Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein Pc macht was er will
Janosch
2006-03-16, 17:25:49
Hi zusammen
Also gerade vorhin ging mein PC ca 3 Mal hintereinander einfach so aus! (Ich war gerade am Images machen..) Wenn er dann aus war konnte ich ihn fast nicht mehr zum laufen bringen ( 4 Sekunden den Anlassknopf gedrückt und das einige male nach einander bis er wieder ansprang).
Ich habe mal geschaut ob alles gut aussieht (hardware mässig) Und ich sah eigentlich nichts verdächtiges. Ich habe ihn nun gerade entstaubt (war bitter nötig).
Kann jemand was dazu sagen?
l@mer
2006-03-16, 17:28:17
Is halt manchmal so, hatte ich auch schon mal. geht er jetzt denn wieder?
Fozzy
2006-03-16, 17:31:19
Ich habe mal geschaut ob alles gut aussieht (hardware mässig) Und ich sah eigentlich nichts verdächtiges. Ich habe ihn nun gerade entstaubt (war bitter nötig).
Kann jemand was dazu sagen?
Vielleicht hat sich ein Kabel gelockert, einfach nochmal alle überprüfen..
AnarchX
2006-03-16, 17:32:49
Is halt manchmal so, hatte ich auch schon mal. geht er jetzt denn wieder?
Ich glaube das ist kaum was der Threadersteller hören will :rolleyes:
Ausgehen geht ja noch, aber Anspringprobleme könnten mit dem Netzteil oder mit der Stromversorgung des Boards zusammenhängen.
Was hast du denn für ein NT?
Hast du WinXP so eingestellt, dass Bluescreens kommen können:
Systeminformationen-> Erweitert -> Starten und ... -> Haken weg bei Automatisch Neustarten
Janosch
2006-03-16, 17:44:00
Automatisch Neustarten war noch an (Weshalb wohl blos...). Ja im Moment läuft er wieder. Kabel sind alle überprüft, und was ich noch besonders geschaut habe, Elkos sind auch keine geplatzt oder so.
Ich hatte schon öfters Probleme beim Anspringen meist, wenn der PC weg vom Strom war, nach einem Stromausfall usw..
Ich hatte dazuals auch schon in Foren gefragt aber irgendwie konnte mir niemand helfen.. Netzteil ist ein Pro Silence Gold Edition mit 420 Watt glaube ich.
AnarchX
2006-03-16, 17:52:28
Automatisch Neustarten war noch an (Weshalb wohl blos...). Ja im Moment läuft er wieder. Kabel sind alle überprüft, und was ich noch besonders geschaut habe, Elkos sind auch keine geplatzt oder so.
Ich hatte schon öfters Probleme beim Anspringen meist, wenn der PC weg vom Strom war, nach einem Stromausfall usw..
Ich hatte dazuals auch schon in Foren gefragt aber irgendwie konnte mir niemand helfen.. Netzteil ist ein Pro Silence Gold Edition mit 420 Watt glaube ich.
Das er auch Probleme mit dem Anspringen hat, wird wohl wirklich seine Ursache im Netzteil haben.
Da solltest du dich wohl mal nach einem Ersatz umschauen, bevor es dir den ganzen PC ext ;)
Janosch
2006-03-16, 17:56:10
Ja wäre wohl eine gute Idee...aber Ich hab dazumals ziemlich viel für das Ding bezahlt nämlich ca 140 SFr (ca 93 Euro) könnte es noch einen andern Grund für diese Probleme geben?
Janosch
2006-03-16, 18:11:51
Jetzt hat er es schon wieder gemacht! Ich wollte gerade ein neues BIOS aufspielen und hab deshalb mal neu gestartet und während dem Booten von WIN XP hat er abgestellt, dann musste ich die Prozedur mit 4 Sekunden drücken (wahlweise auch Stromkabel abziehen und wieder dran machen) ca 3 Mal durchführen bevor er wieder ansprang.
AnarchX
2006-03-16, 18:12:29
Ja wäre wohl eine gute Idee...aber Ich hab dazumals ziemlich viel für das Ding bezahlt nämlich ca 140 SFr (ca 93 Euro) könnte es noch einen andern Grund für diese Probleme geben?
Ein andere Grund könnte wie schon oben erwähnt das Mainboard sein.
Aber am besten testet du das, wenn du dir mal irgendwo ein ausreichendes und funktionierendes NT leihst.
Fozzy
2006-03-16, 18:25:08
Jetzt hat er es schon wieder gemacht! Ich wollte gerade ein neues BIOS aufspielen und hab deshalb mal neu gestartet
Ich würde erstmal auf Biosupdates verzichten, denn wenn der Rechner mittendrin dicht macht..ist Feierabend mit dem Board..ansonsten kann ich mich @AnarchX mit dem Netzteil anschliessen. Eventuell auch mal den Sitz des Boardes überprüft, ob das Board nicht vielleicht Kontakt mit dem Gehäuse hat..
Janosch
2006-03-16, 21:28:00
Das BIOS Update hab ich jetzt halt doch gemacht ;)
Morgen werde ich mal ein anderes NT testen und hoffen, dass das alles ist!
Danke euch vielmals für eure Hilfe!
Janosch
2006-03-16, 23:00:02
Scheint tatsächlich das NT zu sein! http://shop.computerheller.ch/shopartikel_detail.cfm?id_artikel=2277
was haltet ihr von diesem?
Crap. Kauf lieber ein Markennetzteil, da hast du mehr davon.
AnarchX
2006-03-17, 06:58:45
Scheint tatsächlich das NT zu sein! http://shop.computerheller.ch/shopartikel_detail.cfm?id_artikel=2277
was haltet ihr von diesem?
Nicht so einen Schrott kaufen.
So was wäre vernünftiger:
http://shop.computerheller.ch/shopartikel_detail.cfm?id_artikel=2068
Wenn du noch andere Links zu Schweizer Shops hast, kannst du sie ja mal durchgeben. Vielleicht findet sich was bessere.
Janosch
2006-03-17, 08:33:38
Oke in dem Fall nicht den "Crap" kaufen!
Wie sieht es mit dem 480Watt Tagan aus? Werden diese auch für Athlon 64 + Ati X19xx reichen oder brauchte es dafür schon mehr?
Kauf dir nicht das Tagan, das Teil wird unangenehm laut !
Das Seasonic wird von allen Seiten gelobt, ist ein absoluter Leisetreter und die 430W Variante zudem noch sehr günstig:
http://www1.hardwareversand.de/6VENubVJiJ6xYB/1/articledetail.jsp?aid=6774&agid=240&ref=26
Falls es doch mehr sein soll, nimm einfach die 500W Version...
Wie siehts mit Nexus (500Watt)
oder Coolermaster(550Watt) aus?
Greets Janosch
Naja, würde ich nicht unbedingt kaufen. Nexus z.b. sagt mir überhaupt nichts, was schonmal kein gutes Zeichen ist.
Ein paar Infos zu deinen Präferenzen wären ganz nett. Bist du ein absoluter Silent-Fanatiker oder kann das Netzteil ruhig ein paar Lüftergeräusche von sich geben?
Mähman
2006-03-17, 21:44:50
Das Sirtec-Netzteil ist auch nicht schlecht, habe eines mit 420 Watt. Es ist angenehm leise, und ich hatte noch keine Probleme damit.
Das Sirtec-Netzteil ist auch nicht schlecht, habe eines mit 420 Watt. Es ist angenehm leise, und ich hatte noch keine Probleme damit.Hast du es denn jemals mit auch nur annähernd 420 Watt belastet? Ich denke nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.