Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Einsteiger-Fragen
shock
2006-03-19, 22:07:49
Also ich hab mich eigentlich schon öfter mit Linux auseinander gesetzt... es leider jedoch immer wieder aufgegeben: Da es einfach zu "anders" ist. Ich fand die ganze Zeit, dass es zu schwer zu bedienen ist... ich mein ich bin halt Windows gewöhnt, und hab einfach keine Zeit jetzt auch noch ein anderes Betriebssystem zu "lernen"...
Ich habe sowas von keine Ahnung von Linux.... und die ganzen "Anleitungen" im Inet sind viel zu prolike. Gibt es denn keine "Computer-Bild" im Netz?
Ich habe mir eure "Welche Distributions-Threads" angeguckt, und am besten hat mir Ubuntu gefallen...
Ich brauche ein Linux, welche folgende Vorraussetzungen erfüllt:
-------------------------------------------------------------
einfache Installation + Bedienung, wenn die Installation fertig ist ;-)
Windows-Optik (wenns das nicht gibt [müsste es, aber geben]: Wie bastele ich mir selber sowas?
Gute Verbreitung/guter "User-Support"
Hardware-Vielfalt:
Meine Hardware muss unterstützt werden:
AMD Athlon XP 1700+
AMD Athlon 64 X2 3800+
mind. 2 GB RAM
nVidia Geforce 6600
nVidia Geforce 7800
D-Link DWL-122 (wLAN-USB-Stick)
FRITZ!WLAN USB Stick
FRITZ!Box Fon WLAN
Software-Vielfalt
Ich brauche in jedem Fall Alternativen zu folgenden Programmen (bzw. Emulatoren):
Internet Explorer bzw. Mozilla Firefox (FALLS der nicht unterstützt wird), Opera
Thunderbird
MS Office
Macromedia Dreamweaver
Adobe Photoshop
Nero Burning ROM
eMule, Azureus, BearShare
-------------------------------------------------------------
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zum Volldeppen gemacht bzw. euch mit meinem Unwissen verletzt...
MfG miscore
Wuzel
2006-03-19, 22:25:35
Also ein paar Adressen:
www.linux-foren.de
/www.linuxmagazin.de/ und 'Linux User' <- beides gute Mags für groben Überblick, leicht verständlich.
www.prolinux.de
www.selflinux.org