PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACN Lizenznehmer

starsnake
2006-03-23, 14:41:29
hallo,
ich habe jetzt die Möglichkeit als Lizenznehmer für die Telefongesellschaft ACN zu agieren.
Im Prinzip vertreibt man Telefonverträge, ähnlich Arcor, t-com und wie sie alle heissen und bekommt dafür eine Provision, in diesem Fall 1% der Rechnungsbeträge von den Leuten, die man geworben hat.
399,- Euro Lizenzgebühr soll man zahlen.
Klingt in meinen Ohren viel, eigentlich zuviel , wenn ihr mich fragt.
Macht das zufällig hier schon jemand oder hat´s mal versucht.
Wäre für kurze Erfahrungsberichte dankbar.
bis denne
Henning

mii
2006-03-23, 15:13:22
1% von wieviel?

Wenn du einer Privatperson etwas für 100 EUR aufschwatzt, hast du 1 EUR ;)

Vieleicht solltest du dich vorher nochmal irgendwo informieren, wieviele Haushalte/Firmen ohne Telefonverträge sind in deiner Gegend.
Du musst dann ja auch noch Fahrtkosten etc. mit einberechnen.
Und Klinkenputzer haben es allg. schwer, bei mir zum beispiel kommt keiner rein ;)

Oder läuft das alles über Telefonvertrieb aus nem callcenter o.ä. ?

Hast du schonmal vertrieblich gearbeitet?

Black-Scorpion
2006-03-23, 19:08:34
Wenn du dafür Lizenzgebühren zahlen sollst, vertreibst du die Verträge auf eigene Rechnung.
Du bist quasi selbständig und bekommst nur die Provision dafür.
Davon gehen alle Unkosten die du hast auch noch ab.

Für jemand der noch nie im Vertrieb tätig war, ist das absolut nicht zu empfehlen.
Es gibt Bereiche wo man das als Zusatzgeschäft (Versicherungsvertreter u.a.) nutzen kann.
Als Einsteiger ohne Erfahrung ist das wie schon gesagt nichts.

'edit'
Wenn du so etwas machen willst, kannst du das z.B. auch bei 1&1 ProfiSeller (http://profiseller.de) machen.
Da bekommst du auch Provision mußt aber nicht vorher was bezahlen.

Blackland
2006-04-09, 19:28:57
Klingt in meinen Ohren viel, eigentlich zuviel , wenn ihr mich fragt.
Macht das zufällig hier schon jemand oder hat´s mal versucht.
Wäre für kurze Erfahrungsberichte dankbar.
bis denne
Lass es bleiben, wir hams vor 7 Jahren mal gemacht, hat nix gebracht. Noch net mal die Anfangsgebühr wieder reingeholt. Der Markt ist zu groß und viele telefonieren schon über DSL....

Sharee
2006-04-10, 16:53:56
ich tele noch über ACN ... nur Ferngespräche

Monger
2006-04-10, 16:59:02
Bei Sachen die ausschließlich über Provision gehen, wäre ich vorsichtig. Ich weiß nicht wie seriös ACN ist, aber die Klinkenputzer werden oft ausgenutzt.

Gefühlsmäßig würde ich auch sagen, dass du eine MENGE Verträge verkaufen musst, bevor du ein erträgliches Einkommen hast. Mit telefonieren kann man ja heute sowieso kein Geld mehr verdienen, selbst die Telekom würde es ja gerne loswerden wenn sie könnte.

jtkirk67
2006-04-10, 18:46:10
Ich habe vor einiger Zeit(4-5 Jahren) viel davon gehalten auf Provisionsbasis zu arbeiten. Habe ne Ausbildung als Bankkaufmann gemacht und hab es da schon kennengelernt...

Naja, ich habe bei 3 Firmen danach auf Provisionsbasis gearbeitet und bin jedes Mal auf die Schnauze damit gefallen.
Bei der ersten Firma gab es nur eine Beteiligung, wenn man einen bestimmenten Umsatz erwirtschaftet hat. Sprich, wenn Du beispielsweise 9000 Euro gemacht hast und das Ziel 9100 war, dann hast Du nix an Provision gesehen, obwohl man sehr wohl "Leistung" erbracht hat.
Bei der zweiten waren Die Kundendaten irgendwie total veraltet. Ziel der Arbeit war es, bei potentiellen Kunden, die vorher von Vertretern aufgesucht worden waren, nachzuhaken, ob Interesse an einem Vertrag besteht.
Bei der dritten Klitsche( das ist noch nett formuliert!) wurden morgend Motivationsrunden abgehalten. Bei Gesprächen mit Kunden stand alle 5 Minuten ein Supervisor hinter einem und hat kontrolliert, ob man sich penibel an die Gesprächsunterlagen gehalten hat...
Damit kan ich überhaupt nicht klar. Vielleicht bin ich ein Weichei, aber diese Big Brother-Mentalität fand ich sehr belastend :(

Ich weiß nicht, aber ich finde Verträge auf Provisionsbasis einerseits gut, aber andererseits schlecht. Du kannst theoretisch selbst bestimmen, wie gut oder schlecht Du verdienst, aber in den meisten Fällen(nicht immer!) sind die Verträge deshalb auf Provisionbasis, weil die Leute genau wissen, daß man kaum die nötigen Zahlen schaffen kann.

Meine 2 Cents dazu...