PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evtl. Studienwechsel Uni FH aber...

blume
2006-03-23, 13:12:44
Hallo
also ich habe folgendes Anliegen...im letzten Wintersemester habe ich angefangen Erziehungswissenschaften und Kulturgeschichte zu studieren...mit der Zeit aber gemerkt, dass ich nicht so sehr der uni Theoretiker bin sondern mehr Praxis möchte. Mein Vorhaben ist im nächsten Wintersemester an der FH mit Sozialer Arbeit, Sozialpädagogik zu beginnen.
Nun ist aber mein Problem dass ich an der Uni durch eine Statistik Prüfung gefallen bin (2x das dritte mal tu ich mir nicht mehr an) und noch in ner anderen Sache. beides eben in Erziehungswissenschaften. d.h. ja eigentlich dass es da so eine Regel geben würde dass ich erzw. nicht mehr studieren kann, oder?
Nun frage ich mich also wie ist das mit dem Fhstudium? würde das dann gehen?

Danke schonmal für schnelle und hilfreiche Antworten!

Mfg Blume

Mosjoe
2006-03-23, 13:27:32
Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, auch wenn ich Sozialwesen an einer FH studiere, aber was hält dich davon ab einfach mal bei der Studienberatung an deiner Uni oder deiner Wunsch-FH vorbeizuschauen und dort dein Anliegen zu schildern? Die sind schließlich für solche Fragen da.

Gunaldo
2006-03-23, 13:55:38
http://www.uni-protokolle.de/foren
ist auch nicht schlecht für solceh fragen.
wirklich helfen können aber tatsächlich nur die entsprechenden prüfungsämter oder wer auch immer zuständig ist.
:)

Gast
2006-03-23, 14:08:17
Soweit ich das bei meiner FH mitbekommen habe, darf man das Fach weiterstudieren, auch wenn man 3x durch eine Prüfung gefallen ist. Nur eben NICHT mehr an derselben FH. Man müsste also wechseln. Man kann aber nach den 3x seine Studienrichtung ändern, dann darf man auch bleiben, muss halt nur von vorne anfangen (ist bei dir ja nicht der Fall).

Aber ich kann mich jetzt auch täuschen, da ich mich da nicht so sehr mit beschäftige, will nämlich nicht zum dritten mal eine Prüfung machen :)

Gast
2006-03-23, 14:09:50
Soweit ich das bei meiner FH mitbekommen habe, darf man das Fach weiterstudieren, auch wenn man 3x durch eine Prüfung gefallen ist.

Sorry, ich meine damit, dass man in der Richtung weiterstudieren kann, man muss aber bei einer anderen FH von vorne anfangen.