PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu WIN XP

YODA
2002-08-07, 02:35:07
Hallö erstmal....

Mein Prob :

ich nutze Windows XP Prof. und bin damit sehr zufrieden bis auf die Tatsache das wenn ich alle Treiber und alle Programme die ich nutze installiere ,das System nicht mehr 100% Stabil ist.Konnte dies dadurch erst entlarven als ich 2*WIN XP installierte.Auf dem einem System nur Games und Internet ,auf dem anderem alles für Filme&Audio und Brennproggis....sobald jedoch alle Progz auf einem Sys waren gab es Probs beim gamen (Bluescreens mit IRQL-meldungen)

Meine Frage ist nun : Unter WIN XP kann man ja mehrere benutzer anlegen.Da ist mir die Idee gekommen ,ich könnte ja die verschiedenen Anwendungsgebiete (gamen & sonst.) auf 2 verschiedene Benutzer verteilen.
Die eigentliche Frage ist aber inwieweit die 2 Benutzer zusammenhängen ,d.h. ob die Programme sich trotzdem beeinflussen werden und es wieder probs gibt ?

Haben 2 Benutzer 2 verschiedene registries ?
Kann man für 2 Benutzer unterschiedliche Treiber unter einem System laden ?

THX 4 Reply

[scorpion]
2002-08-07, 10:39:43
Ich glaub du kannst keine unterschiedlichen Treiber für die Nutzer laden, demzufolge müßte auch die Registry für beide gleich sein.

Probiers doch einfach mal aus, ist doch kein Problem noch einen zweiten User anzulegen.

Nordmann
2002-08-07, 12:12:15
Originally posted by neo_seb
Ich glaub du kannst keine unterschiedlichen Treiber für die Nutzer laden, demzufolge müßte auch die Registry für beide gleich sein.

Das denke ich auch.

@ Yoda
Warum belässt Du es nicht dabei und nutzt einfach je nach Anwendung eine andere Benutzeroberfläche? Das wäre auch einfacher zu managen.
Von der Lösung zwei Partitionen mit jeweils Windows XP würde ich nicht benutzen. Da Du so schonmal die doppelte Arbeit mit Treibern und Tools hast.

cuk
2002-08-07, 15:06:04
hab auch mal a frage zwecks XP
was bedeutet das wenn mir immer die fehler meldung kommt
"die Anweisung in "0x6950bdce"verweist au Speicher in "0x09460000"
der Vorgang "read" konnte nicht ausgeführt werde"
was heisst des im klar text,des kommt bei mir relativ oft bei programmen,games etc

Nordmann
2002-08-07, 15:14:59
Originally posted by cuk
hab auch mal a frage zwecks XP
was bedeutet das wenn mir immer die fehler meldung kommt
"die Anweisung in "0x6950bdce"verweist au Speicher in "0x09460000"
der Vorgang "read" konnte nicht ausgeführt werde"
was heisst des im klar text,des kommt bei mir relativ oft bei programmen,games etc
Für sowas eröffnet man am besten einen eigenen Thread und schreibt nicht anderen Leuten dazwischen. Erstrecht wenn das Thema eigentlich ein völlig anderes ist.

cuk
2002-08-07, 15:17:06
sonst regen sich immer alle auf das man im forum suchen soll un dann regen sich die anderen auf einen eigen thread aufzumachen,man kann es wirklich keinem recht machen