PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup/Harddisk vollzugriff

Gast
2006-03-17, 19:31:50
Hallo zusammen.

Da mein Windows auf ener Harddisk-Partition nicht mehr aufstarten will ich nun von einem anderen Betriebsystem auf diesen Harddisk zugreifen. (Vergleichbar auch ohne Partitionen: über ein Windows-Betriebsystem auf einen anderen/zweiten Harddisk zugreifen, auf welchen das Windows installiert ist).

Das Problem dabei ist, dass mir Windows den zugriff auf volgende Ordner nicht gewährleistet (indem er sie als "leer" bezeichnet)
Windows
Programme
Dokumente und Einstellungen

ich sollte nun auf "Dokumente und Einstellungen" zugreifen um meine Daten zu retten.

Ich brauche also kein "normales" Backupprogramm welches gelöschte Dateien wiederherstellen kann. Ich brauche ein Programm mit dem ich die Inhalte von Systemordner eines anderen Windows zugreifen kann. Ich hatte mal ein Programm gehabt, dass das konnte, doch dummerweise finde ich es nicht mehr ...
kann mir jemand bitte helfen?

und 2. Frage: wie kann man Daten von einem Labtop retten, wenn das Windows sich nicht mehr starten lässt?

Danke für eure Antworten.

mbee
2006-03-17, 19:45:21
1. Harddisk an einen anderen Rechner anschließen
2. "Geschütze Systemdateien ausblenden" deaktivieren
3. "Inhalte von Systemordnern anzeigen" aktivieren

Da braucht es kein Programm für außer Du hättest Ordner/Dateien verschlüsselt, was ich nicht annehme...

Mark
2006-03-17, 19:47:54
hm, das dürfte ein ähnliches problem wie meines sein:
ich will unbedingt einen ordner aus einer fehlgeschlagenen windows-installation löschen, hab aber null zugriffsrechte auf diesen ordner

Lokadamus
2006-03-17, 19:49:52
mmm...

Ich denke, du bekommst eine Meldung ala "Kein Zugriff drauf". Das bedeutet, du hast keine Rechte in diese Ordner zu gucken.
Du must dir die Rechte setzen. Mit Pro ist das eine Option in den Eigenschaften, mit Home kannst du besser ein Tool wie Winfile.exe oder Fajo irgendwas benutzen, um die Rechte zu setzen. Das Tool von Fajo irgendwas erweitert die Eigenschaften, so dass es wie bei Pro ist. Downloads gibt es über die Sufu, bin zu faul zum Gucken :( ...

Lokadamus
2006-03-17, 19:51:02
hm, das dürfte ein ähnliches problem wie meines sein:
ich will unbedingt einen ordner aus einer fehlgeschlagenen windows-installation löschen, hab aber null zugriffsrechte auf diesen ordnermmm...

Das hört sich nach einem anderen Problem an:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=2864736#post2864736

Hier für den Threadstarter aus meinen Bookmarks :D
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3504478#post3504478

Xanthomryr
2006-03-17, 19:58:34
Hallo zusammen.

Da mein Windows auf ener Harddisk-Partition nicht mehr aufstarten will ich nun von einem anderen Betriebsystem auf diesen Harddisk zugreifen.
Wieso startet es nicht mehr?
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

mbee
2006-03-17, 20:30:24
mmm...

Ich denke, du bekommst eine Meldung ala "Kein Zugriff drauf". Das bedeutet, du hast keine Rechte in diese Ordner zu gucken.

Hatte ich auch zuerst angenommen, aber so etwas beim Windows-Ordner? :uponder:

Gast
2006-03-17, 21:09:49
Es bringt nichts, wenn ich über Ordneroptionen "Systemordner anzeigen" etc wähle. Es kommt keine Meldung wie "Kein Zugriff" es wird einfach ein leerer Ordner angezeigt. (siehe Bild: www.homepage.hispeed.ch/my.pages/1.gif

ich werd's mal mit dem Winfile.exe versuchen ...

Gast
2006-03-17, 21:12:47
Nachtrag:

WORKSPACE (C:) ist das aktive Windows. Lokaler Datenträger (F:) ist der Harddisk, auf welchen ich zugreifen will (eben dort wurde das Windows auch istalliert, doch läst sich nicht mehr starten)

Gast
2006-03-17, 21:32:11
nun, wenn ich Vollzugriffs-Rechte mithilfe des Fajo-Tools mache geht's noch immer nicht. Windows meint immer, dass der Ordner "leer" ist, obwohl er das gar nicht ist!!

Gast
2006-03-17, 22:00:54
Das Problem ist gelöst: Mithilfe des Freeware-Tools DiskInternals NTFS Reader konnte ich meine "verschwundenen" Daten wieder finden. Wie ich nun bemerkt habe ist es zusätzlich noch so, dass durch mein "Bootmanager" die Dateien über einen anderen Ordner zugänglich waren ... darum war "Dokumente und Einstellungen" leer.

Danke trotzdem