PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannter Fehler führt zu Windows zusammenbrüchen

Gast Nr.667
2006-03-20, 00:56:40
Guten Tag,
Hab mittels Suchfunktion nichts vernünftiges Gefunden(falls es doch was gibt und ich habs übersehen,dann tut es mir Leid)

Seid einigen Wochen habe ich immer wieder folgendes Problem: Der Rechner läuft,plötzlich friert alles ein,nach einigen Sekunden geht der Bildschirm auf Standby und es muss manuell neu gestartet werden. Beim laden von Windows kommt dann Bluescreen(meistens irgendeine Systemdatei beschädigt) und neustart etc. Reparatur versuche nützen nichts, Windows muss jedesmal neu installiert werden. Festplatte is neu(habe es bereits den fehler mit der alten gehabt), Netzteil auch(relativ),Rambausteine wurde bereits geprüft(hab als belastungstest meine Festplatte defragmentieren lassen und hab auch ein paar mal MemTest laufen lassen) und waren Fehlerfrei. Meine Frage jetzt: Woran könnte es liegen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus. :)

P.S.: Eckdaten vom Rechner(ist ein alter Rechner):
AMD Athlon XP 1800+
768 MB DDR-SDRAM
Nvidia Geforce 3 Ti 200
Windows XP Proffesional Service Pack 2 (auf aktuellem Stand)

Bandit666 @Work
2006-03-20, 09:28:31
mainboard oder cpu.

ich tippe auf die cpu

Gast Nr.667
2006-03-20, 13:07:42
Wie könnte ich das denn Testen,obs der cpu oder Mainboard ist? Habe mal ein paar Cpu-benchmarks als Belastungstest laufen lassen, jedoch lief alles fehlerfrei. Könnte es vielleicht auch an überhitzung liegen?

Neon3D
2006-03-21, 15:33:07
einfrieren des bildschirms ist meist eine zu heiße cpu. ein besser cpu-lüfter sollte richten. zum testen ob es ein hitzeproblem ist, einfach mal das gehäuse offen lassen.

Gast Nr.667
2006-03-21, 21:41:56
Ah,ok, werd ich mal probieren...