Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weissheitszähne?
iam.cool
2006-03-20, 07:02:48
Hab vor 3 Tagen beim Zähneputzen zufällig nen unentdeckten Weissheitszahn freigelegt. Was mach ich jetzt damit? Mal davon abgesehen das er nicht gerade gerade gewachsen ist (was ich auf Platzmangel zurückführe) hab ich eigendlich auch keinen wirklichen Bedarf für zusätzliche Backenzähne :rolleyes:
Hab vor 3 Tagen beim Zähneputzen zufällig nen unentdeckten Weissheitszahn freigelegt. Was mach ich jetzt damit? Mal davon abgesehen das er nicht gerade gerade gewachsen ist (was ich auf Platzmangel zurückführe) hab ich eigendlich auch keinen wirklichen Bedarf für zusätzliche Backenzähne :rolleyes:
solange sie nicht stören oder schmerzen verursachen behalten! vielleicht kannst du sie mal gebrauchen, wie ich zum Beispiel!
hab vor ca 7 jahren eine zahnwurzel behandlung gehabt, bei welcher der zahn auseinander gebrochen ist! der zahnarzt hat mir dann einen weissheitszahn rausgerissen und statt diesem implantiert! hab mir dadurch viel geld gespart, da mir kein künstlicher eingesetzt werden hat müssen!
und erst letzte woche wurde einer gerissen, weil er mir seit kurzem schmerzen bereitet hat, eben wegen zu wenig platz!
also, wenn nix dagegen spricht, würd ich sie lassen!
iam.cool
2006-03-20, 08:01:54
Keine Gefahren für den Kiefer wegen Druck oder so? Ich meine ich hab weder Schmerzen noch sonst Probleme ATM mit dem Zahn. Und das ziehen lassen würde schmerzhaft werden richtig?
{655321}-Hades
2006-03-20, 08:10:36
Einmal zum Zahnarzt, am besten allerdings zu zwei, mir haben zwei Zahnärzte in der selben Praxis unterschiedliche Dinge gesagt. Am besten du fragst nicht, ob sie raus sollen oder drin bleiben, sondern fragst, dass du sie behalten willst, ob das wohl möglich wäre.
Ich habe noch alle 4, aber so wie es aussieht, muss ich obwohl der Platz da ist die unteren beiden wohl ziehen lassen. Schön, wenn man genug Platz im Kiefer hat, aber zu wenig, um da zum Putzen ranzukommen.
iam.cool
2006-03-20, 08:23:42
Einmal zum Zahnarzt, am besten allerdings zu zwei, mir haben zwei Zahnärzte in der selben Praxis unterschiedliche Dinge gesagt. Am besten du fragst nicht, ob sie raus sollen oder drin bleiben, sondern fragst, dass du sie behalten willst, ob das wohl möglich wäre.
Ok das klingt sinnvoll, ohne Röntgenbild des Kiefers lässt es sich auch schlecht abschätzen ob der Platz jetzt wirklich geeignet ist oder nicht.
tommassi
2006-03-20, 08:27:39
Kommt drauf an wie sie im Kiefer liegen...
Ich z.b. hatte eine Zahnspange und hätte ich sie mir nicht entfernen lassen hätten sie meine Zähne wieder verschoben....
Frag mal deinen Zahnarzt.
Monger
2006-03-20, 08:31:27
Keine Gefahren für den Kiefer wegen Druck oder so? Ich meine ich hab weder Schmerzen noch sonst Probleme ATM mit dem Zahn. Und das ziehen lassen würde schmerzhaft werden richtig?
Nö, nicht wirklich. Aber so etwas sollte halt genau überdacht werden: Weisheizszähne zu ziehen ist kein Problem, sie wieder nachwachsen zu lassen ist wesentlich schwieriger! ;)
Aber ich würde dir auch zu einem Gespräch mit dem Zahnarzt deines Vertrauens raten.
crusader4
2006-03-20, 10:41:43
Nur ein Röntgenbild kann darüber Auskunft geben, ob die Zähne drin bleiben können oder raus müssen. Wenn sie ganz normal wachsen und genug Platz haben, spricht nix dagegen, sie drin zu lassen.
Ich muß mich bald wegen der Dinger unters Messer legen. Ich hab alle vier und alle liegen im Kiefer. Die unteren dabei so, das sie nach vorne wachsen und dabei die hinteren Zähne zerstören würden (durch Resorption der Wurzel). Die oberen liegen so, das sie zur Seite raus wachsen würden. Tja, da hab ich irgendwie den Hauptgewinn gezogen. Und ich hab ne Scheiß Angst vor Spritzen und Blut abnehmen. *wuääh*
Grüße, Crusader
Hab vor 3 Tagen beim Zähneputzen zufällig nen unentdeckten Weissheitszahn freigelegt. Was mach ich jetzt damit?
Wie was machst du damit? ;D :rolleyes:
Du holst dir aus deinem Werkzeugkasten eine Zange und ziehst ihn raus ;)
Also eigentlich soltest DU damit garnichts machen, außer ihn regelmäßig zu putzen. :|
Ansonsten würde ich, solang er nicht schmerzt nicht unbedingt deswegen zum Zahnarzt. Zähne ziehen kann man nur einmal.
Es hilft dir nicht wirklich, aber:
Ich hatte vor 6 Jahren nen Verkehrsunfall und dabei wurde mein Unterkiefer doppelt gebrochen.
Bei der Opertation wurden mir dann, wo meine Fresse eh schon demoliert war, gleich alle Weisheitszähne ausmontiert. ;)
evilhomer
2006-03-23, 00:19:30
ich würd vorschlagen du fragst besser einen spezialisten um rat. ausser wir haben nen kieferorthopeden hier im forum :)
lemonsoda
2006-03-23, 09:51:42
Vorsicht! Die Entfernung der Weisheitszähne kann zu regelmäßigem BILDzeitungslesen führen!
Mave@Work
2006-03-23, 16:31:20
Nur ein Röntgenbild kann darüber Auskunft geben, ob die Zähne drin bleiben können oder raus müssen. Wenn sie ganz normal wachsen und genug Platz haben, spricht nix dagegen, sie drin zu lassen.
Ich muß mich bald wegen der Dinger unters Messer legen. Ich hab alle vier und alle liegen im Kiefer. Die unteren dabei so, das sie nach vorne wachsen und dabei die hinteren Zähne zerstören würden (durch Resorption der Wurzel). Die oberen liegen so, das sie zur Seite raus wachsen würden. Tja, da hab ich irgendwie den Hauptgewinn gezogen. Und ich hab ne Scheiß Angst vor Spritzen und Blut abnehmen. *wuääh*
Grüße, Crusader
Lass Dir am besten alle 4 auf einmal unter Vollnarkose rausnehmen, Dann bist Du zwar, je nachdem wie gut Deine Wundheilung ist, etwa eine Woche ausser Gefecht ( und ich kann Dir sagen eine Woche nur Suppe und Brei ist wenn man so gerne isst wie ich extrem scheisse) aber dann hast Du es hinter Dir.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.