Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD abspiel problem
KingKonga
2006-03-16, 11:53:58
Ich habe ein Problem mit dem Playback einer DVD unter Windows. Immer wenn ich einen Film gucken will, stottert der Sound ständig und macht das DVD angucken zur Qual. Ich habe grad nochmal das Laufwerk richtig angeschlossen, trotzdem besteht das Problem weiter. Als Abspielprogramm hab ich den Media Player 10 und VLC ausprobiert, bei beiden das gleiche Phänomen :|
Ladyzhave
2006-03-16, 11:57:05
Vielleicht solltest du mal das extra Soundkabel, dass beim CD/DVD-Rom Laufwerk mitgeliefert wird am Mainboard anschließen. Ansonsten wie immer die üblichen Verdächtigen, sprich nach den neuesten Treibern für die Soundkarte gucken.
Hast du Sound onBoard?
KingKonga
2006-03-16, 12:04:01
Ich habe onboard Sound, neuesten Treiber lad ich grad runter. Es klappte ja jahrelang ohne ein Soundkabel für das Laufwerk (es war keins mitgeliefert)
Ladyzhave
2006-03-16, 12:04:47
Wie sieht es mit Power DVD aus?
KingKonga
2006-03-16, 12:10:59
Lade grad die Trial runter. Auch ein neuer Treiber brachte keine Abhilfe :(
Wieso funktioniert Power DVD und der Rest nicht? ;D
Vielleicht solltest du mal das extra Soundkabel, dass beim CD/DVD-Rom Laufwerk mitgeliefert wird am Mainboard anschließen. Ansonsten wie immer die üblichen Verdächtigen, sprich nach den neuesten Treibern für die Soundkarte gucken.
Hast du Sound onBoard?
So ein Soundkabel war nur nötig um bei Wiedergabe von CDs etwas zu hören. Seit W2K können die CD-Daten auch digital übertragen werden (praktisch ein Rippen).
Die Tonspuren auf DVDs sind einem vollkommen anderen Format kodiert. Die Übertragung von der Disk zur Soundkarte kann digital erfolgen über das IDE-Kabel.
@Threadstarter
Ist der DMA-Modus für das DVD-LW aktiviert?
Planter
2006-03-16, 15:06:50
So ein Soundkabel war nur nötig um bei Wiedergabe von CDs etwas zu hören. Seit W2K können die CD-Daten auch digital übertragen werden (praktisch ein Rippen).
Die Tonspuren auf DVDs sind einem vollkommen anderen Format kodiert. Die Übertragung von der Disk zur Soundkarte kann digital erfolgen über das IDE-Kabel.
@Threadstarter
@Threadstarter
da war jemand schneller :smile:
KingKonga
2006-03-16, 18:45:15
Ich kann nur den PIO Modus auswählen, obwohl vorher DMA möglich war :confused:
del_4901
2006-03-16, 20:06:57
Ich kann nur den PIO Modus auswählen, obwohl vorher DMA möglich war :confused:
Chipsatztreiber!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.