürlich nicht sonderlich lange), aber am Ende der dritten Staffel war der doch im Archiv und der Wehmeyer hatte ich auch fallen gelassen, liegt aber vermutlich an der Erdmännchentaktik. :D

Gummikuh
2009-11-05, 13:57:30
Ist halt "Das Wunder von Bernd"...:biggrin:

dr_prot0n
2009-11-05, 14:04:35
Wieso, ich meine, dass "Mama sagt, dass ich mal den Führerschein machen soll" sagt er schon in der 1ten oder 2ten Staffel. Hat ja auch ein Hoch durch Roberta Blanca gehabt, alos nicht sooo unwahrscheinlich. Was ich merkwürdiger finde, ist, dass Stromberg dann doch die Gesamtleitung bekommt (natürlich nicht sonderlich lange), aber am Ende der dritten Staffel war der doch im Archiv und der Wehmeyer hatte ich auch fallen gelassen, liegt aber vermutlich an der Erdmännchentaktik. :D
genau und an dem herrn NÜBEL! den DEN hält er sich warm!

bloub
2009-11-05, 23:43:24
Wieso, ich meine, dass "Mama sagt, dass ich mal den Führerschein machen soll" sagt er schon in der 1ten oder 2ten Staffel. Hat ja auch ein Hoch durch Roberta Blanca gehabt, alos nicht sooo unwahrscheinlich.

hmm nein, in der letzten folge der 2. staffel, als ernie den clown am tag der offenen tür spielt, spricht er davon, dass er unbedingt den bus schaffen muss.
nach dem tag ist er seinen "schoko-crossie" ja los und kurz darauf stirbt seine "mama", denke mal, da macht kein typ wie ernie seinen führerschein nebenbei ;).

Was ich merkwürdiger finde, ist, dass Stromberg dann doch die Gesamtleitung bekommt (natürlich nicht sonderlich lange), aber am Ende der dritten Staffel war der doch im Archiv und der Wehmeyer hatte ich auch fallen gelassen, liegt aber vermutlich an der Erdmännchentaktik. :D

das mit dem archiv war das ende der 2. staffel, der wehmeyer hat stromberg zurückgeholt in die abteilung uasi zwischen der 2. und 3. staffel.

Mr.Fency Pants
2009-11-06, 11:37:11
Hmm, da muss ich mir die dritte Staffel nochmal angucken. Meine in Erinnerung zu haben, dass der Wehmeyer Stromberg am Ende fallen lässt und da auch so Sprüche kommen wie "Das wars jetzt für Sie Herr Stromberg!".

Naja, muss ja alles auch nicht so ganz logisch sein, mal gucken wies weitergeht *neuestaffelheuteimmmkauf*

dr_prot0n
2009-11-06, 11:44:14
Hmm, da muss ich mir die dritte Staffel nochmal angucken. Meine in Erinnerung zu haben, dass der Wehmeyer Stromberg am Ende fallen lässt und da auch so Sprüche kommen wie "Das wars jetzt für Sie Herr Stromberg!".

ist ja auch richtig so weit! Nur schafft er es doch noch ganz zum Schluss das Ruder herumzureißen, da ja Ernie die Degustra-"Kacke" macht, welche Wehmeier ja von Stromberg schon versemmelt glaubte und der Rausschmissgrund war, und das Schirmchen Ernies normalen "Bums". Und da Erika ja verstorben ist, konnte das Schirmchen ja bleiben. Also im Endeffekt alles legitim und heil, von daher dachte der Wehmeier wohl, dass Strombose bleiben kann. Dass er allerdings gleich auch noch befördert ist allerdings wirklich fragwürdig, aber ich finde, dass die total passt, einfach um mehr Extreme in die neue Staffel zu bringen (genauso wie der ebenso sehr schnelle Fall gleich darauf).

Btw, Ich würde mich auf n paar Kurzauftritte von den Nebendarstellern in der neuen Staffel freuen, z.B. Sabbel. Witzig wäre auch wenn so Leute wie der Herr Wutke aus dem Archiv mal kurz auftreten würden X-D. Naja heute kommt die DVD, da werde ich wohl einmal alles durchgucken.

MonTanA
2009-11-06, 12:05:10
Amazon hat gestern versendet, heute müsste die 4te Staffel bei mir eintrudeln *freu*

"Sieht aus wie ´n Sargdeckel, könnte aber auch ´n Sprungbrett sein" Zitat Strombose vor seinem neuen Arbeitsplatz in Finsterdorf ;D

KraetziChriZ
2009-11-06, 13:01:06
das Ende der Staffel ist irgendwie...

Wars das jetzt? kommt nix mehr?

Gruß
Chris

bloub
2009-11-06, 18:31:03
keine ahnung, sollte nicht schon nach der 2. staffel schluss sein? muss man abwarten ob noch was nachkommt.

NameLessLameNess
2009-11-06, 23:43:18
Habe zum Glück Staffel 3 noch nicht gesehn und morgen kommt Staffel 3 und 4 u mir. Das wird wieder ein anstrengendes Wochenende.

Terminatrix
2009-11-10, 23:24:20
Muha zwei richtig gute Folgen! Super Szenen aber echt! :freak:

Helga! ;D

AcmE
2009-11-11, 00:10:45
Am Ende dieser 4. Staffel habe ich mir richtig gewünscht Stromberg tot zu sehen.
So ein Hass! Aber gut gespielt!
Insgesamt war die Staffel in meinen Augen mehr nervig als lustig.

bloub
2009-11-11, 00:12:20
wart mal die nächste woche ab, wenn der charakter gernot auftritt :freak:.

AcmE
2009-11-11, 00:14:58
wart mal die nächste woche ab, wenn der charakter gernot auftritt :freak:.
meinst du mich?

Gernot... war noch ein Highlight der Staffel, der hat den Laden wenigstens aufgemischt, richtig gearbeitet hat der aber auch nicht^^

@THEaaron: hab es angepasst ;D

THEaaron
2009-11-11, 00:18:44
Da arbeitet ja auch irgendwie niemand richtig. X-D

bloub
2009-11-11, 08:24:14
meinst du mich?

nein, den über dir ;).

drexsack
2009-11-11, 09:42:37
Muha zwei richtig gute Folgen! Super Szenen aber echt! :freak:

Helga! ;D

Joa, ich hatte auch meinen Spaß :D

Schiller
2009-11-11, 21:26:52
Kackstiefel! X-D Das war die geilste Stelle überhaupt. "Der kriegt hier nichts!"

Inszesthausen. ;D "Despression ist eine ganz normale Krankheit, wie Krebs."

Stromberg schafft es aber auch wirklich jede Beziehung zu einem anderen Menschen zu zerstören.

AtTheDriveIn
2009-11-12, 00:13:14
"Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen" :D

Nick Nameless
2009-11-12, 03:29:54
Die dritte Staffel war mir ja insgesamt zu überdreht und hat mir nicht wirklich gefallen. Aber mit Stromberg in Inzesthausen scheint's wieder aufwärts zu gehen. Letzte Woche war noch solala, aber gestern fand ich's schon ziemlich lustig - vor allem die dritte Folge.

NameLessLameNess
2009-11-13, 14:15:16
Hab nun auch alle durch und fand Staffel 4 und 4 auch richtig aua-gut. Nur Ernie wirkt zu unglaubwürdig, vorallem nun mit der Emotusse. Ich wünscht Ernie würd in Staffel 5 Amok laufen (am Arbeitsplatz Killerspiele zocken weil seine Emotusse ihn verlassen hat) und wen abknallen (und Stromberg anschiessen). Wäre zwar noch die Steigerung zum Selbstmordversuch aber seine Rolle ist einfach zu unglaubwürdig geworden durch zu viele Ereignisse.

Mr.Fency Pants
2009-11-13, 14:51:11
Jau, das hat mich auch gestört, fand Ernie gegen Ende auch etwas überzeichnet. Habe mir die letzten Tage nochmal ein paar Folgen aus der zweiten Staffel angeguckt und da merkt man schon, dass die 4t Staffel einfach anders ist, imo insgesamt schwächer. Staffel 4 ist ja schon fast wie ne Soap.:biggrin:

Vertigo
2009-11-13, 15:25:08
Ernie ist wirklich extrem überzeichnet. Noch schlimmer und nerviger finde ich allerdings das Hin und Her vom Schirmchen. In einer Szene bezeichnet sie den Pappa als Idioten, nach dem nächsten Cut fällt sie ihn um den Hals - grausam. Ich war von den ersten beiden Folgen richtig begeistert und habe mir daraufhin die DVD-Box bestellt und gestern nonstop durchgeguckt. Evtl. lag es an der Überdosierung, aber ich fand, dass das Niveau zum Ende hin stark nachgelassen hat. Trotzdem waren natürlich wieder richtig gute Szenen dabei und einige Sprüche, die sich bestimmt in den eigenen Alltag einbauen lassen ... :biggrin:

KraetziChriZ
2009-11-13, 19:06:20
Hab nun auch alle durch und fand Staffel 4 und 4 auch richtig aua-gut. Nur Ernie wirkt zu unglaubwürdig, vorallem nun mit der Emotusse. Ich wünscht Ernie würd in Staffel 5 Amok laufen (am Arbeitsplatz Killerspiele zocken weil seine Emotusse ihn verlassen hat) und wen abknallen (und Stromberg anschiessen). Wäre zwar noch die Steigerung zum Selbstmordversuch aber seine Rolle ist einfach zu unglaubwürdig geworden durch zu viele Ereignisse.

Es wird keine Staffel 5 geben....

Gruß
Chris

Schiller
2009-11-13, 20:05:02
Aber einen Kinofilm.

The Heel
2009-11-14, 19:50:59
ist doch noch offen ob es nochmal ne staffel geben wird. auf dem fanevent hat herbst gesagt, dass er es sich vorstellen kann, wenn die bücher gut sind.

BoM
2009-11-20, 13:23:42
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300368927543&ssPageName=STRK:MESELX:IT :uup:

NameLessLameNess
2009-11-20, 16:04:23
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300368927543&ssPageName=STRK:MESELX:IT :uup:
Hehe, Verkäufer Lurchi :)

Mr.Fency Pants
2009-11-20, 16:22:12
Lurchi, Lurchi, Lurchi! :biggrin: Bin mal gespannt, wo der Endpreis ist.

Hab mir neulich nochmal die 2te Staffel angeguckt, die Hin- und Rückfahrt zur / von der Helios ist einfach der Hammer. Ich sag nur:

"Strombergs Stunde Null ... wie damals Deutschland nachm Weltkrieg .. alles schön im Arsch und dann zack Wirtschaftswunder und paar Jahre später noch Weltmeister hier ich...Wund... Wunder von Bernd (lacht)"

„Ich sag mal nach 45 kommen doch die besten Jahre. So war's doch auch mit Deutschland.“ ;D

5te Staffel wäre natürlich schön, aber ich denk mal die absolute Stromberghochzeit ist erstmal vorbei, imho nach Staffel2, lass mich aber gerne eines besseren belehren. Staffel 4 war mir schon zu soapmässig und die Knallersprüche / situationen haben irgendwie gefehlt.

NameLessLameNess
2009-11-30, 15:53:53
Lurchi, Lurchi, Lurchi! :biggrin: Bin mal gespannt, wo der Endpreis ist.
Uff 36.800€. Nicht übel.