PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 98SE spinnt!

Simius
2002-08-08, 06:46:55
Morgen!

Ein Bekannter hat einige Probleme.

Beim installieren von GP3 oder auch z.B.: von der Demo des Spieles "Michael Schumacher Kart Racing" kommt der Fehler auf:

Also: Er legt die Cd ein, der Wizard startet und dann kommt folgende Meldung:

Unbehandelte Ausnahme.
Fehlernummer 0x800070725
Beschreibung: Inkompatible Version des RPC Stub
Setup wird jetzt beendet

Diese 4 Zeilen werden angezeigt und die Installation wird natürlich abgebrochen!

Aber auch beim Deinstallieren des Programms "Nero Burning Rom" kommt diese Meldung!

Sein PC:
PIII 600 (Slot)
Chaintech Mainboard
Ati Xpert 2000, 16 MB, Rage 128 (Pro?)
20 GB Festplatte
Win 98SE

Ich hab keine Ahnung, was das soll. Nur, dass er Windows neu raufspielen soll, hab ich ihm geraten...

Was bedeuten diese Fehlermeldungen?
Bitte helft mir/ihm!

Bis zum Abend, die Arbeit ruft!

Matrix316
2002-08-08, 12:27:10
Also die Grafikkarte ist nicht gerade die beste...vielleicht gibts irgendeinen Konflikt mit dieser und Direct X...keine Ahnung. ;)

Olodin
2002-08-08, 15:05:51
Found with google (http://www.google.de/search?q=%22rpc+stub%22&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=):

Question: When trying to install QuickBooks, how do I resolve this error message?
Incompatible Version of the RPC Stub Possible
Cause:

This is an InstallShield® error that is reporting a Microsoft® Windows® system file is incompatible with the current version of Windows.
Answer:

To resolve this error message, visit the InstallShield technical support Web site and follow the instructions described there. Download the file in the Resolution section, by clicking the link provided. Choose Save this program to disk, and save the file in a location you will remember, such as your Windows Desktop. Once the download is complete, double-click the file to run it. You should now be able to install QuickBooks.

[scorpion]
2002-08-08, 15:50:53
Also wirds wohl nicht an der Grafikkarte liegen, da würde ne andere Fehlermeldung kommen.

Simius
2002-08-08, 16:59:04
Hi!

@Matrix316
Das die Grafikkarte nicht die beste ist, hätte ich ihm auch sagen können...
ABER: Die Spiele die installiert sind kann er spielen oder braucht Nero etwa DirectX :D

@Olodin
Thanks! Ich werds ihm morgen sagen! Hoffentlich hilfts!

Bis dann!

Unregistered
2002-08-13, 23:15:57
Hallo, bei mir hat dies geholfen (scheiß Spyware)

Wenn Sie bei der Installation von Programmen (mit InstallShield) eine den "RPC Stub" betreffende Fehlermeldung erhalten, kann es an einer fehlerhaften Datei namens Oleaut32.dll liegen. Diese Datei wird häufig durch so genannte AdWare oder SpyWare ausgetauscht.

Zur Behebung des Problems gehen Sie wie folgt vor:

Lassen Sie ihr System mit Ad-aware nach AdWare/SpyWare prüfen

Deinstallieren Sie die von Ad-aware identifizierten Programme

Starten Sie den Rechner neu

Starten Sie Ad-aware erneut und entfernen Sie die Überbleibsel der deinstallierten Programme aus der Registry und den Systemverzeichnissen

Ersetzen Sie nun mit Hilfe von SFC ("Start" - "Ausführen" - "sfc") die Datei Oleaut32.dll mit der Originalversion auf der Windows-CD

Gruß CCR