PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : t-dsl @ win2k

cellunatic
2002-08-08, 13:42:40
hallo, bin von win xp auf 2k umgestiegen und nun hab ich meine dsl verbindung erstellt, ging auch alles problemlos nur mich wundert ein eintrag bei den eigenschaften der DFÜ verbindung:
-----------------------
ok vergessen wir das mit dem bild ich schildere mal mein problem:
in den eigenschaften meiner DFÜ verbindung unter der registerkarte "allgemein" steht folgendes:

Verbindung herstellen über:
ISDN Kanal- Realtek RTL8029(AS)-PCI-Ethernetadapter

Da ich wie schon gesagt eine DSL verbindung eingerichtet habe und diese auch mit normalem DL speed läuft, frage ich mich was dieser Eintrag ISDN Kanal dort soll! erkennt win2k das nicht so wie windows xp ?
ich meine ich will nachher nicht für ne ISDN verbindung zahlen, obwohl ich DSL flat nutze...

Nordmann
2002-08-08, 14:40:59
Wie willst Du übers DSL Modem mit ISDN surfen?

cellunatic
2002-08-08, 14:46:13
schmarn,
ich hab nen DSL anschluss, und den hab ich auch mit RASPPPOE installiert,
nur in diesen eigenschaften steht halt immer noch dieser ISDN Kanal und danach gleich die netzwerkarte s.o.
http://astrodomi.tripod.com/index.jpg

Nordmann
2002-08-08, 15:44:56
Das hatte ich bei meiner Realtek auch mal. Du musst glaube ich nur einen anderen Treiber für die Karte installieren.
Du kannst ja auch nur eine Verbindung pro Karte aufbauen. Daher ist es nciht möglich ISDN und DSL ausversehen gleichzeitig zu nutzen.

cellunatic
2002-08-08, 15:45:46
ich werds probieren, danke
hat mich aber halt beunruhigt! :)

Nagelbrett
2002-08-08, 16:30:10
das ist vollkommen normal, da win2k die einwahl über ein modem das über die netzwerkkarte angesprochen wird (pppoe) nicht von haus aus unterstützt wird, und der dsltreiber dem win somit quasi eine isdn karte "vortäuscht". die geschwindigkeit etc. ist aber trotzdem die volle dsl geschwindigkeit, das brauch dich also nicht stören :)
steht bei mir genauso da..

MaxSPL
2002-08-10, 01:16:56
stimmt...

Bei mir steht auch das gleiche drin...

Darkstar
2002-08-10, 10:27:55
Dieses Problem mit der Anzeige von ISDN hatte ich nur, solange ich den Telekom-Treiber benutzt habe. Inzwischen bin ich auf RASPPPoE umgestiegen. Da steht jetzt neben meiner Realtek-Netzwerkkarte nur noch „WAN Miniport“ im Gerätemanager unter Netzwerkadapter. Ansonsten habe ich noch die Tips aus einer älteren c’t-Ausgabe angewendet und alle Protokolle außer „PPP over Ethernet Protocol“ in den Eigenschaften der LAN-Verbindung (Netzwerkkarte) abgewählt. Die Modem-Einstellungen für die DFÜ-Verbindung, wo man Standort, Telefonnummer usw. angeben soll, habe ich gar nicht erst gemacht.