PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansprechen oder sein lassen - Das ist hier die Frage

Trauriger Gast
2006-03-20, 14:08:14
Guten Tag an alle,

mir geht es eine Frau. Ich weiß leider so gut wie nichts über sie, ich habe nur "gehört" dass sie einen Freund haben soll.

Ich sehe sie montags wie mittwochs und immer schaut sie ein wenig auf mich, ich weiß nun nicht ob diese Blicke einfach nur Blicke sind oder ob da mehr ist. Ich blicke natürlich eben so auf sie.

Sollte ich sie ansprechen? Ich habe bedenken wegen ihrem "Freund", wobei ich mich dann zutiefst blamieren würde, wenn sie vergeben ist.

Wie würdet ihr vorangehen?

Vielen Dank für euer Bemühen im Voraus!

Gruß

Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

Santini
2006-03-20, 14:20:38
Naja was hast du zu verlieren?
Selbst wenn sich rausstellt das sie vergeben ist,hast du dann Gewissheit und musst nicht mehr dran denken.

trau dich :)

Elladan
2006-03-20, 14:24:59
Naja was hast du zu verlieren?
Selbst wenn sich rausstellt das sie vergeben ist,hast du dann Gewissheit und musst nicht mehr dran denken.

trau dich :)
So ist es.
Trau dich!

alkorithmus
2006-03-20, 14:27:39
Im Frauen-unter-Forum wird gemeckert das die männlichen User ständig rumheulen und nicht wissen wie sie eine Frau ansprechen sollen.
Jetzt weiß ich was sie meinen^^

captainsangria
2006-03-20, 14:30:12
Im Frauen-unter-Forum wird gemeckert das die männlichen User ständig rumheulen und nicht wissen wie sie eine Frau ansprechen sollen.
Jetzt weiß ich was sie meinen^^

:eek: du bist ins geheiligte Forum gekommen? :D

Wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also ran an die Frau.

lola
2006-03-20, 14:31:17
Jo genau, welches Frauen Unterforum? :confused:

captainsangria
2006-03-20, 14:31:50
Jo genau, welches Frauen Unterforum? :confused:

Das sagenumwobene Ladies-Only ;)

Trauriger Gast
2006-03-20, 14:32:32
ja da habt ihr Recht. Nur seh ich sie ja 2 weiter Jahre und das wär mir dann peinlich irgendwie immer an ihr vorbei laufen zu müssen.

Und wie findet ihr es, wenn ich es so mache:

a) wenn sie bei ihren Freundinnen sein sollte, dann...

- zu ihr gehn und sie kurz bitten, ob ich sie kurz sprechen darf und dann auf n kaffee einladen

odeeer

was anderes sagen?

Monger
2006-03-20, 14:46:29
Du musst dich mit deiner Entscheidung wohlfühlen, deshalb solltest du selbst das entscheiden.

Das Problem ist, dass du dein Interesse schon relativ offen zeigen musst. Wenn du ihr nur mal freundlich von der anderen Straßenseite zuwinkst, wird sie freundlich zurückwinken, und das wars dann.

Es hilft also alles nix, du musst mutig sein. Wie du deinen Mut zeigst, ist deine Sache. Such dir halt etwas raus, was dir relativ leicht fällt.

Was ihren Freund angeht: inzwischen bin ich der Meinung, dass man sowas einfach ignorieren sollte. Ich hätte heute ein paar tolle Freundschaften weniger, wenn ich immer nur wegen dem Freund einen Rückzieher gemacht hätte. (Ich hab allerdings keine einzige ausgespannt, sowas mach und kann ich nicht)
Aber Beziehungen kommen und gehen, und wenn du nur nach Frauen suchst die bildhübsch, klug und furchtbar einsam sind und jahrzehntelang nur auf dich gewartet haben, wirst du vermutlich enttäuscht. Du kannst nicht voraussetzen, dass deine Angebetete kein Privatleben hat.

Monger
2006-03-20, 14:57:48
Nachtrag: ich weiß das fällt schwer, aber konsequent wäre es, sie ganz unverbindlich nach einem Date zu fragen während all ihre Freundinnen zuhören können. Sonst hört sich das so furchtbar umständlich und bedeutungsschwanger an...

Ein Freund von mir wurde mitten bei meinem Wohnungsumzug auf der Straße von einem Mädel angeredet, ob er nicht Lust hätte mit ihr DVDs zu schauen. Sowas nenne ich mutig! (Der Trottel hat übrigens abgelehnt)

Aber DVDs schauen finde ich eigentlich ziemlich klever: das ist unverfänglich genug um auch jemand völlig fremdes zu fragen, aber man kann sich auch leicht näher kommen - viel leichter als in einer Bar oder Disco.

alkorithmus
2006-03-20, 15:07:41
:eek: du bist ins geheiligte Forum gekommen? :D

Ich war nicht drin aber vitilevu.
Manchmal plaudert sie ein wenig darüber.

Gast
2006-03-20, 15:15:46
wie sich rausgestellt hat, hat sie einen Freund. Ein Freund hat sie heute gefragt (ohne auf mich aufmerksam zu machen oder sonstiges).

Also kann ich es abhaken oder wieso schaut sie mich dann so an??

Daltimo
2006-03-20, 15:17:27
Ich hatte vorigen Sommer genau das selbe Problem. Wie schon gesagt wurde, was hast du denn um Himmels Willen zu verlieren?

Für mich hat sich diese Aktion gelohnt, ich bereue es nicht, im Gegenteil, es war das beste was ich je gemacht habe.

Würde dir empfehlen sprech sie an, sonst bereust du es. Das sie einen Freund hat muss ja niemand wissen, also stell dich dumm;)

Monger
2006-03-20, 15:19:02
wie sich rausgestellt hat, hat sie einen Freund. Ein Freund hat sie heute gefragt (ohne auf mich aufmerksam zu machen oder sonstiges).

Also kann ich es abhaken oder wieso schaut sie mich dann so an??

Wenn dich die Frage interessiert, solltest du besser mit ihr reden! ;)
Aber erwarte halt nix von ihr.

captainsangria
2006-03-20, 15:19:50
Ich war nicht drin aber vitilevu.
Manchmal plaudert sie ein wenig darüber.

ich werde immer energisch verdrängt ;(

govou
2006-03-20, 15:24:10
"Sie hat ein Freund, nun hab ich keine Chance *wein*".

Ein Freund ist ein Grund, aber kein Hindernis, merk' dir das ;).

Major J
2006-03-20, 17:12:56
Ansprechen, dann findet man schon raus, ob sie einen Freund hat. Wenn ja, dann sein lassen und wenn nicht, dann hat man sie ja schonmal angesprochen :D

Raff
2006-03-20, 17:18:36
Wo ist etwas peinlich, wenn man Interesse bekundet? Das ist in meinen Augen ein Kompliment! Also trau dich, egal auf welche Art. Sag es ihr jedenfalls. :)

MfG,
Raff

Ajax
2006-03-20, 17:24:04
ich werde immer energisch verdrängt ;(

Steht doch eh nichts interessantes drin... X-D
Willst Du über Menstruationsbeschwerden diskutieren? Oder welcher männliche Mem mal wieeder unten durch ist?? Ist doch egal, zieh doch einfach Dein Ding durch und gut ist... ;)

Das die Göttinnen mal angenervt sind, auf Grund der Heulerei ist doch verständlich... :rolleyes:

Trauriger Gast
2006-03-20, 19:11:10
Ansprechen, dann findet man schon raus, ob sie einen Freund hat. Wenn ja, dann sein lassen und wenn nicht, dann hat man sie ja schonmal angesprochen :D

ja das ist ja das Problem:

Sie hat zu einem Freund doch heut schon gesagt, dass sie einen hat und dass sie gemeinsam Urlaub machen wollen :|

LovesuckZ
2006-03-20, 20:29:18

Ist das verwunderlich?
Immerhin sind es die Männer, welche die gefühlsmäßg stärkeren Lebewesen auf diesem Planeten sind.
Schon komisch, dass die sich beschweren. Immerhin sind es zu 100% sie, die einem dann auch noch dumm anmachen, wie Mann es sich nur wagen könnte, sie anzusprechen.
Doppelmoral eben.

atlantic
2006-03-20, 21:28:48

so ist es. :up:

Elladan
2006-03-21, 00:41:48
so ist es. :up:
würde mich persönlich schon belasten. ;)

Kakarot
2006-03-21, 01:47:13
ja das ist ja das Problem:

Sie hat zu einem Freund doch heut schon gesagt, dass sie einen hat und dass sie gemeinsam Urlaub machen wollen :|
Suchst Du nach Gründen sie nicht anzusprechen?

Wenn Du sie wirklich nicht aus dem Kopf bekommst, dann sprich sie an, frag sie was Unverfängliches, was trinken gehen oder ähnliches. Selbst wenn sie ablehnt, wird sie es mit Sicherheit als Kompliment auffassen und Dir wird es ebenfalls besser gehen, weil Du Dich getraut hast. Stell Dir vor, sie möchte wirklich gerne etwas mit Dir unternehmen und diese Möglichkeit besteht durchaus, Du kannst doch nur gewinnen.
Im schlimmsten Fall lehnt sie ab, ist aber trotzdem geschmeichelt.

[fu]121Ah
2006-03-21, 14:43:07

das hingegen find ich blöd. klar kann jeder mensch seine eigenen entscheidungen treffen, aber deine aussage ist richtig tussig.

Ajax
2006-03-21, 14:46:54
121Ah']das hingegen find ich blöd. klar kann jeder mensch seine eigenen entscheidungen treffen, aber deine aussage ist richtig tussig.

Ganz ehrlich?? Wenn jemand damit ein Problem hat, wieso fragt er denn danach?

Warum soll eine nette gutaussehende Person nicht in einer Partnerschaft sein? Selbst wen diese schlecht läuft, muss man sie ja nicht gleich hinwerfen. Aber wenn der Richtige kommt, besteht zumindest noch die Möglichkeit die Situation zu überdenken... ;)

Und wer es mit seinem Gewissen nicht vereinbarren kann, der fragt einfach nciht... ;)

Gast
2006-03-21, 15:11:51
danke!

Ich werd morgen wenn ich die Chance hab und den Mut natürlich auch, sie ansprechen.

Hab ja nichts zu verlieren eigentlich...

Protagonist
2006-03-21, 15:32:28
danke!
Ich werd morgen wenn ich die Chance hab und den Mut natürlich auch, sie ansprechen.
Hab ja nichts zu verlieren eigentlich...

1. Es gibt Frauen die stehen auf unsicherheit, sei einfach Du selbst
2. Sie kann Dir nicht Deinen Kopf abreissen, dazu fehlt ihr die Kraft und der Mut.
3. Es gibt kein 3. Tipp von meiner Seite, nur ein Daumendrück.

Swp2000
2006-03-21, 15:41:45
Wo ist etwas peinlich, wenn man Interesse bekundet? Das ist in meinen Augen ein Kompliment! Also trau dich, egal auf welche Art. Sag es ihr jedenfalls. :)

MfG,
Raff
Das sehe ich genauso
Aber so ein Argument wie du gerade geschildert hast, habe ich auch noch nie gehört.
So habe ich das jetzt auch noch nicht gesehen aber du hast recht.

MfG

Oli_Immerschoen
2006-03-21, 16:48:01
Warum soll eine nette gutaussehende Person nicht in einer Partnerschaft sein? Selbst wen diese schlecht läuft, muss man sie ja nicht gleich hinwerfen. Aber wenn der Richtige kommt, besteht zumindest noch die Möglichkeit die Situation zu überdenken... ;)

So schauts aus!

Gerade wenn "sie" schon länger in einer Beziehung steckt, kann das sogar ein Vorteil sein, denn dann kann man gaaanz prima genau DIE Dinge mit ihr tun, die ihr langweiliger Partner nicht mehr macht (..ich rede nicht von Sex, ein simpler Spaziergang in einer schönen Gegend kann da schon Wunder bewirken...).

Nach meinen Erfahrungen erreicht man Frauen, die einen Partner haben, häufig sogar leichter als die, die ohne Freund sind.

Gast
2006-03-23, 21:03:10
sie war nicht da :( zum Ersten Mal krank :(

Gast
2006-04-03, 14:47:29
ich habe sie heute angesprochen, wie der zufall es so wollte waren wir in der gleichen bahn:

beim aussteigen:

hey kann ich dich kurz sprechen bla bla... würd mich freun wenn ich dich auf n kaffee einladen könnte oder so....

und sie (sehr sehr rot):

ich habe einen freund und ich glaube der hätte da was dagegen...

ich: oh sorry wusste ich nicht...

sie: danke für die einladung! wir können uns ja am mittwoch unterhalten.. - da haben wir noch mal schule, ehe 6 wochen nicht mehr -

joa das wars dann wohl was :(

Kakarot
2006-04-03, 15:03:43
sie: danke für die einladung! wir können uns ja am mittwoch unterhalten.. - da haben wir noch mal schule, ehe 6 wochen nicht mehr -

joa das wars dann wohl was :(
Naja, sie war in jedem Fall überrascht, trotzdem geschmeichelt, bzw. fand es nett, dass Du Dich für sie interessierst und sie einladen wolltest.
Sie war sofort ehrlich zu Dir und (!) möchte sich in Zukunft mit Dir unterhalten, das ist doch auch schonmal was, einfach weiter freundlich und locker sein und gucken, was sich auf freundschaftlicher Basis so ergibt, bzw. sie etwas kennenlernen, frag sie, was sie so macht, wofür sie sich interessiert und schau, wie es läuft.

Gast
2006-04-03, 15:06:42
ja nur dass der mittwoch der letzte tag ist und dann wir 6 wochen keine schule mehr haben usw.

vielleicht frage ich sie nach ihrer email von ihrer arbeit aus zum mailen? so kann man sich evt während der zeit mailen ode so...

Onychomykose
2006-04-03, 15:13:04
lass sie sausen.. den satz hab ich schon oft genug gehört und nie verstanden warum ein erwachsener mensch sich von anderen verbieten lassen will sich mit anderen zu treffen. mittwoch wird sie sich ev. sogar noch nett mit dir unterhalten und dann meldet sie sich eh nicht mehr bei dir... machst dich im endeffekt nur lächerlich und vergeudest deine zeit.

edit: dann wird sie dir paar mal nett und lieb antworten und irgendwann: "mein freund ist schon ganz sauer, dass wir uns so viel mailen"... ebenso oft erlebt - bei mir statt mail halt sms.

Kakarot
2006-04-03, 15:29:32
ja nur dass der mittwoch der letzte tag ist und dann wir 6 wochen keine schule mehr haben usw.

vielleicht frage ich sie nach ihrer email von ihrer arbeit aus zum mailen? so kann man sich evt während der zeit mailen ode so...
Würd ich nicht machen, unterhalte Dich am Mi. nett mit ihr und warte ab, bis ihr euch das nächste mal seht. Sag am besten zum Ende des Gesprächs hin, "Wir sehen/hören uns ja dann erst in 6 Wochen wieder, mach's gut und schöne Ferien.".

DeusExMachina
2006-04-03, 16:14:14
hach, was haben wir Männer nicht schon für Zeit verschwendet, indem wir ewig mit uns selbst hadern, ob wir jemand ansprechen, oder nicht? Dabei haben wir doch eigentlich echt Besseres zu tun.

Wie schon erwähnt, gibt es doch kaum etwas zu verlieren,..wenn man halbwegs selbstsicher auftritt nicht einmal die Würde ;)

Im Endeffekt kann man sich nur selbst danken wenn man sich überwindet. Und falls es nix wird, gibt es doch immer eine "Nächste".

Aber zurück zum konkreten Fall:
Jetzt hast Du ja für's erste Gewissheit. Ist doch auf jeden Fall besser, als Dir jetzt wochenlang Gedanken zu machen. Und sie weiß ja nun auf jeden Fall, daß Du Interesse an ihr hättest. Frauen sind bei sowas im Normalfall auch um einiges blinder als wir denken.

Melbourne, FL
2006-04-03, 16:29:05
Na siehst Du...hat doch geklappt mit dem ansprechen. Es war vielleicht nicht die Antwort, die Du Dir erhofft hast aber Du hast Dich auch nicht zutiefst blamiert (ich kenn die Situation leider nur zu gut).

Sicherlich tut das jetzt auch erstmal weh aber ich würde sie an Deiner Stelle abhaken. Man sollte sich nicht in laufende Beziehungen einmischen. Beim nächsten Mal fällt es Dir bestimmt leichter, Dich zu überwinden. Und irgendwann wird es auch mal klappen...sag ich mir zumindest immer... ;-)

Alexander

Tschibbl
2006-04-03, 19:51:29
Hat schonmal einer von euch ein bisschen Alk getrunken bevor ihr eine angesprochen habt ?:confused:

Gast
2006-04-03, 20:45:27
wasn erst sagt ihr ihm er hat nichts zu verlieren
und dann kackt ihr ihn an das seine zeit verschwendet hat
und deprimiert sein muss
also was denn nun nicht oder doch ?

LordDeath
2006-04-03, 22:20:41
Hat schonmal einer von euch ein bisschen Alk getrunken bevor ihr eine angesprochen habt ?:confused:

bisschen is gut :D

ich hab mal ne liebeserklärung nach ner flasche wodka gemacht :redface:

KinGGoliAth
2006-04-03, 22:50:23
ich lese mir das nicht alles durch. erstmal keine zeit und zum anderen weiß ich nach der überschrift auch schon jetzt ganz genau was darauf geantwortet werden muß:

ansprechen!

entweder...
...kannst du ihr ewig hinterherlaufen, dich im hintergrund halten und zusehen wie sich jemand anderes sie schnappt oder sie langsam aus deinem blickfeld verschwindet und du sie nie wieder siehst. dann wirst du alle paar monate aus dem fenster gucken, dem regen beim fallen zusehen, trauriger musik lauschen und dich fragen "was wäre wohl passiert wenn ich..." und das für den rest deines lebens bis hin zum totenbett...
...oder...
...du erinnerst dich an deine cochones und stellst dich vor. der erste schritt fällt selbstredend alles andere als leicht aber besser als däumchen drehen. und gegen einen unverfänglichen plausch ist ohnehin nichts einzuwenden. früher oder später kannst du sie dann auch mal zu irgendwas einladen und dann wirste schon sehen was sache ist. vielleicht kannst du bis dahin auch rausfinden ob sie einen freund hat. wenn sie z.b. keine zeit hat weil sie was mit ihrem freund vorhat oder weil sie z.b. alleine wohnt oder noch bei ihren eltern oder dergleichen (keine ahnung wie alt die ist).
was kann schon großartig passieren? entweder es klappt und dir scheint die sonne aus dem arsch oder es klappt nicht, du heulst und besäufst dich ein paar wochen und dann suchst du dir das nächste schöne mädel und versuchst es erneut.
egal wie es ausgeht: du kannst dann wenigstens sagen, dass du es versucht hast und hast deinen frieden. mehr kann man nicht tun aber weniger sollte man auch nicht tun. alles andere muß dann von selber kommen. entweder bei ihr oder bei der nächsten, der übernächsten usw

AHF
2006-04-04, 18:30:43
ich lese mir das nicht alles durch. erstmal keine zeit und zum anderen weiß ich nach der überschrift auch schon jetzt ganz genau was darauf geantwortet werden muß:
...fehler nummer eins: dein posting ist hiermit obsolet (und nein, ich meine damit nicht sinnfrei). erklärung steht im thread.

KinGGoliAth
2006-04-04, 18:41:13
dein posting ist hiermit obsolet

weit gefehlt mein freund. und selbst wenn es in diesem fall zu spät sein sollte kann ich den beitrag verlinken, wenn nächste woche wieder so ein fred auftaucht. ;)

AHF
2006-04-04, 18:50:38
alternativ könntest du dazu ja ein sticky schreiben...

KinGGoliAth
2006-04-04, 19:54:07
ich als offizieller ratgeber und sticky-würdenträger. :D soweit kommt es noch. ;)

Gast
2006-04-04, 20:15:20
ich werde sei einfach morgen hoffentlich ansprechen wenns klappt... will ja net einfach so hinlaufen und trallaaaaaaa hallo... sie sollte mich auch sehn usw...

dann kommt halt n gespräch zustande... wie gehts... letzter tag ne? ;) was machste in den ferien etc... und dann frag ich sei ob sie von der arbeit aus mailen kann (was ich ja schon weiß, sie kann!), nur möchte ich es von ihr aus wissen und wenn es geht, freue ich mich...

so kann ich sagen, ich habs versucht... ganz einfach.

meine güte so schlimm kann s doch net werden mit mblamieren usw...