Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild friert plötlich ein,und dann hilft nur noch Neustart
mooneye
2006-03-16, 20:39:57
Hab mein Netzteilvon 360 auf 550Watt und meine Grafikkarte mit ner 1900XT gewechselt, und danach begann es.
Plötlich friert einfach das Bild ein egal ob Desktop Anwendung oder Game,nix geht mehr.
Hab dann mal Windows neuinstalliert, aber schon kurz danach als noch nichts weiter draufinstalliert war, hatte ich schon wieder gelegentliche Freezes,wo nur noch Neustart half.
In der Ereignisanzeige hab ich meistens auch eine Warnmeldung:disk und dann noch 51. Dann steht da noch:Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein
Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät/Device/Harddisk1/D.
Was soll ich nun noch versuchen an was es liegen könnte .
Vor dem Hardwarewechsel ging alles tiptop und nun :eek: :eek: :mad: :mad:
An den Bioseinstellungen hab ich auch nix verändert.
Chipsatztreiber sind auch neu Nforce 6.70
dariegel
2006-03-16, 21:10:42
Auf den ersten Blick hört sich das nach einem Treiberproblem an. Du hast hoffentlich den alten Grafiktreiber deinstalliert?!
http://www.windows-tweaks.info/html/unused-treiber.html
Laut der Meldung ist aber wohl die Festplatte betroffen, das äußert sich auch sehr gerne mal in Freezes. Bau die Platte mal aus und teste, ob das Problem weiter besteht.
Zudem würde ich Dir raten, baldmöglichst alle Daten der betroffenen HD zu sichern.
barracuda
2006-03-16, 21:19:48
Hast du vielleicht beim basteln ein Kabel gelockert? Überprüfe mal die Ausgangsspannungen des Netzteils, wenn möglich mit einem Multimeter. Mehr Watt bedeutet nicht immer auch exakte Einhaltung der Spannungstoleranzen.
KinGGoliAth
2006-03-16, 23:00:56
schon wieder einer mit 550w nt. nicht zufällig ein lc power? ;D
wegen dem problem:
du hast nicht zufällig sata platten im rechner oder? wenn ja wird es mit an sicherheit grenzender (!) wahrscheinlichkeit daran liegen, dass du beim rumfummeln die datenkabel gelockert hast. die stecken zwar noch normal drinne und sehen unschuldig aus aber haben keinen richtigen kontakt mehr und genau das verursacht solche probleme. sowas habe ich auch fast immer wenn ich am rechner was mache oder die kiste nur bewege. die typen die sich diese sata stecker ausgedacht haben gehören kastriert, damit sie ihre unfähigkeit nicht mehr weitergeben können...
mooneye
2006-03-18, 17:11:35
Also so langsam werd ich böse :|
Was ich bis jetzt alles probiert habe :
Allle "unnötigen" Festplatten und Onboard Sachen(sowieso) weg
Bios defaults geladen
Soundkarte in anderen PCI Slot
Graka aus und wieder eingesteckt (Ram module ebenso)
Memtest laufen lassen (keine Fehler)
SataII Festplatte mit Tool auf SAta 1 eingestellt, ncq disabled
Alle Kabel geprüft und getauscht was wichtig war
älterer Nforce Treiber probiert
chkdsk 2x gemacht
Catalyst gewechselt und neu install.
Anderes Netzteil probeweise drangehängt
HHmmmm,hab ich noch was vergessen????????
Hat alles nix gebracht GRRRRR :mad: :mad:
Ok nun im Moment ist ja das lustige das in der Ereignisanzeige kein disk error mehr angezeigt wird ,auch keine Warnung oder Fehler der direkt vor dem Hänger passiert wäre,
Aber eben Das verf.....System hängt sich trotzdem immer wieder auf
Mal im Desktop betrieb oder in Games oder auch schon als ich nur im Bios war und etwas einstellen wollte. was ja heisst das Windows somit noch gar nicht geladen ist und auch keinen Einfluss auf den Hänger hatte.
Was könnt ich sonst noch tun??`?
Bitte teilt mir eure "Leidenserfahrungen und evtl Lösungen" doch mit.
Ich weiss dass es eigentlich nicht möglich ist den Fehler einfach so zu finden oder zu sagen dass ist es , aber durch neue Tipps wird man manchmal auf eine neue Spur gelenkt...............
Ist es am Ende doch die Graka?
oder das Netzteil( ist ein Raptoxx 550Watt) und eigentlich nur als Uebergangslösung gedacht
Oder doch die Festplatte die spinnt?
Ich kann mir fst nicht vorstellen dass es an der Festplatte oder Mainboard liegt,es wäre ja ein unglaublicher Zufall dass plötzlich nachdem dieselben Komponenten lange ohne Probleme liefen ,nun plötzlich nach einem Graka und Netzteilwechsel kaputt wären.
Noch so am Rande, falls ich dann irgendwann mal dem Fehler eindeutig auf die
Schliche gekommen bin,und es offensichtlich ist,dass nicht ich als Anwender schuld an dem ganzen Mist bin,sondern die Hard oder Software..............dann wehe dem Hersteller dieses Mülls!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :P :P :mad:
doom1
2006-03-19, 09:26:42
Mit wieviel "vcore" läuft dein Proz?
extasyinseln
2006-03-19, 10:05:50
hatte das selbe auch mal und bei mir wars der ram. hab ihn dann einfach in die organgen statt in die gelben rambänke getan und schon liefs.
ach ja; habn dfi lanparty nf4 sli dr expert mobo
TheGamer
2006-03-19, 10:42:43
Wie lange hast du gewartet bis du resettet hast? Warte mal min. 30 sek
Hatte ich gestern auch war ein SOundtreiber Prob der PC kam nach einiger Zeit naemlich wieder, allerdings hab ich auch Mp3s laufen gehabt
mooneye
2006-03-20, 00:10:29
Nun,die Fehlerquelle ist geortet ,wen es interessiert bitte hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=285366 weiterlesen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.