Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Linux 10.0 nForce Treiber
Es ist zum Mäuse melken !
Ich versuche seit ner halben Stunde, den dummen nForce Treiber zu installieren. Ich doppelklick die Installationsdatei und er öffnet schön brav die Konsole und sagt mir dann, dass ich nicht als "root" angemeldet bin. Das Passwort für "root" hab ich allerdings vergeben und ich muss es auch bei vielen Systemeinstellungen immer wieder eingeben. Wie mach ich das der Konsole klar ?
klutob
2006-03-16, 17:05:00
Wenn du noch nicht mit der konsole vertraut bist, dann logge dich mal als "root" im Anmeldungsmanager ein und führe das Installscript aus.
Du kannst das Installscript (als normaler User) auch in der Konsole aufrufen.-->mittels "su" rootrechte erlangen mit -->"sh nforcetreiber" Installation ausführen.
ThePsycho
2006-03-16, 19:14:21
gibts für die nforce-treiber kein rpm?
nächstes mal kannst du auch einfach "su -" tippen - dann wirste in der konsole root.
TrigPe
2006-03-16, 19:19:46
Hallo,
bringt denn der nForce Treiber überhaupt irgendwas?
MfG
Imho bringt der nicht sonderlich viel:
Der Chipsatz wird komplett vom Kernel supportet.
Das einzige was das Treiberpaket mitbringt ist support für die NIC und die APU, wobei der NIC Treiber schlecht ist und nvidia sogar das forcedeth projekt unterstützt und der Soundtreiber nur OSS Support bietet.
Also das ding lieber weglassen und stattdessen ALSA Support im Kernel aktivieren und die entsprechenden Kernelmodule für AGP, USB, NIC etc nutzen.
ThePsycho
2006-03-17, 14:52:07
[...]wobei der NIC Treiber schlecht ist und nvidia sogar das forcedeth projekt unterstützt
der nic-treiber schlecht? halte ich für ein gerücht.
hast du da irgendwelche quellen?
und der Soundtreiber nur OSS Support bietet.
Also das ding lieber weglassen und stattdessen ALSA Support im Kernel aktivieren und die entsprechenden Kernelmodule für AGP, USB, NIC etc nutzen.
und was ist mit hardwaremixing? das lässt du einfach so unter den tisch fallen...
Schau z.B. mal in das offizielle Nvidia Support Forum auf nvnews.net...
Oder das hier:
http://dev.gentoo.org/~dsd/nforce-net-to-forcedeth.htm
Hardwaremixing:
Ja, das das stimmt schon, funzt aber wie gesagt nur mit oss. Ich persönlich würde lieber die Alsa Treiber aus dem Kernel verwenden und dann Softwaremixing aktivieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.