Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbotene Liebe?!?!
Weiss nicht, was ich tun soll.
Mein Verstand sagt NEIN! Mein Herz sagt JA!
Habn Mädel kennengelernt. Eines von der Sorte: WOOOW!!
Traumfrau schlechthin! Sie könnt (fast) jeden haben!!
Sieht super aus, is Charmant, Inteligent,...
Haben sehr viele Gemeinsamkeiten. Sie könnt fastn Clon von mir sein X-D
Es liegt was in der Luft. Es gibt immer wieder vorsichtige Anspielungen von beiden Seiten. Doch etwas hällt uns davon ab weiter zu gehen, als nur Freundschaft. :(
Sie ist Moslimin. Wobei sie weniger das Problem ist. Sie ist ziemlich Europäisch aufgewachsen. Sprich: Kein Kopftuch, kein Gebet,...
Allerdings muss sie einen Moslem heiraten. ;-(
Ich weiss von Leuten, die von ihren Eltern wegen dem verstossen wurden zum Teil sogar verfolgt und bedroht wurden.
Das macht mir dochn wenig nachdenklich. Soll mans versuchen?
Gibt viele Gründe für und dagegen.
Sie war oft bei mir, wir trafen uns auch so oft, allerdings findet sie immer ne "Ausrede" wenn es darum geht mal zu ihr zu gehn und mal die Eltern kennenzulernen.
Ich selbst bin zwar katholisch, glaube aber weder an Jesus, noch Gott, noch Bibel und hab nicht wirklich vor irgendeiner anderen Religion beizutreten.
Ich hasse sowas! Was würdet ihr machen? Hat jemand Erfahrung damit?
Bin langsam am verzweifeln :(
Daltimo
2006-03-22, 23:15:15
Ich würde auf mein Herz hören...
Erstmal: Gib nichts darauf, was dir andere Leute über ihre Eltern erzählen. Finde am besten selbst heraus, was ihre Familie darüber denkt. Vielleicht sind da ja auch alles nur Geschichten. Versuche mal mit ihr darüber zu reden, wie ihre Familie in dieser Hinsicht eingestellt ist.
Wie alt seid ihr denn?
schoppi
2006-03-22, 23:34:04
Das deine Freundin Moslem ist und ihre Eltern anscheinend die klassiche, konservative Einstellung haben, dass ihre Tochter nur einen Moslem heiraten darf (von wegen Familienehre...), ist ein großes Problem.:(
Erst einmal solltest du aber die Familie näher kennen lernen. Eventuell sind ihre Eltern ja doch offener eingestellt als du (und deine "Freundin") denkst.
Ich würde auf jedenfall für die Beziehung kämpfen und nicht die Flinte jetzt schon ins Korn werfen...du würdest dieser Chance immer hinterher trauern.
Leider sind jedoch viele moslemische Familien noch sehr stark an ihre absolut veralteten Werte gebunden. Frauen, die mit Nichtmoslems Sex haben, kein rotes Bettlacken in der Hochzeitsnacht haben, werden häufig ausgestoßen und werden teilweise sogar umgebracht, damit die Familienehre wieder hergestellt wird.
Moslemische Männer hingegen dürfen machen was sie wollen... :|
Schöne Welt, die sich viele Moslem-Machos da aufgebaut haben. :(
Hansea7
2006-03-22, 23:36:53
Ein Kumpel von mir hatte genau die gleiche Geschichte, nur dass dies mit einer Morddrohung des Onkel beendet wurde. Der Onkel wusste nicht mal einen Bruchteil von der Beziehung, wenn er mehr gewusst hätte, dann könnte ich meinen Kumpel heute wohl auf dem Friedhof besuchen gehen. Aus diesem Grund warne ich immer eindringlich: finde erst heraus wie die Eltern bzw. Verwandte zu diesem Thema stehen. Die Türkin war nämlich auch "westlich angepasst".
Deswegen lass lieber die Finger von ihr, wer nicht frei entscheiden darf welche Nationalität er heiraten darf, der ist auch nicht westlich angepasst.
tatarus
2006-03-22, 23:47:09
Ganz egal wie westlich sie sich gibt, wenn ihre Familie da andere Ansichten hat, dann begibst du dich und bringst auch sie in eine ziemlich große Gefahr. Sie weiß das wahrscheinlich auch und fängt deshalb nichts mit dir an und stellt dich schon gar nicht ihren Eltern vor.
Ich würde mich an deiner Stelle eher neu orientieren.
Gouvernator
2006-03-22, 23:55:12
Du musst erkunden wie weit die Frau gehen will oder kann. Die Mädels würden unheimlich gern mit jemanden ausgehen aber zu Hause gibts Ärger. Manche haben nix besseres als still zu halten.Falls sie aus so einer Familie kommt musst du sie verstehen wenn sie dich nicht öffentlich als Freund haben will. Das ist eine Sache die andere ist deine Sicherheit falls es rauskommt wirst du echt aufpassen müssen...kann genauso enden wie auf diversen Videos...auf Al-Jazeera
Fozzy
2006-03-22, 23:55:29
traurig das man 2006 über so etwas nachdenken muss und nicht seiner Liebe nachgeben darf, weil man sonst sein Leben riskiert, manchmal frage ich mich wo wir eigentlich wohnen.
siegemaster
2006-03-23, 00:21:45
traurig das man 2006 über so etwas nachdenken muss und nicht seiner Liebe nachgeben darf, weil man sonst sein Leben riskiert, manchmal frage ich mich wo wir eigentlich wohnen.
Eigentlich nicht in der Türkei... :(
Na, jetzt übertreibt mal nicht. Als ob man gleich sein Leben riskiert, wenn man Sex mit einer muslimischen Frau hat. Wenn du ihrem Bruder nicht passt, haut er dir vielleicht paar aufs Maul, aber umbringen wird er dich sicherlich nicht.
Das würde ich als Deutscher genauso machen, wenn ich eine Schwester hätte und sie einen Typ anschleppen würde, von dem ich meine, dass er ihr schaden könnte.
TragischerHeld
2006-03-23, 00:35:38
Na, jetzt übertreibt mal nicht. Als ob man gleich sein Leben riskiert, wenn man Sex mit einer muslimischen Frau hat. Wenn du ihrem Bruder nicht passt, haut er dir vielleicht paar aufs Maul, aber umbringen wird er dich sicherlich nicht.
Das würde ich als Deutscher genauso machen, wenn ich eine Schwester hätte und sie einen Typ anschleppen würde, von dem ich meine, dass er ihr schaden könnte.
Ich hab da auch Erfahrung im allerengsten Freundeskreis. Die Dame ist Türkin und ihr Angebeteter DEutscher. Bei denen is das so. Sie darf nichtmal mit einem deutschen Mann(auch rein platonisch) GESEHEN werden, von irgendwelchen x-beliebigen Nachbarn. Wenn man mit ihr aus der Berufsschule kommt, ist mit Freundlichkeit ab der Ausgangstür vorbei. Da wird dann so getan als kenne man den anderen nicht. Das ist verdammt übel.
Meiner Erfahrung nach werden türkische Frauen/Mädchen psychisch stark unter Druck gesetzt. Diesbezüglich. 2 Beispiele kenne ich.
Wenn man sie drauf anspricht kommt meistens son Standardsatz " ach das ist kein Problem meine Eltern sind nich so blabla " Und das sie als knapp 24jährige um 19 h!!!! zu Hause sein muß, stört natürlich auch nicht. Sie wolle ja gar nicht länger draußen bleiben. Und wenn dann nen Nachbar vorbeikommt und man ist nich mind. 10 meter entfernt, zuckt die zusammen wie nen 5 jähriges Kind was von nem Hund angefallen wird. Das sind wie gesagt meine Erfahrungen bei 2 Mädchen.
Gibt sicher auch offenere Eltern. Aber mir sind noch keine untergekommen, bei meinen zwei türkischen Bekannten.
schoppi
2006-03-23, 00:39:48
Na, jetzt übertreibt mal nicht. Als ob man gleich sein Leben riskiert, wenn man Sex mit einer muslimischen Frau hat.Ist leider so.
Hallo Gast!
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Die Eltern meiner Freundin stammen auch aus der Türkei und sie ist in Deutschland aufgewachsen. Wärend ihrer Jugend wurde regelrechter Psychoterror auf sie ausgeübt, ihre Eltern haben sie ständig als Nutte beschimpft und wenn sie nur mal mit einem fremden Jungen gesprochen hat wurde sie grün und blau geschlagen. Ich will nicht zu viel erzählen , aber inzwischen lebt sie nicht mehr zu hause und so ist unsere Beziehung überhaupt erst möglich. Ihre Eltern dürfen natürlich nichts davon wissen und diese Heimlichtuerei ist für sie schon eine enorme Belastung. Ihr Vater hat ihr mal gedroht, sie solle es nicht wagen die Familie zu entehren, es wäre ihm nämlich egal wenn er für 20 Jahre ins Gefängnis geht...Dabei sind die Eltern für türkische Verhältnisse sogar ziemlich liberal und sie mußte auch nie ein Kopftuch tragen.
Heiraten muß sie natürlich einen Moslem, außerdem muß er Türke sein und eine zu dunkle Hautfarbe darf er auch nicht haben...
An deiner Stelle würde ich mir sehr gut überlegen ob du ihr diesen Stress zumuten willst, bzw. nur dann wenn du dir absolut sicher bist, daß sie deine Lebenspartnerin ist. Bei mir ist das nämlich so.
Na, jetzt übertreibt mal nicht. Als ob man gleich sein Leben riskiert, wenn man Sex mit einer muslimischen Frau hat. Wenn du ihrem Bruder nicht passt, haut er dir vielleicht paar aufs Maul, aber umbringen wird er dich sicherlich nicht...
Der Bruder wird nicht ihm "ein paar aufs Maul hauen" sonder ihr, oder sie im Extremfall töten um die "Familienehre" wiederherzustellen.
geo
WedgeAntilles
2006-03-23, 01:13:59
Ich würds an deiner Stelle bleiben lassen.
Gründe sind hier genannt worden, so ist es leider
Dein Satz: "Allerdings muss sie einen Moslem heiraten" sagt alles was man wissen muss.
Nix Toleranz, dafür viel "Familienehre, Schande und Co"
Du begibst sowohl dich als auch sie in große Gefahr, die durchaus tödlich sein kann.
Das willst du weder dir noch ihr antun, oder?
darph
2006-03-23, 08:24:47
Der Bruder wird nicht ihm "ein paar aufs Maul hauen" sonder ihr, oder sie im Extremfall töten um die "Familienehre" wiederherzustellen.
geo Aber nicht ohne Warnung und Ärger im Vorraus. Das sind ja nun auch keine blutrünstigen Bestien, die sowas aus Spaß an der Freude machen.
Na wo leben wir denn? Im Ghetto?
Wenn der neue Freund ne Pfeife ist, dann sollte das die Schwester schnell selbst herausfinden. Da muss der Bruder nicht die Kontrollinstanz spielen. Oder hat der Bruder sonst wenig zu sagen?
Ich hab ehrlich gesagt kein Verständnis für sowas. Imho sollte sowas nicht nur verboten sondern auch mit sofortiger Abschiebung enden. In meinem weiteren Bekanntenkreis sind einige Moslems. Diese trinken Alkohol, essen Schweinefleisch - weil sie erkannt haben, dass mäßiger Konsum keine Probleme bereitet und das Fleisch inzwischen nicht mehr kritisch ist. Dazu haben sich diese Menschen hier wunderbar eingelebt und eingegliedert. Die Kinder werden zu nichts gezwungen, sind sogar dank Mischehe christlich getauft. So muss das ablaufen! Nicht Unterwanderung durch Kinderschwemme und Ghettobildung, damit ja kein "böser Fremder" die Ehre der Familie "beschmutzt".
Es ist mir egal was einige denken - geht ein Deutscher nach Japan würde er mit obiger Einstellung über seinen Kulturerhalt schnell verhungert sein. Weil man sich eben der neuen Welt anpasst, und nicht anders herum, finde ich diese Forderung nach Abschiebung, bei absoluter Inkompatibilität mit den hiesigen Werten, nicht rassistisch/fremdenfeindlich.
@topic: Gibt genug Frauen, die deutlich stressfreier sind...
Aber nicht ohne Warnung und Ärger im Vorraus. Das sind ja nun auch keine blutrünstigen Bestien, die sowas aus Spaß an der Freude machen.
Das ist richtig!
geo
Santini
2006-03-23, 11:34:54
Das finde ich echt Schade,aber kaum zu ändern.
Ich kenne nur von Leuten ,wo der deutsche Gatte dann zum Islam übergetreten ist.
Wie die das vorher geregelt haben weiss ich aber auch nicht.
Ich hatte selbst mal ne Moslimin als Freundin (das war allerdings mit 14 also alles ganz harmlos) ;)
Mit ihrer Familie hatte ich soweit nichts zu,obwohl die wohl ganz ok waren.
Light
2006-03-23, 11:55:00
Weiss nicht, was ich tun soll.
Mein Verstand sagt NEIN! Mein Herz sagt JA!
Habn Mädel kennengelernt. Eines von der Sorte: WOOOW!!
Traumfrau schlechthin! Sie könnt (fast) jeden haben!!
Sieht super aus, is Charmant, Inteligent,...
Haben sehr viele Gemeinsamkeiten. Sie könnt fastn Clon von mir sein X-D
Es liegt was in der Luft. Es gibt immer wieder vorsichtige Anspielungen von beiden Seiten. Doch etwas hällt uns davon ab weiter zu gehen, als nur Freundschaft. :(
Sie ist Moslimin. Wobei sie weniger das Problem ist. Sie ist ziemlich Europäisch aufgewachsen. Sprich: Kein Kopftuch, kein Gebet,...
Ich weiss von Leuten, die von ihren Eltern wegen dem verstossen wurden zum Teil sogar verfolgt und bedroht wurden.
Das macht mir dochn wenig nachdenklich. Soll mans versuchen?
Gibt viele Gründe für und dagegen.
Sie war oft bei mir, wir trafen uns auch so oft, allerdings findet sie immer ne "Ausrede" wenn es darum geht mal zu ihr zu gehn und mal die Eltern kennenzulernen.
Ich selbst bin zwar katholisch, glaube aber weder an Jesus, noch Gott, noch Bibel und hab nicht wirklich vor irgendeiner anderen Religion beizutreten.
Ich hasse sowas! Was würdet ihr machen? Hat jemand Erfahrung damit?
Bin langsam am verzweifeln :(
Wie alt seid ihr? Ich würds an deiner Stelle riskieren, da niemand ein Recht darauf hat euch diese Beziehung zu verwehren. :mad:
Gouvernator
2006-03-23, 12:27:10
Wie alt seid ihr? Ich würds an deiner Stelle riskieren, da niemand ein Recht darauf hat euch diese Beziehung zu verwehren. :mad:
Hast du auch die Potings anderer gesehen ?
Ich war einmal stiller Zeuge wie eine Türkin anderer Türkin erzählt hat das ihr Vater sie bedroht hat weil er sie mit paar Russen gesehn hat die waren mitten in der Stadt auf öffentlichem Platz. Ich war deshalb so neugierig weil die andere Türkin wircklich seeeeeeeeeeeehr hübsch ist und hat anscheinend genau dasselbe Problem.
Das fällt besonders auf wenn sonst das Mädchen dich mit ihren Augen "auffrisst" und bei anwesenheit anderer vor allem türkische Freunde keinen Blick auf dich wirft. mehrfach bewiesen :D
Fozzy
2006-03-23, 13:18:01
Aber nicht ohne Warnung und Ärger im Vorraus. Das sind ja nun auch keine blutrünstigen Bestien, die sowas aus Spaß an der Freude machen.
Man könnte durchaus aber dein Eindruck bekommen...was heisst Warnung ? ..und wenn Er die Warnung nicht ernst nimmt und trotzdem darauf besteht ? ..dann darf Er getötet werden ?
Wir leben in Deutschland, das nur nebenbei..
darph
2006-03-23, 13:39:22
Man könnte durchaus aber dein Eindruck bekommen...was heisst Warnung ? ..und wenn Er die Warnung nicht ernst nimmt und trotzdem darauf besteht ? ..dann darf Er getötet werden ?
Das hab ich nicht gesagt.
Gouvernator
2006-03-23, 13:40:01
Meist wird dann die Frau getötet
Fozzy
2006-03-23, 13:40:46
Das hab ich nicht gesagt.
Dann habe ich es falsch verstanden, sorry...
Egal was man auch sagt, solche Denkweisen gehören nicht in unser Land..ausserdem sowieso ein Unding, kömmen hier her..leben von/mit unserer Demokratie und verachten Deutsche/Christen ..irgendwie sind wir Deutschen ziemlich bescheuert, das wir uns das gefallen lassen..
Hansea7
2006-03-23, 14:50:49
Meist wird dann die Frau getötet
...und der Mann entmannt wenn er nicht getötet wird. :frown:
Ich verstehe sowieso nicht wie man nach Deutschland kommen kann, Toleranz einfordert und gleichzeitig den Kontakt zu deutschen Männern untersagt. Warum bleibt man dann nicht gleich in der Türkei. Man sollte man sich schon selbst integrieren und nicht seine eigene Kultur in fremde Länder schleppen...
N0k4N
2006-03-23, 15:06:26
Drei Dinge:
1. Die meisten Türken sind einfach verdammt rassistisch! Klingt komisch, ist aber so! ^^
(siehe die meisten Postings davor, "Nur türkische Männer heiraten" etc.)
2. Genau wie in der Schule...
Abdul: ALLA SCHEISS DEUTSCHE KARTOFFELN MAAAAAAN!!!
Lehrer: *sagt nichts*
Peter: Halt doch dein Maul du scheiss Kanacke und geh in dein Land zurück wenns dir hier nich passt!
Lehrer: Peter jetzt hör aber auf mit deinen Nationalsotialistischen Parolen hier!
So Sachen hab ich schon mehrfach miterlebt...und NEIN ich heiße nicht Peter ;D
3. Kommt drauf an wie wichtig sie dir ist. Ich würde mich mal mit ihr treffen und gucken ob überhaupt was daraus wird. Wenn nein: Alles in Butter, du wirst weiterleben :D
Wenn ja: Guck ob du sie richtig liebst! Wenn das der Fall sein sollte, dann musst du dir notfalls wie in den billigen Actionfilmen den Weg für deine geliebte frei schießen ;D
(Ich hoffe du weißt wie ich das meine)
123456
2006-03-23, 15:41:33
Darüber habt ihr schon gesprochen, obwohl euch "etwas davon abhält" euch näher zu kommen?
Light
2006-03-23, 17:06:30
Hast du auch die Potings anderer gesehen ?
Ich war einmal stiller Zeuge wie eine Türkin anderer Türkin erzählt hat das ihr Vater sie bedroht hat weil er sie mit paar Russen gesehn hat die waren mitten in der Stadt auf öffentlichem Platz. Ich war deshalb so neugierig weil die andere Türkin wircklich seeeeeeeeeeeehr hübsch ist und hat anscheinend genau dasselbe Problem.
Das fällt besonders auf wenn sonst das Mädchen dich mit ihren Augen "auffrisst" und bei anwesenheit anderer vor allem türkische Freunde keinen Blick auf dich wirft. mehrfach bewiesen :D
Aber klar hab ich die Postings der anderen gesehen, gelesen UND sogar mir was dabei gedacht.
"Die Anderen" waren teilweise der Meinung dass nicht feststeht ob ihre Eltern sehr wohl so konservativ/rassistisch sind. Das wäre für mich ein guter Grund es zu versuchen.
"Die Anderen" haben auch erwähnt, dass solche Frauen auch von ihren Familien/Brüdern fertig gemacht werden wenn sie sich nur in der Nähe von fremden Männern aufhalten. Und DAS wäre für mich ein Grund (wenn sie schon 18 ist, deshalb habe ich nach dem Alter gefragt) um ihr zu helfen von dort abzuhauen, da ihr offensichtlich Gewalt aus der Familie droht für Dinge die bei uns keine Verbrechen sind.
Oli_Immerschoen
2006-03-23, 18:26:03
Ich hatte in meinem Abiturjahrgang 2 türkische Mädchen - eigentlich mehr junge Frauen -, die auf meinem Nachhauseweg wohnten, und die ich fast täglich im Auto mitgenommen, und sie dann immer an der gleichen Stelle rausgelassen hab. Irgendwann hab ich gefragt: "Wo wohnt ihr eigentlich genau?".."das ist noch so ca. 1 km von hier.."..Ich hab dann gesagt, dass es auch kein Problem für mich sei, einen kleinen Umweg zu fahren, dass sie nicht noch so weit zu Fuß laufen müssen..als Antwort kam: "Wenn irgendwer, der uns kennt, sieht, wie wir mit einem Deutschen Mann im Auto sitzen, wird er das sofort unseren Eltern erzählen, und dann prügeln uns unsere Väter (wörtlich) tot!". Wind und Sturm, Regen, Schnee, Eis..hat alles keine Rolle gespielt, NIE hätten sie sich von mir vor die Haustür fahren lassen.
Die beiden waren, wie gesagt, in meiner Abiklasse, absolut westliche Aufmachung, enge Jeans, bauchfreie Tops, westliche Musik..alles kein Problem..die Väter waren beides Facharbeiter in gehobenen Positionen, nix Schafhüter aus Anatolien, absolut gebildete Leute. Und trotzdem. Auch, wenn das "Totschlagen" übertrieben war, haben die beiden Mädels mir bestätigt, dass es auch für ein unverfängliches "Beisammensein" mit einem deutschen Mann massivst Prügel geben würde.
Ich bin froh, dass ich generell nicht auf diesen "südländischen Typ" stehe, so war das alles kein Problem. Ich würds sein lassen, es ist nicht der Islam, der schlecht ist, sondern nur seine völlig unangemessen große Rolle, die er in der türkischen Gesellschaft spielt. "Familienehre" geht da über alles, ich denke, wenn Du das Mädel wirklich magst, setz sie nicht dem Terror aus, der bei Bekanntwerden Eurer Beziehung auf sie zukäme. Lass es einfach sein, es gibt Dinge, die sind einfach zu mächtig.
Just my 2 Cent :)
(EDIT: Interessant finde ich auch immer wieder in dem Zusammenhang, dass es andersrum, also türkische Jungs/Männer mit deutschen Mädels/Frauen, für deren türkische Familien absolut kein Problem darstellt. Nett ist das nicht, die schöpfen bei uns ab, aber andersrum darf man net ran. Fair ist das nicht.. :tongue: )
Light
2006-03-23, 18:41:40
(EDIT: Interessant finde ich auch immer wieder in dem Zusammenhang, dass es andersrum, also türkische Jungs/Männer mit deutschen Mädels/Frauen, für deren türkische Familien absolut kein Problem darstellt. Nett ist das nicht, die schöpfen bei uns ab, aber andersrum darf man net ran. Fair ist das nicht.. :tongue: )
Ist klar, da sind ja die Konsequenzen nicht "schwerwiegend". Da beschleicht einen ja direkt der Gedanke dass es ein vorgegebenes Prinzip dahinter gibt. :|
Harry S. Morgan
2006-03-23, 19:59:54
Hi,
erinnert mich an Kabale und Liebe (naja indirekt, da die Beziehung eigentlich auf grund des Standesunterschiedes nicht existieren darf). So ähnlich ist es auch bei dir. Nur eben ohne Stand ;D Ach ich hab kein Plan wie ichs beschreiben soll. Tut ja eigentlich auch nix zur Sache.
Ich will an dieser Stelle sagen, dass die Befürchtungen, die einige hier haben (bis hin zum Mord) durchaus berechtigt sind. Der Begriff der Ehre, der bei uns praktisch nicht existiert, wird in anderen Kulturen durchaus hochgeschätzt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass selbst wenn du dich entschließen solltest, eine Beziehung mit ihr einzugehen, sie sich dazu entscheided, dich zurückzuweisen (obwohl sie dich maybe liebt), einfach weil sie Angst um sich selbst, aber auch um dich hat.
Falls sich doch eines Tages eine Beziehung anbahnen sollte, dann solltest du (je nachdem wie die Eltern wirklich drauf sind), dafür sorgen, dass die Familie möglichst deinen richtigen Nachnamen frühestens bei der Hochzeit erfährt :D
Das Mädchen solltest du dann zu dir holen, da ihr wohl das schlimmere Schicksal droht. Aber sicher seid ihr natürlich nie (Mädchen sollte Pfefferspray und Springmesser bei sich tragen (auch wenns illegal ist)) :wink: .
Zum Schluss möchte ich noch anmerken: Wenn du nur ihre Schönheit bewunderst und eh nur daran denkst sie flachzulegen, dann solltest du es lassen. Denn dann wird die Lage katastrophal. Muslimische Frauen geizen generell mit ihrer Jungfräulichkeit, aber wenn du doch Erfolg haben solltest, und die Eltern erfahren es, dann ist sie geliefert.
mfg
Wir sind beide 20. Sie ist sogarn halbes Jahr älter^^
Nein, es geht wie schon geschrieben nicht nur ums aussehen.
Inteligent, Charmant, tolle Ausstrahlung, mal Ernst, mal Kindlich.
Ich kann ihr blind vertrauen. Das Vertrauen hab ich nur bei wenigen Personen.
Und halt noch einiges mehr.
Naja das mit ihren Eltern hab ich in einigen Gesprächen mit ihr mitbekommen. Sie spricht auch nich wirklich gern darüber. Manchmal kommt dann aber mal son Spruch wie: "...Sagst meinem Vater das wir heiraten..."
Ich dann: "Ok!"
Sie: "Spinnst? Er würd dich umbringen."
Naja kann das ganze sowieso nicht nachvollziehen. Wenn man in ein anderes Land zieht, muss einem doch klar sein, das die "Gefahr" gross ist sich in einen Einheimischen zu verlieben. So schlimm ists bei ihr aber auch nicht, das sie mit keinem Einheimischen gesehen werden darf. Komischerweise ihr Bruder ist mit einer Einheimischen zusammen oO
Ich böcks echt nicht!! :(
anderer Gast
2006-03-23, 23:18:30
Ich würde sagen, wenn es dir wirklich ernst ist, dann lass dich nicht aufhalten. Falls dir die Verwandten wirklich Schwierigkeiten machen, musst du eben entscheiden, ob es dir das wert ist.
...Komischerweise ihr Bruder ist mit einer Einheimischen zusammen oO
Der Bruder meiner Freundin auch, aber nur weil ohnehin klar ist, daß er später eine Türkische Jungfrau heiratet. Die haben schließlich auch vorehelichen Sex und so eine Frau darf man nicht heiraten.
geo
Leider sind jedoch viele moslemische Familien noch sehr stark an ihre absolut veralteten Werte gebunden. Frauen, die mit Nichtmoslems Sex haben, kein rotes Bettlacken in der Hochzeitsnacht haben, werden häufig ausgestoßen und werden teilweise sogar umgebracht, damit die Familienehre wieder hergestellt wird.
Schöne Welt, die sich viele Moslem-Machos da aufgebaut haben. :(
Richtig,und das trifft auf alle Verbote zu,egal ob religiös oder sonstwas.
Diejenigen die Verbote aufstellen machen das ja nur weil sie selber so sind.
Deshalb verbieten Männer den Frauen vieles,da sie ja wissen wie sie selber sind.Aber bei anderen Frauen rummachen ist dann ok.Doch was sagt denn der Ehemann dieser Frau dazu?
Wie im Kindergarten,wo Kinder noch Regeln brauchen,weil sie ihr Tun und Handeln nicht einschätzen können.Offensichlich nicht nur Kinder...
RaumKraehe
2006-03-24, 09:51:49
Werde doch einfach zum schein Moslem. Ist doch letztendlich Scheiß egal. ;)
Fozzy
2006-03-24, 11:02:35
Werde doch einfach zum schein Moslem. Ist doch letztendlich Scheiß egal. ;)
So bekloppt wird Er wohl nicht sein, ausserdem warum ? ..wieso müssen Wir uns immer Moslems anpassen..hallo..wir leben in Deutschland..man sollte alle ausweisen die nicht nach deutschen Regeln leben, dann würde sich das ganz schnell ändern...auch Die, die schon die deutsche Staatsbürgerschaft haben, dann muss eben ein Gesetz her, das die Staatsbürgerschaft in solchen Fällen wieder aberkennt. Keinen Deutschen lieben und heiraten zu dürfen ist Rassismus von moslemischer Seite und Rassismus ist in Deutschland nunmal verboten..
Steadman
2006-03-24, 12:20:53
Man lebt nur einmal, also lasse sie dir unter keinen Umständen durch die Finger gehen...
(Wenn sie jetzt wirklich so ein geiles Teil ist, wie du es beschrieben hast)
Light
2006-03-24, 12:37:06
Wir sind beide 20. Sie ist sogarn halbes Jahr älter^^
Nein, es geht wie schon geschrieben nicht nur ums aussehen.
Inteligent, Charmant, tolle Ausstrahlung, mal Ernst, mal Kindlich.
Ich kann ihr blind vertrauen. Das Vertrauen hab ich nur bei wenigen Personen.
Und halt noch einiges mehr.
Naja das mit ihren Eltern hab ich in einigen Gesprächen mit ihr mitbekommen. Sie spricht auch nich wirklich gern darüber. Manchmal kommt dann aber mal son Spruch wie: "...Sagst meinem Vater das wir heiraten..."
Ich dann: "Ok!"
Sie: "Spinnst? Er würd dich umbringen."
Naja kann das ganze sowieso nicht nachvollziehen. Wenn man in ein anderes Land zieht, muss einem doch klar sein, das die "Gefahr" gross ist sich in einen Einheimischen zu verlieben. So schlimm ists bei ihr aber auch nicht, das sie mit keinem Einheimischen gesehen werden darf. Komischerweise ihr Bruder ist mit einer Einheimischen zusammen oO
Wenn du dir sicher bist dass sie dich liebt dann lass dich nicht von ihrer zurückgebliebenen Familie aufhalten.
Notfalls nimm sie und hau mit ihr ab.
ich bin da in einer ganz ähnlichen Situation. Ich kenne da zwei Mädchen aus einem nordafrikanischen Land, von denen die eine inzwischen meine beste Freundin ist und die andere meine Angebetete. Bei denen ist das auch so, daß zumindest deren Väter, und z.T. Brüder und Cousins, nichts davon wissen dürfen daß die was mit mir zu tun haben. Eine der beiden sagte mir einmal, wenn die das rauskriegten würden sowohl sie als auch ich nicht mehr lange leben.
Ganz so extrem (so mit Mord und so) ist es dann wohl doch nicht, aber Prügel wären auf jeden Fall drin. Letztens hat ihr Vater von einem ihrer Ex-Freunde erfahren, da war der dann erst bei dem zuhause (der hat's aber wohl überlebt) und hat später dann ihr ein paar Schläge versetzt.
Zumindest aber kann ich mich mit den beiden relativ gefahrlos in der Öffentlichkeit sehen lassen, nur halt nicht im Blickfeld der Wohnungen von deren Eltern. Die Gefahr, daß uns jemand über den Weg läuft, der uns nicht zusammen sehen darf, ist eher gering. Wenn auch nicht Null: vor ner Weile hat uns ein Cousin der beiden erwischt, zum Glück hat er gedacht ich sei ein Fremder der die beiden am anmachen sei, und hat nur zu mir gesagt "ey laß die Mädchen in Ruhe, das sind Cousinen von mir".
Mit einer der beiden habe ich auch schon darüber gesprochen, ob das alles nicht zu gefährlich für sie sei und daß ich Angst um sie habe. Sie antwortete, daß sie das nicht zum ersten Mal macht und schon weiß wie sie damit klarkommt. Ich habe mich auch schon einmal deswegen mit ihr gestritten, sie schluchzte dann, daß sie doch auch nichts dafür kann daß sie so eine gestörte Familie hat.
Ich bin ja auch nicht der einzige männliche Bekannte der beiden - würde ich mich von denen fernhalten, würde es für die nicht weniger gefährlich werden. Eher sogar gefährlicher, weil ich immer noch in der Lage bin denen zu helfen wenn die mal in der Klemme stecken. Die meisten anderen von deren Bekannten sind übrigens Leute aus muslimischen Ländern - macht aber nicht wirklich einen Unterschied, weil die mit denen genausowenig verkehren dürfen.
Was diejenige der beiden anbetrifft, von der ich mir mehr als Freundschaft wünsche (sie ist dem auch gar nicht abgeneigt), ist mir natürlich klar, daß mit dem Einverständnis ihres Vaters eher nicht zu rechnen ist - so what, who cares? Ich will mit ihr zusammensein, nicht mit ihrem Vater. Wenn ich dem seine Erlaubnis brauchen würde, hätte ich ihn gefragt.
Daher mein Tip an dich: wenn du dich wirklich für sie interessierst, und sie sich auch für dich, und sie bereit ist, mit der Gefahr zu leben, daß ihr erwischt werden könntet, und es entweder so ist, daß ihr euch einigermaßen gefahrlos öffentlich sehen lassen könnt, oder ihr beide damit klarkommt daß ihr euch nur heimlich treffen könnt - dann schert euch nicht um ihre Eltern und versucht euer Glück! Klar, zu ihr nach Hause kannst du dann natürlich nicht...
Sieh es mal so: du hast die Wahl zwischen zwei Feinden. Du kannst einerseits deine Gefühle für das Mädchen zurückzudrängen versuchen. Das hieße gegen einen inneren Feind zu kämpfen. Oder du trotzt den äußeren Umständen, die eurer Liebe im Weg stehen, das wäre dann ein äußerer Feind. Ich für meinen Teil ziehe äußere Feinde vor. Mit fällt da ein Zitat aus dem Film Philadelphia ein. Der Hauptdarsteller, ein Aidskranker (gespielt von Tom Hanks) bekommt von seiner Mutter gesagt: "Ich habe meine Kinder nicht zu Bürgern zweiter Klasse erzogen. Geh und kämpfe für deine Rechte".
Und eines solltest du auf gar keinen Fall tun: nämlich ihretwegen (oder wegen ihrer Eltern) zum Islam konvertieren. Da würdest du nur deine Seele mit verkaufen. Wenn ihre Eltern dich als Nicht-Muslim nicht akzeptieren, ist das deren Pech. Wenn sie selbst dich als Nicht-Muslim nicht akzeptiert, dann laß die Finger von ihr, denn dann liebt sie dich nicht genug.
Übrigens: die Konstellation orientalischer Junge + deutsches Mädchen ist nach allem was ich gehört habe bei der Familie des Jungen auch keineswegs gerne gesehen. Wenn da der Vater hintersteigt, gibt's auch erstmal ein Donnerwetter. Gegenüber Mädchen haben die Jungs lediglich den Vorteil, von ihrer männlichen Verwandtschaft nicht ganz so schnell verpfiffen zu werden.
Hydrogen_Snake
2006-03-24, 13:26:13
Dann habe ich es falsch verstanden, sorry...
Egal was man auch sagt, solche Denkweisen gehören nicht in unser Land..ausserdem sowieso ein Unding, kömmen hier her..leben von/mit unserer Demokratie und verachten Deutsche/Christen ..irgendwie sind wir Deutschen ziemlich bescheuert, das wir uns das gefallen lassen..
Du sprichst mir aus der Seele... und ich bin nicht mal gebürtiger deutscher! Bin aber voll integriert!
Hydrogen_Snake
2006-03-24, 13:53:43
Offtopic:
ihr habt bestimmt von dem fall mitbekommen bei dem ein Moslem zum Christentum konvertiert ist bzw. wurde, freiwillig! Nun dieser lebt in deutschland kommt aber wohl aus irgend nem ostland (afghanistan,pakistan whatever) nun fordert das ostland seine auslieferung-> weil todesstrafe! Und das unverschämteste was ich gehört habe war das diese "wichser" meinen deren gesetzt gilt weltweit für jeden moslem!
Oh wie ich die welt gerne von RELIGION (zumindest von einer)befreien würde...
Das hängt wirklich ab, wie die türkische Familie so darauf ist. Ich kann beispielsweise von einem positivem Beispiel berichten, ein Freund und ein Bekannten haben je eine Schwester geheiratet.
Die Familie lebt in Istanbul, ist von einer gut bürgerlichen Großstadtfamilie wie hier im Denken eigentlich kaum zu unterscheiden, wenn man den Sprachunterschied wegläßt. Dort ist das Thema Religion überhaupt kein Thema, und die muslimischen Großeltern haben überhaupt kein Problem, das beispielsweise der Sohn meines Freundes christlich getauft ist.
Die dort lebenden Türken schimpfen eher über die hier ansäßigen Türken. Man muß halt auch sehen, daß die meisten Türken, die damals von dort ausgewandert sind, eher ein einfacheres Volk sind und es nötig hatten, auszuwandern. So wie ich vermute, sind diese Menschen hier wie dort ein sozialer Brennpunkt, nur daß sich es bei uns durch unserer Kultur noch deutlich die Spannungen verschärft.
Das kommt halt raus, wenn man die Integrationspolitik vernächlässigt und nicht jedem hier arbeitenden Ausländer überdeutlich klarmacht, daß hier individuelle Rechte und Menschenrechte absoluten Vorrang haben. So eine falsche Art von Toleranz bringt nichts, und die Probleme sehen wir heute überdeutlich.
Aber ich kann als Fazit auch immer nur daraus schließen, daß sozialer Status und Herkunft immer einen starken Einfluß auf die religiösen Einstellungen haben. Je höher der soziale Status und damit auch die Bildung, umso höher die richtige Toleranz gegenüber anderen Glaubensrichtungen. Und man muß halt auch sehen, welche Bevölkerungsschichten damals als Gastarbeiter eingewandert sind.
Anderes Gegenbeispiel: Mir ist ein Fall direkt bekannt, wo ein Kindergärtnerin in Karlsruhe aus einem christlichen Kinderkarten fristlos entlassen worden ist, weil sie einen Muslimen geheiratet hat. Wir können uns also in diese Dingen au ch mal selbst an die Nase fassen, wir sind auch nicht besser (leider :( ).
josefYY
2006-03-24, 15:02:10
Das ist doch Murks.
"Nur türkische Männer heiraten" stimmt zwar. Nur eben nicht aus rassistischen Gründen.
Drei Dinge:
1. Die meisten Türken sind einfach verdammt rassistisch! Klingt komisch, ist aber so! ^^
(siehe die meisten Postings davor, "Nur türkische Männer heiraten" etc.)
josefYY
2006-03-24, 15:09:07
(
Das stimmt nicht. Die dürfen das genauso wenig. Das manch einer es trotzdem tut, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
Light
2006-03-24, 16:22:22
Das ist doch Murks.
"Nur türkische Männer heiraten" stimmt zwar. Nur eben nicht aus rassistischen Gründen.
Warum dann?
N0k4N
2006-03-28, 01:13:58
Das ist doch Murks.
Tut mir Leid aber für mich ist das Verbieten zwischenmenschlicher Beziehungen aufgrund von religiösen Prinzipien auch eine Form von Rassismus.
Fozzy
2006-03-28, 11:35:49
Anderes Gegenbeispiel: Mir ist ein Fall direkt bekannt, wo ein Kindergärtnerin in Karlsruhe aus einem christlichen Kinderkarten fristlos entlassen worden ist, weil sie einen Muslimen geheiratet hat. Wir können uns also in diese Dingen au ch mal selbst an die Nase fassen, wir sind auch nicht besser (leider :( ).
Das halte ich gelinde gesagt für ein Gerücht, dafür würde ich gern Beweise sehen..mit dieser Begründung kannst Du in Deutschland niemand entlassen..
DrumDub
2006-03-28, 12:30:58
Das halte ich gelinde gesagt für ein Gerücht, dafür würde ich gern Beweise sehen..mit dieser Begründung kannst Du in Deutschland niemand entlassen.. doch, doch, bei kirchlichen einrichtungen geht das, da sie dann wohl für die heirat zum islam übergetreten ist.
Fozzy
2006-03-28, 12:41:16
doch, doch, bei kirchlichen einrichtungen geht das, da sie dann wohl für die heirat zum islam übergetreten ist.
Das wäre mir neu, aber wenn Du es sagst :)
Das wäre mir neu, aber wenn Du es sagst :)
Grundsätzlich darf eine kirchlich geführte Institution aufgrund von Glaubensfragen immer selbst entscheiden, das ist bei uns in Deutschland nun mal so.
Und die Frau ist nicht zum Islam übergetreten. Der Fall war in den 90ern in Karsruhe in einem Kindergarten, wohin meine Frau ihre Tochter brachte.
Beispielsweise kann auch das Caritas Mitarbeiter entlassen, wenn sie in wilder Ehe leben, ist auch schon passiert.
Kirchliches Arbeitsrecht läuft nach anderen Regeln, und gegen diese kann man auch nicht klagen!
Fozzy
2006-03-28, 17:28:04
Grundsätzlich darf eine kirchlich geführte Institution aufgrund von Glaubensfragen immer selbst entscheiden, das ist bei uns in Deutschland nun mal so.
Und die Frau ist nicht zum Islam übergetreten. Der Fall war in den 90ern in Karsruhe in einem Kindergarten, wohin meine Frau ihre Tochter brachte.
Beispielsweise kann auch das Caritas Mitarbeiter entlassen, wenn sie in wilder Ehe leben, ist auch schon passiert.
Kirchliches Arbeitsrecht läuft nach anderen Regeln, und gegen diese kann man auch nicht klagen!
Dann gehe ich aber davon aus, das es vorher schon so im Arbeitsvertrag stand, ebenso ist 1990 schon ein bischen her :)
doch, doch, bei kirchlichen einrichtungen geht das, da sie dann wohl für die heirat zum islam übergetreten ist.
Kann das nur bestätigen das kirchliche arbeitsrecht ist recht willkürlich weiß das von nem verwandten der auch bei der kirche ist.
Aber @ topic ich weiß auch net aber ich denk ma wenn man versucht vernünftig mit den eltern zu reden is das auch zu schaffen.
Oder du redest ma mit dem bruder er hat ja immerhin auch ne deutsche freundin...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.