Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Western-Shooter "Call of Juarez" / Demo erschienen!
Kann man im Spiel irgendwie so SM 3.0 nutzen, ohne dass gleichzeitig HDR aktiv wird?
Gast78
2006-08-01, 21:33:06
Ich find die Demo (!!!) hammer. Solch eine Atmosphäre finde ich persönlich supercool und gab es so wohl auch noch nicht in einem PC-Spiel. So wie es aussieht, wird das fertige Spiel sowieso noch etwas auf sich warten lassen, dass der Entwickler die kleinen Patzer auch noch ausmerzen kann.
Und das mit dem Bogen kann ich nicht nachvollziehen, ich konnte einen benutzen...
Gruß
bei mir war auch nur ne Peitsche im inventar KEIN BOGEN
und die atmosphäre war durchschnittlich , was war da so toll??
hatte das vorrige westerngame auch schon (name vergessen)
werwert
2006-08-01, 21:40:16
erstmal keine ahnung wo das game herkommt
fand auch Operation flashpoint supergenial (weite levels sehr realistisch)und kommt auch aussm osten
also kein quark reden
zweitens hab ich bis zu ENDE gespielt alle beide levels , und westernfeeling is eben nun mal weite prärie
aber du bist halt n schlauchlevelzocker , hast wohl angst dich zu verlaufen , jajaja immer schön langweilig linear , am besten gleich durch ne röhre kriechen das ganze game lang hahaha
und das Pferd is im gegensatz zu den Minilevels VIEL zu schnell , wer dem nicht zustimmt hat keine ahnung von der materie verhältnis geschwindigkeit zu umfang des levels
und das spiel wird sowieso nicht einschlagen , dafür viel zu linear
Du hast jeweils den ersten Level von jedem Charakter angespielt und orteilst über das ganze Game???
Das Pferd ist nicht zu schnell, du bist zu langsam;)
Du schreibst :
"auch schade das man kein pfeil und bogen in der demo hat zum testen"
was beweist das du das Dame nur angespielt hast, man kann sehr voll mit Pfeil und Bogen schießen in dem Indianer level.
"da wünscht man sich doch richtig weite prärien das das reiten auch spass macht"
Was habe ich davon wenn ich mit nem virtuellen Pferd minutenlang durch eine
virtuelle Prärie reite um Gegner zu finden, spätestens nach zweitem mal wird es langweilig. Es ist genau richtig das die Ereignisse einem "vorgesetzt" werden. Du solltest es vielleicht mit Rollenspielen versuchen, da kannst du stundenlang durch die gegend laufen.....oder eintfach mal in den Wald spazieren gehen.
Manchmal habe ich das gefühl das Leute Games schlecht reden nur weil diese aus Polen kommen, keine Quak oder Doom engine haben oder einem überfordern.
Ich wette wenn das Game so einschlägt wie es sich abzeichnet, dann werden alle anderen Gameschmieden schön lineare (western) Games rausbringen.#
gruss
Duke Eiter
2006-08-01, 22:59:44
bei mir war auch nur ne Peitsche im inventar KEIN BOGEN
Man kann die Indianer auch über den Jordan schicken und findet bei einem einen Bogen.
1.erstmal keine ahnung wo das game herkommt fand auch Operation flashpoint supergenial (weite levels sehr realistisch)und kommt auch aussm osten
also kein quark reden
2.zweitens hab ich bis zu ENDE gespielt alle beide levels , und westernfeeling is eben nun mal weite prärie
aber du bist halt n schlauchlevelzocker , hast wohl angst dich zu verlaufen , jajaja immer schön langweilig linear , am besten gleich durch ne röhre kriechen das ganze game lang hahaha
3.und das Pferd is im gegensatz zu den Minilevels VIEL zu schnell , wer dem nicht zustimmt hat keine ahnung von der materie verhältnis geschwindigkeit zu umfang des levels
und das spiel wird sowieso nicht einschlagen , dafür viel zu linear
1. Es war nicht auf dich bezogen sondern allgemein.
2. Ich sehe keinen sinn darin 10 min. durch die Gegend zu laufen um ein Opfer zu finden, die sollen schön nahe rumstehen. Es ist ein Egoshoter kein "verstecken spiel", durch ne röhre krieche ich nicht mal im Computer....habe Platzangst (hahahah).
3.soso...wer dir nicht zustimmt hat keine Ahnung...
und das Spiel bekommt eine 90er Wertung ;)
gruss
Blaze
2006-08-02, 07:26:55
wie kann ich in COJ , AA anschalten?
ach ja hab ne nvidia karte!
SM 2.0 (:down: ) anwählen, dann geht auch AA (:up: )
timtaylor
2006-08-02, 10:16:16
So, nun hab ich mir die Demo auch mal angeschaut, nachdem ich zunächst eher ein "Call of Neo" auf dem Bildschirm hatte, sprich: der wilde Westen hatte einen satten Grünstich und ruckelte zudem heftig vor sich hin. Da war wohl doch wieder mal ein Treiberupdate angesagt. :)
Bei Licht (also in den korrekten Farben :) ) betrachtet, ist der erste Eindruck noch etwas zwiespältig.
Sehr gefallen hat mir die visuelle Umsetzung des Western Ambientes (nette Abwechslung nebenbei). Das Ganze sieht teilweise richtig edel aus, im Detail sind Texturen, Schattendarstellung und der DOF Effekt wirklich schön anzusehen. Wenn auch letzerer teilweise noch etwas unsauber ausgeführt ist, aber das kommt wohl noch. Auch die Physik wirkt auf mich nicht ganz so stimmig.
Die Musik ist vielleicht nicht brilliant (unwillkürlich vergleiche ich hier immer mit Morricone :) ), aber passt und bringt durchaus Stimmung ins Spiel und so eine Art Italowestern als Spiel, das würde mir schon gefallen. Der Sprecher des Priesters (englische Demo) auf dem Rachefeldzug ist allerdings etwas übers Ziel hinausgeschossen, das wirkt reichlich übertrieben.
Spielerisch kann ich noch nicht all zuviel sagen, es wird wohl ein linearer Shooter mit diversen kleinen Aufgaben in der Art eines Half Life 2. Bleibt abzuwarten, wie abwechlungsreich diese (und die Story) ausfallen werden.
Was ich noch seeehr gewöhnungsbedürftig finde, sind Einlagen wie der Konzentrationsmodus. Also das wirkt doch irgendwie sehr aufgesetzt, oder nicht? Man muss die Waffen erst holstern und wieder ziehen und kann dann solange schiessen, bis sich die beiden Kreuze aufeinander zubewegt haben? Hmmm ... das wirkt auf mich erstmal sehr mechanisch und aufgesetzt, und klingt mehr nach der Spielmechanik eines Spielhallenautomaten der 80er denn nach einem modernen Shooter. Also wenn ich mir im Vergleich derartige Zeitlupen Modi in Max Payne oder F.E.A.R. anschaue, dort wurde derartiges deutlich glaubwürdiger und lebendiger in den Spielablauf integriert.
Mag sein, daß man sich auch erst daran gewöhnen muss. Ingesamt könnte es aber ein durchaus unterhaltsames Spiel werden. Wenn gleich die Hardware Anforderungen schon nicht ganz ohne sind (das zuletzt hier beklagte F.E.A.R. lief da bei mir doch noch ein ganzes Eck flüssiger, okay ... genug der Vergleiche). Und die Ladezeiten haben ja wohl auch noch etwas "Optimierungsspielraum". Also bei einem ständigen Nachladen nur kurzer Spielabschnitte wären die auf Dauer sehr störend.
tombman
2006-08-02, 13:04:54
@ Esther Mofet
ATI, oder? Auf NV-Karten siehts nicht so aus;)
pics mit fps:
http://img215.imageshack.us/img215/5052/cojdemo2006072910441146bn8.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006072910441146bn8.jpg)http://img100.imageshack.us/img100/6031/cojdemo2006072910435976sa0.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006072910435976sa0.jpg)http://img100.imageshack.us/img100/7401/cojdemo2006072910445881bg8.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006072910445881bg8.jpg)
ALso ich habe keine Ahnung wie du auf so gute fps kommst. Meine cpu ist wesentlich stärker als deine und meine oc 7950GX2 nur 10% schlechter als deine 7900GTX SLI @ default.
Auf komplett maximalen Details habe ich geich beim Start des BILLY Levels (damit es jeder nachprüfen kann) schlappe 10fps...
http://img88.imageshack.us/img88/84/cojdemo2006080212501164pl0.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006080212501164pl0.jpg)
Welchen Treiber nutzt du?
Krustovsky
2006-08-02, 14:34:18
91.33
Start Billy Level, die Maus nicht mal berührt;)
http://img465.imageshack.us/img465/750/cojdemo2006080214291809lp1.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006080214291809lp1.jpg)
Achtung: Es existiert ein CoJ.exe Profil im Treiber, jedoch kein CoJDemo.exe Profil, ergo Profil bearbeiten oder .exe umbennenen...
Slipknot79
2006-08-02, 14:56:17
91.33
Start Billy Level, die Maus nicht mal berührt;)
http://img465.imageshack.us/img465/750/cojdemo2006080214291809lp1.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006080214291809lp1.jpg)
Achtung: Es existiert ein CoJ.exe Profil im Treiber, jedoch kein CoJDemo.exe Profil, ergo Profil bearbeiten oder .exe umbennenen...
Dürfte ne Treibersache sein?!?!?
Habe in 1600x1200 auch nur 9fps. Also ned wesentlich weniger als tombs system in einer gering höheren Auflösung und mein System ist bei weitem schlechter als seins.
Was ist das denn fürn Mist,das ändern der .exe bringt zwar eine über 100%ige steigerung der FPS dafür bringt es aber ein erhebliches Stuttering mit sich,kann das jemand bestätigen........spiele mit 2x7800GTX.
tombman
2006-08-03, 04:52:56
Thx Krusty ;) Ich hab eh nach einem Profil gesucht, aber eben ned gründlich ;)
Bei "Call of..." war nix, und daß die das mit THE anfangen is :rolleyes:
Naja, brachte jedenfalls 100% mehr speed, und mit 1600x1024 gings recht gut.
Aber das Stottern kann ich bestätigen, aber nur wenn man sich bewegt, beim alleinigen UMSEHEN gibts kein Stottern-> dürfte wohl ne engine/driver Sache sein, die in der final sicher behoben wird. Jedenfalls rennts dank SLI echt gut ;) Und da sieht man wiedermal wie wichtig Nvidia die Profile sind. Da gibts auch schon welche für games die gar ned heraußen sind, welche für techdemos usw...davon kann ATI nur träumen ;)
Zum Game: also mir hats extrem gut gefallen! Das erste Westerngame was mir taugt. Daß die chrome engine gut ist, weiß ich schon seit dem ersten Chrome, aber jetzt hat techland bewiesen, daß man die auch aufmotzen kann :)
Naja, und auf nem Pferd reiten (soo geklaut von Oblivion, aber besser gut geklaut als schlecht neu erfunden) und dabei mit ner Rifle rumballern KANN nur gut sein ;D;D
Freu mich schon auf die Full ;)
Gunslinger
2006-08-03, 16:12:20
Wenn man auf die Schatten verzichtet läuft das Spiel auch auf älteren PCs noch gut.
A64 3500 und X800XL
1024 @ 4xAA und ingame AF im Schnitt zwischen >20 fps und 100 fps wobei CoJ schon IMO ab gut 20 fps flüssig läuft.
http://img131.imageshack.us/img131/303/coj1ya0.th.jpg (http://img131.imageshack.us/my.php?image=coj1ya0.jpg)http://img393.imageshack.us/img393/8196/coj2if9.th.jpg (http://img393.imageshack.us/my.php?image=coj2if9.jpg)http://img400.imageshack.us/img400/8379/coj3rf6.th.jpg (http://img400.imageshack.us/my.php?image=coj3rf6.jpg)http://img75.imageshack.us/img75/4352/coj4fz6.th.jpg (http://img75.imageshack.us/my.php?image=coj4fz6.jpg)http://img75.imageshack.us/img75/4681/coj5lr5.th.jpg (http://img75.imageshack.us/my.php?image=coj5lr5.jpg)
mdf/markus
2006-08-03, 19:57:05
Wenn man auf die Schatten verzichtet läuft das Spiel auch auf älteren PCs noch gut.
A64 3500 und X800XL
1024 @ 4xAA und ingame AF im Schnitt zwischen >20 fps und 100 fps wobei CoJ schon IMO ab gut 20 fps flüssig läuft.
ich bin auch ein fan der option "schatten vor anderen details runter" und bin bisher immer recht gut damit gefahren.
es ist einfach immernoch so, dass schattendetails imo einen riesigen anteil an der performance in den meisten spielen haben.
allerdings sind die statischen schatten davon nicht betroffen, und die atmosphäre leidet meiner persönlichen ansicht nach kaum darunter.
Wenn man auf die Schatten verzichtet läuft das Spiel auch auf älteren PCs noch gut.
Es bringt schon viel, die Schatten von "Hoch" auf "Mittel" zu setzen; zumal es dann immer noch gut aussieht.
BAGZZlash
2006-08-03, 21:17:17
Und wenn alle Stricke reißen, könnt Ihr die Grafik ja auch auf "low" stellen:
http://www.people.freenet.de/BAGZZlash/CoJ.jpg
:rolleyes: Kleiner Scherz!
VoodooJack
2006-08-04, 15:08:33
Auf komplett maximalen Details habe ich geich beim Start des BILLY Levels (damit es jeder nachprüfen kann) schlappe 10fps...
http://img88.imageshack.us/img88/84/cojdemo2006080212501164pl0.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006080212501164pl0.jpg)
Mit Crossfire hab ich da out-of-the-box 23 fps. Ohne Profil. Ohne Umbenennung.
tombman
2006-08-04, 15:13:46
Mit Crossfire hab ich da out-of-the-box 23 fps. Ohne Profil. Ohne Umbenennung.
Nach dem Profil hatte ich das dann auch ;)
stav0815
2006-08-04, 15:44:20
Und wenn alle Stricke reißen, könnt Ihr die Grafik ja auch auf "low" stellen:
http://www.people.freenet.de/BAGZZlash/CoJ.jpg
:rolleyes: Kleiner Scherz!
sieht dann aus wie ein aufgemotztes Operation Flashpoint
MartinRiggs
2006-08-04, 17:39:15
Ich freu mich auch schon auf die Full, seit dem seeligen Outlaws warte ich auf ein gutes Western-Game.
Die Demo macht echt Bock, grade die Winchester oder die abgesägte Schrottflinte sind richtig fett:cool:
Wird es dafür eigentlich nen Multiplayer geben????
Mephisto
2006-08-04, 18:26:49
grade die Winchester oder die abgesägte Schrottflinte sind richtig fettWo gab es die? Hab den Billy-Level nicht zu Ende gespielt...
Gunslinger
2006-08-04, 18:52:20
Wo gab es die? Hab den Billy-Level nicht zu Ende gespielt...
Bei den Indianern am Lagerfeuer.
Blaire
2006-08-04, 19:44:59
Thx Krusty ;) Ich hab eh nach einem Profil gesucht, aber eben ned gründlich ;)
Bei "Call of..." war nix, und daß die das mit THE anfangen is :rolleyes:
Naja, brachte jedenfalls 100% mehr speed, und mit 1600x1024 gings recht gut.
Aber das Stottern kann ich bestätigen, aber nur wenn man sich bewegt, beim alleinigen UMSEHEN gibts kein Stottern-> dürfte wohl ne engine/driver Sache sein, die in der final sicher behoben wird. Jedenfalls rennts dank SLI echt gut ;) Und da sieht man wiedermal wie wichtig Nvidia die Profile sind. Da gibts auch schon welche für games die gar ned heraußen sind, welche für techdemos usw...davon kann ATI nur träumen ;)
Dieses Stottern kommt von Bit "13" Haken weg und es rennt normal.
l@mer
2006-08-04, 23:57:12
Ist es normal, das man im wald ganz ganz miese fps hat? Beim billy habe ich am anfang im wald nur 14FPS.;(
Johnny Rico
2006-08-05, 04:24:39
Hat jemand das SLI Profil für mich?
tombman
2006-08-05, 06:33:55
Dieses Stottern kommt von Bit "13" Haken weg und es rennt normal.
jo, des wars...thx
tombman
2006-08-05, 06:34:48
Hat jemand das SLI Profil für mich?
das selbe wie das für "The Call of Juarez" nur ohne Bit 13.
Slipknot79
2006-08-05, 10:27:03
Wieso habe ich das Profil nicht? Habe Version 91.33. Oder ist das nur ein Profil das die SLI-Fähigkeiten "freischaltet"?
Äh mal ne Frage,wo finde ich diesen Hacken Bit 13?
MartinRiggs
2006-08-05, 10:53:34
Ist es normal, das man im wald ganz ganz miese fps hat? Beim billy habe ich am anfang im wald nur 14FPS.;(
ja das ist leider so, im Wald gehen die Frames ganz übelst nach unten, entweder Auflösung runter, Laubdarstellung oder Schatten runter. Grade die Schatten fressen ohne Ende, und sehen schon auf mittel nur noch sch..... aus.
@mephisto, da hast ja was verpasst, grade am Ende vom Billy level wo man die Indianer umholzen kann ist es erst richtig lustig :-)
l@mer
2006-08-05, 10:59:32
Kann mir mal bitte jemand einen link geben, wo ich diesen treiber,91.33 runterladen kann, damit meine FPS auch mal höher gehen?
THX
Auf der Nvidia Seite,dann unter Betatreiber...................
http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver.html
Wo finde ich denn jetzt diese Bit13 Einstellung,wenn mit Rivatuner wo denn da genau?
Mephisto
2006-08-05, 11:52:47
@mephisto, da hast ja was verpasst, grade am Ende vom Billy level wo man die Indianer umholzen kann ist es erst richtig lustig :-)Das Ungesehen-durch-die-Büsche-an-den-Indianern-vorbei-kriechen hat bei mir nicht geklappt; bin immer erwischt worden. Nach dem 7. Versuch hab ich's dann deinstalliert.
l@mer
2006-08-05, 12:27:44
F***, das geht ja nur mit Nvidia karten. Gibts da auch was für ATI user?:mad:
tombman
2006-08-05, 12:53:55
*seufz*
1.) nur für SLI user
2.) ohne das tool nhancer geht nix
3.) Bit13 beim "The Call of Juarez" Profil bei den SLI Einstellungen wegclicken IN nhancer
MartinRiggs
2006-08-05, 12:54:10
Das Ungesehen-durch-die-Büsche-an-den-Indianern-vorbei-kriechen hat bei mir nicht geklappt; bin immer erwischt worden. Nach dem 7. Versuch hab ich's dann deinstalliert.
Hast du dir nicht im Haus die Pistole geklaut???
Ohne Pistole wäre ich da bestimmt auch nicht vorbeigekommen, ich hab die Typen umgerotzt und danach hatte ich ein schönes Gewehr*ggg*
tombman
2006-08-05, 12:55:25
Das Ungesehen-durch-die-Büsche-an-den-Indianern-vorbei-kriechen hat bei mir nicht geklappt; bin immer erwischt worden. Nach dem 7. Versuch hab ich's dann deinstalliert.
Wie kommst darauf, daß du vorbeikriechen sollst? Du solllst möglich nahe kommen und die Typen dann umnieten mit dem Revolver, denn du im Haus bei dem Typ gefunden hast... ;) (mit der Peitsche hab ichs nie versucht)
Johnny Rico
2006-08-05, 12:56:17
Hab alle Profile für Games, die ich damals nicht hatte, gelöscht =/
Würde mich ja interessieren, wie man die NVapps.xm_ extracted, dann würd ichs mir ja selbst rausziehen.
Mephisto
2006-08-05, 12:56:35
Hm, nö. Ich dachte, ich sollte besser den Anweisungen des Spiels folgen. Und das sagte: durch die Büsche schleichen... (edit: oder nicht?!):|
tombman
2006-08-05, 12:59:34
Hm, nö. Ich dachte, ich sollte besser den Anweisungen des Spiels folgen. Und das sagte: durch die Büsche schleichen... (edit: oder nicht?!):|
Das war nur ein Hinweis, daß überhaupt die Möglichkeit besteht sich ANZUSCHLEICHEN durch die Büsche, nicht "durchschleichen" um abzuhauen ;)
MartinRiggs
2006-08-05, 13:24:50
Hm, nö. Ich dachte, ich sollte besser den Anweisungen des Spiels folgen. Und das sagte: durch die Büsche schleichen... (edit: oder nicht?!):|
Du springst doch auch nicht in die schlucht nur weil das Spiel sagt geh in die Schlucht oder???
Durch das anschleichen kommt man halt näher an die gegner ran und kann sie dadurch besser umholzen, auf Entfernung trifft man ja mit nem Colt nicht so gut.
l@mer
2006-08-05, 13:43:15
Wo bekomme ich in dem level mit billy einen colt her? Ich kann die fuck apachen nicht umholzen, um mir die pumpgun zu holen.:confused:
tombman
2006-08-05, 14:01:54
Wo bekomme ich in dem level mit billy einen colt her? Ich kann die fuck apachen nicht umholzen, um mir die pumpgun zu holen.:confused:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4628340&postcount=287
Mephisto
2006-08-05, 14:05:36
Du springst doch auch nicht in die schlucht nur weil das Spiel sagt geh in die Schlucht oder???Doch! ;)!
Wenn der Spieldesigner dies vorschlägt, ist es in der Regel die Option, die zu maximalem Spielspaß führt.
spike.sp.
2006-08-05, 14:42:12
Wie kommst darauf, daß du vorbeikriechen sollst? Du solllst möglich nahe kommen und die Typen dann umnieten mit dem Revolver, denn du im Haus bei dem Typ gefunden hast... ;) (mit der Peitsche hab ichs nie versucht)
stimmt nicht! man kanns ehr wohl vorbeischleichen. im strauch immer kniehend bleiben bis keiner hinsieht. dann abwarten bis der eine indiander zum feuer zurückgeht, zu den pferden rennen, dem einen nen klaps auf den hintern geben, und schnell auf das andere raufspringen und weggalopieren.... ;)
und diese version hat 10 mal mehr spass gemacht, weil sie a spannender war (du bekommst noch 1 2 streifschüße ab) und es einfach kewl is die indianer fluchend zurückzulassen. :devil:
tombman
2006-08-05, 14:45:34
stimmt nicht! man kanns ehr wohl vorbeischleichen. im strauch immer kniehend bleiben bis keiner hinsieht. dann abwarten bis der eine indiander zum feuer zurückgeht, zu den pferden rennen, dem einen nen klaps auf den hintern geben, und schnell auf das andere raufspringen und weggalopieren.... ;)
und diese version hat 10 mal mehr spass gemacht, weil sie a spannender war (du bekommst noch 1 2 streifschüße ab) und es einfach kewl is die indianer fluchend zurückzulassen. :devil:
Ich knall lieber selbst ab als wegzulaufen :cool: ;D ;)
Aber wie kommst du dann später an Waffen ran?
spike.sp.
2006-08-05, 15:11:11
braucht man nicht... man kann überall vorbeigalopieren. außer bei den letzen indianern, da wirds kniffelig.... :biggrin:
aber man hat ja noch die pistole von der ranch.
ja, mit dem Revolver von der Ranch gehts recht einfach. Am besten hinter den Steinen verstecken. Steine halten gegnerische Schüsse doch besser ab, als Büsche. :D
tombman
2006-08-05, 16:10:47
ja, mit dem Revolver von der Ranch gehts recht einfach. Am besten hinter den Steinen verstecken. Steine halten gegnerische Schüsse doch besser ab, als Büsche. :D
Genau, und dann den ersten per gezieltem Headshot erledigen und mit Glück den zweiten auch. Den dritten kann man dann normal vollpumpen- sollte sich mit der health "ausgehen" ;) Und ab da hat man dann eh selbst die Rifle ... ;)
dreamweaver
2006-08-05, 18:24:48
Die Gegner gehen ja nach ein - zwei Schusserwiderungen leider wieder zur Tagesordnung über wenn sie von einem nix mehr sehen und hören. Naja...
Stimmt die Gegner haben einen sehr kleinen Bewegungsradius,wenns mal zu schwer wird haut man einfach ab und kehrt kurze Zeit wieder zurück und die stehn und sitzen da als wenn nichts geschehn wär.Naja man kann nicht alles haben............
stimmt nicht! man kanns ehr wohl vorbeischleichen. im strauch immer kniehend bleiben bis keiner hinsieht. dann abwarten bis der eine indiander zum feuer zurückgeht, zu den pferden rennen, dem einen nen klaps auf den hintern geben, und schnell auf das andere raufspringen und weggalopieren.... ;)
und diese version hat 10 mal mehr spass gemacht, weil sie a spannender war (du bekommst noch 1 2 streifschüße ab) und es einfach kewl is die indianer fluchend zurückzulassen. :devil:
so ähnlich hab ich's auch gemacht und denke ebenfalls, dass das viel spaßiger/spannender war als die "alles abschießen"-variante. ich hab den indios sogar noch ein pferd gelassen und mich dann verfolgen lassen, die folgen einem wirklich durchs level bis zu den nächsten indianern. :)
braucht man nicht... man kann überall vorbeigalopieren. außer bei den letzen indianern, da wirds kniffelig.... :biggrin:
am ende hab ich den ersten (unterhalb der felsen) über den haufen geritten (in alter westernmanier :devil: ) - da hatte ich dann ein gewehr und das dann zielsicher für die anderen genutzt im anschleichverfahren. :cool:
COJ ist grafisch ein Witz. Ich hab schon viel gespielt, aber was zur Hölle soll COJ darstellen? Grafisch ist bis auf die Effekte ziemlich altbacken, und die Peformance ist ein Atomrofl Smilie wert. Die Ladezeien sind kein Kritikpunkt, denn ihr wisstwo die Demo herkommt.
tombman
2006-08-07, 08:00:48
COJ ist grafisch ein Witz. Ich hab schon viel gespielt, aber was zur Hölle soll COJ darstellen? Grafisch ist bis auf die Effekte ziemlich altbacken, und die Peformance ist ein Atomrofl Smilie wert. Die Ladezeien sind kein Kritikpunkt, denn ihr wisstwo die Demo herkommt.
Komisch, ich finde COJ verdammt gut...
Wenn CoJ Grafisch ein Witz ist dann sind es 99% aller anderen Spiele auch.......jetzt wird es aber albern mit manchen Kommentaren hier.....CoJ ist absolut auf der Höhe der Zeit und braucht sich vor fast keinem anderen Spiel zu verstecken von der Grafik her.....jungs nehmt doch mal euer Brett vorm Kopf weg,alles was ich nicht gut finde da ist eh alles scheisse dran,der eine oder andere muss doch entlich mal Erwachsen werden.
MartinRiggs
2006-08-07, 12:19:00
die Grafik ist auf jeden Fall ganz gut, die Performance dürften Sie noch verbessern, grade meine x850xt geht ganz schön in die Knie, aber Schattenberechnung hat schon immer Performance gefressen.
Außerdem hab ich ja demnächst ne neue Karte :-)
Johnny Rico
2006-08-09, 21:27:33
Meine Kollegen überschlagen sich vor Lob für das Game. Muss das auch mal testen.
Hier ausm 45er superfrischen Forceware.
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="0x02400001" Itemtype="predefined"/>
Stellt Ihr ne Änderung fest?
EgonOlsen
2006-08-14, 22:24:24
Keine Ahnung, ob das auf den vorherigen Seiten schonmal angesprochen wurde (ich habe es zumindest nicht gefunden), aber hat das Game mal jemand mit ATI-Karte und SM3 ausprobiert? Bei mir ist das SOOOO hell, dass man blind werden könnte. Auf meiner 7800GS sieht es "ok" aus, aber auf der ATI ist meiner Ansicht nach viel zu hell (d.h. HDR ist ca. 10fach übertreiben). Ich spiele die Demo deswegen auf einer X1900XTX unter SM2, weil es dort IMHO "normal" aussieht. Hat sonst noch irgendwer dieses Problem?
Keine Ahnung, ob das auf den vorherigen Seiten schonmal angesprochen wurde (ich habe es zumindest nicht gefunden), aber hat das Game mal jemand mit ATI-Karte und SM3 ausprobiert? Bei mir ist das SOOOO hell, dass man blind werden könnte. Auf meiner 7800GS sieht es "ok" aus, aber auf der ATI ist meiner Ansicht nach viel zu hell (d.h. HDR ist ca. 10fach übertreiben). Ich spiele die Demo deswegen auf einer X1900XTX unter SM2, weil es dort IMHO "normal" aussieht. Hat sonst noch irgendwer dieses Problem?
Problem ist bekannt und wurde afaik auch schon hier im Thread erwähnt.
EgonOlsen
2006-08-14, 22:40:13
Einmal mit SM2:
http://www.jpct.net/pics/coj_sm2.jpg
und einmal mit SM3:
http://www.jpct.net/pics/coj_sm3.jpg
Was ist nun richtig?
Kladderadatsch
2006-08-14, 22:42:45
sm2 definitiv. das mit hdrr aber nach diesem bild zu urteilen eigentlich auch:confused:
(das bild ist mit sm3 durch das hdrr generell deutlich heller)
das problem ist jedoch bekannt und wurde pro seite mindestens einmal gepostet.
EgonOlsen
2006-08-14, 22:49:22
das problem ist jedoch bekannt und wurde pro seite mindestens einmal gepostet.Ok, sorry. Dann bin ich wohl blind heute (mag am SM3 liegen...:wink: ).
Aber auf der 7800GS sieht es mit SM3 aus wie auf dem Screenshot in SM2? Dort wiederum vermisse ich dann das HDR!?
Kladderadatsch
2006-08-14, 22:54:51
Ok, sorry. Dann bin ich wohl blind heute (mag am SM3 liegen...:wink: ).
Aber auf der 7800GS sieht es mit SM3 aus wie auf dem Screenshot in SM2? Dort wiederum vermisse ich dann das HDR!?
zu ersterem gehts da los (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4599879#post4599879).
das mit der 7800gs kann ich mir jetzt auch nicht erklären. eventuell mit rv sm2 forciert?
EgonOlsen
2006-08-14, 22:59:06
zu ersterem gehts da los (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4599879#post4599879).
das mit der 7800gs kann ich mir jetzt auch nicht erklären. eventuell mit rv sm2 forciert?Danke...und nö, nix gemacht mit der 7800er. Naja, egal. Also die Lichtgewalt von 1000 Neonröhren ist kein Bug, sondern ein Feature. Ok, wenn die meinen....
Hamster
2006-08-15, 01:13:35
hab jetzt auch mal die demo bischen angespielt..... aber das ist ein witz.
performt unglaublich mies, und zu allem übel kommen noch soundstotterer bis aussetzer. das ne demo richtig lust darauf machen soll 50euro für die vollversion hinzulegen, sehe ich hier nicht. spielerisch und storytechnisch mags vielleicht spaß machen, doch was nützt es mir, wenn ich nach 10mins aufgebe, weil es sich permanent einen abstottert? ergo kann ich der demo gar keine echte chance einräumen. schade.
sloth9
2006-08-15, 03:51:50
Danke...und nö, nix gemacht mit der 7800er. Naja, egal. Also die Lichtgewalt von 1000 Neonröhren ist kein Bug, sondern ein Feature. Ok, wenn die meinen....
Das super Feature HDDR ist praktisch jedesmal völlig übertrieben und imho unbrauchbar eingesetzt, schade eigentlich. Spielgrafik wird immer technologischer statt schöner. Rune oder Undying fand ich z.B. sehr stimmungsvoll, ohne Fettglanz-Look und Plastik-Menschen.
Kladderadatsch
2006-08-15, 09:00:32
das hdrr ist hier wirklich etwas stark, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. wenn man daran denkt, in welcher klimazone das spielt, könnte das aber der realität durchaus näher kommen als vermutet.
Ich finde HDR mit ner Geforce bei dem Spiel überhaupt nicht übertrieben und macht die Grafik nur realistischer.
Was die meckerei mit dem Glanz auf Körpern angeht kann ich auch nicht nachvollziehn,schliesslich sieht auch ohne Glanz immer noch alles nach Puppen aus und ist noch weit entfernt von jedem Realismus.
Marcus
2006-08-15, 12:26:29
Warum machen wir nicht einfach mal einen Benchmark thread auf hat jemand lust dazu ?
vom gameplay her ist das spiel nich schlecht...
aber die performance mit schatten ist derbst schlecht. selbst schatten auf low sind im indianerlevel auf meiner x800xl so hart dass es ein wenig ruckelt und die schatten sehen so scheisse aus, dass ich da lieber ohne spiele.. schatten auf medium ist am anfang des indianerlevels geschätzt bei 15fps oder so. ich hoff daran schrauben sie noch ein wenig.
ist depth of field eigentlich auf sm2 karten nicht nutzbar? den effekt hätte ich gern mal im spiel gesehn. kenn den bis jetzt nur aus "the project"
ist depth of field eigentlich auf sm2 karten nicht nutzbar? den effekt hätte ich gern mal im spiel gesehn. kenn den bis jetzt nur aus "the project"Nein, geht nur bei SM3. Theoretisch. Ich habe keinen Unterscheid feststellen können, egal ob DoF nun an oder aus war.
Kladderadatsch
2006-08-15, 16:06:39
du musst zoomen, um ihn zu sehen;)
Gandalf@Gast
2006-08-15, 20:45:28
Muss mich auch mal - nicht eingelogged - zu Wort melden.
WOW!
nachdem ich mich mit nem video vom c64-klassiker Law of the West eingestimmt hatte, hat mir CoJ die Sprache verschlagen.
Macht echt viel Spaß, trotz natürlich auch einiger Kritikpunkte. Finde die Stimmung einfach fantastisch.
Leider bringts meine radeon9700mobile selbst bei niedrigen Einstellungen an den Rande der Leistungsfähigkeit. grrrrr...
Wenn ich mir nen neues notebook zulege, dann...
Viel spaß.
Gruß,
G.
3tagebart
2006-08-16, 20:53:18
Ich muss auch sagen, die Stimmung ist gewaltig. Wenn nur mein PC nicht so ne Gurke wäre :(
Mich wundert, dass die erst jetzt mit einem Wild-West Szenario auftauchen - bietet sich für Shooter ja eigentlich an. Super Abwechslung zu Si-Fi und WWII FPS. Schaut vielversprechend aus!
msilver
2006-08-17, 06:54:34
Ich muss auch sagen, die Stimmung ist gewaltig. Wenn nur mein PC nicht so ne Gurke wäre :(
Mich wundert, dass die erst jetzt mit einem Wild-West Szenario auftauchen - bietet sich für Shooter ja eigentlich an. Super Abwechslung zu Si-Fi und WWII FPS. Schaut vielversprechend aus!
geht mir ähnlich. es soll ja in der full besser laufen und auch anpassungsfähiger sein. wollen wir mal hoffen.
Ich muss auch sagen, die Stimmung ist gewaltig. Wenn nur mein PC nicht so ne Gurke wäre :(
Mich wundert, dass die erst jetzt mit einem Wild-West Szenario auftauchen - bietet sich für Shooter ja eigentlich an. Super Abwechslung zu Si-Fi und WWII FPS. Schaut vielversprechend aus!
gibt schon lange auch andere wild west shooter
der erste "outlaws" is sogar schon uralt , fand den damals aber schon genial
aber wenn man sich nicht informiert weiss man das natürlich nicht
msilver
2006-08-19, 13:54:43
er meinte damit sicher, dass es in der neuzeit nix mehr gibt was man direkt ego shooter nennen kann und im wild west spielt. gun ist 3. person, fällt raus. einzig dead mans handy fällt da rein, aber leider nur lieblos mit der unreal engine zusammen gebaut.
ich bin echt gespannt wie es die entwickler hier schaffen mit dem game. ich kann es wohl erst mal nicht zocken, da schon die demo mehr zäh als flüssig rennt.
gibt es schon ein offizielles releasedatum für die us und die deutsche vollversion?
horn 12
2006-08-24, 09:23:07
mal ne Bitte / Frage
habe in 1024x768 mit alles auf max. auch HDR ohne AA jedoch
im Billy Level zu Beginn ca. 11/12 fps.
diese frames bleiben ca. so konstant, manchmal sogar nur 8-9 fps bis zu dem Punkt bei dem man die erste Farm sieht.
Habe mit X1800 GTO 500/500 getestet.
----> Wer kann dies bitte mal mit einer X1900 XT/X durchtesten und mir sagen wieviel man mit dieser Graka Frames hat bis zum Erreichen der 1. Farm (dort wo man das Pferd stehlen muss) <----
Steigen da die Frames auf 20-30 MINIMUM oder auch nur immer unter 15/20 fps ?
Auflösung wie gesagt ist 1024 x768 nur, da bei 1280 x 1024 unspielbar ist.
perforierer
2006-08-24, 13:43:55
Danke...und nö, nix gemacht mit der 7800er. Naja, egal. Also die Lichtgewalt von 1000 Neonröhren ist kein Bug, sondern ein Feature. Ok, wenn die meinen....
Das ist ein problem vieler neuer Spiele. Drüben im Thraed zum neuen Command and Conquer stört mich genau das auch an den bisherigen Screens / Videos.
Mumins
2006-09-04, 11:11:05
vom gameplay her ist das spiel nich schlecht...
aber die performance mit schatten ist derbst schlecht. selbst schatten auf low sind im indianerlevel auf meiner x800xl so hart dass es ein wenig ruckelt und die schatten sehen so scheisse aus, dass ich da lieber ohne spiele.. schatten auf medium ist am anfang des indianerlevels geschätzt bei 15fps oder so. ich hoff daran schrauben sie noch ein wenig.
ist depth of field eigentlich auf sm2 karten nicht nutzbar? den effekt hätte ich gern mal im spiel gesehn. kenn den bis jetzt nur aus "the project"
Selbst mein System geht in die Knie
sanni
2006-09-04, 11:40:39
Mir kommts so vor als ob die Entwickler nicht mehr richtig auf Performance optimieren sondern davan aus gehen, dass eh bald bessere hardware rauskommt
zeckensack
2006-09-04, 19:33:45
Ich find's grauenhaft.
Ich sag' jetzt aber nicht warum. Nicht nach dem was im Dark Messiah-Fred passiert ist. Ätsch.
Zapat
2006-09-04, 19:36:05
Ich find's grauenhaft.
Ich sag' jetzt aber nicht warum. Nicht nach dem was im Dark Messiah-Fred passiert ist. Ätsch.
Kann es sein das du allgemein was gegen Ego Shooter hast?
Ich finds ja lustig wie Techland deren neue Engine ausschlachten.
Einmal als Western Shooter,
einmal als Shooter in der Jetztzeit (http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=11143)
und einmal in der Zukunft. (http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=10690)
Und alles sieht ziemlich gleich aus, was aber nicht heißen muß, daß die Games an sich schlecht sind.
Kann es sein das du allgemein was gegen Ego Shooter hast?
ich glaube er meint die grafikqualität nicht das gameplay ;)
zeckensack
2006-09-04, 20:10:51
Kann es sein das du allgemein was gegen Ego Shooter hast?Nein. Nur gegen die die ich nicht gut finde.ich glaube er meint die grafikqualität nicht das gameplay ;)Ich meine schon das Gameplay. CoJ konzentriert sich sehr stark auf die Präsentation, um es mal unverfänglich auszudrücken.
Ich meine schon das Gameplay. CoJ konzentriert sich sehr stark auf die Präsentation, um es mal unverfänglich auszudrücken.
naja aber max payne z.b. lebt ja eigentlich auch nur von der präsentation/athmosphäre. ok die bullet time ist wesentlich besser
ob einem solche spiele gefallen ist dann geschmackssache.
COJ ist gut!
Besonders wenn die Frame Raten nicht im Keller sind.
Hier profitieren ganz klar SLI, GX2, und sogar die CF Benutzer!
Die Bullet Time ist gelungen! Besonders wenn die Kugeln austreten und das Blut vaporisiert wird!
Wenn man jemanden die Fresse poliert, zeigt das Gesicht auch spuren!
Gameplay ist top, gute Story, nette Ideen wie die Petroliumlampen, die auf jedes holz geworfen, und mit einem Schuss entzündet werden können!
Oder das schleichen im Gewitter sobald es Blitzt ist man sichtbar!
so das etwas Glück nötig ist und die ganze Situation etwas spannend wird!
Zapat
2006-09-04, 23:12:32
Jo erstmall auf die Die Deutsche Version warten.Die Stimme von denn Opa war schon richtig geil in der Demo.
g-string 3
2006-09-04, 23:37:44
Ich finds ja lustig wie Techland deren neue Engine ausschlachten.
Einmal als Western Shooter,
einmal als Shooter in der Jetztzeit (http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=11143)
und einmal in der Zukunft. (http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=10690)
Und alles sieht ziemlich gleich aus, was aber nicht heißen muß, daß die Games an sich schlecht sind.
Und nicht zu vergessen als Rallye. (http://www.xpandrally.com/de/show.php?003.)
Zapat
2006-09-04, 23:43:01
Volkswagen GTI Racing nutz glaub ich auch die Engine.Ich glaube GTI benutzt sogar die Chrome Engine 2 die auch bei Coj zum einsatzt kommt.Kann ich mir gut vorstellen weil die FPs bei GTI für ein Racer verdammt im Keller sind.;(
Mephisto
2008-02-09, 12:03:02
Gibt es auch eine Demo mit hoher Texturqualität?
dargo
2008-02-09, 12:25:17
Gibt es auch eine Demo mit hoher Texturqualität?
Wie kommst du auf hohe Texturqualität? :confused:
Falls du DX10 meinst - nein.
Mephisto
2008-02-09, 13:02:59
Weil ich die normale Demo (570 MB) mal wieder installiert hatte, und selbst bei eingestellter hoher Texturqualität sind die Texturen grottig, weil in der Demo anscheinend aus Platzgründen nur die niedrig aufgelösten Texturen enthalten sind.
4 Vitamins
2008-02-09, 17:41:07
Gibt es auch eine Demo mit hoher Texturqualität?
nein, aber das game kostet nur 9.99euro also kaufen;)
gruss
Ernie
2008-02-09, 18:01:47
nein, aber das game kostet nur 9.99euro also kaufen;)
gruss
Ach, wo denn? Dachte, es kostet 15,99 €?
Mephisto
2008-02-09, 19:06:26
Ach, wo denn? Dachte, es kostet 15,99 €?
Und selbst das ist die geschnittene Version.
4 Vitamins
2008-02-09, 21:51:14
Und selbst das ist die geschnittene Version.
Komisch, ich habe die ab 18 version (was soll da geschnitten sein?) bei uns im saturn für 9,99 euro gekauft.
gruss
Mephisto
2008-02-10, 09:42:59
was soll da geschnitten sein?http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3433
4 Vitamins
2008-02-10, 12:41:10
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3433
Hast du es selber schon gelesen?
da steht nur das blut wurde entschärft und man kann keine leichen beschiessen. Beides ist mir egal, ich bin kein psycho der viruelle menschen misshandel will, ich will "nur" bishen ausspannen beim zocken.
Ich sehe da keine "kürzungen" oder schnitte wo inhalt der story fehlt!
gruss
Mephisto
2008-02-10, 13:13:27
Mir ging es bei meinem Beitrag um die Texturen, nicht um die Schnitte. Du hattest einfach behauptet, die 18er Version wäre ungeschnitten, was schlicht falsch ist.
Mir persönlich wäre das Blut egal, aber das mit den Pfeilen würde mich stören.
LordDeath
2008-03-20, 14:50:41
Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte des Spiels:
Wow! Die Grafik ist für mich sowas wie die spielbare Nature Szene aus dem 3dMark. Schön, dass ich das jetzt ingame haben kann.
Der Sound ist auch gut und die Art, wie die Handlung erzählt wird, ist Hammer! Schöne Idee mit den zwei Handlungssträngen.
Besonders gut fand ich die Mission, wo man zum Zug schleichen musste. Dass ich bei Blitzlicht gesehen werde und dass der Donner meine Geräusche übertönt ist doch mal ne Abwechselung.
Spannendes Spiel bis jetzt :)
Chefkoch
2009-09-23, 04:28:15
Sorry fürs Leichenschänden... :redface:
Vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern?
Wie lösche ich das Feuer in Episode 9, an der Stelle wo dem armen alten Indianer sonst das Zelt abbrennt. Eimer nehmen und zum Fluss laufen ist klar, aber dann? Eimer in Richtung Feuer fallen lassen hat auch nach dem siebten Mal hintereinander keinen Effekt.
:confused:
35007
2009-09-24, 16:32:00
Sorry fürs Leichenschänden... :redface:
:confused:
Nicht zu entschuldigen :eek::redface:
Vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern?
Leider nicht.
Wie lösche ich das Feuer in Episode 9, an der Stelle wo dem armen alten Indianer sonst das Zelt abbrennt. Eimer nehmen und zum Fluss laufen ist klar, aber dann?
:confused:
http://www.drachenwald.net/callofjuarez/episode_09.php
Grüße und noch viel Spaß mit dem tollen Game!
Chefkoch
2009-09-25, 12:15:36
:rolleyes:
Äh ja, Deinen Link kenn ich schon, da steht auch nur Eimer nehmen, Wasser holen, Feuer löschen...
Aber nicht wie das funktionieren soll.
:confused:
Schade, wirklich tolles Spiel.
35007
2009-09-28, 15:40:58
:rolleyes:
Äh ja, Deinen Link kenn ich schon, da steht auch nur Eimer nehmen, Wasser holen, Feuer löschen...
Aber nicht wie das funktionieren soll.
:confused:
Schade, wirklich tolles Spiel.
Kann dir nicht genau sagen woran es bei dir hapert, aber normalerweise sollte die Löschfunktion per "Shoot" Button vollzogen werden.
Jungs, helft doch mal. :confused:
Grüße
35007
gordon
2009-09-28, 17:22:05
bei mir ist die Stelle auch nur noch nebelhaft, aber glaube mich auch zu erinnern, dass man mit dem Eimer "schießen" muss und man relativ nahe dran stehen musste ...
Mephisto
2009-09-29, 11:28:54
Die Aktionstaste ist es wahrscheinlich (Standard F).
Chefkoch
2009-09-29, 20:21:37
Kann dir nicht genau sagen woran es bei dir hapert, aber normalerweise sollte die Löschfunktion per "Shoot" Button vollzogen werden.
Jungs, helft doch mal. :confused:
Grüße
35007
Danke!
:redface:
Warum ich das nicht ausprobiert habe, kann ich selber nicht nachvollziehen.
35007
2009-10-04, 18:32:43
Danke!
:redface:
Warum ich das nicht ausprobiert habe, kann ich selber nicht nachvollziehen.
Hihi, macht nichts. Manchmal steht man im Eifer des Gefechts auf dem Schlauch - oder halt im Eimer :D
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