Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook - Daten (Kalender/Kontakte) in neue Installation holen?
Plutos
2006-03-19, 19:43:46
Gut, auf nem PC ist Outlook installiert, zwei Email-Konten konfiguriert und Kalender und Kontakte sind voller wichtiger Daten. Das soll jetzt so auf einen frisch installierten Laptop gebracht werden. Wie gehe ich da vor?
- ich installiere Outlook auf dem Laptop
- ich richte die beiden Email-Konten ein
- und dann? Wie krieg ich dann Kalender und Kontakte in das Outlook auf dem Laptop? Welche *.pst-Datei muss ich dazu wo hin kopieren? Oder wie mach ich das?
onkel2003
2006-03-19, 20:03:54
Gut, auf nem PC ist Outlook installiert, zwei Email-Konten konfiguriert und Kalender und Kontakte sind voller wichtiger Daten. Das soll jetzt so auf einen frisch installierten Laptop gebracht werden. Wie gehe ich da vor?
- ich installiere Outlook auf dem Laptop
- ich richte die beiden Email-Konten ein
- und dann? Wie krieg ich dann Kalender und Kontakte in das Outlook auf dem Laptop? Welche *.pst-Datei muss ich dazu wo hin kopieren? Oder wie mach ich das?
kalender ? wo ist der den ?
kontakte, in outlock gehn auf datei exportieren, und als datei speichern, aufn notbook hauen und importieren, fertig.
BadFred
2006-03-19, 20:10:59
Das ist alles in der Outlook.pst gespeichert.
Die Konten mußt du nicht per Hand einrichten, sondern du nutzt den "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen".
jorge42
2006-03-19, 20:47:25
aber pass auf, Outlook stellt per default die Kontakte in das Windows Adress Book (*.wab) und nicht in die pst-Datei. Die *.wab liegt in der Regel im Profilordner des Benutzers. Ich weiß nicht ob das Office Tool die wab Datei mitrettet.
Am besten man konfiguriert Outlook so, dass die Kontakte auch in der pst-Datei gespeichert werden. Diese pst legt man auf ne andere Partition und dann lässt sich mit office tool Outlook innerhalb von sekunden wieder auf den Stand vor der Neuinstallation bringen.
BadFred
2006-03-19, 20:52:28
Jap. Ich handhabe das mit dem Office-Assistenten und der Outlook.pst so zum Backup und Wiedereinrichten nach einer Win-Neuinstallation und auch zum Übertragen an den Laptop: tut einwandfrei. :)
spinoza
2006-03-19, 20:55:26
Am besten man konfiguriert Outlook so, dass die Kontakte auch in der pst-Datei gespeichert werden. Diese pst legt man auf ne andere Partition und dann lässt sich mit office tool Outlook innerhalb von sekunden wieder auf den Stand vor der Neuinstallation bringen.
mach ich nur so, anschließend mach ich diese datei zur standard-outlookdatei (geht dann also ohne tool)
extra/optionem/email setup/datendateien/hinzufügen
(anschließend die alte pst löschen.
zur beseren unterscheidung, die richtige pst anders bezeichnen, zb. benutzer.pst oder so.
da werden dann alle einstellungen und daten übernommen (kalender, kontakte, mails usw.)
Plutos
2006-03-20, 08:21:44
Das ist alles in der Outlook.pst gespeichert.
Die Konten mußt du nicht per Hand einrichten, sondern du nutzt den "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen".
Gibts den auch für Office XP (oder als Add-In oder so?) ;)
Trotzdem danke an alle, werde ich dann mal so machen.
Belebe mal den Thread wieder:
hab die auf laptop exportierte Pst, die alles enthielt, auf desktoprechner importiert. nun habe ich zwei Kalender ...wie kriege ich die zusammengefügt? Im Netz hab ich keine Lösung gefunden....
Danke, Gruß, Gast
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.