PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Wochen Schluss - Sollen wir uns wieder treffen?

Gast
2006-03-22, 20:01:56
Folgende (üble) Situation:
Mit meiner Freundin lief es überhaupt nicht mehr, sie war nacher nur noch abweisend und jeder ist am Wochende lieber mit seiner Clique rausgegangen.
Dann wollte ich eigentlich Schluss machen, haber dann aber lieber nochmal eine Klärung vorgezogen. Das hat sie dann missverstanden und dachte, ich würde Schluss machen wollen. Dann haben wir Schluss gemacht, weil sie dachte ich wolle und ich dachte sie wolle.

Nach 4 Wochen funkstille haben wir dann nochmal telefoniert, uns super verstanden. Nun nach 5 Wochen hat sie mich gefragt, ob wir es nicht nochmal versuchen wollen.

Ich kann mich aber überhaupt nicht entscheiden.

Einerseits war sie meine erste langfriste Freundin (bin jetzt 21) und ich habe mich schon immer gefragt, wie das wohl mit einer anderen wäre. Allein deswegen schon, um zu gucken, ob ich wirklich mit ihr glücklich bin.
Außerdem ist es auch toll mal wieder ausgelassen flirten zu können und beide Tage am Wochende auf die Piste zu gehen. Das konnte ich vorher nie so machen weil ich lange Zeit zu schüchtern war, dann aber nach einer kleinen Sinnesänderung schon nach 3 Wochen sie kennengelernt habe.

Dann wieder frage ich mich, warum ich jetzt ständig überlege doch noch wieder mit ihr zusammen zu sein. Am Telefon verstehen wir uns super und ich ihre Stimme kling immer noch gut. Außerdem hatten wir ja auch schöne Momente.

Hatte jemand schonmal eine ähnliche Situation oder weiß jemand, auf was man da hören sollte?

Bubba2k3
2006-03-22, 20:17:30
... oder weiß jemand, auf was man da hören sollte?

Nur auf Dich selbst.

Sorry, das meine Antwort so knapp ausfällt, aber ich bin der Meinung, dass Du eine solche Entscheidung nur selber treffen kannst. Und da kann wahrscheinlich auch keine andere Person bei helfen. Alle können lediglich sagen, was sie selber tun würden, wenn sie in dieser Situation wären. Nur bist Du in dieser Lage und nicht die anderen. Ausserdem gibt es bestimmt genügend Leute, die eine solche Situation auch schon erlebt haben, aber da kann man nicht so einfach deren Entscheidung auf die eigene Situation übertragen.
Entscheidend sind nur die 2 betreffenden Personen und wie diese 2 Personen zueinander stehen. Und sehen diese 2 Personen alleine und zusammen für sich eine gemeinsame Zukunft. Alles andere ist unwichtig.

Metzler
2006-03-23, 00:57:45
Ich stimme meinem Vorredner zu.

Ich war/bin momentan in einer ähnlichen Situation.
Das schwierigste ist, die wahren Gefühle für den Gegenüber zu finden (nicht, dass ihr nur einsam seid und nichts "besseres" bei der Hand habt...). Und: Fangt nicht da an, wo ihr aufgehört habt! Kennt ihr die Probleme eurer Beziehung? Wisst ihr, was ihr ändern müsstet? Wenn du und sie euch sicher seid, dass da noch etwas ist und ihr willens seid, an euren Problemen zu arbeiten, dann versucht es nochmal. Es sollten aber beide der selben Meinung sein.

Alkopol
2006-03-23, 08:57:09
Schau was dir wichtiger ist: Auf die Piste gehen und flirten oder deine Freundin behalten, die du bestimmt noch liebst.
Aber ich meine man kann ja auch feiern mit Freundin arangieren.
Dann machst halt eine Tag am Wochenende was mit deiner Freundin und ein Tag was mit deiner Clique. Wo ist das Problem? ;)

Monger
2006-03-23, 09:28:57
Sowas ist aus der Ferne ganz schwer zu beurteilen. Vorallem wenn man jemanden so lange kennt, ist es nicht ungewöhnlich, wenn man mal aus der Beziehung ausbricht. Und es tut auch jedes mal unwahrscheinlich weh...

Ich empfehle dir, es langsam angehen zu lassen. Wenn du von der Beziehung selbst nicht überzeugt bist, wird es vermutlich bald Stress geben. Versuch einen klaren Kopf zu bekommen, dann hörst du auch dein Herz besser.

Darkchylde24
2006-03-23, 09:50:25
Auf jeden Fall treffen, so ein kleiner F*piep* mit der Ex ist immer der geilste Sex. Wirst sehen...

ShaTaloth
2006-03-23, 14:54:11
Zuerst solltest dir mal über deine Gefühle im klaren werden. Ich war in so einer ähnlichen Situation wie du. Nur wir haben dann einfach so weitergemacht wie bisher, was schlussendlich wieder in einer Trennung endete. Ihr solltet eure Probleme die ihr miteinander habt aussprechen und sozusagen einen Restart hinlegen. Die Beziehung die ich damals hatte war auch die erste längere Beziehung und mir persönlich ist es sehr schwer gefallen die richtigen Gefühle herauszusieben.

Gast
2006-03-23, 20:42:04
Im Moment bin ich total verzweifelt.
Mal denke ich dass es besser ist jetzt erstmal noch andere Erfahrungen zu sammeln und dass es am ende mit uns ja sowieso nicht so gut geklappt hat.
Dann denke ich aber wieder an die schönen Stunden, das Vertrauen und dass wir ja schon über die Probleme geredet haben, wobei sich dann rausstelte, dass vieles garnicht so schlimm war.

extasyinseln
2006-03-23, 21:04:48
Nur auf Dich selbst.

Sorry, das meine Antwort so knapp ausfällt, aber ich bin der Meinung, dass Du eine solche Entscheidung nur selber treffen kannst. Und da kann wahrscheinlich auch keine andere Person bei helfen. Alle können lediglich sagen, was sie selber tun würden, wenn sie in dieser Situation wären. Nur bist Du in dieser Lage und nicht die anderen. Ausserdem gibt es bestimmt genügend Leute, die eine solche Situation auch schon erlebt haben, aber da kann man nicht so einfach deren Entscheidung auf die eigene Situation übertragen.
Entscheidend sind nur die 2 betreffenden Personen und wie diese 2 Personen zueinander stehen. Und sehen diese 2 Personen alleine und zusammen für sich eine gemeinsame Zukunft. Alles andere ist unwichtig.

ich denke mehr gibts nicht mehr zu sagen zu dem thema.

sehe es genau so :)