PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI ist doch das letzte!?

Ronny G.
2006-03-18, 12:23:57
Habe ja nun meine erfahrungen mit MSI in sachen Mainboard gemacht, viele loben ja die marke für ihr qualität, aber ich glaube das war einmal!

Habe ja nun das MSI K8N-Neo3-F, und die OC eigenschaften sind ja trotz vorhandener Optionen im Bios unter aller Sau!
Wenn man beim CPu 1,55 oder 1,50V einstellt kommt leider nix dabei raus, er schwankt dann bei CPu-Z zwischen 1,46v und 1,53V munter hin und her!
Damit kann man leider nichts anfangen!

Mit meinem 3000+ schaffe ich leider nur 2250Mhz, mehr geht nicht und wenn dann sehr unstabil.
Mit nem ASUS K8N was ich so rumliegen habe, schaffe ich bei stabilen 1,55V 2600Mhz, ist doch echt ein ding?
Nur nützt mir das Asus nicht viel da AGP.

Ich denke mal das MSI sehr schlechte komponenten bei der Spannungsversorgung nutzt, selbst das NT des Kumpels mit 22A auf der 12V schiene löst das problem nicht.

Gruß Ronny G.

Fozzy
2006-03-18, 12:35:20
Für mich zählt eher die Stabilität, als OC Fähigkeiten..und da kann ich mich nicht über MSI beklagen.

derMeister
2006-03-18, 12:46:53
Wenn man beim CPu 1,55 oder 1,50V einstellt kommt leider nix dabei raus, er schwankt dann bei CPu-Z zwischen 1,46v und 1,53V munter hin und her!

Fozzy, wenn das nicht instabil ist, was denn?
Ich habe zwar ne MSI GraKa, aber bei MoBo hört man eher schlechtes den gutes vom MSI.

ralle_bl
2006-03-18, 12:47:59
tja ich kann da auch ein lied von erzählen...

msi ist auch das letzte hier meine geschichte:

ich hatte das msi k8n platinum (s754) und hatte dort im bios 1.55v + 5% eingestellt.meine rechnung sagt das dies 1,62V sein sollte,für msi war das 1,85v.
ich kam ins bios rein,merkte aber schon im bios das irgendwas nicht stimmt,lief irgendwie total langsam.
ich sah dann das 1,85v eingestellt war und das war auch das letzte was ich sah.der pc ging aus und die cpu war hin (trotz thermalright xp-120).

das ist auch eine totale sauerei gewesen

mbee
2006-03-18, 12:51:38
Was bei MSI wirklich unter aller Sau ist, ist der Support hinsichtlich BIOS-Versionen für (auch nur ein wenig) ältere Boards, weshalb mir kein MSI-Board mehr in die Kiste kommt: siehe z.B. K8N Neo2. In der Hinsicht sind andere Hersteller wie ASUS oder DFI um einiges vorbildlicher.

Fozzy
2006-03-18, 12:53:28
Fozzy, wenn das nicht instabil ist, was denn?
Ich habe zwar ne MSI GraKa, aber bei MoBo hört man eher schlechtes den gutes vom MSI.

Ich muss natürlich zugeben, das ich Qualität nur bis zu den Nforce 2 Boards bestätigen kann. Das K8N Platinum musste ich leider wieder verkaufen (Stutterbug), deshalb war ein Test nicht möglich.

Wobei ich noch anfügen muss, das K8N Neo2 Platinum lief sonst wunderbar, trotz 4x512 Infineon , lief das Board mit 1T/400 einwandfrei und stabil..was mein jetziges Asus A8V nicht macht...hab aber wie gesagt keinen Langzeittest machen können.

-error-
2006-03-18, 13:21:56
Tja, ich bin mit MSI zufrieden, aber mit ASUS wiederum nicht. Deren K8 Mainboards sind der letzte Schund. Das A7N8X E Deluxe war dagegen doch recht gut.

Ronny G.
2006-03-20, 13:32:36
ich bin ja auch nicht so für ASUS aber in der Disziplin macht es einfach mal das was es soll(vcore).

Ich werde jetzt wieder auf ABit zurück gehen, oder evtl ein DFI nehmen.

Was ist von Epox zu halten?bieten ja ein günstiges SLI-754er board an?

Gruß Ronny G.