Aqualon
2006-03-22, 08:56:49
Wie viel Performance genau eine solche Berechnung der Spiel-Physik über den Grafikchip kostet, ist derzeit noch vollkommen unklar, dürfte sich aber sowieso von Spiel zu Spiel unterscheiden - bei Grafikkarten-limitierten Spielen dürfte es mehr sein, bei CPU-limitierten weniger bis in den Null-Bereich hinein ...
Sollte das nicht umgekehrt sein? Wenn die Grafikkarte eh schon im Anschlag ist, kostet es doch Performance, wenn sie noch zusätzlich Physikeffekte berechnen muss. Ich dacht diese Physik-Berechnungen in der GPU sollen die CPU entlasten, bringen also eher etwas bei CPU-limitierten Spielen.
Aqua
Sollte das nicht umgekehrt sein? Wenn die Grafikkarte eh schon im Anschlag ist, kostet es doch Performance, wenn sie noch zusätzlich Physikeffekte berechnen muss. Ich dacht diese Physik-Berechnungen in der GPU sollen die CPU entlasten, bringen also eher etwas bei CPU-limitierten Spielen.
Aqua