Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDRWin macht Dreck aus Isos
Agent_no1
2002-08-08, 14:27:29
Ich habe gestern ein ISO über CDRWin 4.0 gebrannt. Nach der Meldung "CD Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen", steckte ich dann die CD in die Hülle und löschte das ISO von meiner Platte. Heute morgen musste ich mit Entsetzen feststellen, dass auf der cD ncihts drauf ist. Also den Datenring auf der CD erkennt man, aber wenn ich die CD einlege, wird sie in Windows als leere CD erkannt. Mit dem Programm ISO-Buster konnte auch nichts gefunden werden. Kann ich das ISO irgendwie wiederherstellen, oder kann ich die CD doch noch irgendwie lesen?
Danke schonmal im voraus
wie wärs dein brenner macht dreck ?
so pauschal kannste das nicht sagen... sag erstmal was fürn brenner und wie alt, dann kann man über qualitäten der software reden
Skinner
2002-08-08, 21:37:30
dieses "feature" tritt meistens dann auf wenn man eine blacklistet serial verwendet ;) alles scheint normal zu laufen, nur das die cd am ende doch schrott ist =)
Andreas Tidl
2002-08-08, 22:34:22
Würde in diesem Fall auch sagen, dass da mit dem Brenner nicht stimmt oder dessen Einstellungen unter CDRWIN. Hab schon mal von so nem Fall gehört mit dem eigentlich korrekten Brennvorgang wo dann aber doch nichts drauf war auf dem Rohling.
Unregistered
2002-08-09, 10:42:00
Warscheinlich war eine CUE dabei in der ein Pfad stand, der auf deinem Rechner nicht existiert.
joergd
2002-08-09, 11:17:45
würde ich auch sagen, wenn eine cue dabei ist, immer mit nem Editor öffnen und schauen, ob und wenn ja, welcher Pfad zur bin angegeben ist. Bei Bedarf anpassen.
Grunt
2002-08-09, 11:43:01
Sollte man eigentlich bei CDRWin 5.0 alle Bins mit der .cue Datei brennen. Oder gibt es keinen Unterschied zum direkten Brennen der Bins.
joergd
2002-08-09, 12:05:59
das problem ist immer, wenn die bin mit einem anderen Programm, als dem Brennprogramm hergestellt wurde. Dann sollte man schon die cue nehmen, da da ifos für die trackstruktur sind. Wenn man z.B. mit seinem CloneCD eine Kopie macht und cue mit markiert, braucht man beim brennen mit der gleichen CloneCD-Version nicht die cue, für andere Programme schon.
Mann kanns aber auch generell ohne versuchen - manchmal klappts, manchmal nicht :)
Agent_no1
2002-08-09, 13:33:31
arghs meine Kekse sind verschwunden. Dann hättet ihr auch meinen Brenner gesehen. Ich besitze einen ziemlich neuen Aopen 32x12x48x Brenner. Dieses Problem mit den leeren CDs trat auch bei meinen 4x4x32x HP Brenner auf. Mit der Blacklisted Serial stimmt nicht ganz. Ich habe CDRWin käuflich erworben, also schließe ich es damit aus.
Zu den Cue Dateien. Wenn bei einen Cuesheet eine nicht vorhandene *.Bin Datei angegeben ist, gibt immer das Brennprogramm eine Fehlermeldung an. Wenn man schonmal CDRWin benutzt hat, müsste man das wissen, dass das Programm, wenn man ein Iso angibt, erstmal scannt ob die Dateien alle vorhanden sind (Ich benutze CDRWin 4.0).
BoRaaS
2002-08-09, 13:40:02
Originally posted by Unregistered
Warscheinlich war eine CUE dabei in der ein Pfad stand, der auf deinem Rechner nicht existiert.
dann fängt er aber erst gar nicht an zu brennen, zumindest bei Version 3.8 .
Und eine leere CD deutet bei CDRWin immer auf ne falsche Serial hin.
Vorallem wenn man sie vorher mit isobuster oder ähnlichem öffnen konnte.
edit: da war wer schneller
BoRaaS
2002-08-09, 13:51:10
*doppelpost*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.