PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fühle mich angepisst!! Zurecht??

Spiderrr
2006-03-23, 19:37:52
Grüsse!

Ich fühle mich total verärgert und angepisst. Ich habe eine Freundin, seit 2J. Eigentlich sind wir ganz glücklich. Neulich habe ich sie gefragt, ob sie noch kontakt zu ihrem Ex hat. Und sie hat gesagt, na ja sie schreibt ihm ab und zu zum Geburtstag oder Silvester, und so´n Quatsch. ABer er würde nicht zurück schreiben. (Angeblich. Kann ich nich beurteilen oder "überprüfen".) Weil sie ja eigentlich ke. Kontakt mehr haben. Und er hat auch eine neue.

Ich habe auch mehr als eine Ex. Aber ich schreibe mit denen nicht mehr. Und ich telefoniere auch nicht. Wir haben uns aber auch nicht gestritten, daß man sagen könnte, man redet kein Wort mehr miteinander. Wenn ich sie sehe, sage ich hallo, wie gehts und fertig.

Will sie was noch was von ihm? Hat/kann sie den Kerl nicht vergessen? Soll ich mir da überhaupt Sorgen machen, oder was?!

Ich hoffe, ich kriege mal ein Paar gute Meinungen, aufjeden Fall sage ich schon mal Mordsdanke!!

:frown:

DeX
2006-03-23, 19:44:00
Klar will sie was von ihm. Sex, was sonst. Nur stehst du ihr im Weg.

extasyinseln
2006-03-23, 19:44:02
Will sie was noch was von ihm? Hat/kann sie den Kerl nicht vergessen? Soll ich mir da überhaupt Sorgen machen, oder was?!

ich glaub das einzige was sie noch von ihm "will" ist freundschaft. lass sie einfach, denke nicht das sie dir mit ihm fremdgehen wird. immerhin ist er ja auch vergeben, ausserdem seit ihr seit 2 jahren GLÜCKLICH zusammen. also...keine panik :D

mapkyc
2006-03-23, 19:45:04
Ich kann das natürlich nicht genau sagen, aber ich denke mal nicht, dass da was läuft.
Ich für meinen Teil bin mit meiner aktuellen Ex super befreundet. Sie ist auch nicht nachtragend und ziemlich kontaktfreudig. Soll heißen, wenn du es nicht gewohnt bist, dass deine Freundin sich trotzdem noch ganz gut mit ihrem Ex versteht, kann man da schon mal leicht eifersüchtig werden.

nggalai
2006-03-23, 19:48:15
Ich würde mir da keine großartigen Gedanken machen. Manche Menschen pflegen mit ihren Ex-Liebhaber(innen) einen nachwievor engen Kontakt. Ich gehöre da z.B. auch dazu, wurde gar zur Hochzeit einer "vergangenen Beziehung" eingeladen. Mit meinem "letzten" Ex spreche ich praktisch täglich, mit einem anderen auch alle paar Monate mal in ellenlangen E-mails. Selbst zu Flirts vom Gymnasium habe ich noch per SMS Kontakt oder gehe mal mit ihnen essen. Immerhin schätzte man ja was an den Menschen, so dass eine Beziehung daraus wurde. Und auch wenn's für manche vielleicht komisch klingt, es gibt sowas wie eine Freundschaft nach der Beziehung ...

superkraut
2006-03-23, 19:53:01
Also, ich war 2 mal verheiratet und habe nun eine freundin und ich schicke meinen beiden ex auch geburtstags/wheinachts usw usw karten. Meine freundin hat da auch kein problem mit, kann natürlich sein das es daran liegt das die eine in Singapore und die andere In Thailand wohnt.
Sie telefoniert auch noch ab und zu mal mit ihrem ex mann, man nennt sowas vertrauen.

Wenn Deine freundin dich nicht wollte dann hätte sie dich schon lange abgesägt.

So mach dir keinen dicken hals und verurschache die trennung nicht durch deine sinnlose eifersucht.

Cheers

Harry S. Morgan
2006-03-23, 20:12:55
Ich würde mir da keine großartigen Gedanken machen. Manche Menschen pflegen mit ihren Ex-Liebhaber(innen) einen nachwievor engen Kontakt. Ich gehöre da z.B. auch dazu, wurde gar zur Hochzeit einer "vergangenen Beziehung" eingeladen. Mit meinem "letzten" Ex spreche ich praktisch täglich, mit einem anderen auch alle paar Monate mal in ellenlangen E-mails. Selbst zu Flirts vom Gymnasium habe ich noch per SMS Kontakt oder gehe mal mit ihnen essen. Immerhin schätzte man ja was an den Menschen, so dass eine Beziehung daraus wurde. Und auch wenn's für manche vielleicht komisch klingt, es gibt sowas wie eine Freundschaft nach der Beziehung ...

Hi,

es geht mich ja nichts an, aber da ich mal annehme, dass du ein Mann bist, hast du dich entweder verschrieben oder du bist hm naja ....du weißt schon.

Letzteres wäre nämlich ein gewaltiger Unterschied denke ich. Ich glaub 2 Männer können nach einer Beziehung eher freundschaftlich weitermachen, als Mann und Frau (ist rein intuitiv, da ich eigentlich keine Ahnung von Homo-Beziehungen (oder wie man das nennen mag) habe).

Zum Thema: Hm, dass er nicht zurückschreibt, aber sie ihm weiterhin schreibt, ist seltsam. Zeigt aber, dass er kein Interesse hat und sie somit auch nicht fremdgehen kann. Was das "glücklich" angeht, so stellt sich natürlich die Frage: Bist nur du glücklich oder ist sie es auch? Und woran erkennst du es (außer dass sie es sagt)?

Ich kenne genug Leute, die heute noch manchmal zu ex-lovern gehen, um mit ihnen zu reden, oder sich bei ihnen "ausheulen", da teilweise wirklich gute Freundschaften entstanden sind. Also: Mach dir nicht allzuviele Gedanken, und lass vor allem keine Eifersucht in deinem Handeln oder deinen Worten erkennen.

mfg

nggalai
2006-03-23, 20:23:32
es geht mich ja nichts an, aber da ich mal annehme, dass du ein Mann bist, hast du dich entweder verschrieben oder du bist hm naja ....du weißt schon.

Letzteres wäre nämlich ein gewaltiger Unterschied denke ich. Ich glaub 2 Männer können nach einer Beziehung eher freundschaftlich weitermachen, als Mann und Frau (ist rein intuitiv, da ich eigentlich keine Ahnung von Homo-Beziehungen (oder wie man das nennen mag) habe).
Sagen wir mal, dass ich an beiden Ufern fische, aber vorwiegend am Moschus-Ufer. ;) Die Ehe ist die einer Ex, das andere war ein Ex. Ich unterscheide da nicht wirklich, und denke schon, dass auch 100%ige Heteros zur Freundschaft nach der Beziehung fähig sind. Jedenfalls beobachte ich das in meinem Freundeskreis recht häufig.

Liarnd
2006-03-24, 01:49:17
Ich hab mit meiner Freundin darüber auch schon gestritten, da ihr alter Freund ein Arschloch war und sie trotzdem noch (selten aber immerhin) Kontakt mit ihm hatte/hat.
Der Gute hat sie mit der Begründung, er wolle näher zu Gott kommen, Schluss gemacht. Er dachte wirklich, dass es das für sie dann einfacher machen würde und TROTZDEM hat sie ihm vergeben, mit der Begründung dass sie einfach nicht wirklich hassen kann.
Naja er ist eine Hure und sie wird ihm wohl auch zum Geburtstag gratulieren, aber was kann man machen.
Ich war nicht eifersüchtig da ich mir Gedanken über Fremdgehen oder sonstwas gemacht habe, sondern vielmehr wie man so einen asso noch abhaben kann, aber ist mir jetzt auch mehr oder weniger egal, du solltest aber nicht an die Decke gehen, da ich meine nicht alle Beziehungen müssen im Streit enden und man kann ja dann immernoch Kontakt haben.
Solange es dann sogar NUR Geburtstag und Weihnachten sind, würde ich mich mit ihr deswegen ned streiten

PHuV
2006-03-24, 14:02:59
Es kommt immer darauf an, man kann sich mit seinen Ex-sen immer auch gut freundschaftlich verstehen, wenn die Beziehung entsprechend war.

Deshalb, sein nicht angepißt, solange sie bei Dir ist und Du Dich bei Ihr gutfühlst, hast Du keine Grund zur Panik!

[fu]121Ah
2006-03-24, 15:09:11
Sagen wir mal, dass ich an beiden Ufern fische, aber vorwiegend am Moschus-Ufer. ;) Die Ehe ist die einer Ex, das andere war ein Ex. Ich unterscheide da nicht wirklich, und denke schon, dass auch 100%ige Heteros zur Freundschaft nach der Beziehung fähig sind. Jedenfalls beobachte ich das in meinem Freundeskreis recht häufig.
jap, meine ex und ich haben n gutes verhältnis und meine freundin damit kein problem, sie und ihr ex auch und das ist auch voll ok. ich versteh nicht wie man so eifersüchtig sein kann, eine freundin/freund ist nie besitztum :|

Gast
2006-03-24, 16:10:38
Du fühlst dich angepisst? Soll ich dir ein Handtuch reichen?

Mal im Ernst jetzt: Was ist so schlimm daran, wenn man mit seinen Ex-Freunden Kontakt hat? Ich hab mit manchen meiner Ex-Freundinnen auch noch Kontakt, manchmal auch sexuellen.

Wenn du das Gefühl hast, dass sie dich bescheißt, schick sie weg. Es könnte natürlich auch sein, dass du ihr im Bett nicht das gibst, was sie will und sie sich deshalb nach ihrem Ex sehnt. Ist bei meiner Ex genauso, die ist mit ihrem Neuen auch nicht zufrieden und ruft mich dann immer an. ;D

Wie gesagt, wenn sie dich betrügt, klatsch ihr eine und schick sie zur Hölle oder fick sie mal so richtig heftig durch, sodass sie danach nie wieder einen anderen will.

Abraxaς
2006-03-24, 16:31:29
Leicht eifersüchtig?

papachrischi
2006-03-25, 02:01:41
...schick sie zur Hölle oder fick sie mal so richtig heftig durch, sodass sie danach nie wieder einen anderen will.

Hahah, endlich mal vernünftige Leute hier, genau mein Reden. ;D

Wenn sie dich bescheisst, schick sie in die Wüste und such dir ne andere. Frauen gibt es wie Sand am Meer. Du wärst nicht der Erste, dem sowas passiert. Da muss man auch knallhart sein. Freunde bleiben ist auch nicht, sonst kommt die sowieso wieder angeschissen wenn sie es braucht. :D

Spiderrr
2006-03-25, 16:39:44
Grüsse Euch!

Erstmal vielen Dank für Euere Meinungen. (Dann muss ich noch richtigstellen, daß ich ein Mann bin und sie eine sie. :biggrin: Ich hatte mich in der Rage verschrieben).

Ok, dann habe ich noch eine Frage. Die zwei hatten sich getrennt, und ihr Ex hatte sie drum gebeten, daß sie ihn in Ruhe lässt. Sie hat wohl am Anfang noch Mails geschrieben oder sowas, aber er hat ihr gesagt, daß er kein Kontakt mehr möchte. Daraufhin habe ich sie gefragt, warum sie ihm noch zum Geburtstag gratuliert, wenn er doch kein Kontak zu ihr möchte uns sie erwähnte - warum nicht, er war ein wichtiger Teil in ihr Leben und sie waren lange zusammen und sie sind ja nicht zerstritten.

Warum hat sie ihm noch geschrieben? Nach 5J ? Ich steig da nicht durch, ihr könnt ruhig über mich lachen, aber manchmal fühle ich mich diesbezüglich richtig scheisse... Vor allem weil ich nicht weiss, was genau in ihr Kopf vorgeht.

Auf der anderen Seite, glaube ich schon, daß sie mich liebt. Aber warum braucht sie noch das?

Danke Euch im Voraus

Loci
2006-03-25, 17:05:38
Omg, hast du sonst keine sorgen oder sonst was ???.Alter sie war mit ihm warscheinlich verdammt lang zusammen, und nur weil er sagt, er will keinen kontakt zu ihr, und sie ihm trotzdem noch was schreibt, brauchst du net gleich eifersüchtig zu werden.Ihr beide liebt euch damit hat sich die sache.Du machst aus ner mücke nen Elephanten sonst garnix.
Lass sie tun was sie möchte, wenns ihrem EX zu viel wird, wird er ihr schon mal antworten schätze ich.
Also ruhig blut :)

Lg
Chris

Major J
2006-03-25, 17:40:08
Hahah, endlich mal vernünftige Leute hier, genau mein Reden. ;D

Wenn sie dich bescheisst, schick sie in die Wüste und such dir ne andere. Frauen gibt es wie Sand am Meer. Du wärst nicht der Erste, dem sowas passiert. Da muss man auch knallhart sein. Freunde bleiben ist auch nicht, sonst kommt die sowieso wieder angeschissen wenn sie es braucht. :D
:up: Nachdem sie dir das Herz rausgerissen haben wollen sie immer deine Freunde sein. Stecke auch gerade in so einer Phase... vielleicht ist Schluß aber sie möchte sicher nicht meine Freundschaft verlieren. Also "benutzen" als Schulter zum ausheulen, wärend sie die Beine für einen anderen breit macht, lasse ich mich nicht :P

PS: Fremd gegangen ist sie nicht .. geht um nachdem die Beziehung vorbei ist (sollte es denn so kommen).

Gast
2006-03-25, 22:08:10
Spiderrr: Schreiben is ja nun gar nix, aber ich weiss ganz genau wie du dich fühlst.
Ich war mal in einer Beziehung, wo sich 5 Exfreunde im engsten Freundeskreis befanden, weitere Exen im entfernteren Bekanntenkreis, jedoch alle in der Stadt (30.000 Einwohner)
Egal ob beim saufen, feiern, video gucken, spieleabenden, es waren immer irgendwelche von denen mit dabei.
Anfangs hab ich auch immer versucht das nicht ernst zu nehmen und als lapalie runterzuspülen, aber nach nem halben Jahr hab ichs nicht mehr ausgehalten und hab Schluß gemacht.
Macht keinen Bock ständig mit Leuten abzuhängen die schonmal in deiner Frau gesteckt haben, da kommt man sich zeimlich bescheuert vor.
Solangs bei dir nur zum Geburtstag gratulieren ist, sei ganz locker. Ansonsten entscheide so das du dich gut fühlst und nicht immer aggro bist.

alpha-centauri
2006-03-26, 12:23:18
Willkommen im club. damit hab ich mich damals mit meiner exfreundin auseiander setzen müssen.

permanet, über monate lang, hat sie irgendwas von dem ehemaligen typen erzählt, was für ein looser er war, wie gut ICH doch bin und wie scheisse er war .. das ging mir tierisch aufn sack. kontakt hatte sie aber keinen mehr mit ihm. irgendwann war sie dann ruhig. aber auch damals kam ich mir vor, als müsste ich sie noch mit dem ex typen teilen. als müsse sie erstmal das alte "vergessen", bis sie sich auf mich einstellt.

jetzt hab ich wieder eine. die war 5 jahre mit ihrem typen zusammen. vor 3 wochen schluss gemacht. und hat dann auch oft erzählt von ihm. was er doch da und da war, wie schlecht, wie faul, ...

bis ich ihr mal klar machte, dass ich GARNIX von dem typ wissen wollte. und ich wollt auch nicht hören, wie scheisse er war und wie gut ICH ficken kann und wie mies er im bett ist, usw...

und dann hab ich mal noch mitbekommen, dass sie noch kontakt haben. ok- nach 5 jahren beziehung versteh ich ja, dass sicher noch einiges zu regeln ist.
das hab ich ihr dann, als es mich richtig angepisst hat, gesagt. wie scheisse ich es find, dass sie immer noch "auf nur freunde" ebene mit dem kerl tut.

ich hab ihr erklärt, dass DER für mich IMMER im weg sein wird. ich IMMER sie mit ihm teilen muss.

für FRAUEN ist sowas immer einfach. ich bin nicht eifersüchtig - er war ja ne null. hat sie mir ja so oft gesagt. mich nervts nur, dass sie immer wieder von dem erzählt, wie dämlich er doch sei und was er alles nicht kann, wie scheisse und mies und wie geil ich bin.. interessiert mich alles nen haufen garnix!

soll se lieber sagen: du bist geil, und fertig. und nicht "weil der alte so scheisse war find ich dich besser".. auch wenn sie es nicht so meint, so kommts mir vor.

mich nervts auch,dass ich sie mit dem teilen muss.

ich komm damit halt absolut nicht klar.

ich hab ihr gesteckt, dass ich das einfach nicht will, dass sie noch mit dem kontakt hat. mich belastet das einfach.

ich wollt auch zuerst garnicht wissen, was da noch läuft. ich dacht, das würd sich einfach mit der zeit klären. aber für sie ist er wohl noch nen "guter ansprechpartner". ich finds doof.

wie gast mal sagte:

Macht keinen Bock ständig mit Leuten abzuhängen die schonmal in deiner Frau gesteckt haben, da kommt man sich zeimlich bescheuert vor.

Genau. Das wird NIE ein Kumpel für mich sein. Das ist immer DER, mit dem sie 5 jahre ihres lebens geteilt hat. 5 jahre sex, beziehung. und sie in gewisser hinsicht auch "versaut" hat. sie sich sexuell und persönlich nie bei ihm entfalten konnte und es jetzt mit mir macht.

ich meine. es ist ja schon schön, wenn man merkt, wie sie von tag zu tag immer mehr vertrauen zu mir hat.

aber manchmal denk ich mir auch: wär sie von dem typ nicht so behandelt worden, wäre sie in vielen dinger offener und ich hätte weniger "arbeit". ok. man kann halt nicht alles wollen.

HEUTE ist sie mit ihrem ex-typ auf wahlhilfe. ich hab ihr gesagt, ich könnte das akzeptieren. das mit der wahlhilfe, wo sie mit dem ex noch hin muss, stand shcon seit IIRC 2 oder 3 monaten fest, gibt auch etwas geld und will sie sich nicht entgehen lassen. egal. ich hoff, die klären noch einiges und dann ists gut.

ich versteh deine situation. blöd ist halt, dass du ihr dan vorschreibst, was und wen sie trifft... auf jedenfall geh hin und sag, dass du das scheisse findest!

auch stressen würd mich, wenn sie irgend nen kommilitonen in der uni hätte, und MIR dann dauernd von IHM(=konkurrent für mich) erzählen würde. kann ich auch nicht abhaben.

Melc
2006-03-26, 12:28:51
Hehe, Paranoja. Keine Bange, da laeuft nichts und wenn doch, dann darfst du dich angepisst fuehlen