PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Markt, Fehlkauf, Kulanz

LovesuckZ
2006-03-21, 22:40:53
Heute im Media Markt eine Maus gekauft. War das erste Mal, dass ich mehr als 10€ für Hardware dort gelassen habe.
Leider musste ich bemerken, dass die Maus ein Fehlkauf war.
Da ich mit dem Service von Media Markt noch keine Erfahrung gemacht habe, rufe ich einfach mal in die Runde, wie eure Erfahrungen mit der KUlanz von MM aussehen.

Mark
2006-03-21, 22:44:43
kommt immer drauf an wer gerade dort ist. mehrmals hab ich gelangweilte oder genervte verkäufer erlebt, für die service ein fremdwort war. aber manchmal haben die dort auch supernette leute die alles tun damit der kunde zufrieden ist

Zaffi
2006-03-21, 22:46:53
innerhalb von 10 Tagen nehmen die alles ohne meckern zurück, musst halt die verpackung wieder bissl herrichten...

CokeMan
2006-03-21, 22:48:27
innerhalb von 10 Tagen nehmen die alles ohne meckern zurück, musst halt die verpackung wieder bissl herrichten...

Denkst du :(

Vergiss es, Hardware kann man dort grundsätzlich nicht wieder zurückgeben.
Bei einer Maus könntest du aber evtl. glück haben.

Bei meiner Kammera hab ich nachgefragt, ob ich sie zurückgeben kann wenn sie mir nicht passt. Haben gesagt - is nicht.

Scheiß auf den Laden, verklopp die Maus bei Ebay und fertig is.
Und wenn du sie doch zurückgeben kannst, dann bekommst du einen Gutschein. :|

Zaffi
2006-03-21, 22:53:55

Ah ja, soll ich mal aufzählen was ich da schon alles zurückgegeben habe ? Inklusive einem 20 Zoll TFT-TV nach ner Woche weil der mir zu blöde Auflösungen fürn PC hatte...

Wenn du das richtige Auftreten hast nehmen die alles zurück, ist nämnlich nebenbei Anordnung der Geschäftsleitung von MM.... ;)

outlaw_wolf
2006-03-22, 00:00:26
Also ich hab damals 2 TFTs von Samsung gekauft.
Die ich leider vorher nicht ausprobieren konnte.

Beide hatten Pixelfehler, die leider noch in der Tolleranz lagen.
Also haben ich sie denen wieder hingestellt und gesagt, dass ich damit nicht zufrieden bin.
Die haben sie ohne zu murren wieder zurückgenommen...

... und wahrscheinlich einem anderen angedreht.

Sylver_Paladin
2006-03-22, 07:28:32
Mein Onkel hat vor paar Wochen so nen Breitbildfernseher wieder umgetauscht, ham die auch gemacht, mussten nur 3500€ aus den Kassen zusammenkratzen *g*

Kladderadatsch
2006-03-22, 07:41:00
bei cds reagieren sie genervt. das habe ich bei einem bekannten erlebt, der dort bei der rückgabe gleich mit schnippischen kommentaren als raubkopierer abgestempelt wurde. ich bin froh, dass er sie wirklich kopiert hatte.

aber davon abgesehen hast du das recht, die ware umzutauschen. da kann der mitarbeiter noch so übel gelaunt sein...

Lord_ofThe_Shit
2006-03-22, 07:47:08
bei cds reagieren sie genervt. das habe ich bei einem bekannten erlebt, der dort bei der rückgabe gleich mit schnippischen kommentaren als raubkopierer abgestempelt wurde. ich bin froh, dass er sie wirklich kopiert hatte.

aber davon abgesehen hast du das recht, die ware umzutauschen. da kann der mitarbeiter noch so übel gelaunt sein...
Nein, im Normalfall hast du dieses Recht eben nicht. Nur, wenn MM etwas derartiges in den Geschäftsbedingungen anpreist, hast du das Recht zur Rückgabe. Im Normalfall existiert dieses Recht nicht, du kannst Ware nur zurückgeben, wenn sie die Sollbeschaffenheit nicht erfüllt.

Viele Grüße

tombman
2006-03-22, 08:53:41
Ah ja, soll ich mal aufzählen was ich da schon alles zurückgegeben habe ? Inklusive einem 20 Zoll TFT-TV nach ner Woche weil der mir zu blöde Auflösungen fürn PC hatte...

Wenn du das richtige Auftreten hast nehmen die alles zurück, ist nämnlich nebenbei Anordnung der Geschäftsleitung von MM.... ;)
So ist es, ich kann dort auch alles zurückgeben ;)

Lord_ofThe_Shit
2006-03-22, 09:28:53
So ist es, ich kann dort auch alles zurückgeben ;)
Im Normalfall sind die "großen" Elektronikläden wie MM, Saturn, etc. auch sehr kulant, da sie mit den Herstellerfirmen Verträge über rückgegebene Waren haben.

siegemaster
2006-03-22, 10:04:00
Bei meinem Mediamarkt kann man alles (ausser natürlich CDs, Spiele, DVDs) innerhalb 14 Tage zurückgeben, die sind extrem Kulant. Das einzige was die nicht ohne grund zurücknehmen, sind Ausstellungsstücke, das sagen die aber auch jedesmal wenn man einen Aussteller kauft.

FireFrog
2006-03-22, 10:53:49
Jo also hab da auch ma was zurückgegeben nach imo soagar 14 Tagen die haben nix gesagt.

Unfug
2006-03-22, 10:55:48
Ich hab vor 1 Woche ein Autoradio zurückgegeben.
War zwar auch harkeligm, aber wenn Du sagst "ohne Grund" gebe ich den Scheiss zurück solltest Du dein Moos kriegen.

radi
2006-03-22, 11:00:32

Bei einer Maus könntest du aber evtl. glück haben.

Bei meiner Kammera hab ich nachgefragt, ob ich sie zurückgeben kann wenn sie mir nicht passt. Haben gesagt - is nicht.

Scheiß auf den Laden, verklopp die Maus bei Ebay und fertig is.
Und wenn du sie doch zurückgeben kannst, dann bekommst du einen Gutschein. :|
Ich hab auch schon ne tastatur nen paar tage danach wieder gebracht, war kein ding!

alkorithmus
2006-03-22, 11:01:32

Jap, anders habe ich das auch noch nicht in unserem Markt erlebt.
Und ich tausche oft.

arnoldo
2006-03-22, 11:08:25
Ich habe letztens eine Wetterstation nach 4! (in Worten VIER) Wochen zurückgegeben und es ging auch, gab allerdings nur eine Gutschrift. Aber was solls wird halt von der Gutschrift etwas anderes gekauft und wieder zurückgebracht!

radi
2006-03-22, 11:17:46
Ich habe letztens eine Wetterstation nach 4! (in Worten VIER) Wochen zurückgegeben und es ging auch, gab allerdings nur eine Gutschrift. Aber was solls wird halt von der Gutschrift etwas anderes gekauft und wieder zurückgebracht!
das ist normal, hab noch nie mein geld wieder bekommen

BK-Morpheus
2006-03-22, 11:23:15
Heute im Media Markt eine Maus gekauft. War das erste Mal, dass ich mehr als 10€ für Hardware dort gelassen habe.
Leider musste ich bemerken, dass die Maus ein Fehlkauf war.
Da ich mit dem Service von Media Markt noch keine Erfahrung gemacht habe, rufe ich einfach mal in die Runde, wie eure Erfahrungen mit der KUlanz von MM aussehen.
Kulanz war bisher immer 1A bei denen.

Headset gekauft:
-sitzt nicht gut
-scheint auf einer Seite etwas lauter zu sein als auf der anderen

-UMGETAUSCHT ohne Mucken-

MP3 Stick macht nach 10Monaten Probleme (Hängt sich auf wenn ich ihn draussen benutzen will und es kalt ist):
-keine Packung mehr, nur noch den Kassenbon und das Gerät selber
-das Gerät gibt's gottseidank immernoch im MM

-direkt nur das Gerät UMGETAUSCHT ohne Probleme-

Razer DB Plasma:
-bei der ersten muckte der Taster der linken Maustaste nach 2Monaten (fast jeder 2te Klick wurde als Doppelklick ausgewertet)

-bei der 2ten machte das Mausrad nach einer Woche Probleme

(y)

Zaffi
2006-03-22, 11:32:24
das ist normal, hab noch nie mein geld wieder bekommen

Nö gar nicht normal, innerhalb 14 tagen bekommst du immer dein Geld wieder, danach nur Gutschrift gegen Neukauf....

radi
2006-03-22, 11:35:17
Nö gar nicht normal, innerhalb 14 tagen bekommst du immer dein Geld wieder, danach nur Gutschrift gegen Neukauf....
Das ist wohl immer unterschiedlich...

BK-Morpheus
2006-03-22, 11:38:07
Das ist wohl immer unterschiedlich...
Entweder du hast bisher noch net innerhalb der 14 Tage umgetauscht oder die versuchen das mit der Gutschrift auch gerne innerhalb der 14 Tage, denn nicht jeder Kunde besteht auf sein Geld, sondern nimmt auch gern die Gutschrift. ^^

Also ich hab bisher immer von der Werkstatt nen Zettel bekommen, bin dann rein in den Hauptladen und habe geguckt, ob die ne gute Alternative für mich da haben, wenn das nicht der Fall war, hab ich dann nem Verkäufer gesagt, dass das was ich suche net da ist und dann hat der mir nen Zettel ausgestellt, womit ich mir an der Kasse mein Geld abholen konnte.

Zaffi
2006-03-22, 11:43:34
genau so ist es, die MM-Mitarbeiter versuchen natürlich das Geld in der Kasse zu behalten indem sie dir was anderes verkaufen... musst du aber nicht annehmen, meist reicht es dann zu sagen das sie nicht das haben was du suchst

NameLessLameNess
2006-03-22, 11:48:48
Bei meinem Mediamarkt kann man alles (ausser natürlich CDs, Spiele, DVDs) innerhalb 14 Tage zurückgebe
Also ich krieg auch Spiele usw, auch ausgepackt und alles ohne probleme bei MM umgetauscht. Bei PC Spielen kann es 100 umtauschgründe geben (hardware bzw. treiber inkompatibel / kein packungsvermerk etc.), da ist MM sehr kulant.
Bei Konsolenspielen hingegen schauen sie einen bestimmt dumm an wenn mans geöffnet zurückbringt , aber selbst da hatt ich schon mehrmals glück gehabt (lag aber auch an nem game das man nicht durchspielen konnte wegen bug).

Hardware kann man immer umtauschen ,was es auch ist ,kassenzettel ist wichtig aber rechtlich nicht notwendig (wenn man nen zeugen hat).

Also auf die Frage vom Mediamarktangestellen :
Wieso wollen sie die Maus umtauschen ? Ist sie kaputt ?
Einfach antworten :
Läuft mit meinem System nicht richtig, fehler tritt nur manchmal auf (nicht nachvollziehbar und reproduzierbar und da macht sich dann eh niemand die mühe das zu testen)...lol....

edit :
Falls einem mal eine Gutschrift aufgedrückt wird , nimmt man einfach irgendwas und gibt es nen Tag später ungeöffnet zurück, vielleicht lässt mans nen Freund machen wenn man sich nicht traut oder geht in ne andere Filiale und holt sich sein Geld wieder...... :wink:

WTC
2006-03-22, 16:55:25
Meine Maus war kaputt, die war knapp zwei Jahre alt. Hab nen gutschein von denen bekommen in Höhe des ORIGINAL kaufpreises und hab mir davon was schickes neues geholt :)

Festplatten nehmen die auch ohne Probleme zurück, war bei mir schon mehrmals der fall...

Mumins
2006-03-22, 17:32:04
Also ich krieg auch Spiele usw, auch ausgepackt und alles ohne probleme bei MM umgetauscht. Bei PC Spielen kann es 100 umtauschgründe geben (hardware bzw. treiber inkompatibel / kein packungsvermerk etc.), da ist MM sehr kulant.
Bei Konsolenspielen hingegen schauen sie einen bestimmt dumm an wenn mans geöffnet zurückbringt , aber selbst da hatt ich schon mehrmals glück gehabt (lag aber auch an nem game das man nicht durchspielen konnte wegen bug).

Hardware kann man immer umtauschen ,was es auch ist ,kassenzettel ist wichtig aber rechtlich nicht notwendig (wenn man nen zeugen hat).

Also auf die Frage vom Mediamarktangestellen :
Wieso wollen sie die Maus umtauschen ? Ist sie kaputt ?
Einfach antworten :
Läuft mit meinem System nicht richtig, fehler tritt nur manchmal auf (nicht nachvollziehbar und reproduzierbar und da macht sich dann eh niemand die mühe das zu testen)...lol....

edit :
Falls einem mal eine Gutschrift aufgedrückt wird , nimmt man einfach irgendwas und gibt es nen Tag später ungeöffnet zurück, vielleicht lässt mans nen Freund machen wenn man sich nicht traut oder geht in ne andere Filiale und holt sich sein Geld wieder...... :wink:

Bei uns in den MMen verlangen sie mittlerweile Name und Adresse beim Umtausch, wird wohl zu viel zurückgegeben. Muß man ja nicht seinen eigenen Namen angeben, sondern einfach irgendwas.

Zaffi
2006-03-22, 17:35:58
Bei uns in den MMen verlangen sie mittlerweile Name und Adresse beim Umtausch, wird wohl zu viel zurückgegeben. Muß man ja nicht seinen eigenen Namen angeben, sondern einfach irgendwas.

Nö nicht zu viel, es gibt halt nur Leutchen die gerne betrügen oder ständig den lustigen Umtausch aus Langeweile machen....

Schon ok das die die Namen notieren...

HoLLoW
2006-03-22, 18:50:17
Ich hatte meine alte Grafikkarte die ich für 600€ gekauft habe zurückgegeben nach fast 2 Jahren und habe mir dann für 20€ was gekauft und 580€ ausgezahlt bekommen.

*DiVa*
2006-03-22, 18:56:27
habe bei mediamarkt auch schon was umgetauscht... wenn ich ehrlich bin haben die sogar alles genommen, was ich bis jetzt hin gebracht habe (graka etc.)

klumy
2006-03-22, 19:09:10
Ich hatte meine alte Grafikkarte die ich für 600€ gekauft habe zurückgegeben nach fast 2 Jahren und habe mir dann für 20€ was gekauft und 580€ ausgezahlt bekommen.

wie ging das denn? :eek:

WTC
2006-03-22, 19:11:08
wie ging das denn? :eek:

600€ gutschrift bekommen, was für 20€ gekauft und den rest bekommt man ausgezahlt!

*DiVa*
2006-03-22, 19:13:42
600€ gutschrift bekommen, was für 20€ gekauft und den rest bekommt man ausgezahlt!

ich glaube eher, dass er meint, wie du geschafft hast die graka nach 2 jahren wieder umzutauschen und sogar den vollen preis zu bekommen :D

Gunaldo
2006-03-22, 19:19:07
mm ist halt nicht blöd ;D

ich hab von solchen geschichten schon öfter gehört.
so könntet ihr euch natürlich die ganzen high end geschichten schön finanzieren :)

WTC
2006-03-22, 19:19:45
Naja, bei mir wars nur ne Maus für 60€, aber auch immerhin nach knapp 2 jahren, weil sie defekt war. Vollen Kaufpreis erstattet bekommen, media markt hat da einfach nen genialen service...

Chefkoch
2006-03-22, 20:17:44
Ich hatte mir mal übers WE eine DVB-S Karte "ausgeliehen" gehabt, Geld zurück ohne Probleme, dauert halt immer etwas mit von wegen Verkäufer suchen der das unterschreibt und an der Kasse anstellen zwecks Geld zurück.

Das ist imho das Beste an Media Markt.

geforce
2006-03-22, 20:44:27
MM Dresden, schon mehrere Male Waren umgetauscht, zwischen 5 und 200 Euro, lief immer einwandfrei und ohne Probleme. Atelco hält bei mir den Kulanzrekord: ASUS A8N-SLI Premium nach 5 Monaten zurückgenommen und die volle Summe erstattet bekommen, lief allerding auch nicht das Board.

MfG Richard ;)