Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimative "Wasser" Thread
Zimzaro
2006-03-21, 19:42:27
Hallo,
Nun, was mich schon lange interessiert ist, welches Wasser ist gesünder, besser, oder schlechter. Es geht konkret um normales Wasser, Wasser mit ein wehnig Kohlensäure, oder mit viel Kohlensäure.
Ich kenne mich selbst mit Kohlensäure gar nicht aus, es gibt Menschen die meinen, Kohlensäure sei Gesund, andere wiederrum meinen, Kohlensäure sei tatsächlich schädlich.
Was meinen die Wissenschaftler unter euch ? :confused:
{655321}-Hades
2006-03-21, 19:50:48
Ich glaube, dass die Kohlensäure überhaupt keinen Effekt hat. Die dient einfach nur dem prickelnden Effekt.
Generell ist es aber die Wahrheit, dass Leitungswasser in D besser ist als Mineralwasser, denn die Richtlinien und Maximalwerte für enthaltene Schadstoffe sind strenger. Wie das allerdings mit dem Mineralstoffreichtum ( ;D ) aussieht, weiß ich nicht.
Armaq
2006-03-21, 19:52:44
Mineralwasser hat einen höheren Nährstoffgehalt.
Zaffi
2006-03-21, 19:53:14
Ich glaube, dass die Kohlensäure überhaupt keinen Effekt hat. Die dient einfach nur dem prickelnden Effekt.
Generell ist es aber die Wahrheit, dass Leitungswasser in D besser ist als Mineralwasser, denn die Richtlinien und Maximalwerte für enthaltene Schadstoffe sind strenger. Wie das allerdings mit dem Mineralstoffreichtum ( ;D ) aussieht, weiß ich nicht.
ich dachte immer Leitungswasser wäre nur besser als Tafelwasser z.b. BonAqua, was da nämlich alles drin sein darf....au weia
Zimzaro
2006-03-21, 19:55:56
z.b. BonAqua, was da nämlich alles drin sein darf....au weia
Bitte genauer ?????????
Zaffi
2006-03-21, 20:25:48
na ja die Vorschriften für Tafelwasser sind ganz entgegen der noblen Bezeichnung alles andere als streng, da darf eben allerlei reingemischt werden, was genau weiss ich jetzt auch nicht mehr, hatte mal so eine Aufstellung gesehen, glaube Salz war auch dabei....
BonAqua ist entgegen seines Namens gar nicht Bon....
Armaq