PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Ordnerberechtigung

Unfug
2006-03-21, 13:30:40
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe ein HDD Backup mittels Acronis True Image V.9 gemacht.
Jetzt möchte ich einige Files auf einem "neuinstallieren " kopieren.
Mounte das HDD Backup File mittels Acronis , doch dann kann ich nicht in Dokumente und Einstellungen/User , weil ich keine Ordnerberechtigung habe.

Ein starten im abgesicherten Modus um dort die Berechtigungen umstellen geht nicht, da ich dort keine Images von Acronis laden kann (die Treiber von Acronis werden wohl nicht mitgeladen).
Frage: Was kann ich tun?

system: xp home

Bandit666 @Work
2006-03-21, 14:03:05
Jetzt möchte ich einige Files auf einem "neuinstallieren " kopieren.

Hi!

Wie meinst du das? Ich werde aus dem Satz nicht schlau!

mfg

Ladyzhave
2006-03-21, 14:08:47
Auf Festplatte A solltest du die Berechtigung, dass andere User etwas an dem Ordner verändern dürfen freigeben, danach nochmal Backup, wieder mounten und Festplatte B müsste sie lesen.

Unfug
2006-03-21, 19:30:37
Sorry für meinen "Schreibfehler" oben.

Problem ist folgendes: Ich hab jetzt schon ein Backup gemacht und die "alte HDD" deletet. Jetzt möchte ich einige files aus C:\Dokumente....\User\Desktop haben und komme wie oben nicht drauf.
Ich werde mal versuchen wie Ladyzhave sagte auszuprobieren, die Files auf noch einer anderen HDD wiederherszustellen (ich glaube nämlich ich habe ein komplett backup gemacht). Gruß

jorge42
2006-03-22, 08:22:35
acronis speichert in den images die ntfs berechtigung. mit dem neuen system hast du aber keine lesen berechtigung auf den dateien des alten systems im image. normalerweise würdest du jetzt als admin den besitz übernehmen und die berechtigungen ändern. aber acronis aimages sind imo schreibgeschützt. deshalb kann man dort keine ntfs berechtigungen ändern. die einzige lösung: das image auf eine 2te platte oder partition wiederherstellen und dort die berechtigungen wie oben erklärt vornehmen.