Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das per nview-Profile möglich?

yardi
2006-03-18, 10:34:33
Hi!!

Habe mir gerade Gedanken über diese Thema gemacht und wollte mal hören was ihr dazu zu sagen habt.

Ich hatte kurz ein SLI-System im Einsatz (und werde mir bald wieder eines zulegen) und musste feststellen das dort nur der Betrieb eines Monitores möglich ist. Generell habe ich aber schon seit langer Zeit immer zwei Monitore im Berieb, bzw. wechsel per nview-Profilen zwischen den zwei Monitoren und meinem TV hin und her. Ist echt ne feine Sache...

Generell hätte ich jetzt mal die Frage ob es möglich ist per nview-Profil zwischen SLI-Betrieb und Singlekarten-Betrieb zu wechseln? Also quasi per Profil SLI zu aktivieren um zu zocken und es anschliessend wieder zu deaktivieren um in den Genuss von mehrern Monitoren zu kommen. Geht das? Da ich nun leider kein SLI mehr habe kann ichs nicht testen...

Sollte dies möglich sein frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt diese Profile dann mit einer Anwendung (einem Spiel) zu verknüpfen.
Also ich starte im Singlekarten-Betrieb das Spiel xy per Verknüpfung und es wird automatisch in den SLI-Betrieb gewechselt. Geht das? Geibt es evtl. ein Tool ähnlich dem Rad-Linker bei ATI das sowas kann?
Nach dem zocken automatisch in Nicht-SLI-Betrieb zu wechseln stelle ich mir schwierig vor aber dann könnte man ja auch das Profil manuell bemühen (soweit es denn generell überhaupt möglich ist).

So,was sagt ihr dazu?

Gast
2006-03-18, 10:46:40
meines wissens sind 2 monitore mit SLI kein problem, allerdings sind 4 monitore, wie es eigentlich mit 2 karten möglich sein müsste, nur möglich wenn man SLI deaktiviert.

mangels SLI kann ich das nicht testen, aber so habe ich es zumindest immer gelesen.

TobiWahnKenobi
2006-03-18, 10:50:56
du musst SLi jedesmal manuell per häkchen im CP deaktivieren/reaktivieren. der rest funzt dann über die profile, hotkeys oder mausgesten. zumindest bei mir mit 4 displays.

http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/4.jpg

(..)

mfg
tobi

yardi
2006-03-18, 10:53:54
@ gast

Wie viele Bildschirme werden im Mehrprozessor-Modus von SLI unterstützt?
Im Mehrprozessor-Modus unterstützt SLI gegenwärtig einen einzelnen Bildschirm. Im Einzelprozessor-Modus können mittels nView Multidisplay-Technologie und Windows XP Dualview bis zu 4 Bildschirme genutzt werden.

Quelle: http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html#s6

@ Tobi

Also kann ich defenitiv nicht mit Profilen zwischen SLI und Nicht-SLI wechseln?

Was passiert denn wenn ich im SLI-Modus ein Profil speichere und diese aus dem Single-Karten Betrieb heraus aktiviere? Wird das dann nicht übernommen?

TobiWahnKenobi
2006-03-18, 10:59:51
@ Tobi

Also kann ich defenitiv nicht mit Profilen zwischen SLI und Nicht-SLI wechseln?

Was passiert denn wenn ich im SLI-Modus ein Profil speichere und diese aus dem Single-Karten Betrieb heraus aktiviere? Wird das dann nicht übernommen?

probier' es doch aus ;) - ich hab' das seit forceware 81.85 nicht mehr probiert und damals ging es nicht. das wird sich auch nicht geändert haben. ich deaktiviere nview im SLi betrieb immer komplett.

falls es doch zwischenzeitlich funzen sollte: sag' bescheid. ich würde es auch begrüssen, zweimal weniger klicken zu müssen.

(..)

mfg
tobi

yardi
2006-03-18, 11:04:41
Ich kanns leider nicht testen da ich momentan kein SLI-System hab. Hab nicht dran gedacht als ich noch die zwei 7800GTX hatte.

Kann das evtl.mal jemand mit nem aktuellen Treiber testen?

Psoido
2006-03-19, 16:38:33
Hallöle

Hab da ein Hotkeys-Problem.
Die funzen bei mir einfach net. Hab mir 2 Profile angelegt wo einmal "Dualview aktiviert" ist und einmal "Dualview deaktiviert" ist. Manuelles Laden funktioniert.

Aber wenn ich nen Hotkey erstelle z.B. "Profil Laden..." auf den Tasten "Strg+Umschalt+Alt+F1" lege passiert einfach nichts...

Muss man da besondere einstellen tätogen damit sie Überhaupt funktionieren? Oder geht das generell nicht mit den Funktionstasten?

MfG