PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5HTP - wo bestellen?

mii
2006-03-22, 15:23:28
Hallo,

kennt jemand einen Shop wo man sich 5HTP-Kapseln bestellen kann?
Ich habe ebend bei der Apotheke angerufen und die sagten mir, das es nur auf Rezept geht :/

cheers, me.

aevil
2006-03-22, 15:28:13
Günstig ist das auf ebay.co.uk, rezeptfrei aber auch imho in deutschen "Wellness"-Shops oder niederländischen "Smart"-Shops

BadFred
2006-03-22, 15:44:13
Was ist denn "5HTP"?

mii
2006-03-22, 15:47:38
Was ist denn "5HTP"?

5HTP sorgt dafür, das mehr serotonin im Körper ausgeschüttet wird.
Dadurch das mehr Serotonin ausgeschüttet wird, fühlt man sich dann besser, also gut gelaunt.
Damit kann man Stimmungsschwankungen entgegenwirken. Das wird u.a. auch als Anti-Depressiva eingesetzt.

DrumDub
2006-03-22, 15:47:59
Was ist denn "5HTP"? http://de.wikipedia.org/wiki/5-HTP

Asyan
2006-03-22, 16:07:27
5HTP sorgt dafür, das mehr serotonin im Körper ausgeschüttet wird.
Dadurch das mehr Serotonin ausgeschüttet wird, fühlt man sich dann besser, also gut gelaunt.
Damit kann man Stimmungsschwankungen entgegenwirken. Das wird u.a. auch als Anti-Depressiva eingesetzt.
Also wenn ich mich recht erinnere soll es auch in einigen Fitnessshakes von miniMal drin sein, hab ich jedenfalls letztens im www.drogen-forum.de gelesen. Kannst dich da auch mal umgucken, wobei du da eher auf nen paar Nachteile von 5-HTP in Pillenform stoßen wirst, Beschaffungsmöglichkeiten darf man dort nicht posten. Möglicherweise trotzdem ganz interessant...
Ansonsten:
5-Hydroxy-Tryptophan ist hierzulande ein rezeptpflichtiges Medikament und nicht frei erhältlich.

darph
2006-03-22, 16:12:46
5-Hydroxy-Tryptophan ist hierzulande ein rezeptpflichtiges Medikament und nicht frei erhältlich.
Und ich glaube nicht, daß wir eine Umgehung dieses Gesetzes mittragen können.