Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoreAVC
doom1
2006-03-20, 14:22:51
Alle Seiten tot :confused: hoffendlich ein gutes Zeichen!
mofa84
2006-03-21, 23:29:09
Besoffen?
deekey777
2006-03-21, 23:48:23
Alle Seiten tot :confused: hoffendlich ein gutes Zeichen!
Ich glaube, sie bereiten sich auf den Launch der Kaufversion vor.
http://coreavc.corecodec.org/
deekey777
2006-03-21, 23:54:47
Besoffen?
Muss das sein?
Dafür gibt's eine Verwarnung wegen Spam.
Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation
mofa84
2006-03-22, 08:23:49
Sorry, aber imho ist der ganze Thread Spam.
Einen Thread mit so einem Satz zu eröffnen ohne irgendeine Erklärung oder sonst was ist wohl ein Witz.
micki
2006-03-22, 08:45:49
Besoffen?
*zustimmt* *keinelustweiterzulesen*
deekey777
2006-03-22, 12:50:00
Sorry, aber imho ist der ganze Thread Spam.
Einen Thread mit so einem Satz zu eröffnen ohne irgendeine Erklärung oder sonst was ist wohl ein Witz.
Was willst du für eine Erklärung? Wenn dir CoreAVC nichts sagt, außer dass es ein Decoder ist, dann siehst du auch den Sinn dieses Threads nicht. Die CoreAVC-Entwickler haben seit einiger Zeit die Testversionen zurückgekommen, ihre Seite fast geschlossen, da sie sich auf den Launch der Kaufversion von CoreAVC vorbereiten, was sich hinauszögert.
Und den Hinweis genau lesen.
http://coreavc.corecodec.org/
Hat in eventuell schon einer?
hat den wirklich noch keiner und könnte dazu was sagen?
Skinner
2006-04-08, 13:40:06
www.doom9.org
guck dort mal ins Englische Forum.
Für mich reicht im moment die letzte Public Beta. Die Prof. Version kommt erst in Frage wenn TS Streams (Pro7/SAT1 HD) unterstützt werden.
muß das noch mal ausgraben und watt fragen
wieso kann ich den Codec nirgends nutzen...zb.DVB-T>als Auswahl hab ich den ATI und den Core,stell ich auf Core springt die Einstellung sofort wieder auf den ATI Codec...?
ich hab auch die *.ax mal in den Sys32 Ordner kopiert.hilft auch nix.
deekey777
2006-05-31, 10:59:24
Gast[/POST]']muß das noch mal ausgraben und watt fragen
wieso kann ich den Codec nirgends nutzen...zb.DVB-T>als Auswahl hab ich den ATI und den Core,stell ich auf Core springt die Einstellung sofort wieder auf den ATI Codec...?
ich hab auch die *.ax mal in den Sys32 Ordner kopiert.hilft auch nix.
Warum und wie willst du den Decoder für DVB-T nutzen? Er kommt nur mit MPEG4-AVC-Videos klar (zB Quicktime HD-Trailer oder hier (http://trailer.nerodigital.com/deu/index.html)).
Um den CoreAVC-Decoder zu registrieren:
Rechte Maustaste-> Öffnen mit... -> C:\WINDOWS\system32\regsvr32.exe. Sollte klappen.
Skinner
2006-05-31, 16:22:37
Von CoreAVC soll nächte Woche eine Version 1.1 kommen. Diese kann das Interlaced Material korrekt verarbeiten :) Wenn Haali nun noch den Splitter für TS/H264 Stream pünktlich hinbekommt, wäre es perferkt.
Skinner
2006-06-14, 18:36:47
Deinterlacing funktioniert bestens. Selbst mein 3800'er X2 hat noch locker luft :D
jo rennt auch einwandfrei unter der Vista Beta..
Nur was ich absolut nicht verstehe ist warum die Deppen den MP11 ohne Direcktshowfilter da eingebaut haben..und den XP11er bekommt man nicht inst....manchmal denk ich....
Skinner
2006-06-21, 23:39:20
Mal was zu leistungsfähigkeit von CoreAVC. Die quicktime 1080p trailer laufen (neu gemuxed mit Yamb) sogar auf meinen Laptop flüssig. Und das ist nur ein Celeron Mobile 1.G5Ghz. Vista ist da überigens auch drauf ^^
dildo4u
2006-06-21, 23:55:44
Ich hab hier HD Material Stadiums.ITV.HD.1440x1080i.50Hz.h.264.MPGA.2.0
Das ist leider nicht wirklich flüssig um 90-100% bei meinem Singel Core A64 erwarte ich zuviel vom Codec?
Skinner
2006-06-22, 17:07:57
dildo4u[/POST]']Ich hab hier HD Material Stadiums.ITV.HD.1440x1080i.50Hz.h.264.MPGA.2.0
Das ist leider nicht wirklich flüssig um 90-100% bei meinem Singel Core A64 erwarte ich zuviel vom Codec?
Das ist Interlaced Material. Da schaut die Welt schon anders aus ;)
EDIT: Kann man das File irgendwo saugen?
dildo4u
2006-06-22, 17:09:43
Skinner[/POST]']Das ist Interlaced Material. Da schaut die Welt schon anders aus ;)Hä das kapier ich jetzt nicht ich dachte 1080i müsste besser laufen als 1080p ergibt doch gar kein sinn.
Skinner[/POST]']Das ist Interlaced Material. Da schaut die Welt schon anders aus ;)
was die rechenlast angeht ist es egal ob das material interlaced oder progressiv ist.
im gegenteil insgesamt braucht man für interlaced-material sogar mehr rechenlast, schließlich muss das ganze vor der ausgabe noch deinterlaced werden, aber da das normalerweise in der grafikkarte "for free" geschieht, kann man es vernachlässigen.
Skinner
2006-06-23, 09:41:31
Gast[/POST]']was die rechenlast angeht ist es egal ob das material interlaced oder progressiv ist.
im gegenteil insgesamt braucht man für interlaced-material sogar mehr rechenlast, schließlich muss das ganze vor der ausgabe noch deinterlaced werden, aber da das normalerweise in der grafikkarte "for free" geschieht, kann man es vernachlässigen.
lol der Gast wiederspricht sich selber. Das Interlaced mehr rechenlast benötig wird in der hinsicht klar, da andere algoryhtmen benötigt werden. Im überigen ist das oben genannte File ein Transport Stream. Ohne vernünftigen Splitter geht da auch viel Rechenlast bei drauf. Wird nun auch noch Deinterlaced kommt die CPU schonmal schnell an ihre grenzen. Ein Single Core AMD ~2,5GHz schaft dann jedenfalls nicht jeden H264 Transport Stream ;)
Muss mal gucken, irgenwo habe ich nen Tool um die Maximal mögliche Framerate beim abspielen Benched. Da kann auch mit den Verschiedenen Direct Show Filter getestet werden die zum Abspielen von H.264 Files vorhanden sind. Werde es heute abend mal Posten =)
Skinner
2006-06-23, 20:31:44
Hier das Tool: http://rapidshare.de/files/23911453/timeCodec.rar.html
Benchmark Progressiv getestet mit ghost_rider-tsr_h1080p (remuxed mit Yamb) Trailer gibts bei Apple.
User: 4s, kernel: 1s, total: 5s, real: 31s, fps: 506.5, dfps: 90.2 =)
Und hier mal Interlaced als Transport Stream (Teststreams gibt im Doom9 Forum im CoreAVC Thread) :
User: 6s, kernel: 0s, total: 6s, real: 36s, fps: 226.3, dfps: 42.4
Gebencht wurde mit CoreAVC 1.1.0.5 und Overlay Video als Renderer. Bei CoreAVC ist Deinterlaced und Deklocking aktiviert.
Skinner[/POST]']
Gebencht wurde mit CoreAVC 1.1.0.5 und Overlay Video als Renderer. Bei CoreAVC ist Deinterlaced und Deklocking aktiviert.
selbst schuld, was lässt du auch den CoreAVC deintelacen, wenn das deine graka "for free" auch kann?
Skinner
2006-06-23, 22:43:40
Gast[/POST]']selbst schuld, was lässt du auch den CoreAVC deintelacen, wenn das deine graka "for free" auch kann?
Und du glaubst wirklich das es dadurch gleich 50fps mehr gibt. lol träum mal weiter. Deinstacled hat höhere anforderungen ;) Da kann die Grafikkarte soviel deinterlacen wie sie will.
Skinner[/POST]']Und du glaubst wirklich das es dadurch gleich 50fps mehr gibt. lol träum mal weiter.
das nicht, aber zumindest eine 50%ige steigerung halte ich durchaus für realistisch
Skinner
2006-06-23, 23:03:26
Gast[/POST]']das nicht, aber zumindest eine 50%ige steigerung halte ich durchaus für realistisch
Erstmal sollte das Decoden von Progressiv richtig funktionieren. Interlaced wird soweit ich weiss, noch von keiner Grafikkarte unterstützt ;)
Ronin2k
2006-06-23, 23:23:39
was funtzt denn da net und überhaupt? wenn ich einen 1080i film gucke muss i ja deinterlacen was ist denn da qualitativ die bestes methode? zb. mit vlc oder powerdvd 7 deluxe.
Skinner
2006-06-24, 11:51:59
Ronin2k[/POST]']was funtzt denn da net und überhaupt? wenn ich einen 1080i film gucke muss i ja deinterlacen was ist denn da qualitativ die bestes methode? zb. mit vlc oder powerdvd 7 deluxe.
CoreAVC ist die beste Methode ;) VLC kann es nur mit einer gepatchen Version. PowerDVD Deluxe versacht zuviel CPU Last. Mit der ATI funtkioniert jedenfalls kein Hardware Decoding :| Wie es mit Nvidia ausschaut weiss ich nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.