PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raucher sind Schuld am Geburtenrückgang in Deutschland!

Gast
2006-03-21, 22:35:46
Es gibt immer weniger Neugeborene in Deutschland.
Daran sind nur die Raucher schuld.

Denn die Raucher verpesten jeden öffentlichen Ort,
an dem Menschen normalerweise sich in ihrer Freizeit zu einem
gesellschaftlichen Zusammenleben zusammenfinden.

Da aber Nichtraucher verrauchte Orte meiden,
gehen immer weniger Menschen auf solche Gesellschaftlich wichtigen
Versammlungen bzw. Ortschaften.
Dies führt dazu, das viele Menschen nur noch in ihrer Arbeit
die Möglichkeit haben eine/-n Partner/-in zu finden.

Das dadurch entstehende Singledasein führt dazu, das weniger
Kinder gezeugt werden.

Und das alles wegen den Rauchern, ich bin für ein Nichtraucherschutzgesetz!

flatbrain
2006-03-21, 22:41:13
Ja ne, ist klar. Ich rauche und hab schon mehr gesunde Kinder in die Welt gesetzt als der statistische Durchschnitt in Deutschland und bin verheiratet. Aber wenn du meinst... ich bin übrigends auch für ein Nichtraucherschutzgesetz, allerdings aus ganz anderen Gründen als du. Davon abgesehen halte ich deine kausalen Zusammenhänge für nicht zutreffend und damit falsch.

Daltimo
2006-03-21, 22:44:25
So ein Quatsch, wo hast du denn das aufgegriffen?

Wieviel Kinder hast du denn in die Welt gesetzt;)?

Fozzy
2006-03-21, 22:46:33

Klar doch und ausserdem noch an BSE und Vogelgrippe.. :eek: :biggrin:

outlaw_wolf
2006-03-22, 00:17:25
Na ja....
Wenn es doch überall so nach Rauch "stinkt" kannst du ja Zuhause bleiben und...
... ähh....
Kinder zeugen. ;)

Das ich die lächerlichste Argumentation die ich je gehört habe.

Gast
2006-03-22, 00:53:26
Du solltest Politiker werden, die haben auch immer so geniale einfälle.

IVI
2006-03-22, 01:06:11
-> als ob raucher nen ganzen park verqualmen könnten ... oder ne schimmhalle, wo das rauchen eh verboten is ... oder nen freizeitpark ... oder die straßenbahn, wo das rauchen ebenfalls verboten is ...

-> jo klar, son freizeitpark is enorm wichtig ... oder die schwimmhalle ... oder das raucherabteil in der bahn ...

-> und da es zu viele arbeitslose gibt ... hrrr ... komischer weise haben gerade sie sozial schwachen mehr kinder ...

Kinder gezeugt werden.
-> das single-dasein führt dazu, dass es weniger ehen gibt und mehr außereheliche kinder

-> öfftl. verkehrsmittel, öfftl. einrichtungen, schulen, supermarkt ... teils schon restaurants und kneipen ... was noch? rauchverbot auf der straße?

sorry, aber du bist sowas von aufm holzweg ... und du gehst davon aus, dass raucher quasi keine kinder haben ... oha, ja, auf zu den bibeltreuen christen!

outlaw_wolf
2006-03-22, 08:46:59
Die USA habe es ja schon vorgemacht.
Also vonwegen Rauchverbot auf der Straße und den bibeltreuen Christen.
Lasst uns doch auch gleich das Rauchen und die Evolutionstheorie verbieten.

Heil Bush, verbrennt die Bücher und Kippen....

Kampf-Sushi
2006-03-22, 09:43:48
Ja ne, ist klar. Ich rauche und hab schon mehr gesunde Kinder in die Welt gesetzt als der statistische Durchschnitt in Deutschland und bin verheiratet.
Der Beweis!!!
Nur Raucher können sich an solch Ortschaften treffen!!!!
Wenn jetzt noch alle Raucher Homosexuell wären, hätten wir ein Problem!!!!

!! (
ACHTUNG!!!

SIE SIND IM BEGRIFF DIESEN BEITRAG ZU ZITIEREN!!!
DIESER POST ENTHÄLLT VERSTECKTE IRONIE!!!

VIEL SPASS NOCH!!!

)!!

drexsack
2006-03-22, 09:54:48
Das ist imo eine äußerst fragwürdige und kaum zu haltene These deinerseits, Raucher sind auch Menschen.

flatbrain
2006-03-22, 09:59:26
Der Beweis!!!
Nur Raucher können sich an solch Ortschaften treffen!!!!
Wenn jetzt noch alle Raucher Homosexuell wären, hätten wir ein Problem!!!!

!! (
ACHTUNG!!!

SIE SIND IM BEGRIFF DIESEN BEITRAG ZU ZITIEREN!!!
DIESER POST ENTHÄLLT VERSTECKTE IRONIE!!!

VIEL SPASS NOCH!!!

)!!

Netter versteckter Hinweis *g*, davon abgesehen widerlege ich hiermit deine Beweisführung - meine Frau ist Nichtraucherin ;) !

@drexsack
Zitiere mal den Beitrag von Kampf-Sushi ;) !

SKYNET
2006-03-22, 10:00:28

Kinder gezeugt werden.

muahahahhahahaha, kaum bin ich aussm krankenhaus, und dann muss ich gleich sonen müll von irgend nen deppen hier lesen... *kringel* *Totlach*

man könnte auch sagen es liegt an den nichtrauchern, weil wenn sie rauchen würden, dann ginge es der wirtschaft besser, und man hätte mehr motivation nen blag inne welt zu setzen! :P

Protagonist
2006-03-22, 10:27:54
Mag sein das man krampfhaft nach einem Schuldigen sucht, aber das ist mehr als lächerlich.
Mit nichtrauchenden Grüßen.

jxt666
2006-03-22, 10:41:12
So ein Scheiss kann ja nur von einem "Gast" kommen!

Die Raucher finanzieren das komplette Mutterschaftsgeld - aber sonst ... :D

Erstmal informieren, dann posten.

radi
2006-03-22, 10:58:40

Kinder gezeugt werden.

Ich wär für ein Anti-Idioten-Gesetz!

Gast
2006-03-22, 12:00:00
Dann schließt den Thread.

Crazy_Bon
2006-03-22, 12:07:15
So ein Scheiss kann ja nur von einem "Gast" kommen!

Die Raucher finanzieren das komplette Mutterschaftsgeld - aber sonst ... :D

Erstmal informieren, dann posten.
Was nicht bedeutet, daß Raucher dem Staat mehr Geld einbringen, als für Tabakerkrankungen ausgegeben wird.

SKYNET
2006-03-22, 12:17:33
Was nicht bedeutet, daß Raucher dem Staat mehr Geld einbringen, als für Tabakerkrankungen ausgegeben wird.

das zahlt net der staat, sondern die kassen... :P

Crazy_Bon
2006-03-22, 12:33:47
das zahlt net der staat, sondern die kassen... :P
Dann werden Raucher auf Kosten der Kassen krank, das Bruttosozialprodukt leidet auch darunter.

Mr. Lolman
2006-03-22, 12:52:05
Die Tabaksteuer ist in D nach der Mineralöl-Steuer, diejenige, die dem Staat die meiste Kohle bringt. Wär das Saldo (Tabaksteuer-Krankenkassenkosten) nicht positiv, wär der Tabak wohl illegal.

P.S.: Genau das war er auch, bevor man die Tabaksteuer "erfunden" hat. :rolleyes:

edit: Ich weiss, dass man bei Wikipedia, das anders sieht (http://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksteuer_(Deutschland))...

Im Jahr 1995 veröffentlichte der Ärztliche Arbeitskreis Rauchen und Gesundheit e.V. (ÄARG) eine Berechnung, die den Schaden am Bruttosozialprodukt durch das Rauchen betrachtete. Dieser Schaden (alte Zahlen umgerechnet auf Euro) beläuft sich auf:
12,1 Milliarden Euro durch Arbeitsunfähigkeit,
6,4 Milliarden Euro durch Übersterblichkeit,
23,1 Milliarden Euro durch Frühinvalidität.

Der Steueranteil an diesen 41,6 Mrd. Euro beträgt 25,3 Prozent, also 10,5 Mrd. Euro. Da diese Berechnung aber nur die alten Bundesländer betrifft, ist der gesamtdeutsche Steuerverlust durch das Rauchen noch deutlich höher. Die Berechnung des ÄARG kommt deshalb zu dem Schluss, dass der Staat unter dem Strich am Rauchen keinen einzigen Cent einnimmt.

...jedoch sind das Milchmädchenrechungen. Der Großteil der starken Raucher, wird ohnehin erst im arbeitsunfähigen Alter krank. Die Übersterblichkeit bringt Kohle, durch ersparte Kosten für Altenbetreuung, was Hand in Hand mit der Frühinvalidität geht. Aber zäumen wir meinetwegen das Pferd von der anderen Seite auf:

Würde der Tabakkonsum ein negatives Haushaltssaldo verursachen, wäre die Prevention, eher auf dem Niveau der Niederlande. D.h. Keine Tschickautomaten in der Öffentlichkeit. Keine Raucherpropaganda in Spielfilmen - ist ja immernoch so, dass der kewle Held in div. (Stress-/Glückseligkeits-/...) Situationen, sich ne Zigarette anzündet - was natürlich div. Assoziationen, auch schon bei Kleinkindern, hervorruft.

P.S.: Schaut euch mal einen älteren Film an. Was da gequalmt wird, hat imo nix mehr mit subtiler Propaganda zu tun - im Ggs. zu heute.
Warum wird denn immernoch Werbung gemacht, zB in Ö für Austriatabak? Wenn dem Etablissement schon die Gesundheit der Bürger am Arsch vorbei geht, dann ist man wohl zumindest noch darauf bedacht, dass man nicht sinnlos Kohle aus dem Fenster wirft. Und genau das würde man machen, wenn man ein Produkt propagiert, dass die Leute krank macht, früher sterben lässt, und gleichzeitig dem Staat noch mehr kostet, als es einbringt! oder? =)

P.P.S: Anderes Extrem: Prof. Krämer rechnet im "Buch der populären Irrtümer" vor, dass selbst ganz ohne Tabaksteuer kein finanzieller Schaden für den Staat entstehen würde, da man viele alte Krüppel nicht mehr betreuen müsste, was dem Staat Abermilliarden an Kosten für Medikation und Altenbetreung ersparen würde.

radi
2006-03-22, 13:02:21
Ist voll sinnlos das Thema grad. Wenn das Rauchen stört sollen sie halt alles was damit zu tun hat verbieten. Macht man aber nicht, also sollte man auch aufhören darüber zu meckern!

ShadowXX
2006-03-22, 13:18:49
Netter versteckter Hinweis *g*, davon abgesehen widerlege ich hiermit deine Beweisführung - meine Frau ist Nichtraucherin ;) !

Dem schliesse ich mich mal an: Hab 2 Kinder, bin selber Raucher und meine Frau ist Nicht-Raucherin.

Und übrigens waren alle Freundininen die ich vorher hatte (und das waren nicht soooo wenige) ebenfalls Nichtraucherinnen....

Man könnte jetzt daraus auch den totalen (und extrem Michmädchenhaften) Beweiß erbringen, das männliche Raucher die einzigen sind (siehe Flatbrain und mich), die überhaupt Kinder produzieren.....und um das ganze noch mehr ad absurdum zu führen...vornehmlich mit Nicht-Raucherinnen(siehe ebenfalls Flatbrain und mich).

Ich frage mich jetzt nur, wo wir unsere Frauen/Freundinninen überhaupt kennengelernt haben, wenn das ja laut Eingangspost prinzipiell gar nicht möglich ist.....

Mr. Lolman
2006-03-22, 13:19:18
Ich finds nicht sinnlos. Man kann in solchen Diskussion ein paar Irrtümer widerlegen. (siehe edit von meinem vorigen Post)

BTW: Meine Freundin ist auch Nichtraucherin. Und ich rauch auch nur mehr 1-3 Zigaretten/Tag.

No.3
2006-03-22, 13:27:05
...

lol, interessante Theorie :D

Ja ne, ist klar. Ich rauche und hab schon mehr gesunde Kinder in die Welt gesetzt als der statistische Durchschnitt in Deutschland und bin verheiratet.

wie alt sind die denn, dass Du jetzt schon sagen kannst, dass die auch als junge Erwachsene noch gesund sind? ;)

muahahahhahahaha, kaum bin ich aussm krankenhaus,

"lol" - was haste denn jetzt wieder gemacht - aber in der Tat, hab schon lange keinen Post mehr von Dir gesehen :smile:

Und übrigens waren alle Freundininen die ich vorher hatte (und das waren nicht soooo wenige) ebenfalls Nichtraucherinnen....

:massa: jetzt weiss ich endlich was ich falsch mache :D - ich fang mit dem Rauhcen an :D

SKYNET
2006-03-22, 13:37:31
"lol" - was haste denn jetzt wieder gemacht - aber in der Tat, hab schon lange keinen Post mehr von Dir gesehen :smile:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=281899

No.3
2006-03-22, 13:42:38
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=281899

axxo - die Geschichte

Ajax
2006-03-22, 13:43:25
Hm... Was mache ich jetzt? Ich bin Nichtraucher geworden. Schmeisst mich jetzt meien Freundin raus?? :eek:

X-D

Ajax
2006-03-22, 13:44:19
lol, interessante Theorie :D

wie alt sind die denn, dass Du jetzt schon sagen kannst, dass die auch als junge Erwachsene noch gesund sind? ;)

:massa: jetzt weiss ich endlich was ich falsch mache :D - ich fang mit dem Rauhcen an :D

Das wirds sein.... gepflegtes Rauchen zwecks anbandeln... ;) X-D

No.3
2006-03-22, 13:45:30
Hm... Was mache ich jetzt? Ich bin Nichtraucher geworden. Schmeisst mich jetzt meien Freundin raus?? :eek:

X-D

ja! :D

Das wirds sein.... gepflegtes Rauchen zwecks anbandeln... ;) X-D

jep, Zigarette, oder noch besser (?) Zigarre - als Phallus-Symbol :D

Fozzy
2006-03-22, 13:47:12

X-D

Falls Sie Raucherin ist und keine Kinder will, dann sicher...denn man könnte es ja so deuten, das Du Sie durch dein Nichtrauchen vorhast, zu schwängern :confused: :biggrin: ..oder so..ach was weiss ich :redface:

Ajax
2006-03-22, 13:48:51
ja! :D

jep, Zigarette, oder noch besser (?) Zigarre - als Phallus-Symbol :D

Blöd. Dann muss ich ja wieder das Rauchen anfangen... ;(

Zigarre als Phallus-Symbol. Mit der Thematik habe ich mcih seit Bill Clinton und seiner Monica Lewinsky nicht mehr beschäftigt. :uponder: Aber immerhin gibts da Beweise, also könnte an der Theorie was dran sein. Und wenn ich mir den Schröder anschaue... X-D

Ajax
2006-03-22, 13:50:12
Falls Sie Raucherin ist und keine Kinder will, dann sicher...denn man könnte es ja so deuten, das Du Sie durch dein Nichtrauchen vorhast, zu schwängern :confused: :biggrin: ..oder so..ach was weiss ich :redface:

Oh... :redface: Bingo!

Ich glaube sie will ein Kind von mir... :redface:

Fozzy
2006-03-22, 13:51:19
Oh... :redface: Bingo!

Ich glaube sie will ein Kind von mir... :redface:

Glückwunsch.. :tongue:

outlaw_wolf
2006-03-22, 14:57:44
Im Jahr 1995 veröffentlichte der Ärztliche Arbeitskreis Rauchen und Gesundheit e.V. (ÄARG) eine Berechnung, die den Schaden am Bruttosozialprodukt durch das Rauchen betrachtete. Dieser Schaden (alte Zahlen umgerechnet auf Euro) beläuft sich auf:
12,1 Milliarden Euro durch Arbeitsunfähigkeit,
6,4 Milliarden Euro durch Übersterblichkeit,
23,1 Milliarden Euro durch Frühinvalidität.

Der Steueranteil an diesen 41,6 Mrd. Euro beträgt 25,3 Prozent, also 10,5 Mrd. Euro. Da diese Berechnung aber nur die alten Bundesländer betrifft, ist der gesamtdeutsche Steuerverlust durch das Rauchen noch deutlich höher. Die Berechnung des ÄARG kommt deshalb zu dem Schluss, dass der Staat unter dem Strich am Rauchen keinen einzigen Cent einnimmt.

Nur weil etwas in Wikipedia seht muss es noch lange nicht wahr sein... ;)
^^ Ganz ohne Wertung...

Ich rauche weiter...

Ajax
2006-03-22, 14:59:44
Glückwunsch.. :tongue:

Ähem... Ja, danke...

;D So eine Theorie steht in Wikipedia?? Interessant...

outlaw_wolf
2006-03-22, 15:09:34
Hier mal eine Gegendarstellung von mir:
Foren-Gäste sind schuld am Geburtenrückgang in Deutschland.

Foren-Gäste kämpfen häufig mit starken Selbstbewusstseinsproblemen und trauen sich nicht aus sich herauszugehen. So fehlt ihnen eine echte Identität oder Persönlichkeit. Ins wahre Leben übertragen findet man sie häufig im Bereich der Spanner und Voyeure. Also Menschen die es nicht wagen selbst was zu unternehmen und lieber nur heimlich zuschauen. Es ist allgemein bekannt, dass man durchs zuschauen noch kein einziges Kind gezeugt wurde. Daher sind Foren-Gäste schuld am Geburtenrückgang.
Bitte nicht ernst nehmen,.....

DrumDub
2006-03-22, 15:45:29
zeit für die spielweise....

xenomat
2006-03-22, 18:07:59
Die USA habe es ja schon vorgemacht.
Also vonwegen Rauchverbot auf der Straße und den bibeltreuen Christen.
Lasst uns doch auch gleich das Rauchen und die Evolutionstheorie verbieten.

Heil Bush, verbrennt die Bücher und Kippen....
Ich bin kein Christ, und rauche trotzdem nicht. Und was hat das mit Evolution zu tun?
Bissl überzogen dein Kommentar find ich nun... :|
Und wieviel Drogen jemand braucht sollte er selbst wissen, überflüssig finde ich das Rauchen aber auf jeden Fall.

Und ich mein nicht, dass der Gast 100% Recht hat.

xenomat
2006-03-22, 18:08:53
doppelt :(

Morbid Angel
2006-03-22, 18:40:25
dumdidum

eightyfive
2006-03-22, 18:49:30

Kinder gezeugt werden.

Haha, von wegen, du glaubst ja gar nicht wieviele Beziehungen mit dem Satz "Haste mal Feuer?" ihren Anfang finden ;)

outlaw_wolf
2006-03-22, 19:07:44
Ich bin kein Christ, und rauche trotzdem nicht. Und was hat das mit Evolution zu tun?
Bissl überzogen dein Kommentar find ich nun... :|
Und wieviel Drogen jemand braucht sollte er selbst wissen, überflüssig finde ich das Rauchen aber auf jeden Fall.

Und ich mein nicht, dass der Gast 100% Recht hat.
Alles lesen,.... ;)