PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c_dilla ... wtf?

Nagelbrett
2002-08-06, 17:59:33
hi, ich hab demletzt die trialversion einer gewissen software installiert. seitdem laufen bei mir im hintergrund immer 2 neue mir suspekte prozesse: CDAC11BA.EXE und dann noch diese SPOOLSV.EXE, wobei ich aber nicht weiß ob diese etwas damit zu tun hat.
ausserdem existiert auf C: nun ein verstecktes verzeichnis namens C_DILLA. nach ablauf der testperiode hab ich das programm wieder deinstalliert, nur leider hab ich noch immer diesen c_dilla scheiss im system und keine ahnung wie ich das loswerden soll?! ich hab das verzeichnis auf c: gelöscht, hab im windows verzeichnis die cdac11ba.exe und .dll gelöscht, nur tauchen die nach jedem reboot neu auf... den prozess kann ich übrigens auch nicht killen.

...micht stört sowas. wenn sie schon kopierschutzkram in ihre software packen dann sollen diese doch gefälligst nich solche spyware ähnlichen ausmaße annehmen, das kann ich absolut nicht leiden.. ich mein wer weiß was das noch so alles macht... ich will schon gern selbst entscheiden, was ich auf meinem system laufen hab und was nicht.
kann mir einer erklären, was das überhaupt soll und wie ich das ohne winreinstall aus meiner process list bekomme? (hab übrigens win2k sp2)

GUNDAM
2002-08-06, 18:13:59
Die Datei spoolsv.exe ist ein Windows 2000 Prozess der immer im Hintergrund läuft und nicht beendet werden kann.

[scorpion]
2002-08-06, 20:28:32
die andere Datei muß sein. Weil hiermit überprüft wird ob deine Software legal ist. Ohne das Programm könntest du diese Software nicht starten, weil du es dann gar nicht registrieren oder als Trial nutzen kannst.

GUNDAM
2002-08-06, 21:07:16
Wenn du die Spyware entfernen willst nimm am besten AdAware:) Das Prog findest du unter www.lavasoftusa.com (http://www.lavasoftusa.com) ;)

FormatC
2002-08-11, 00:07:39
Die gewisse Software hatte nicht zufällig was mit "UT" im Namen? :eyes:

FormatC
2002-08-24, 00:57:23
Sag mal :)

Nagelbrett
2002-08-24, 02:08:42
nö wie kommst du da drauf? ;)
aber das problem hat sich mittlerweile gelöst... einfach den dienst deaktivieren, naja

FormatC
2002-08-24, 17:52:38
Ok ;)