PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Elektrorasierer -- mal wieder...

Rooter
2006-03-22, 01:42:10
Moin ! :)

Bei meinem Braun 6518 ist der Langhaarschneider total stumpf, also habe ich mir für 9 Taler das entsprechende Ersatzteil bestellt. Vorhin wollte ich es endlich einbauen, nehme es aus der Verpackung, entferne das Gummiband das ich für eine Transportsicherung hielt und legte es sanft auf den Tisch -- in dem Moment fliegt das Drecksding auseinander, ein Plastikteil nach links, eine Feder nach rechts... :eek: Wusste nicht ob ich lachen oder kotzen sollte :mad: Jedenfalls hab ich keine Ahnung wie rum das Teil zusammen gehört, von der kleinen Feder ganz zu schweigen.
Jetzt habe ich zwar noch einen Nassrasierer (Sensor Excel --> relativ günstige Klingen!) aber den nutze ich nur am Wochenende, wenn ich mich damit früh morgens um 6:30 Uhr bearbeiten würde würd' ich mich wahrscheinlich damit umbringen !! Ein neuer E-Rasierer muss also her !

Grundsätzlich : Was ist besser, die Modelle á la Braun mit dem Mähbalken oder die im Philipsstyle mit den drei Tellern ? (<-- das richtet sich natürlich nur die an die die beide Arten schon in Gebrauch hatten)

Das Gerät muss auf jeden Fall einen Langhaarschneider haben und abwaschbar wär' auch nicht schlecht.

In einem anderen Thread zu dem Thema (die aber leider meine Fragen nicht beantwortet haben) bin ich auf den Braun Cruzer gestolpert, taugt der was ? Obwohl ich eigentlich von Braun Abstand nehmen will wegen der Erfahrung mit den Ersatzteil... :rolleyes:

MfG
Rooter

Rooter
2006-03-23, 01:43:09
Wie, echt gar keiner ?! :eek:

MfG
Rooter

Hacki_P3D
2006-03-23, 12:01:43
Panasonic ES-8162 !

Zaffi
2006-03-23, 12:15:09
hab nen Philishave Mdell keine AHnung was... aber war nicht billig sagt meine Frau :D

Bin aber total unzufrieden damit, wenn die Haare schon ein klein bischen über Stoppellänge raus sind dann reisst er einem mehr die haare raus als das er sie schneidet...

Bin eh nicht so der Fan von Rasierern und wenn dann nur 3-Tagebartschneider

lemonsoda
2006-03-23, 12:29:08
Ich hatte jahrelang Braun-Rasierer und bin vor 4 oder 5 Jahren auf einen Philips umgestiegen. Mein nächster wird sicher auch wieder ein Philips. Die 3 Teller passen sich besser an und nach meinem Empfinden ist der Philips sanfter (und ich hatte immer die richtig teuren Braun-Modelle). Probier's einfach mal aus.

hadez16
2006-03-23, 12:31:23
Ich hab den neuen Braun 360° Complete 8995 (mit Reinigungsstation) und kann mich wirklich nicht beklagen! Hatte vorher einen Braun Interface Excel, der hat mir, besonders am Hals, die haare mehr ausgerissen als geschnitten und meine haut war danach superviel gereizt.

Das ist beim neuen Braun nichtmehr der Fall.

http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=368973