PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Labtec Ultra Flat Wireless Desktop - Mausprobleme!

Mr. Lolman
2006-03-19, 23:33:51
Nach jedem Kaltstart funktioniert die Maus nicht mehr. D.h.: Ich muss den Treiber von CD jedesmal neu installieren, einen Reboot machen und hoffen dass die Maus funktioniert.

Meisten gehts dann auch. Und zwar so, dass man den Cursor schon beim Startbildschirm sieht, er sich (im Ggs zur alten Maus) aber erst bewegen lässt, wenn alle Programme geladen sind.

Die Maus meldet sich im Gerätemanager als normale PS/2 Maus. Und nach so einem verhehrenden Kaltstart, wo sie dann nicht mehr funktioniert, ist sie auch im Gerätemanager nicht mehr vorhanden.

Treibermässig gibts auf der Herstellerseite einen universellen Maustreiber, der zwar auch funktioniert, allerdings genau die selben Kaltstartprobleme zeigt.

Rechner: XP2000+, ASUS A7M266, 512MB RAM, WinXP SP1

Mr. Lolman
2006-03-20, 15:43:27
*push*

Mr. Lolman
2006-03-21, 20:40:09
Damit die Labtec PS/2 Maus funktioniert, muss anscheinend beim Booten auch die (alte) Microsoft USB Maus angeschlossen sein. Nach dem Booten kann man die dann abstecken und die Labtec Maus verwenden.

Ich glaub ich packs nicht. So ein Dreck! :mad:

Mr. Lolman
2006-03-22, 12:33:29
Mit ner seriellen Maus funktioniert der Trick nicht. Nur mit USB. Seltsam.

BTW: Ist euch über Nacht (bei abgeschaltetem Computer) schon mal ne Netzwerkkarte kaputt gegangen? Mir grad eben. :|