PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer 8202 Treiber Problem mit Linux

flo.rittner
2006-03-16, 16:41:30
Hey all Ich habe das folgende Notebook Acer 8204 Travelmate. Habe mit Linux draufgespielt aber dann hat ich total schlechtes Bild. Also ich Treiber in der Konsole installieren wollte klappte das auch, aber am Ende kam ein Fehler. Und das Ati Control Center war nicht richtig installiert. Was kann ich tun? Mfg

klutob
2006-03-16, 17:06:51
Welche Distribution verwendest du? Welche Graka hat dieses Notebook genau? Wie lautet die Fehlermeldung?

Ohne genauere Angaben deinerseits kann dir niemand helfen.

flo.rittner
2006-03-16, 18:21:00
Also ich habe eine ATI X1600, Linux 9.0 und von der Ati Page die neuesten Treiber. Hoffe das sind überhaupt die richtigen. Felhermeldung heist blos: Die Installation konnte nicht erfolgreich beendet werden!!! Mein Bild vom Notebook schau aus als wären es 2 bit Farbtiefe usw. Also total schlecht, kann aber in Linux nichts anderes einstellen, da keine 3d-Hardwarebeschleunigung installiert ist. Viel dank mfg flo

Gast
2006-03-16, 22:12:54
Kann es ein dass die X1x00 Karten gar nicht unterstützt werden?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=283112

Marscel
2006-03-16, 22:22:53
Kann es ein dass die X1x00 Karten gar nicht unterstützt werden?

Ja, bisweilen ist das so.

Wuzel
2006-03-16, 23:44:49
Hey all Ich habe das folgende Notebook Acer 8204 Travelmate. Habe mit Linux draufgespielt aber dann hat ich total schlechtes Bild. Also ich Treiber in der Konsole installieren wollte klappte das auch, aber am Ende kam ein Fehler. Und das Ati Control Center war nicht richtig installiert. Was kann ich tun? Mfg

Für deine Graka gibt es leider keinen 'direkten' Grafiksupport - sprich 3D und erweiterte Beschleunigung wie z.B. Video.

Aber halb so wild, FrameBuffer mit SVGA müsste ohne Probleme laufen (also hohe Auflösung und 24bit). Confe deinen X Server dementsprechend. Unter2D sind die Einbussen eher marginal, 3D ist leider nicht und Video packt der prozessor auch so......