Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische Rückenschmerzen
Hallo
Ich habe seit ca. einem Monat Rückenschmerzen im unteren Bereich des Rückens, knapp über der Hüfte. Die schmerzen sind oft unterschiedlich stark, gestern hatte ich z.B. die ganze Zeit keine Schmerzen mehr bis ich ins Schwimmbad gegangen bin und jetzt kann ich mich keinen cm mehr Bücken ohne Schmerzen zu haben.
Ich war auch schon beim Orthopäden, aber der konnte auf den Röntgen Bildern nichts erkennen, was Probleme bereiten sollte. Er meinte es könnten Muskeln sein und hat mir ein Bewegungstraining bei meiner Krankenkasse empfohlen.
Kann es wirklich sein, dass die Rückenmuskeln monatelang schmerzen und das immer unterschiedlich? Also ein einem Tag fast keine Schmerzen und am nächsten Tag richtig unerträglich?
Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus :smile:
THX
Asyan
2006-03-18, 12:24:55
Hallo
Ich habe seit ca. einem Monat Rückenschmerzen im unteren Bereich des Rückens, knapp über der Hüfte. Die schmerzen sind oft unterschiedlich stark, gestern hatte ich z.B. die ganze Zeit keine Schmerzen mehr bis ich ins Schwimmbad gegangen bin und jetzt kann ich mich keinen cm mehr Bücken ohne Schmerzen zu haben.
Ich war auch schon beim Orthopäden, aber der konnte auf den Röntgen Bildern nichts erkennen, was Probleme bereiten sollte. Er meinte es könnten Muskeln sein und hat mir ein Bewegungstraining bei meiner Krankenkasse empfohlen.
Kann es wirklich sein, dass die Rückenmuskeln monatelang schmerzen und das immer unterschiedlich? Also ein einem Tag fast keine Schmerzen und am nächsten Tag richtig unerträglich?
THX
Hatte/hab ich auch, mir wurde vom Orthopäden zu Schuheinlagen beim Sport und einem neuen Schreibtischstuhl geraten... ...die bringen's wirklich, kosten aber auch zwischen 600 und 1500 Euro, geh einfach mal zum Einrichtungshaus deiner Wahl (d.h. kein Discounter, etwas mit professioneller Beratung). Ich kann zum Beispiel perfekt, ohne Schmerzen, in dem hier sitzen http://www.hag.no/hag_germany.nsf/pages/hag_h05
hubi131
2006-03-18, 12:25:09
im schlimmsten fall bandscheibenvorfall
vielleicht mal wegen Computertomographie fragen
Fozzy
2006-03-18, 12:26:49
Ich bin zwar kein Arzt, aber ich würde mich nicht mit dem röntgen zufrieden geben.Bei mir endete es mit Bandscheibenvorfall und Operation..beim Röntgen konnte man auch nichts erkennen, erst beim CT..es muss kein Bandscheibenvorfall sein, aber ich würde auf nummer sicher gehen..und nochmal den Arzt auf ein CT ansprechen und/oder einen anderen Arzt hinzuziehen..
Mr.Fency Pants
2006-03-19, 10:29:48
Hatte/hab ich auch, mir wurde vom Orthopäden zu Schuheinlagen beim Sport und einem neuen Schreibtischstuhl geraten... ...die bringen's wirklich, kosten aber auch zwischen 600 und 1500 Euro, geh einfach mal zum Einrichtungshaus deiner Wahl (d.h. kein Discounter, etwas mit professioneller Beratung). Ich kann zum Beispiel perfekt, ohne Schmerzen, in dem hier sitzen http://www.hag.no/hag_germany.nsf/pages/hag_h05
Halte ich für etwas übertrieben hier jemandem Sachen von ein paar Hundert bis über 1000 € z empfehlen, wenn du die Ursache nicht kennst. Nur weil es bei dir was gebracht hat, muss das nix heissen. Rückenschmerzen können (leider) viele Ursachen haben.
Ich würde dem Threadstarter auch zu einer CT raten, vielleicht lässt sich damit die Ursache eingrenzen. Ansonsten: achte mal auf deine Haltung. Sitzt du manchmal krumm und merkst es nicht? Es gibt außerdem viele Übungen, die du durchführen kannst, um dem Rücken zu helfen. Gibts garantiert bei deiner KK. Vielleicht ist auch deine Rückenmuskulatur im unteren Bereich schlecht, so dass sie den Rücken nicht ausreichend stützen kann.
Audigy
2006-03-19, 10:58:51
ich würde an deiner stelle auf jeden fall in ein kern-splint dingsda gehen.
habe ja mom auch wegen meinem knie probleme,
erst wurde geröncht, als es dann nach 2 wochen nicht besser war hatte ich laut artzt nen krampf :ugly: und dann nochmal 2 wochen später beim anderen artzt in den kern-splint gekommen.
jetzt muß ich am mittwoch operiert werden.
also lass dich nicht nur auf roentken ein
* für schreibfehler haftet die tastatur
Mhm verdammt, ich dachte sowas kann man schon beim Röntgen sehen :mad: .
Naja dann versuch ich das erstmal mit dem Muskelaufbautraining meiner Krankenkasse, da der Orthopäde ja meinte, dass meine Muskulatur im Rücken zu schwach sein könnte.
Und wenns dann nicht hilft las ich eine CT machen.
Wird das schlimmer wenn man zu lange warte falls es wirklich ein Bandscheibenvorfall ist? Das Training beginnt erst Anfang Mai. Könnten Spätfolgen entstehen wenn ich so lange mit einem Bandscheibenvorfall rumlaufe?
Achja und so einen ähnlichen Stuhl habe ich schon länger, hat auch 300€ gekostet. Ist zwar sehr bequem und entspannend darauf zu sitzen, aber sobald die Rückenmuskulatur angespannt wird, habe ich wieder Schmerzen.
Hallo
THX
Ich hatte sowas auch mal an genau der gleichen Stelle. Das kam nicht vom Rücken. Das war eine Art Verunkel im Hintern. Ungefähr dort wo das Steissbein sitzt. Es war kaum was zu ertasten..aber das schmerzte (nicht beim ertasten) und die Schmerzen strahlten in den Rücken aus. Ich war damit auch zum Othopäden und dieser tastete dort rum und meinte man könnte es vielleicht ambulant chirurgiosch wegschneiden. Ich hab aber dann immer so eine Salbe drangeschmiert...nach ein paar Wochen waren die Schmerzen dann weg.
s0nstwer
2006-03-26, 12:14:15
ich sag mal das Wort "Nierenstein"!!
Fühlt sich an wie eine Zerrung und/oder Verhoben ... kann einseitig oder auf beiden Seiten sein ... Schmerz wird bei Wärme besser!
Lass Dich mal röntgen, da findet man die Dinger ...
Grüße
spike.sp.
2006-03-26, 12:27:49
imho sind es keine nierensteine. da strahlen die schmerzen doch ein bisschen anders aus meistens. klingt eher nach zu schwache rückenmuskulatur/bandscheibe.
meine mutter hat ne vollkommen degenerierte letze wirbelscheibe, und seit 2 jahren kontinuierlich starke schmerzen, sie hat schon alles mögliche ausprobiert, nichts hat gehlfen, jetzt macht sie nur mehr tunrübungen und hofft, dass es besser wird. aufjedenfasll mal ein CT/MR machen lassen!
Aber ein Bandscheibenvorfall kanns irgendwie auch nicht sein...
Ich habe nur Schmerzen wenn meine Rückenmuskulatur belastet wird und da ich seit letztem Dienstag nichts anstrengendes mehr gemacht habe, habe ich im Moment beim bücken fast keine Schmerzen. Ich weiß nur, dass ich wieder Schmerzen haben werde, sobald ich in der nächsten Sport Stunde wieder Akrobatik Übungen machen muss :D
Aber irgendwann müssen die Muskeln doch von selbst "heilen" wie bei einem Muskelkater nach 1-2Tagen in den Armen z.B.!? :|
warum kanns kein Bandscheibenvorfall sein? ich würd mich mal direkt dadrauf untersuchen lassen, wenns keiner ist umso besser aber wenns einer ist und man nichts macht kanns sein dass du es den rest deines lebens bereust!
Hatte vor kurzem auch immer so komische Rückenschmerzen (an der gleichen Stelle), vor allem auf Arbeit im Sitzen (Bürojob:mad:). Hat wohl an meinen ziemlich (ungleichmäßig) abgelaufenen Schuhen gelegen (die hatten mir einfach zu gut gefallen;(), seit ich da neue Schuhe trage, ist es nicht mehr aufgetreten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.