Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dualview
nalye
2006-03-16, 17:40:33
hey ho...
ich habe folgendes problem: ich hab mir jetzt endlich nen adapter dvi auf vga und ne neue graka gekauft, da die alte leider nur dvi-d als 2. anschluß bietet, damit ich meinen 2. monitor mitnutzen kann... aber denkste...
folgendes problem tut sich auf:
der "hauptmonitor" geht mal an,mal aus, mal an, mal aus. und das fast im sekundentakt. der "nebenmonitor" funktioniert akkurat, auch im alleinbetrieb, was der erste leider nicht tut.
ich habe die monitore umgesteckt und die nview-eigenschaften alle durchprobiert... nix zu machen. dann habe ich die treiber der graka deinstalliert und neu raufgeschmissen -> keine besserung!
dann hab ich meine alte graka (genau die gleiche wie die neue, bloß anderer hersteller) wieder eingebaut und der hauptmonitor geht...
ist die neue defekt oder bin ich grad nur zu blöd das zu konfigurieren??? als einstellungen hab ich 2560*1024 (also jeweils 1280*1024) und 60hz genommen...
hey ho...
ich habe folgendes problem: ich hab mir jetzt endlich nen adapter dvi auf vga und ne neue graka gekauft, da die alte leider nur dvi-d als 2. anschluß bietet, damit ich meinen 2. monitor mitnutzen kann... aber denkste...
folgendes problem tut sich auf:
der \\\"hauptmonitor\\\" geht mal an,mal aus, mal an, mal aus. und das fast im sekundentakt. der \\\"nebenmonitor\\\" funktioniert akkurat, auch im alleinbetrieb, was der erste leider nicht tut.
ich habe die monitore umgesteckt und die nview-eigenschaften alle durchprobiert... nix zu machen. dann habe ich die treiber der graka deinstalliert und neu raufgeschmissen -> keine besserung!
dann hab ich meine alte graka (genau die gleiche wie die neue, bloß anderer hersteller) wieder eingebaut und der hauptmonitor geht...
ist die neue defekt oder bin ich grad nur zu blöd das zu konfigurieren??? als einstellungen hab ich 2560*1024 (also jeweils 1280*1024) und 60hz genommen...
2560*1024 oder 2x 1280*1024? Problem ist wahrscheinlich, daß du Dualview nicht aktiviert hast.
TobiWahnKenobi
2006-03-17, 08:26:21
2560x1024 wäre span, 2x 1280x1024 dual-view. warum das hier nicht geht, kann ich nicht nachvollziehen. ausfälle mit der mehrschirmumgebung hab' ich bei mir seit geforce4 nicht mehr verzeichnet. war immer takko.
(..)
mfg
tobi
Thanatos
2006-03-17, 09:37:21
Da es hier gerade so um Dualvview geht.
Kann ich irgendwo einstellen wo mein Mauszeiger aus dem einen Bildschirm in den nächsten wandern darf?
Im moment wandert der Mauszeiger auf meinen sekundärbildschirm wenn ich den Mauszeiger durch den rechten Rand meines Monitors bewege. Leider steht mein sekundärmonitor leider links von meinem Primärmonitor, was so etwas komisch ist. :|
TobiWahnKenobi
2006-03-17, 09:41:05
rechtsklick auf den desktop -> eigenschaften -> einstellungen und dann die displays per drag und drop verschieben.
(..)
mfg
tobi
Thanatos
2006-03-17, 09:44:47
rechtsklick auf den desktop -> eigenschaften -> einstellungen und dann die displays per drag und drop verschieben.
(..)
mfg
tobi
Ah, vielen Dank, ich hab immer mich immer in den nView Einstellungen zu Tode gesucht :usad:
nalye
2006-03-17, 14:15:30
dualview IST aktiviert. ich habe alle möglichen modi durchgetestet... nix zu machen
TobiWahnKenobi
2006-03-17, 15:46:44
dualview IST aktiviert. ich habe alle möglichen modi durchgetestet... nix zu machen
hat das jetzt mit irgendeiner frage zu tun oder ist das nur die aussage, dass du nicht weisst, wie man die displays verschiebt ?
(..)
mfg
tobi
Thanatos
2006-03-17, 15:52:10
hat das jetzt mit irgendeiner frage zu tun oder ist das nur die aussage, dass du nicht weisst, wie man die displays verschiebt ?
(..)
mfg
tobi
Das mit dem Display war doch meine Frage ;(
Und wie ich oben geschrieben habe hat es natürlich geklappt. Aber wenn man die ganze Zeit im Forceware treiber rumsucht wird das so natürlich nichts.
TobiWahnKenobi
2006-03-17, 15:53:38
dann bin ich beruhigt. ich dachte schon ich hätte mich schwammig ausgedrückt ;)
ist eigentlich pille-palle-einfach, oder ?
(..)
mfg
tobi
Thanatos
2006-03-17, 15:58:20
dann bin ich beruhigt. ich dachte schon ich hätte mich schwammig ausgedrückt ;)
ist eigentlich pille-palle-einfach, oder ?
(..)
mfg
tobi
Ja klar, aber ich habe halt die ganze zeit nach so einer Funktion verzweifelt in der Forceware an sich gesucht.
Hab eigentlich nicht wirklich erwartet dass das ganze übe die Windows Anzeige geht. Ich hab nicht so viel vertrauen in Windows- ;(
Als ich natürlich wusste wo das ist, war es natürlich kein Problem.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.