Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie video freistellen?

Mark
2006-03-21, 18:45:17
also ich hab hier 2 aufnahmen, beide haben dne gleichen hintergrund. in einer aufnahme steht jemand auf dem bahngleis. in der 2. aufnahme fährt eben ein zug über dieses bahngleis.
wie kann ich die person aus dem ersten video quasi auschneiden und ins 2. einfügen. quasi ne art bluebox, in der ich den bereich aber selber wählen kann.

programme zum schneiden hab ich magix video deluxe 2006 und ulead video studio 9

Mark
2006-03-21, 22:25:28
hm, sind meine threadtitel so doof das nur 16 leute reinschaun?

mofa84
2006-03-22, 10:10:47
hm, sind meine threadtitel so doof das nur 16 leute reinschaun?ne, aber ich stell mir das für nen Laien ziemlich kompliziert vor - ist ja schon nicht ganz einfach aus nem Foto was brauchbar auszuschneiden, aber wenn sich das Objekt auch noch bewegt wirds hart.

Ich glaub besser/einfacher wäre es die Person gleich in der Bluebox zu drehen und dann reinzuschneiden.

Mark
2006-03-22, 19:34:29
naja, es muss nicht wirklich genau sein. ein rechteckiger kasten würde reichen. man soll nur dne zug kommen sehn und spätestens wenn der zug auf gleiche höhe wie die person ist, ist der film eh aus.

hm, man könnte ja mit vdub nen grünen balken als overlay um die person legen und dann in magix ne greenbox drausmachen, hm, mal ausprobieren

das ganze muss jedoch auch einfacher gehn ;)

Rooter
2006-03-22, 20:58:34
Kuck Dir mal die CoreFilter Crop und Overlay von AviSynth (http://www.avisynth.org/AviSynth+Deutsch) an. Evt. das Video mit der Person mit Crop auf die Person reduzieren und dann per Overlay an eine bestimmte Position ins Zugvideo integrieren. Die ganzen Koordinaten rauszufinden, wird aber auch nicht gerade einfach sein...

MfG
Rooter

Wirst Du uns Dein Werk hier präsentieren oder wird das ein Splattermovie und somit forenuntauglich ?

Mark
2006-03-22, 21:01:01
wenns fertig ist, werde ich natürlich den link reinstellen

und nein, es wird kein splattermovie ;)