PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping: hardwarefehler. host nicht erreichbar.

Actionhank
2006-03-16, 20:17:32
was kann der grund dafür sein, dass beim ping so eine fehlermeldung kommt? ist das wirklich ein hardwareproblem oder kann das mit einer falschen konfiguration des netzwerks zutun haben?

Gast
2006-03-16, 21:24:15
Willst du uns nicht ein paar mehr Infos geben? Wie sollen wir dir so helfen? Wen oder was willst du überhaupt anpingen?

MathiasH
2006-03-16, 21:36:46
Bei falscher Konfiguration geht genau so wenig wie bei defekter Hardware.

Was hast Du denn vor?

...und was hast Du für Hardware dafür?

Actionhank
2006-03-17, 09:15:14
also, ich habe so wenig infos gegeben, weil ichs eigentlich grundsätzlich wissen wollten. der hintergrund ist, dass nen freund von mir seinen rechner neu installiert hat und nun probleme mit seinem wlan hat. als erstes hab ich da an sp2 gedacht, weil ich da schon öfter von problemen gehört habe. sein problem is aber relativ spezifisch: internet klappt zwar, aber er hat sporadische verbindungsabbrüche. dabei kommt anfang immer das bekannte symbol der eingeschränkten konnektivität und dann muss er scheinbar eine neue ip beziehen danach gehts dann wohl wieder. die frequenz variiert dabei auch, will heissen, manchmal folgen die disconnects minütlich. für seine wlan karte (irgend eine us robotics) hat er die neusten treiber, der wlan router funktioniert mit anderen rechnern (auch WinXp) problemlos.
beim letzten ping versuch kam halt die fehlermeldung "...hardwarefehler...". daher wollte ich wissen, ob diese meldung zuverlässig ist. naja, er wird die wlan karte wohl heute in einem anderen rechner test.