PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung über SLI-Bridge

Limewire
2006-03-15, 14:16:46
Hallo.

Habe gerade eine zweite 6600GT verbaut. Windows gibt auch die Meldung, dass SLI aktiviert ist, sagt aber zugleich, dass die Karten nicht über einen SLI-Adapter verbunden sind und dass SLI dennoch läuft, ich aber für optimale Performance eben diesen Adapter aufsetzen soll.

Die mitgelieferte Bridge habe ich natürlich aufgesetzt, wo sie hingehört (habe sie auch einmal testweise gedreht, aber bleibt der screen schwarz). Kann ich annehmen, dass die Bridge defekt ist, oder habe ich eine Einstellung vergessen?

Was heißt zudem die BIOS-Einstellung "SLI Broadcast Aperture"? Die ist bei mir noch auf "Disabled".

Esther Mofet
2006-03-15, 14:21:10
http://www.hardwareoc.at/Geforce-7800GTX-512MB-SLI-Guide.htm
Da steht einiges Wissenswertes.
The Q

Limewire
2006-03-15, 15:46:41
Danke, das war schonmal hilfreich.

Ich habe die Option im BIOS enabled und den neuesten nicht-Beta-Treiber von nVidia installiert. SLI funktioniert ohne Fehlermeldung (scheint zumindest so, da in Games dieser vertikale grüne Blaken erscheint). Nur habe ich nun ein neues Problem: Ich komme nicht in das Options-Menü des Treibers rein. Sobald ich bei den Bildschirmeinstellungen auf "Erweitert" klicke und die Sparte "6600GT" auswähle bootet der Rechner sofort neu und sagt im Nachhinein, dass ein schwerwiegender Fehler vorlag.
Ich habe den nVidia-Treiber durch den neuesten Z-Tweaked 84.12 ersetzt. Passiert genau dasselbe.

Woran liegt's?