Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Conan - "Age of Conan" - Wer metzelt mit? ;-)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12

GordonGekko
2008-05-27, 20:17:03
Kann mir jemand schon ein paar kleine Tipps geben, die ich meine Eroberin skillen soll? :)

Da die meisten ja ebenfalls recht frisch dabei sind, gibt es noch kein wirkliches "Geheimrezept". ;) Hab meinen HoX auch einfach nach Gutdünken geskillt und fahre damit wirklich sehr gut. Im Zweifelsfall kannst Du ja auch noch immer umskillen. Probieren geht über studieren... ;)

Cheers

GG

EDIT
Um die Vor- und Nachteile gg. WoW zu diskutieren, sollte endlich mal ein eigener Thread her. Ich finde, dass diese Grundsatzdiskussion hier fehl am Platze ist und am Threadthema vorbeigeht.

THEaaron
2008-05-27, 20:22:09
Sry aber WoW vs XXX is imho unklug.
Da wird man nicht sachlich diskutieren können - siehe PS3 vs 360 Thread. Da verteidigt jeder sein MMORPG und basht das andere. Wirklich - die Erfahrung hat gezeigt, dass sowas auf vernünftigem Niveau nicht möglich ist.

Annator
2008-05-27, 20:24:10
Ne völlig schlecht umgesetztes Spieldesign mit massiven Bugs verhindern den Erfolg eines weiteren MMORPGs...
Schön das hier immer sachlich argumentiert wird...

Gib mir ein MMO was nur annährend an die Qualität von WoW rankommt und ich wechsel sofort...

Gibts leider wirklich nicht. Leider ist WoW aber auch ausgelutscht. Also weiter suchen und warten. :)

Rancor
2008-05-27, 20:26:44
Gibts leider wirklich nicht. Leider ist WoW aber auch ausgelutscht. Also weiter suchen und warten. :)

Richtg WoW ist leider sehr ausgelutscht nach 3 Jahren..... wird Zeit das jetzt wirklich mal ne ernsthafte Konkurrenz erscheint.

Rancor
2008-05-27, 20:29:30
Sry aber WoW vs XXX is imho unklug.
Da wird man nicht sachlich diskutieren können - siehe PS3 vs 360 Thread. Da verteidigt jeder sein MMORPG und basht das andere. Wirklich - die Erfahrung hat gezeigt, dass sowas auf vernünftigem Niveau nicht möglich ist.

Naja ich spiel ja beides mehr oder weniger.... eben weil ich Alternativen zu WoW Suche....
Ich bashe AoC net, ich nenne nur Tatsachen... Ich habe mehrfach gesagt das das Spiel Pontential hat und zwar ein gewaltiges... aber warum musste es so mies umgesetzt werden???

WoW ist auch nicht der Weißheit letzter Schluss aber vom Gameplay her ist es leider immer noch das Beste und das mit Abstand....

clockwork
2008-05-27, 20:35:18
Kann mir jemand schon ein paar kleine Tipps geben, die ich meine Eroberin skillen soll? :)
Ich hab meinen Priester auch einfach geskillt wie ich meine (lvl 25) und die Attribute verteil. Später kannst du deine Talentpunkte auch neu verteilen wenn du möchtest.

Noch zur Performance (System aus meiner Sig): 1680x1050, 8AF 4AA
- "mittel" als Einstellung vornehmen
- Partikel distanz auf 500-600 Meter
- Texturauflösung auf mittel
- Bodentexturen auf mittel
- Wasserreflektion auf "nur Boden"
- Bei den Schatten auf "Einfach" und beide "niedrig"
- High-Quality Renderbereich auf 40-50%
- Die beiden Einstellungen für Gras auf etwa 50
- Sichtweite auf 1000
- Mehr als 4AF bringt irgendwie nichts oder nur sehr wenig, bei meiner Geforce ziehts allerdings fast nichts, deswegen ist es an

Erscheint mir bisher als bester Mix aus Grafik und FPS, draußen sinds so 50-60 manchmal aber auch mehr (bis zu 100), dafür gehen die minimum fps nicht unter 25-30 ausser in der Stadt. Mit der Einstellung sieht es noch immer gut genug aus. Kannst an den vielen Reglern ja noch selbst rumspielen. Bloom mag mein G80 überhaupt nicht. (Sieht erhlich gesagt auch scheisse aus, würde besser zu Stalker passen ;D)

THEaaron
2008-05-27, 20:37:10
Naja ich spiel ja beides mehr oder weniger.... eben weil ich Alternativen zu WoW Suche....
Ich bashe AoC net, ich nenne nur Tatsachen... Ich habe mehrfach gesagt das das Spiel Pontential hat und zwar ein gewaltiges... aber warum musste es so mies umgesetzt werden???

WoW ist auch nicht der Weißheit letzter Schluss aber vom Gameplay her ist es leider immer noch das Beste und das mit Abstand....

Ich hab mich da eher komplett auf den 360 vs PS3 Thread bezogen, und der Trend würde sich zu 90% durchziehen. Dann diskutieren 3-4 Leute die Sachlage und der Rest trollt dazwischen rum.

Tidus
2008-05-27, 20:54:52
Ne völlig schlecht umgesetztes Spieldesign mit massiven Bugs verhindern den Erfolg eines weiteren MMORPGs...

Gib mir ein MMO was nur annährend an die Qualität von WoW rankommt und ich wechsel sofort...
Sachlich argumentierst du auch nicht. Sonst würdest du in deinen ersten Posts nicht gleich mit der Fanboi Brille kommen. ;)

IceKillFX57
2008-05-27, 20:55:52
Allso ich finde WoW 1A aber leider sehe ich da keine wirklichen neuerungen... es ist immer das selbe und die Qs sind alle lieblos gestaltet und wiedersprächen sich sogar...

PS: Spiele bzw. Spielte WoW 3 Jahre xD

Awrack
2008-05-27, 21:05:48

Das ist nur deine Meinung, vielleicht begreifst du ja das das viele anders sehn, verallgemeinere das für dich selber aber nicht für andere.........

pXe
2008-05-27, 21:10:01
...
die Qs sind alle lieblos gestaltet...

Damit hast Du dich selbst vollkommen disqualifiziert, ich spreche
Dir hiermit jegliche Kompetenz ab auch nur ansatzweise objektiv
verschiedene Aspekte MMOs bewerten zu können.

pXe

THEaaron
2008-05-27, 21:17:26
ACK @ pXe

Selbst nach Tortage gibt es wirklich schöne Quests zu bewältigen.
Ich erinnere mich da an eine Wache, die mir Geld anbot um den bösen Bruder um die Ecke zu bringen. Im Verlauf der Quest stellt sich doch heraus, dass dieser Bruder auch nur andere Ansichten hatte als sein guter Bruder, woraufhin ich einen mit Blut besudelten Dolch erhalten habe um der Wache dennoch einen Beweis der wenn auch nicht ganz vollbrachten Tat zu erbringen.

Da gibts noch weitere Beispiele - aber die ganze Zeit auf 1 zu hämmern und nur nach den Aufgaben gehen killt halt einiges am "Leben" der Quests.

N!mrod
2008-05-27, 21:28:10
Stimmt es, dass man Fähigkeiten wie Laufgeschwindigkeit und Ausdauer gratis resetten kann wenn sie unter 100 sind?

pXe
2008-05-27, 22:06:57
ACK @ pXe

Selbst nach Tortage gibt es wirklich schöne Quests zu bewältigen.
...

Der Vorposter meinte das ja auf WoW bezogen, aber in AoC sind die meisten Quest auch überdurschnittlich das stimmt.

pXe

tombman
2008-05-27, 22:14:41
- aber die ganze Zeit auf 1 zu hämmern und nur nach den Aufgaben gehen killt halt einiges am "Leben" der Quests.
Jo, ich lese mir auch immer alles durch. Quests ohne Sinn sind ja total langweilig.

GordonGekko
2008-05-27, 22:21:17
@ THEaaron
In dem Zusammenhang fällt mir die "Prinzessinnen"-Quest ein... :D

Von diesem Lackaffen in Tarantia bekommt man ja die Quest, in der man in der Kanalisation seine Prinzessin retten soll....
Ich hab mich weggeschmissen als ich den Malteser auf dem Altar sah. ;D

Cheers

GG

P.S.
GordonGekko
Um die Vor- und Nachteile gg. WoW zu diskutieren, sollte endlich mal ein eigener Thread her. Ich finde, dass diese Grundsatzdiskussion hier fehl am Platze ist und am Threadthema vorbeigeht.

Ich bin weiterhin für einen eigenen Thread - wenn unbedingt Bedarf besteht - und für ein Ende der Diskussion in diesem Thread, da sie zu nichts führt und nichts zum eigentlichen Thema beiträgt.

Amun-Re
2008-05-27, 22:22:55
Hey Leute,

so also ich trage mich auch mit dem Gedanken Age of Conan zu kaufen und als alter WoW Zocker der seid "Zero Hour" in WoW rumschnurrt und mit nunmehr 5x70ern am Start fällt mir dieser Schritt sicherlich nicht leicht ^^

Aber letztendlich hat sich WoW für mich auch etwas leergelaufen der Reiz nach was neuem ist doch recht groß und ich wollte mir von euch Insidern doch zumindest noch ein wenig konkretes Feedback holen.

N paar Punkte die mich besonders interessieren:

- Wie siehts mit der PvP Implementierung aus kann man dazu schon was sagen?
- Gibt es auch Dungeoninstanzen auf dem Weg Richtung LevelCap?
Wie sieht es mit der Instanzierung aus .... geschlossene Gruppen oder lauf ich da ständig anderen über den Weg. Wie ist das genau gelöst?
- Talentbäume die jeden Char etwas individualisieren gibt es 3 pro Klasse wie in WoW oder noch andere Möglichkeiten Alleinstellungsmerkmale für jede Klasse herauszustellen?
- Gibt es Informationen über Schlachtzugsinstanzen ... wie werden Loot verteilt die beispielsweise in Dungeons droppen? (Welche Lootgattungen gibt es)

Falls euch noch anderen Dinge einfallen gerne auch her mit jeder anderen Info ich bin für alles hilfreiche dankbar :)

IceKillFX57
2008-05-27, 22:35:23
Damit hast Du dich selbst vollkommen disqualifiziert, ich spreche
Dir hiermit jegliche Kompetenz ab auch nur ansatzweise objektiv
verschiedene Aspekte MMOs bewerten zu können.

pXe

lol was denkst du wer du hier bist? xD
Für mich bist und bleibst du ein nix.
Sorry aber die Qs in LoD finde ich besser... und vorallem die Story.
Hab zwar LoD nicht lange gespielt aber war schon sehr gut.
Hab nur nicht weiter mit LoD weiter gemacht weil ich mit HDR nix anfangen kann.

pXe
2008-05-27, 23:11:52
lol was denkst du wer du hier bist? xD
Für mich bist und bleibst du ein nix.
...

Und gleich nochmal so ein Beitrag, der dich sogar für jede weitere Diskussion
vollkommen disqualifiziert. Aber keine Sorge, in 5 Jahren oder so bist auch Du erwachsen, vielleicht klappts dann mit dem Denken, und jetzt geh weiter im Sandkasten spielen.

pXe

frix
2008-05-27, 23:18:34
:popcorn:

tragts doch in AoC aus! :biggrin:

THEaaron
2008-05-27, 23:19:48
@GordonGekko

Ja, ich habe mich echt kaputt gelacht - vor allem der Platz für die "Prinzessin" war göttlich.
Eine schöne kleine Säule mit Kissen und davor ein mächtiger Schwertschwinger :biggrin:

Gerade eben habe ich sogar einen Mord in Tarantia aufgeklärt - war auch sehr abwechslungsreich! Questen hat mir schon lang nicht mehr so viel spaß gemacht in einem MMORPG.

IceKillFX57
2008-05-27, 23:23:22
Und gleich nochmal so ein Beitrag, der dich sogar für jede weitere Diskussion
vollkommen disqualifiziert. Aber keine Sorge, in 5 Jahren oder so bist auch Du erwachsen, vielleicht klappts dann mit dem Denken, und jetzt geh weiter im Sandkasten spielen.

pXe

anscheinen magst dus nicht wenn man dein so geliebtes heiliges WoW angreift wa?
Immer noch nicht clean?^^

Eggcake
2008-05-28, 00:08:59
So, auch noch alle Quests im Heiligtum abgeschlossen, ausser den letzten Boss, da waren wir noch bisl zu klein dafür (Tank war bloss 36, daher wurds etwas schwer ;) ). Echt cooler Dungeon - waren allerdings unter sehr grossem Zeitdruck, weil die Server down gingen.

Achja: nach was sieht eurer Meinung nach dieser "Stein" hier aus?...

http://s3.directupload.net/images/080528/temp/y62k76x3.png (http://s3.directupload.net/file/d/1443/y62k76x3_png.htm)

Ich konnt echt an nix anderes denken O_o

kokett
2008-05-28, 00:17:42
So, auch noch alle Quests im Heiligtum abgeschlossen, ausser den letzten Boss, da waren wir noch bisl zu klein dafür (Tank war bloss 36, daher wurds etwas schwer ;) ). Echt cooler Dungeon - waren allerdings unter sehr grossem Zeitdruck, weil die Server down gingen.

Achja: nach was sieht eurer Meinung nach dieser "Stein" hier aus?...

http://s3.directupload.net/images/080528/temp/y62k76x3.png (http://s3.directupload.net/file/d/1443/y62k76x3_png.htm)

Ich konnt echt an nix anderes denken O_o

A big steaming pile of sith ?

frix
2008-05-28, 00:18:51
könnte ein häufchen versteinerter dino-kot sein :biggrin:

dead.line
2008-05-28, 00:21:20
Krank! 127 Seiten geht der thread schon und hier im forum poppen immer mehr AoC threads auf.... hm, bin für ein AoC Unterforum =)

Eggcake
2008-05-28, 00:21:42
Ich konnt nicht mehr als ich das sah...war wirklich witzig...ich rannte schön mit Autorun durch die Gegend, rannte an dem Ding vorbei und erst etwa 10 Sekunden später merkte ichs...musste ich direkt verewigen :D

N!mrod
2008-05-28, 00:36:11
Um es wie Gorm zu sagen: Ich bin entzückt! X-D (http://www.stauff.de/grundkursdeutsch/dateien/typenlehre/wck5.jpg)

Das Spiel macht echt fun!

Grad war ich das erste mal auf den Hellsand Inseln, hatte keine Chancen gegen die Mobs.
Dann kam auch noch ein wildgewordener PvP'ler auch mich zu und kloppte mich um (mein erstes PvP in AoC). Tja, dann haben wir uns zusammengerauft ;) und einige Quest dort erledigt.
Zu zweit macht das gleich doppelt so viel Spaß. :)

Meine kleine Aquilonierin ist jetz LvL9, Tendenz stark steigend.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich bei der Charaktererstellung die Brüste etwas zu groß erwischt habe... X-D

Die Quests sind bis jetz wirklich großartig und die Grafik ist auch 1a.
Hab alles @ max +4AA&16AF bei 1280x800. Das reicht! :)

Btw, das beste Kommentar heut am Server: Wann kommen die Chuck Norris Witze?
Wer WoW beim seinem Release gespielt hat verstehts... :D

http://img3.imagebanana.com/img/86xv9a3/Acronia_picture008.jpg

tombman
2008-05-28, 05:45:50
Level 41 @ defensive stance, biatches!! ;D

http://img207.imageshack.us/img207/2973/ageofconan2008052805345uw1.jpg (http://imageshack.us)

Habe jetzt 5 Grundschläge :)

Sascha1971
2008-05-28, 06:36:00
Laut Patchnotes von dieser Nacht sollen die Banken und diverse Händler aktiviert worden. Ich bin mal gespannt heute Abend :-D

Sascha1971
2008-05-28, 06:48:07
Hey Leute,

so also ich trage mich auch mit dem Gedanken Age of Conan zu kaufen und als alter WoW Zocker der seid "Zero Hour" in WoW rumschnurrt und mit nunmehr 5x70ern am Start fällt mir dieser Schritt sicherlich nicht leicht ^^

Aber letztendlich hat sich WoW für mich auch etwas leergelaufen der Reiz nach was neuem ist doch recht groß und ich wollte mir von euch Insidern doch zumindest noch ein wenig konkretes Feedback holen.

N paar Punkte die mich besonders interessieren:

- Wie siehts mit der PvP Implementierung aus kann man dazu schon was sagen?
- Gibt es auch Dungeoninstanzen auf dem Weg Richtung LevelCap?
Wie sieht es mit der Instanzierung aus .... geschlossene Gruppen oder lauf ich da ständig anderen über den Weg. Wie ist das genau gelöst?
- Talentbäume die jeden Char etwas individualisieren gibt es 3 pro Klasse wie in WoW oder noch andere Möglichkeiten Alleinstellungsmerkmale für jede Klasse herauszustellen?
- Gibt es Informationen über Schlachtzugsinstanzen ... wie werden Loot verteilt die beispielsweise in Dungeons droppen? (Welche Lootgattungen gibt es)

Falls euch noch anderen Dinge einfallen gerne auch her mit jeder anderen Info ich bin für alles hilfreiche dankbar :)

So geht es mir leider auch. Habe 1 70er bei der allianz und 5 bei der Horde.
Bin mit allen fast überall Ehrfürchtig. 2 haben R14 im PvP errreicht 1 Gladi dabei. 2 haben T5 komplett und 1 T6. Sunwell werden wir in den nächsten Wochen wohl auch durch sein. (das ist das einzige wo ich nochh abwechslung habe).
Ansonsten jeden Tag nur die Tagesquesten machen ? *gäähn*
Wow lässt sich einfach zuviel Zeit zwischen den einzelnen Erweiterungen. Fast 2 Jahre ist einfach zu lang.

Das ist der Grund warum ich nu paralel noch Conan angefangen habe udn Wow nur noch 1-2 in der Woche zum Raiden benutze.
Ich muss endlich mal was neues sehen.
Und das Problem das noch nicht alle content > Lev 40-50 eingebaut sind löse ich damit, das ich erstmal 3-4 Chars auf 40 in Ruhe spielen werden.
Ich denke mal bis dahin sind die fehlenden contents auch eingebaut.

*Edit:
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/rollenspiele/2008/mai/age_conan_400000_spieler_woche/

Schon 400k Spieler in der ersten Woche. Das ist doch schon mal was.

hornedry2k
2008-05-28, 07:57:04
2 Stunden Arbeit, mehr als 20 einzelne Tonfitzel(http://www.imgbox.de/?img=x38423n160.jpg), Outtakes usw... 4 Spuren belegt bei Premiere CS3 und nun ist es fertig.

Age of Conan - Whiners Adventures

http://www.youtube.com/watch?v=d80g5cr0yTs

Viel Spass beim gucken!

Schon jemand gesehen? Meinungen?

dead.line
2008-05-28, 08:01:09
Schon jemand gesehen? Meinungen?
Jo, is ganz lustig gemacht. Is das Intro nur anderes... ähm...synchronisiert. (so ähnlich wie LOTW oder Sinnlos im Weltall)

EDIT:: btw:

Update Notes - 28. Mai

* Händler und Banken sind wieder aktiviert
* Verschiedene Server und Clientcrashes wurden behoben
* Ein Rechtsklickkontextmenu für Charaktere im Chat hinzugefügt
* In eine Gruppe einzuladen ignoriert nun die Groß/Kleinschreibung

Hört sich gut an. Freu mich auf heute abend... hoffe das die liebe telekom endlich die lagspike problematik behebt..

hornedry2k
2008-05-28, 08:14:04
So ähnlich. Ganz genau. :D Also ich fand es ganz lustig. Die Outtakes wollte ich noch draufpacken, aber die kann man ja keinem zeigen. ^^

Tidus
2008-05-28, 08:18:35
Hört sich gut an. Freu mich auf heute abend... hoffe das die liebe telekom endlich die lagspike problematik behebt..
Du weißt, dass die T-com in Franfurt (wo die Lag-Ursache ist) schon seit einigen Monaten überlastet ist? :usad:

Bin ja auch davon betroffen -.-

dead.line
2008-05-28, 08:29:42
also "wirklich" betroffen bin ich erst seit AoC. Da ist's aber auch wirklich schlimm... 9k lags. Dachte es liegt an nem überlasteten Serverknoten in Amsterdam. Wie auch immer ich hoffe das die Telekom das bald in Griff bekommt.

So ähnlich. Ganz genau. :D Also ich fand es ganz lustig. Die Outtakes wollte ich noch draufpacken, aber die kann man ja keinem zeigen. ^^
oh lol, ganz verplant das das von dir war xD
Ok dann nochmal Lob und Kritik an den Editor:
Die ganze Idee find ich super, ich und ein paar Kollegen haben uns gestern todgelacht alleine wegen dem "Whiners Adventures" ^^

Was ich nicht so witzig fand war mehr oder weniger der Schluss... "Die haben gar kein Internet..."
Könntest ja den roten Wein irgendwie mit der Telekom in Verbindung bringen xD

Tidus
2008-05-28, 08:32:53
also "wirklich" betroffen bin ich erst seit AoC. Da ist's aber auch wirklich schlimm... 9k lags. Dachte es liegt an nem überlasteten Serverknoten in Amsterdam. Wie auch immer ich hoffe das die Telekom das bald in Griff bekommt.
hmm, das letzte was ich gelesen hab, ist, dass der server in Frankfurt überlastet wäre.

Bei mir sind's die gleichen Symptome wie bei dir: Alle 5 Minuten ca. 9k Ping und lag. Im Kampf immer sehr spaßig -.-

In meiner Endzeit bei WoW ging das Gelagge allerdings auch schon los...

dead.line
2008-05-28, 08:37:04
Eine Übergangslösung ist über ein VPN zu zocken. Im AoC Forum hat einer das mit SwissVPN gemacht und mein einer Kollege dem die Laggs noch mehr auf die Eier gehen als mir hats gleich mal ausprobiert. Es funktioniert! Man hat jedenfalls keine 9k Lagsspikes. Der "Grundping" ist zwar etwas höher (klar läuft über die Schweiz) aber dafür keine 9k spikes. Er hatte ein oder zweimal einen 4k Spike der war aber extrem kurz. Also ich denke es lohnt sich, jedenfalls solange bis die Telekom es gefixt hat.

GordonGekko
2008-05-28, 08:44:44
Welche besonderen Händler wurden denn aktiviert? Anders gefragt: Welche funktionierten denn bis dato nicht? ;)
Und: Kennt einer von Euch aus der Beta-Zeit noch das Bankensystem und wie das funktioniert? Wird es eigentlich auch ein Auktionshaus a la WoW geben?

Cheers und guten Morgen

GG

Fetza
2008-05-28, 08:51:29

Wenn für dich epicdungeon gegrinde und ab und zu mal ein liebloser raidencounter die qualität ausmacht, vor allem, wenn es mit mit 5 polygonenoptik versüßt ist, dann bleibt ruhig noch 20 jahre bei wow.;)

Ich habe dank des kampfsystems von aoc massig spass, ganz abgesehen davon, das die spielwelt schön gorig-düster rüberkommt, das hat mir seit daoc gefehlt. Wow habe ich zu release 3 wochen gespielt und hatte danach keinen bock mehr, aoc spricht mich wesentlich mehr an, als wow damals.

hmm, das letzte was ich gelesen hab, ist, dass der server in Frankfurt überlastet wäre.

Bei mir sind's die gleichen Symptome wie bei dir: Alle 5 Minuten ca. 9k Ping und lag. Im Kampf immer sehr spaßig -.-

In meiner Endzeit bei WoW ging das Gelagge allerdings auch schon los...

Ich würde deinen i-net anbieter wechseln. Mit so einem ping machts doch keinen spass, ich habe so zwischen 40-200 pings je nachdem wie voll die zone ist.

dead.line
2008-05-28, 08:51:47
Zur Beta kann ich nichts sagen... aber mit dem heutigem Patch wurde der Bankfutzi der Bank, Briefkasten und Auktionshaus in einem ist wieder aktiviert. Bis gestern konntest du den nicht ansprechen.

GordonGekko
2008-05-28, 08:53:22
Und wie läuft das ab? Ähnlich wie beim AH in WoW? Das System war ja nicht verkehrt.

EDIT
@ Cr@b
War der Postbote schon bei Dir? ;)

Tidus
2008-05-28, 08:56:18
Eine Übergangslösung ist über ein VPN zu zocken. Im AoC Forum hat einer das mit SwissVPN gemacht und mein einer Kollege dem die Laggs noch mehr auf die Eier gehen als mir hats gleich mal ausprobiert. Es funktioniert! Man hat jedenfalls keine 9k Lagsspikes. Der "Grundping" ist zwar etwas höher (klar läuft über die Schweiz) aber dafür keine 9k spikes. Er hatte ein oder zweimal einen 4k Spike der war aber extrem kurz. Also ich denke es lohnt sich, jedenfalls solange bis die Telekom es gefixt hat.
Hast du mal nen Link parat? Mit VPN kenne ich mich überhaupt nicht aus^^

€dit: 5$ im Monat ist mir das allerdings nicht wert. ^^

Tidus
2008-05-28, 08:57:32
Wenn für dich epicdungeon gegrinde und ab und zu mal ein liebloser raidencounter die qualität ausmacht, vor allem, wenn es mit mit 5 polygonenoptik versüßt ist, dann bleibt ruhig noch 20 jahre bei wow.;)

Ich habe dank des kampfsystems von aoc massig spass, ganz abgesehen davon, das die spielwelt schön gorig-düster rüberkommt, das hat mir seit daoc gefehlt. Wow habe ich zu release 3 wochen gespielt und hatte danach keinen bock mehr, aoc spricht mich wesentlich mehr an, als wow damals.

Ich würde deinen i-net anbieter wechseln. Mit so einem ping machts doch keinen spass, ich habe so zwischen 40-200 pings je nachdem wie voll die zone ist.
Wir sind erst seit ~3 Monaten bei der t-com und da kommste nicht einfach so aus dem Vertrag raus...

fizzo
2008-05-28, 09:02:08
hmm seltsam...

8800gt 512mb, E2140@3GHz, 4GB ddr2-800

einstellungen sind "hoch" und dazu 16xAF

einmal ohne AA:
http://img90.imageshack.us/img90/7051/1xbd5.th.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=1xbd5.jpg)
-> 20fps

und einmal mit 8xAA:
http://img90.imageshack.us/img90/7426/8xwz2.th.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=8xwz2.jpg)
->20fps

cpu limitierung ? 16xQ AA gerade gestestet....20fps ;D

bin gestern auch zufaellig an dieser stelle vorbeigekommen und habe gleich mal fraps angeworfen:

@ Q6600@2,4GHz, 8800GT 512mb, 3GB ram => 19fps

ich schaetze mal mit der mehrkernunterstuetzung schaut es mom schlecht aus ;) 2 m weiter und dann gehen die fps wieder auf 30+ hoch....

dead.line
2008-05-28, 09:09:56
Hast du mal nen Link parat? Mit VPN kenne ich mich überhaupt nicht aus^^

€dit: 5$ im Monat ist mir das allerdings nicht wert. ^^

3€ für einen Monat für laggfreies AoC zocken sind dir zuviel? Nunja... musst du wissen. Ich hoffe das sich das Problem innerhalb eines Monats gelegt hat. Aber bis dahin hab ich einfach keinen Bock mehr auf 10 sekunden Standbilder um danach Tod im Dreck zu liegen....

hornedry2k
2008-05-28, 09:28:43
oh lol, ganz verplant das das von dir war xD
Ok dann nochmal Lob und Kritik an den Editor:
Die ganze Idee find ich super, ich und ein paar Kollegen haben uns gestern todgelacht alleine wegen dem "Whiners Adventures" ^^

Was ich nicht so witzig fand war mehr oder weniger der Schluss... "Die haben gar kein Internet..."
Könntest ja den roten Wein irgendwie mit der Telekom in Verbindung bringen xD

KRAAAAAAAAAAAAAAASSSSSS. Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich hätte ihn rosa machen sollen. Geht ja mir Premiere oder After Effects, bestimmtes umzufärbe. Mist.... ;D

cR@b
2008-05-28, 09:33:36
EDIT
@ Cr@b
War der Postbote schon bei Dir? ;)

Noch nicht aber ich hoffe er kommt bald und zwar mit Game!! Habe gerade versucht ins Spiel zu gehen... gesperrt :D Steht zwar nur ich solle auf meine Groß/Kleinschreibung des PW´s achten...

Ich bete zu den Graugöttern, dass es dabei ist heute!

GordonGekko
2008-05-28, 09:36:30
Konnte gestern eh nicht zocken und heute Abend wohl auch nicht, da Freundin bei mir verweilt. ;) Aber schön wärs trotzdem wenn das Paket ankommen würde. :D
Vor allem habe ich dann noch einen Ansporn mehr, schnell 40 zu werden, damit ich endlich mein Mammuth reiten kann! :)

Cheers

GG

Börk
2008-05-28, 09:43:03
Viel spass beim Mount, das langsamer und unwendiger als zu fuss ist ;)

Ne ehrlich, das Mount ist nur für Belagerungskämpfe gedacht und dementsprechend langsam...

GordonGekko
2008-05-28, 09:51:40
Wie? Das Vieh ist langsamer als "per pedes"? :eek: Wie teuer ist denn ein Ross?

cR@b
2008-05-28, 09:51:42
Der Patch gestern hat mich sehr beeindruckt und zeigt, dass FC auf seine Kunden brutal schnell eingeht! Das Feld der Toten wurde komplett gefixed und stürzt nicht mehr ab. Auch die Performance des Spiels wurde meines Erachtens gesteigert. Die Gruppenmitglieder sind nun als große Symbole dargestellt und der Pulldown Pfeil für Instanzen wurde vergößert. Dazu kommen die übersichtlicheren Chatfarben für Gilde, Tell etc.

Kann mir jemand sagen was genau bei AoC der limitierende Faktor ist? Mit meinem Sys habe ich zwischen 18 und 37fps. 4xAA/16AF, Vsync wie immer an fast alle Regler auf Anschlag. Bringt ein Quadcore bzw. mehr Speicher zusätzlich frames? Die neue Graka von nVidia ist ja leider noch nicht draußen...
Btw. das Game sieht herrlich aus!!! :D

Assa in jungen Jahren...

http://www.abload.de/img/slidda_picture000vis.png (http://www.abload.de/image.php?img=slidda_picture000vis.png)

JoergH
2008-05-28, 09:55:22
Mal ein paar Fragen zu AoC:

1. Kann mal jemand ein paar Bilder des eigenen Chars zeigen?

2. Ist das Spiel kompliziert (Steuerung)?

3. Kann ich eine englische Version auch komplett deutsch spielen (oder kann ich nur auf den deutschen Servern spielen)?

4. Und ist es möglich sich unwiederruflich zu verskillen?

5. Die englische Version ist komplett unzensiert oder (also Gewalt + Nippel...:-) ) ?

Danke euch!
Jörg

mono
2008-05-28, 09:56:16
Da ist das Mammut gemeint, oder?
Weiss schon jemand, wie sich das Nashorn "reitet"?

cR@b
2008-05-28, 09:59:20

Pferd gibts ab 2G glaub ich... ich habe gerade 2G 80S oder so. Mit dem Kauf wäre ich fast pleite :ugly:

fizzo
2008-05-28, 10:07:14
Mal ein paar Fragen zu AoC:

1. Kann mal jemand ein paar Bilder des eigenen Chars zeigen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=416893

2. Ist das Spiel kompliziert (Steuerung)?

nein, aber das ui ist noch nicht optimal

3. Kann ich eine englische Version auch komplett deutsch spielen (oder kann ich nur auf den deutschen Servern spielen)?

ja, einige quests sind jedoch noch nicht eingedeutscht

4. Und ist es möglich sich unwiederruflich zu verskillen?

nein

5. Die englische Version ist komplett unzensiert oder (also Gewalt + Nippel...:-) ) ?

gewalt und nippel in huelle und fuelle vorhanden...

Danke euch!
Jörg

gerne

GordonGekko
2008-05-28, 10:17:47
Pferd gibts ab 2G glaub ich... ich habe gerade 2G 80S oder so. Mit dem Kauf wäre ich fast pleite :ugly:

Wozu habe ich denn dann das Mistvieh wenn das langsamer ist als wenn ich laufen würde?! :confused:
Und bis ich 2 G habe, vergeht noch eine ganze Weile. Hab derzeit vielleicht... hm... lass mal überlegen... 20 S?

:mad:

cR@b
2008-05-28, 10:28:22
Postbote war da... ohne Spiel :( Das kann doch alles net wahr sein...
Kann man da irgendwo anrufen und fragen wo es sich befindet?
Vielleicht hats auch der Zoll :eek: omg ich hoffe nicht!

tomsen
2008-05-28, 10:38:50
Also ich zocke mit nem Bekannten seit Freitag und wir beide haben KEINE Lags und sind beide bei der Telekom mit 16mbit Leitung. ;)
Also kann ich die Probleme mit Lags nicht bestätigen! Vielleicht liegts auch an den der Router-Hardware? Man kann ja mit tweaken der Fritzbox die Lags beseitigen.

JoergH
2008-05-28, 10:42:29
Kann man den Patch auch Stand-Alone runterladen oder geht das über den internen Patcher?

Ich bekomme das Spiel am FR und will den Patch schonmal runterladen...

Kann mir da jemand helfen?

Danke!

GordonGekko
2008-05-28, 10:49:32
Noch mal zur Bank, Auktionshaus, etc. ...

Und wie läuft das ab? Ähnlich wie beim AH in WoW? Das System war ja nicht verkehrt.

Und wie sieht das nun aus mit den Mammuths: Ist man damit wirklich langsamer als zu Fuß? Wenn ja, benötige ich ganz dringend deutlich mehr Geld und da stellt sich die Frage: Woher nehmen wenn nicht stehlen?

@ Cr@b
Sieht ja wohl nicht gut aus. :( Bin gespannt, was bei mir heute passiert. Gebe in jedem Fall Bescheid. Normalerweise kommt bei uns im Büro der Paketdienst immer gegen Nachmittag an.

Cheers

GG

EDIT
Zum Thema Gold... :D Mittlerweile gibts ja schon die erste Ebay-Auktion (http://cgi.ebay.de/AOC-1-Gold-Age-of-Conan-1-G-alle-EU-Server_W0QQitemZ380031964785QQihZ025QQcategoryZ106453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcm dZViewItem): 1 G für 29,95 €.

cR@b
2008-05-28, 10:59:56
Bringt das bei dir echt der Paketdienst oder Briefträger? Bei meiner letzten Bestellung von play.com bekam ich UT3 per Briefträger, deswegen denke ich wird es diesmal wieder so sein. Der Paketdienst kommt bei mir nämlich auch erst gegen Nachmittag. Dann wäre da noch Hoffnung! :)

Hab ja zwei Games bestellt, für nen Freund und mich... EA Key kam nur einer via email, da es ja zuwenige gab.

GordonGekko
2008-05-28, 11:13:53
Alles, was nicht in den Briefkastenschlitz passt, wird brav gebracht. So gehört sich das. :D Es besteht also noch Hoffnung. ;) Obwohl es mir heute schon fast egal ist, da ich nicht zum Zocken kommen werde...

clockwork
2008-05-28, 11:14:35
Ich kann noch immer nicht ins Forum... (no)
Hab den Login gestern mal bisschen abgeändert und aktualisiert falls da was schief ging, bringt aber nichts.

Eggcake
2008-05-28, 11:48:11
Pferd kostet nicht 2G sondern 3G, weil man dazu noch den Reitskill benötigt, der 1G kostet... :)

GordonGekko
2008-05-28, 11:51:46
Teurer Spass. Wie komme ich in den nächsten 4 Leveln an 3 G? :D Wo bzw. womit verdient man überhaupt so viel G?

cR@b
2008-05-28, 11:51:52
Pferd kostet nicht 2G sondern 3G, weil man dazu noch den Reitskill benötigt, der 1G kostet... :)

Argl das ist hart :ugly: Habe die erste Level 50 Chars schon rumreiten sehen :( Wie haben die das gemacht?

cR@b
2008-05-28, 11:53:05
Ich kann noch immer nicht ins Forum... (no)
Hab den Login gestern mal bisschen abgeändert und aktualisiert falls da was schief ging, bringt aber nichts.

Komm da schon seit EA nicht mehr rein, obwohl ich PW Daten etc. alles geändert hab.

Eggcake
2008-05-28, 12:18:56
Bin 38 und hab noch keine 30 Silber. Ab 50 solls aber mit dem Geld erst richtig losgehn.

Weiss nicht, aber laut Launcher wurden die ersten Exploiter und Cheater schon gebannt. Es gab schon eine deutsche Gilde (nenne jetzt den Namen nicht, will sie auch nicht beschuldigen) die schon eine komplette T1 Stadt aufgebaut haben.

Keine Ahnung wie das möglich ist, denn laut unseren Berechnungen braucht es dafür:

Gildenstadt Stufe 1: 1320x Esche 2160x Sandstein 160x Silber 520x Kupfer 174 Gold

Und so viele Highlvl gibts nun auch nicht...

frix
2008-05-28, 12:21:21
wie kommt es, dass es schon high lvl char gibt?
durfte man seinen char aus der beta weiterspielen?

cR@b
2008-05-28, 12:27:47
@ GordenGekko

Ich will dir ja nicht deine Woche vermiesen aber der folgende Thread macht mir angst... :eek: http://aoc.gamona.de/forum/index.php?page=Thread&postID=147779#post147779

clockwork
2008-05-28, 12:30:44
Komm da schon seit EA nicht mehr rein, obwohl ich PW Daten etc. alles geändert hab.
Na toll...

@Play.com
Sieht nach Zoll aus. :biggrin:

Leveln geht relativ schnell, wenn man gut als "hardcore" Spieler dabei ist sind die 80 in zwei Wochen oder weniger drinn denke ich. Als 24/7 sollte das auch in einer Woche klappen.

cR@b
2008-05-28, 12:31:32
@Play.com
Sieht nach Zoll aus. :biggrin:

Das ist nicht witzig!! :(

GordonGekko
2008-05-28, 12:45:39
Also ich fände das auch gar nicht lustig... :( Bis wann kann man denn nun überhaupt noch mit dem EA-Key zocken? Heute vorbei oder Anfang Juni?

EDIT
Hab gerade noch mal nachgeschaut: Gesperrt (nicht spielbar) - 2008-05-27 23:10:38

Szudri
2008-05-28, 13:10:52
Als ich das letzte Mal was bei play.com bestellt habe hat es 7 Tage gedauert.

GordonGekko
2008-05-28, 13:28:13
Dann müsste das Game ja morgen ankommen. Würde mir auch noch Recht sein. Die paar Tage mal nicht zocken bringen mich nicht um. Aber zwei, drei Wochen Däumchen drehen? Bitte nicht... ;(

Tidus
2008-05-28, 13:37:49
Also ich zocke mit nem Bekannten seit Freitag und wir beide haben KEINE Lags und sind beide bei der Telekom mit 16mbit Leitung. ;)
Also kann ich die Probleme mit Lags nicht bestätigen! Vielleicht liegts auch an den der Router-Hardware? Man kann ja mit tweaken der Fritzbox die Lags beseitigen.
Wie oft noch? Es kommt darauf an, worüber du geroutet wirst!

N!mrod
2008-05-28, 15:34:31
Stimmt es, dass man Fähigkeiten wie Laufgeschwindigkeit und Ausdauer gratis resetten kann wenn sie unter 100 sind?

Ich muss mich mal selbst zitieren. ;)

Wishnu
2008-05-28, 15:36:39

Das liegt daran, dass das mit einer Playtime <4 Tage machbar ist.

Exxtreme
2008-05-28, 16:18:53
Hier ein Bericht:
http://www.wowcommunity.de/forum/viewtopic.php?t=638&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Interessant zu lesen.

Kakarot
2008-05-28, 16:31:27
Jo, ist nen Bekannter von Destromath, wollte es nicht verlinken, weil es das Thema AoC recht negativ sieht, aber gut so passt es ja dann.

Das Resumee gibt gute Einblicke in die aktuelle Lage, bzw. ist interessant für Spieler, die noch überlegen ob AoC (im Moment) was für sie ist.

Rancor
2008-05-28, 16:35:04
Hier ein Bericht:
http://www.wowcommunity.de/forum/viewtopic.php?t=638&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Interessant zu lesen.

Dem ist nix mehr hinzuzufügen

N!mrod
2008-05-28, 16:53:07
Hier ein Bericht:

Interessant zu lesen.

Manches unterschreibe ich, manches nicht.

The Arbiter
2008-05-28, 16:53:30
Hier ein Bericht:

Interessant zu lesen.

nvm, geht wieder.

N!mrod
2008-05-28, 16:55:14
Der Link geht leider nichtmehr. :(

Klar geht der Link!

Btw, wann wir jemand meine Frage auf der letzten Seite beantworten? ;(

CompuJoe
2008-05-28, 16:58:05
Link geht nicht!

phpBB : Kritischer Fehler

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1114 The table 'phpbb_sessions' is full

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('63810bf9bb724c1ce7d0206ae56a3996', -1, 1211986672, 1211986672, 'd9ea3bfc', 96, 0, 0)

Line : 187
File : sessions.php

N!mrod
2008-05-28, 17:07:39
Hallo,
wir leveln seit dem 17. Mai fleißig auf Aries unsere Chars, der Großteil der bisher 10-köpfigen Gilde ist wohl über Level 40~ angelangt und spielt mehr oder weniger intensiv weiter.

Mein Demonologist ist nun seit einem Tag Level 40, ich kann das „Killer Rhino“ (lol) Mount reiten, welches genauso schnell läuft wie ich per pedes. Ich habe gut über die Hälfte meiner Spells und mit vielen Talenten rumprobiert.

Außerdem habe ich mein Abo gekündigt.

Vorab, das Gute:
Age of Conan hat eine wahnsinnig gute Atmosphäre. So viel spritzendes Blut, rollende Köpfe (sofern man denn Melee spielt), nackte Haut und harschen Umgangston wird man wohl so bald in keinem MMO mehr erleben.
Die Grafik ist, insbesondere auf guter Hardware, eine wahre Augenweide. Die Areas und Cities sind liebevoll designed, die Welt wirkt wesentlich runder als in WoW.
Selbst der Release verlief weitgehend reibungsfrei, wenn man von etwas Maintenance und vor allem bei TCom Usern auftretenden Lagspikes und den gewöhnlichen Crashes, absieht. Es wurden massig Bugs quasi last minute gefixed.
Der Einstieg ist einfach, das PvP Server Ruleset so simpel wie effektiv: alles, was nicht in deiner Gruppe ist, kannst du töten. Durch die fehlenden Fraktionen gibt es im Open PvP also wesentlich mehr Diplomatie zwischen einzelnen Spielern und Gilden. Oder auch einfach wesentlich mehr Geganke.
Das Questsystem ist innovationslos, aber komfortabel, das Leveln geht sehr leicht von der Hand.
Die Kollisionsabfrage funktioniert und ist perfekt in das Spiel integriert.

Warum habe ich also mein Abonnement gekündigt?

Das Interface:
..ist einfach erbärmlich und verdammt unübersichtlich. Die Spell Icons ähneln einander, das Scrolling Combat Text ist zu klein und fadet viel zu schnell, außerdem kaum konfigurierbar und schlecht eingefärbt.
Das Partyinterface ist eine Frechheit. Man erkennt die Klassen nur sehr umständlich, bis auf einen winzigen Health-Balken und den Namen sieht man rein gar nichts. Auf der verbuggten Minimap sucht man Gruppenmitglieder mit der Lupe.
Die Channel Aufteilung ist merkwürdig und ohne den richtigen Befehl ist es auch ein Krampf, jemanden auf die Friendlist zu adden. Inspect oder Item Preview gibt es nicht. Macros oder ein etwas komplexeres (Target's) Target System sucht man vergeblich.

Feats/Talents:
Es gibt zwei unterschiedliche Trees und einen Archetype Tree (Soldier, Rogue, Mage, Priest)
für jede einzelne Klasse.

Die Feats sind nett – auf den ersten Blick
Die Feats sind absolut dumm und nutzlos – auf den zweiten Blick.
Und wenn man die ersten Featpunkte investiert hat, wird man merken, dass die Hälfte der Feats gar nicht erst funktioniert.

Dazu kommt, dass die Tooltips zu vage sind.

Ein Beispiel aus dem Havok Tree des Demonologist:
Feat Earth Recharge: Your direct damage spells have a chance (wie hoch?) to restore a portion of mana (wie viel ist „a portion“?1 Mana? 100 Mana? %-based?) when cast.

Das ist leider bei den meisten Talenten so.

Auch an der Spielweise ändert sich nichts. In WoW konnte man, in einem kleinen Rahmen, die Talente der eigenen Spielweise wenigstens etwas anpassen. In AoC sind die meisten Spells einfach schlechte Kopien anderer, ich merke keinen großen Unterschied in der Spielweise wenn ich „Havok“ oder „Conflagration“ specced bin.

Weiterhin werden die Klassen – ähnlich wie in WoW – durch ihre Base Abilities definiert. Von Charatkerdifferenzierung und –entwicklung keine Spur.

Spells:
Ein sehr großes Problem sind die Dmg Ranges der Spells und die damit verbundene hohe Zufälligkeit durch den RNG (Random Number Generator = Würfel).

Mein Nuke „Shockstrike“ macht auf Level 40 150-450 Schaden pro Cast.
Das bedeutet, er kann: 150 Dmg non Crit, 300 crit, aber eben auch 450 non Crit und 900 Crit Dmg spikes raushauen. Alles komplett random.
Außerdem skalieren viele Sachen nicht. Ich mache 500 Dmg, mein Pet macht 10 (Zehn) Dmg pro Hit.
Lustig: sehr tief im Havok Tree kann ich mit 5 Feat-Punkten meinem Pet 5% mehr Crit geben. Da fragt man sich, ob die Entwickler dieses brainfucked Design selbst angetestet haben.

Als Demonologist habe ich außerdem 8 (Acht) Buffs. Nach jedem Tod bin ich eine Minute nur am Rebuffen, nicht mal das Soulshard System in WoW war dermaßen nervig, zumal kein Buff instant cast ist.

Todessystem:
Es gibt 2 Arten von Toden: PvE- und PvP-Tode.
Wenn man von einem Mob getötet wird, bekommt man eine Death Penalty (-2 Magic/Attack Rating) die stacken kann (und so verbugged ist, dass sie noch nie die volle Duration bei mir hielt), aber so marginal ist, dass sie absolut nicht stört. Durch einen Corpse Run an seinen Tombstone kann man diesen Debuff entfernen.
Bei einem PvP Tod bekommt man keinen Malus, bis auf einen Eintrag in die PvP Death Statistik.

Da man lebend an den einzelnen Graveyards (5~ Stück pro Gebiet) spawned und sich diesen auch noch aussuchen kann, sofern man ihn bereits entdeckt hat, wird dieses System als WayPoint System abused. Wenn man schnell von A nach B kommen möchte, stellt man sich einfach in eine Mobherde, wird getötet und wählt den Graveyard für den Respawn aus, der logischerweise in der Nähe vom Ziel liegt

Welt:
Die Welt ist komplett instanziert. Wer Anarchy Online gespielt hat, kennt dieses System bereits. Beim Zoning gibt’s immer Ladescreens und sofern das zu betretende Gebiet eine bestimmte Spielerzahl erreicht hat, bekommt man automatisch eine andere Instanz zugewiesen. Gildencities reserviert man sich in einzelnen Gebieten. Wurden alle Spots reserviert, kommt man in eine andere Instanz des selben Gebiets.

Nicht wirklich tragisch, schmälert das Gefühl einer geschlossenen und glaubwürdigen Welt aber ungemein.

PVP System:
Gibt es nicht. PvP Exp ist nicht ingame und wenn sie es wäre, würde ich auch den Sinn hinterfragen müssen. Es gibt Battlegrounds mit einem absolut lächerlichen Match-Making System die genauso undynamisch sind und keinen Einfluss auf irgendwas haben, wie in WoW.

Es gibt eine PvP Defeat & Death Statistik. Leider ist sie so total irrelevant wie etwa High Warlord in WoW, da man, sollte man auf Stats bedacht sein, einfach mit Level 80 irgendwelche Level 20 Chars spawncamped, weil das Töten „grauer“ Leute ebenfalls anegrechnet wird.

Das einzig Sinnvolle, was es gibt, sind Battlekeeps. Allerdings motiviert mich dieses zerglastige PvP, in welchem mass Member Gilden imo klar bevorzugt werden, nicht unbedingt meinen Char auf Max Level zu bringen.

Instanzen (also Dungeons):
Ich war vorgestern im Sanctum of the Burning Souls (40~ Instanz). 3 von 8 Quests waren bugged, unser Main Tank war Level 47 wodurch wir 2 (Zwei) XP pro Mob erhielten, normal sind 200~ XP.
Die Instanz war ganz nett, aber – ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde – WoW PvE ist dagegen anspruchsvoll. Es gab vier Bosse und alle konnten dasselbe: Auto Attack (der „Trash“ konnte auch nicht mehr). Zwar interessiert mich der PvE Content keineswegs in einem PvP Spiel, es ist aber definitiv ein Kritikpunkt und zeigt das teilweise lieblose (oder unfertige?) Design.

Gameplay/Speed:
Viele Spieler finden WoW – zu Recht – zu langsam. Langsame Casts, langer Global Cooldown etc.
Das intensiviert Age of Conan leider noch. Die Casttimes liegen in etwa auf einem Niveau mit WoW, es gibt (wesentlich weniger) Instants, einige kurze und viele lange (2-3 Sek) Casts.

Die Animationen sind sehr träge. Die Casts werden noch künstlich verlängert, weil man nach dem Cast erst die Castanimation sieht, wie der Char den Fireball/Lightning/etc. abfeuert. In dieser Zeit kann man nichts anderes casten.

Dazu kommt ein Spell-Queue System. Ich kann einen Spell während des Castens in eine Warteschlange stecken, sodass er direkt nach dem Cast maximal einen anderen Spell ohne mein Zutun späteres abfeuert.
In der Praxis sieht das so aus: ich drücke 2x „F“ für Shockstrike und kann meinem Char dann 5 Sekunden lang beim Casten zusehen.

Dieses System und Lag bedingte Verzögerungen lassen selbst Spieler mit der Reaktion eines Dreifingerfaultiers genug Zeit, optimal zu handeln.

Ein Caster spielt sich auch genau wie in WoW. Kein „awesome revolutionary aiming system“, Spellweaving wurde groß angekündigt und schlecht umgesetzt (im Groben ein Arcane Power was dich immobilized). Cone Spells suche ich als Demonologist bisher leider vergeblich.

Es gibt sehr wenig CC Spells, die meist Knockback sind. Ich habe einen Root Spell (Storm Chains), der exakt wie Entangeling Roots in WoW funktioniert und subjektiv schneller bricht. Nur ist er wesentlich weniger mächtig, da er 20+ Sekunden Cooldown hat und jeder Player Character nach einem Root eine 60 sekündige Root Immunity gebuffed bekommt, also lange kein so cc-lastiges Gameplay wie in WoW (was nicht schlecht sein muss!)

Ich spiele seit Level 10 eigentlich nur noch mit Area of Effect Spells, korrigiere – Spell – denn ich habe nur einen sinnvollen.
Das Grinden läuft in etwa so ab: ich pulle 3-4 Mobs, caste 4x Shockblast auf den Boden, loote, rinse & repeat – seit 30 Leveln, keine Besserung in Sicht.

Mir fehlen weiterhin (zumindest auf Level 40) Movement Impairing Effects. Jeder kann vor mir wegrennen, wenn er denn will, ohne, dass ich groß was dagegen machen könnte.

Als mich beispielsweise ein Assassin am Mob backstabbte und ich ihn auf 20% genuked hatte, lief er einfach mit Max Stamina Sprint vor mir weg. Da in AoC derselbe Bug wie in WoW existiert, dass ein Pet den Spieler trotz Stealh weiterhin auf der Aggroliste hat, konnte er im Endeffekt nicht entkommen, ich ihn aber auch nicht töten.
Denn sofern man in AoC nicht mehr im Combat ist, regenerieren sich Mana, Health & Stamina Balken extrem schnell wieder.

Das Combo System kann ich nicht gut beurteilen, habe nur einen Melee auf Level 15.
Im Endgame hat man allerdings 5 Schlagrichtungen. Wenn man nun eine Combo ausführen möchte und diese (ein Knockback oder Stun) getimed JETZT braucht, muss man vorher erst 5 Buttons drücken, bevor die Combo überhaupt ausgeführt wird. Dabei noch vorwärts zu laufen und zu aimen stell ich mir sehr akrobatisch vor.

Es gibt als Caster (als Melee etwas mehr) auch recht wenig Movement in AoC, da man sehr wenig Instant Cast hat. Das Spielt wirkt allgemein auch wesentlich weniger actiongeladener als WoW.

Auto Attacks interrupten keine Casts, weil jeder Casting Concentration gespecced hat durch Skill Points

Was mir am allermeisten fehlt sind Dinge, auf die man reagieren muss. Sachen wie offensiver und defensiver Dispel und Counterspell.
Wie oft hat man im 5v5 in WoW jemanden im TS „BOP BOP BOP BOP“ oder „BLOCK BLOCK BLOCK“ (Blessing of Protection & Ice Block) schreien gehört und wie oft hat die darauf folgende Reaktion ein Match entschieden?

Solche Sachen fehlen in AoC einfach, Timing ist nicht so wichtig, Movement spielt eine untergeordnete Rolle, es gibt kaum lange Cooldowns die man passend einsetzen muss.

Im Endeffekt zielt das Gameplay und die Balance eher auf Large Scale PvP (Battlekeep Raids) ab, was man auch an den vielen Grp HoT Spells der Healer und sehr vielen AoE Abilities sieht.

Balance:
1v1 Balance gibt es nicht (wird auch nicht angestrebt), wie das in Gruppen funktioniert kann ich nicht beurteilen, nur mutmaßen, da mir die Erfahrung fehlt. Synergien gibt es definitiv.

Mir missfällt das Design der Healklassen. Healklassen sind in AoC Damage Dealer mit Healabilities. Der Tempest of Set macht Dmg wie ein Demonologist und kann sich dabei noch zig HoTs geben, keine Ahnung warum man letzteren überhaupt irgendwann mal dem ToS vorziehen sollte.

Feats, Abilities und Spells müssen natürlich noch gebalanced werden, das ist auch keine Schande, schließlich ist der Launch keine Woche her. Viel mehr stören mich die Grundkonzepte der Klassen und wie die Spells funktionieren. Man hat als Demonologist bespielsweise den Spell "Agonizing Jolts" der hunderprozentig dem Mind Flay Spell aus WoW gleicht - bei einer Nukespielweise.
Es gibt leider viele dieser Spells die das restliche Spellrepertoire nicht sinnvoll ergänzen.

Items und Stats:
Das Spielt ist nicht so itemlastig wie WoW, was gut ist. Allerdings sind die Stats merkwürdig und nicht transparent. Ich habe bis heute nicht verstanden, inwiefern „Magical Rating“ meine Spells boostet, was „+0,2% Unholy Invulnerability“ im Endeffekt genau bedeutet oder wo man seine Critchance sieht.

Community:
Fast 1:1 von WoW übernommen. Die Early Access Woche war sehr angenehm, nach dem Launch ist allerdings sehr viel Abschaum gejoined, was der Generel Chat widerspiegelt
Am lustigsten sind eh die Leute, die in 3 Jahren WoW nur gefailed haben und weil sie nun AoC spielen, alles Schlechte direkt auf WoW projezieren und sich für etwas Besseres halten.
„Rofl Kacknoob geh wieder WoW spielen, dummes Kiddie lol.“
Die Community lacht über sich selbst, schade.

Zukunft:

Ich werde den Freimonat wohl noch auskosten, allerdings nicht mehr so intensiv wie bisher. Das Spiel ist quasi noch bezahlte Beta, vieles wirkt unfertig und vor allem undurchdacht. Es hat allerdings auch einige Innovationen und eventuell lohnt es sich auch, nach ein paar Monaten wieder rein zu schauen.

Das Spiel ist subjektiv schlecht, da ich es mir mit einer falschen Erwartungshaltung kaufte und es hat jetzt bereits viele Fans, die anspruchsvollen PVP schätzen und über viele der angesprochenen Sachen gerne hinwegsehen.

World of Carebear-PvE-Craft ist momentan jedenfalls keine Alternative. Allerdings freue ich mich auf Wrath of the Lichking, zumindest die geleakten Alpha Trees sehen sehr vielversprechend aus, insbesondere die Arena Balance dürfte sich verbessern. Seltsamerweise wurde dieses Mal auf sehr viel Feedback der Community eingegangen (Feral Charge 21 Punkte Talent – Cheers!)

In Zukunft werde ich wohl wieder ins Ladder Geschehen von Warcraft III einsteigen und beobachten, wie sich WoW entwickelt und ob es sich lohnt, gegebenenfalls wieder anzufangen. Vielleicht ist bis dahin aber auch schon Starcraft 2 released…

~Fore

P.S.: Die Gildenleitung der PL #AoC wird nun von Flo/Maze organisiert.

IceKillFX57
2008-05-28, 17:55:16
Kann mir einer sagen was das Max lvl ist und wie lange man dafür als neuling braucht?

betasilie
2008-05-28, 17:58:53
Hallo,
wir leveln seit dem 17. Mai fleißig auf Aries unsere Chars, der Großteil der bisher 10-köpfigen Gilde ist wohl über Level 40~ angelangt und spielt mehr oder weniger intensiv weiter.

Mein Demonologist ist nun seit einem Tag Level 40, ich kann das „Killer Rhino“ (lol) Mount reiten, welches genauso schnell läuft wie ich per pedes. Ich habe gut über die Hälfte meiner Spells und mit vielen Talenten rumprobiert.

Außerdem habe ich mein Abo gekündigt.

Vorab, das Gute:
Age of Conan hat eine wahnsinnig gute Atmosphäre. So viel spritzendes Blut, rollende Köpfe (sofern man denn Melee spielt), nackte Haut und harschen Umgangston wird man wohl so bald in keinem MMO mehr erleben.
Die Grafik ist, insbesondere auf guter Hardware, eine wahre Augenweide. Die Areas und Cities sind liebevoll designed, die Welt wirkt wesentlich runder als in WoW.
Selbst der Release verlief weitgehend reibungsfrei, wenn man von etwas Maintenance und vor allem bei TCom Usern auftretenden Lagspikes und den gewöhnlichen Crashes, absieht. Es wurden massig Bugs quasi last minute gefixed.
Der Einstieg ist einfach, das PvP Server Ruleset so simpel wie effektiv: alles, was nicht in deiner Gruppe ist, kannst du töten. Durch die fehlenden Fraktionen gibt es im Open PvP also wesentlich mehr Diplomatie zwischen einzelnen Spielern und Gilden. Oder auch einfach wesentlich mehr Geganke.
Das Questsystem ist innovationslos, aber komfortabel, das Leveln geht sehr leicht von der Hand.
Die Kollisionsabfrage funktioniert und ist perfekt in das Spiel integriert.

Warum habe ich also mein Abonnement gekündigt?

Das Interface:
..ist einfach erbärmlich und verdammt unübersichtlich. Die Spell Icons ähneln einander, das Scrolling Combat Text ist zu klein und fadet viel zu schnell, außerdem kaum konfigurierbar und schlecht eingefärbt.
Das Partyinterface ist eine Frechheit. Man erkennt die Klassen nur sehr umständlich, bis auf einen winzigen Health-Balken und den Namen sieht man rein gar nichts. Auf der verbuggten Minimap sucht man Gruppenmitglieder mit der Lupe.
Die Channel Aufteilung ist merkwürdig und ohne den richtigen Befehl ist es auch ein Krampf, jemanden auf die Friendlist zu adden. Inspect oder Item Preview gibt es nicht. Macros oder ein etwas komplexeres (Target's) Target System sucht man vergeblich.

Feats/Talents:
Es gibt zwei unterschiedliche Trees und einen Archetype Tree (Soldier, Rogue, Mage, Priest)
für jede einzelne Klasse.

Die Feats sind nett – auf den ersten Blick
Die Feats sind absolut dumm und nutzlos – auf den zweiten Blick.
Und wenn man die ersten Featpunkte investiert hat, wird man merken, dass die Hälfte der Feats gar nicht erst funktioniert.

Dazu kommt, dass die Tooltips zu vage sind.

Ein Beispiel aus dem Havok Tree des Demonologist:
Feat Earth Recharge: Your direct damage spells have a chance (wie hoch?) to restore a portion of mana (wie viel ist „a portion“?1 Mana? 100 Mana? %-based?) when cast.

Das ist leider bei den meisten Talenten so.

Auch an der Spielweise ändert sich nichts. In WoW konnte man, in einem kleinen Rahmen, die Talente der eigenen Spielweise wenigstens etwas anpassen. In AoC sind die meisten Spells einfach schlechte Kopien anderer, ich merke keinen großen Unterschied in der Spielweise wenn ich „Havok“ oder „Conflagration“ specced bin.

Weiterhin werden die Klassen – ähnlich wie in WoW – durch ihre Base Abilities definiert. Von Charatkerdifferenzierung und –entwicklung keine Spur.

Spells:
Ein sehr großes Problem sind die Dmg Ranges der Spells und die damit verbundene hohe Zufälligkeit durch den RNG (Random Number Generator = Würfel).

Mein Nuke „Shockstrike“ macht auf Level 40 150-450 Schaden pro Cast.
Das bedeutet, er kann: 150 Dmg non Crit, 300 crit, aber eben auch 450 non Crit und 900 Crit Dmg spikes raushauen. Alles komplett random.
Außerdem skalieren viele Sachen nicht. Ich mache 500 Dmg, mein Pet macht 10 (Zehn) Dmg pro Hit.
Lustig: sehr tief im Havok Tree kann ich mit 5 Feat-Punkten meinem Pet 5% mehr Crit geben. Da fragt man sich, ob die Entwickler dieses brainfucked Design selbst angetestet haben.

Als Demonologist habe ich außerdem 8 (Acht) Buffs. Nach jedem Tod bin ich eine Minute nur am Rebuffen, nicht mal das Soulshard System in WoW war dermaßen nervig, zumal kein Buff instant cast ist.

Todessystem:
Es gibt 2 Arten von Toden: PvE- und PvP-Tode.
Wenn man von einem Mob getötet wird, bekommt man eine Death Penalty (-2 Magic/Attack Rating) die stacken kann (und so verbugged ist, dass sie noch nie die volle Duration bei mir hielt), aber so marginal ist, dass sie absolut nicht stört. Durch einen Corpse Run an seinen Tombstone kann man diesen Debuff entfernen.
Bei einem PvP Tod bekommt man keinen Malus, bis auf einen Eintrag in die PvP Death Statistik.

Da man lebend an den einzelnen Graveyards (5~ Stück pro Gebiet) spawned und sich diesen auch noch aussuchen kann, sofern man ihn bereits entdeckt hat, wird dieses System als WayPoint System abused. Wenn man schnell von A nach B kommen möchte, stellt man sich einfach in eine Mobherde, wird getötet und wählt den Graveyard für den Respawn aus, der logischerweise in der Nähe vom Ziel liegt

Welt:
Die Welt ist komplett instanziert. Wer Anarchy Online gespielt hat, kennt dieses System bereits. Beim Zoning gibt’s immer Ladescreens und sofern das zu betretende Gebiet eine bestimmte Spielerzahl erreicht hat, bekommt man automatisch eine andere Instanz zugewiesen. Gildencities reserviert man sich in einzelnen Gebieten. Wurden alle Spots reserviert, kommt man in eine andere Instanz des selben Gebiets.

Nicht wirklich tragisch, schmälert das Gefühl einer geschlossenen und glaubwürdigen Welt aber ungemein.

PVP System:
Gibt es nicht. PvP Exp ist nicht ingame und wenn sie es wäre, würde ich auch den Sinn hinterfragen müssen. Es gibt Battlegrounds mit einem absolut lächerlichen Match-Making System die genauso undynamisch sind und keinen Einfluss auf irgendwas haben, wie in WoW.

Es gibt eine PvP Defeat & Death Statistik. Leider ist sie so total irrelevant wie etwa High Warlord in WoW, da man, sollte man auf Stats bedacht sein, einfach mit Level 80 irgendwelche Level 20 Chars spawncamped, weil das Töten „grauer“ Leute ebenfalls anegrechnet wird.

Das einzig Sinnvolle, was es gibt, sind Battlekeeps. Allerdings motiviert mich dieses zerglastige PvP, in welchem mass Member Gilden imo klar bevorzugt werden, nicht unbedingt meinen Char auf Max Level zu bringen.

Instanzen (also Dungeons):
Ich war vorgestern im Sanctum of the Burning Souls (40~ Instanz). 3 von 8 Quests waren bugged, unser Main Tank war Level 47 wodurch wir 2 (Zwei) XP pro Mob erhielten, normal sind 200~ XP.
Die Instanz war ganz nett, aber – ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde – WoW PvE ist dagegen anspruchsvoll. Es gab vier Bosse und alle konnten dasselbe: Auto Attack (der „Trash“ konnte auch nicht mehr). Zwar interessiert mich der PvE Content keineswegs in einem PvP Spiel, es ist aber definitiv ein Kritikpunkt und zeigt das teilweise lieblose (oder unfertige?) Design.

Gameplay/Speed:
Viele Spieler finden WoW – zu Recht – zu langsam. Langsame Casts, langer Global Cooldown etc.
Das intensiviert Age of Conan leider noch. Die Casttimes liegen in etwa auf einem Niveau mit WoW, es gibt (wesentlich weniger) Instants, einige kurze und viele lange (2-3 Sek) Casts.

Die Animationen sind sehr träge. Die Casts werden noch künstlich verlängert, weil man nach dem Cast erst die Castanimation sieht, wie der Char den Fireball/Lightning/etc. abfeuert. In dieser Zeit kann man nichts anderes casten.

Dazu kommt ein Spell-Queue System. Ich kann einen Spell während des Castens in eine Warteschlange stecken, sodass er direkt nach dem Cast maximal einen anderen Spell ohne mein Zutun späteres abfeuert.
In der Praxis sieht das so aus: ich drücke 2x „F“ für Shockstrike und kann meinem Char dann 5 Sekunden lang beim Casten zusehen.

Dieses System und Lag bedingte Verzögerungen lassen selbst Spieler mit der Reaktion eines Dreifingerfaultiers genug Zeit, optimal zu handeln.

Ein Caster spielt sich auch genau wie in WoW. Kein „awesome revolutionary aiming system“, Spellweaving wurde groß angekündigt und schlecht umgesetzt (im Groben ein Arcane Power was dich immobilized). Cone Spells suche ich als Demonologist bisher leider vergeblich.

Es gibt sehr wenig CC Spells, die meist Knockback sind. Ich habe einen Root Spell (Storm Chains), der exakt wie Entangeling Roots in WoW funktioniert und subjektiv schneller bricht. Nur ist er wesentlich weniger mächtig, da er 20+ Sekunden Cooldown hat und jeder Player Character nach einem Root eine 60 sekündige Root Immunity gebuffed bekommt, also lange kein so cc-lastiges Gameplay wie in WoW (was nicht schlecht sein muss!)

Ich spiele seit Level 10 eigentlich nur noch mit Area of Effect Spells, korrigiere – Spell – denn ich habe nur einen sinnvollen.
Das Grinden läuft in etwa so ab: ich pulle 3-4 Mobs, caste 4x Shockblast auf den Boden, loote, rinse & repeat – seit 30 Leveln, keine Besserung in Sicht.

Mir fehlen weiterhin (zumindest auf Level 40) Movement Impairing Effects. Jeder kann vor mir wegrennen, wenn er denn will, ohne, dass ich groß was dagegen machen könnte.

Als mich beispielsweise ein Assassin am Mob backstabbte und ich ihn auf 20% genuked hatte, lief er einfach mit Max Stamina Sprint vor mir weg. Da in AoC derselbe Bug wie in WoW existiert, dass ein Pet den Spieler trotz Stealh weiterhin auf der Aggroliste hat, konnte er im Endeffekt nicht entkommen, ich ihn aber auch nicht töten.
Denn sofern man in AoC nicht mehr im Combat ist, regenerieren sich Mana, Health & Stamina Balken extrem schnell wieder.

Das Combo System kann ich nicht gut beurteilen, habe nur einen Melee auf Level 15.
Im Endgame hat man allerdings 5 Schlagrichtungen. Wenn man nun eine Combo ausführen möchte und diese (ein Knockback oder Stun) getimed JETZT braucht, muss man vorher erst 5 Buttons drücken, bevor die Combo überhaupt ausgeführt wird. Dabei noch vorwärts zu laufen und zu aimen stell ich mir sehr akrobatisch vor.

Es gibt als Caster (als Melee etwas mehr) auch recht wenig Movement in AoC, da man sehr wenig Instant Cast hat. Das Spielt wirkt allgemein auch wesentlich weniger actiongeladener als WoW.

Auto Attacks interrupten keine Casts, weil jeder Casting Concentration gespecced hat durch Skill Points

Was mir am allermeisten fehlt sind Dinge, auf die man reagieren muss. Sachen wie offensiver und defensiver Dispel und Counterspell.
Wie oft hat man im 5v5 in WoW jemanden im TS „BOP BOP BOP BOP“ oder „BLOCK BLOCK BLOCK“ (Blessing of Protection & Ice Block) schreien gehört und wie oft hat die darauf folgende Reaktion ein Match entschieden?

Solche Sachen fehlen in AoC einfach, Timing ist nicht so wichtig, Movement spielt eine untergeordnete Rolle, es gibt kaum lange Cooldowns die man passend einsetzen muss.

Im Endeffekt zielt das Gameplay und die Balance eher auf Large Scale PvP (Battlekeep Raids) ab, was man auch an den vielen Grp HoT Spells der Healer und sehr vielen AoE Abilities sieht.

Balance:
1v1 Balance gibt es nicht (wird auch nicht angestrebt), wie das in Gruppen funktioniert kann ich nicht beurteilen, nur mutmaßen, da mir die Erfahrung fehlt. Synergien gibt es definitiv.

Mir missfällt das Design der Healklassen. Healklassen sind in AoC Damage Dealer mit Healabilities. Der Tempest of Set macht Dmg wie ein Demonologist und kann sich dabei noch zig HoTs geben, keine Ahnung warum man letzteren überhaupt irgendwann mal dem ToS vorziehen sollte.

Feats, Abilities und Spells müssen natürlich noch gebalanced werden, das ist auch keine Schande, schließlich ist der Launch keine Woche her. Viel mehr stören mich die Grundkonzepte der Klassen und wie die Spells funktionieren. Man hat als Demonologist bespielsweise den Spell "Agonizing Jolts" der hunderprozentig dem Mind Flay Spell aus WoW gleicht - bei einer Nukespielweise.
Es gibt leider viele dieser Spells die das restliche Spellrepertoire nicht sinnvoll ergänzen.

Items und Stats:
Das Spielt ist nicht so itemlastig wie WoW, was gut ist. Allerdings sind die Stats merkwürdig und nicht transparent. Ich habe bis heute nicht verstanden, inwiefern „Magical Rating“ meine Spells boostet, was „+0,2% Unholy Invulnerability“ im Endeffekt genau bedeutet oder wo man seine Critchance sieht.

Community:
Fast 1:1 von WoW übernommen. Die Early Access Woche war sehr angenehm, nach dem Launch ist allerdings sehr viel Abschaum gejoined, was der Generel Chat widerspiegelt
Am lustigsten sind eh die Leute, die in 3 Jahren WoW nur gefailed haben und weil sie nun AoC spielen, alles Schlechte direkt auf WoW projezieren und sich für etwas Besseres halten.
„Rofl Kacknoob geh wieder WoW spielen, dummes Kiddie lol.“
Die Community lacht über sich selbst, schade.

Zukunft:

Ich werde den Freimonat wohl noch auskosten, allerdings nicht mehr so intensiv wie bisher. Das Spiel ist quasi noch bezahlte Beta, vieles wirkt unfertig und vor allem undurchdacht. Es hat allerdings auch einige Innovationen und eventuell lohnt es sich auch, nach ein paar Monaten wieder rein zu schauen.

Das Spiel ist subjektiv schlecht, da ich es mir mit einer falschen Erwartungshaltung kaufte und es hat jetzt bereits viele Fans, die anspruchsvollen PVP schätzen und über viele der angesprochenen Sachen gerne hinwegsehen.

World of Carebear-PvE-Craft ist momentan jedenfalls keine Alternative. Allerdings freue ich mich auf Wrath of the Lichking, zumindest die geleakten Alpha Trees sehen sehr vielversprechend aus, insbesondere die Arena Balance dürfte sich verbessern. Seltsamerweise wurde dieses Mal auf sehr viel Feedback der Community eingegangen (Feral Charge 21 Punkte Talent – Cheers!)

In Zukunft werde ich wohl wieder ins Ladder Geschehen von Warcraft III einsteigen und beobachten, wie sich WoW entwickelt und ob es sich lohnt, gegebenenfalls wieder anzufangen. Vielleicht ist bis dahin aber auch schon Starcraft 2 released…

~Fore

P.S.: Die Gildenleitung der PL #AoC wird nun von Flo/Maze organisiert.
Ich war ja bei der closed beta dabei, und mir persönlich ist der Spaß da schon vergangen. Das alles bestätigt meine Meinung bloß. Sehr schade.

frix
2008-05-28, 18:00:50
haha, der artikel ist witzig. Der typ scheint zwar ein mmorpg voll-nerd zu sein, aber das was ich verstanden habe klingt aufschlussreich.

Iceman346
2008-05-28, 18:06:03
Hier ein Bericht:

Interessant zu lesen.

Sehr viel richtiges dabei, wenn auch vielleicht teilweise etwas dadurch negativ eingefährt, dass er nen Caster als Main hat, die sich bei AoC momentan wirklich arg langweilig spielen. Die Nahkampfklassen machen imo deutlich mehr Spaß, können die negativen Punkte aber auch nicht komplett übertünchen.

Für nettes Leveln mit toller Grafik und Atmosphäre ist AoC imo sehr geeignet, für Hardcorespieler muss Funcom noch viel patchen.

Am wahrsten ist der Punkt über die Community ;) Die Anti-WoW Flamer könnten lächerlicher kaum sein.

THEaaron
2008-05-28, 18:09:42
FunCom reagiert aber wirklich gut momentan - auch wenn dafür die Server nahezu jede Nacht eine Downtime von ca 4-6 Stunden erfahren. Bin mal gespannt wie das ganze nach dem ersten Monat aussieht - ist imho der wichtigste für ein MMORPG um einen festen Kundenstamm zu bilden.

-GENO-
2008-05-28, 19:49:16
Hier ein Bericht:

Interessant zu lesen.

Nichts für ungut aber der Bericht ist für die Tonne. Er vergleicht ein mehrere Jahre altes und tausendmal gepatchtes WoW mit AoC das offiziell seit 5 Tagen läuft. :|

betasilie
2008-05-28, 19:58:52
Nichts für ungut aber der Bericht ist für die Tonne. Er vergleicht ein mehrere Jahre altes und tausendmal gepatchtes WoW mit AoC das offiziell seit 5 Tagen läuft. :|
Er schreibt ja auch, dass das in ein paar Moanten anders sein kann.

Ich für meinen Teil glaube aber nicht dran, dass das Spiel jemals richtig gut wird - aus meiner Sicht. Bugs und Fehler sind ok, aber AOC ist einfach von vorne bis hinten voll mit Sachen, die mir nicht gefallen.

HisN
2008-05-28, 20:18:55
@cR@b
Graka, AOC braucht ja gerade mal 1GB an RAM, und 4Ghz sowie 4 Cores lassen es kalt. Läuft ja nur auf einem.

http://img98.imageshack.us/img98/264/conan3zq5.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=conan3zq5.jpg)http://img233.imageshack.us/img233/4654/conan2dk2.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=conan2dk2.jpg)http://img98.imageshack.us/img98/7018/conan1ux9.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=conan1ux9.jpg)http://img98.imageshack.us/img98/3843/conan4ht5.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=conan4ht5.jpg)

Kann mir einer sagen was das Max lvl ist und wie lange man dafür als neuling braucht?

80, 3 Tage (Jedenfalls würde ein 80er Char nach 3 Tagen auf einem E-Server gesehen^^)

dead.line
2008-05-28, 20:30:30
Also als "Neuling" brauchst du wesentlich länger... Die die jetzt schon 80 sind kennen doch die ganzen Quests aus der Beta schon.... und leiden unter chronischem Schlafmangel xD

Btw: die Telekom Laggs sind nicht mehr so krass. Vorhin gezockt und es war echt besser, kann das noch jemand bestätigen?

Kakarot
2008-05-28, 20:36:35
Nichts für ungut aber der Bericht ist für die Tonne.
Sorry, aber eigene Sichtweisen sind niemals für die Tonne, da es einfach nur die Sichtweise wiedergibt die derjenige hat, entweder man kann sich damit indentifizieren oder eben nicht. Im Grunde gibt er halt nur seine Eindrücke weiter, ohne dabei Richtigkeit oder Vollständigkeit vermitteln zu wollen und genau das ist der entscheidene Punkt.

Iceman346
2008-05-28, 20:45:44
@cR@b
Graka, AOC braucht ja gerade mal 1GB an RAM, und 4Ghz sowie 4 Cores lassen es kalt. Läuft ja nur auf einem.

Also mehr als 1GB Ram nimmt sich das Spiel bei mir schon. Grad frisch geladen und es hat 1,3GB intus, Tendenz steigend.

THEaaron
2008-05-28, 20:51:43
Hab schon von mehreren Leuten gehört das 4GB Ram auf jeden Fall spürbare Performanceverbesserungen mit sich bringen. Auch wenn man von 2GB auf 4GB geht.

Awrack
2008-05-28, 21:06:34
Also als "Neuling" brauchst du wesentlich länger... Die die jetzt schon 80 sind kennen doch die ganzen Quests aus der Beta schon.... und leiden unter chronischem Schlafmangel xD

Btw: die Telekom Laggs sind nicht mehr so krass. Vorhin gezockt und es war echt besser, kann das noch jemand bestätigen?

Nein bei mir nicht, hatte gerade wieder massive Lags und bin wie sollte es anders sein gestorben, gut das ich im mom spielen kann trotz nichteingabe des Vollversions Keys.

BrannigansLaw
2008-05-28, 21:12:14
Bei mir war es Gestern unspielbar, heute bis auf kleine lags keine Probleme mehr.

tomsen
2008-05-28, 21:17:01
@cR@b

Hi HisN, wo man dich überall antrifft! ;)

1 Core kann nicht stimmen, bei mir sind beide Cores gut ausgelastet!

pXe
2008-05-28, 21:39:37
Nein bei mir nicht, hatte gerade wieder massive Lags und bin wie sollte es anders sein gestorben, gut das ich im mom spielen kann trotz nichteingabe des Vollversions Keys.

Ja, gerade mail von funcom erhalten, EA wurde bis 30.5 verlängert.

pXe

Awrack
2008-05-28, 21:49:21
Sorry, aber eigene Sichtweisen sind niemals für die Tonne, da es einfach nur die Sichtweise wiedergibt die derjenige hat, entweder man kann sich damit indentifizieren oder eben nicht. Im Grunde gibt er halt nur seine Eindrücke weiter, ohne dabei Richtigkeit oder Vollständigkeit vermitteln zu wollen und genau das ist der entscheidene Punkt.

Natürlich kann sie für die Tonne sein wenn sie von Dummheit,Intoleranz,Unwissenheit,Voreingenommenheit oder dergleichen geprägt ist(das heisst nicht das es für ihn gelten muss).......er sieht AoC mit den vorzügen von WOW und da hat er von sich aus recht, aber jeder hat einen anderen Schwerpunkt bei Spielen und da kann auch AOC deutlich punkten, man muss bei seiner Kritik zu welchen Spiel auch immer im Auge behalten das es seine Meinung ist, nur allzuhäufig wird Kritik verallgemeinert und man versucht diese anderen aufzuzwingen ohne ihnen eine Chance zur eigenen Meinungsbildung zu geben.
Ich finde AoC trotz einiger Fehler extrem Spassig weil es dinge beinhaltet die mir in anderen MMORPGs fehlen und WoW ist so geil es auch mal war einfach nur noch langweilig, bei mir muss ein Spiel nicht pefekt durchgestylt um viel spass zu haben........und überhaupt wird es kein MMORPG geben das auch nur ansatzweise den Erfolg von WoW haben wird, dafür ist das Genre zu sehr in einer Einbahnstraße und die Konkurenz zu groß.

N!mrod
2008-05-28, 22:16:01

Vielleicht liegts am Fenstermodus?

rotanat
2008-05-28, 22:21:51
Bei mir werden auch beide Cores ausgelastet (ca. zu 70% mit +/- 10% Unterschied zwischen den Kernen), keine Ahnung wo das Gerücht herkommt das AoC keine Dualcores unterstützt, wird in Foren immer mal wieder erwähnt.

clockwork
2008-05-28, 22:23:00

Ja kann ich bestätigen. Deutlich weniger Lags und auch nicht mehr so heftig. Mal abwarten, aber heute war es auf jeden Fall besser.
Vielleicht liegts am Fenstermodus?
Ich hab ja hier anfangs schon geschrieben das es auf meinem Dualcore unspielbare FPS bringt. Behoben hab ich das MIT dem Fenstermodus... Vollbild springen die beiden Nach wie Vor auf 100%. Keine Ahnung was letzend Endes daran schuld ist, AoC, Windows oder was ganz anderes. Solange es jetzt mal läuft spiel ich nicht daran rum. ;D

Ins offizielle Forum komme ich übrigends noch immer nicht. :(

THEaaron
2008-05-28, 22:32:39
Hinten steht auch explizit Multi-Core Support auf der Packung.

clockwork
2008-05-28, 22:33:34
Schaut euch mal dass an, könnte für einige interessant sein. Das Standardinterface ist ja... naja.. es ist. Besonders der Chat. :D

Mirage UI (http://ledmirage.net/forums/showthread.php?t=3777)
http://img507.imageshack.us/img507/7922/attachmentqc7.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=attachmentqc7.jpg)

Werik UI (http://www.werik.com/)
http://img519.imageshack.us/img519/2731/werikui11ls4.th.jpg (http://img519.imageshack.us/my.php?image=werikui11ls4.jpg)

Kakarot
2008-05-28, 23:00:11
aber jeder hat einen anderen Schwerpunkt
Genau das ist doch der Punkt, entweder kann man sich mit den Author identifizieren oder nicht.

Ich weiß, dass Foredoomed viel PvP macht und MMOs deshalb spielt, genauso geht es mir, ergo ich messe seiner Meinung Gewicht bei.
Für jemanden der gerne PvE macht ist das Resumee vll. weniger interessant.

Wishnu
2008-05-28, 23:04:24
FunCom reagiert aber wirklich gut momentan - auch wenn dafür die Server nahezu jede Nacht eine Downtime von ca 4-6 Stunden erfahren. Bin mal gespannt wie das ganze nach dem ersten Monat aussieht - ist imho der wichtigste für ein MMORPG um einen festen Kundenstamm zu bilden.

Ich räume AoC da ganz gute Chancen ein, da das Erwachsensein irgendwie im Trend zu liegen scheint. :)

Aber Spaß beseite: Die Funcomsche PR-Abteilung hat imo hier ganze Arbeit geleistet. Wo auch immer über das Spiel diskutiert wird, tauch auch die Phrase "Mature content" auf.
Ich denke mal, dass das Spiel alleine deswegen Kultstatus erreichen wird, da der Werbeslogan von vielen aufgenommen wird, da man sich so von den vermeintlichen WoW-Kiddies abgrenzen kann. Was Funcom da eigentlich produziert, ist erst einmal gar nicht so wichtig... und wenn die Gilde dahin umschwenkt, geht man eben mit.

Imo auch ein genialer Schachzug : Quasi zwei Spiele zu entwickeln.
Einen Singleplayer-Part, der sich auf Grund des begrenzten Umfangs wunderbar für die Medien als Review-Grundlage eignet, und den Rest des Spiels.

Damit mich keiner falsch versteht: Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel Müll sei - allerdings hat man es imo leider versäumt, etwas zu schaffen, dass sich vom Alltags-MMO-Leben wirklich absetzen kann. Das zusammengestrichene Kampfsystem sehe ich nicht wirklich mehr als Innovation und ansonsten gibt es von der Spielmechanik her nichts, was man nicht schon einmal gesehen hätte. Und wenn jeder Satz 3x 'bitch' usw enthält, wirds auch schnell langweilig. Die Fatalities sind am Anfang ganz lustig, nach ein paar Wochen aber auch irgendwie standard. An der Grafik sieht man (ich) sich auch relativ schnell satt.
Was am Ende zählt sind die Spielmechaniken, und von denen haben es noch nicht so viele ins Spiel gefunden.
Ich gönne dem Spiel nun 1 Jahr Patchzeit, dann schaue ich es mir wieder an.
(hat bei Vanguard auch funktioniert)

P.S. Das ist meine persönliche Meinung von AoC, Geschmäcker sind verschieden, und wer von jetzt an auch noch nach 6 Monaten Spaß dran hat,
dem gönne ich diesen wirklich. :)

P.P.S. WoW spiele ich schon seit 2 1/2 Jahren nicht mehr

THEaaron
2008-05-28, 23:08:25
So wie wir AoC momentan spielen ist es noch nicht gedacht. Ich denke das Spiel wird in spätestens 3 Monaten einen sehr großen Schritt machen, in welche Richtung dieser geht wage ich aber nicht zu beurteilen. Der Release wurde zusammengeschustert und etliche Features gestrichen, jetzt können die Devs zeigen wie sie sich AoC wirklich vorgestellt haben. Ab jetzt beginnt die Entwicklung.

Wishnu
2008-05-28, 23:18:53
So wie wir AoC momentan spielen ist es noch nicht gedacht. Ich denke das Spiel wird in spätestens 3 Monaten einen sehr großen Schritt machen, in welche Richtung dieser geht wage ich aber nicht zu beurteilen. Der Release wurde zusammengeschustert und etliche Features gestrichen, jetzt können die Devs zeigen wie sie sich AoC wirklich vorgestellt haben. Ab jetzt beginnt die Entwicklung.

Genau deswegen werde ich auch erst wieder in einem Jahr reinschauen. :)

Aber ich glaube jetzt schon erahnen zu können, dass sich das Spiel nie in eine Richtung entwickeln wird, die mich wirklich reizt, da mir da bspw. schon zu viel intanziert wird. Ich brauche irgendwie mehr Luft (Freiraum)... ein komplexes Craftingsystem, und Boote will ich auch bauen können... und fliegen. :)

Marodeur
2008-05-29, 01:08:23
Hab jetzt mal ein paar Chars etwas angetestet. Muss noch meinen Favoriten finden. Gleich mal aufgefallen ist mir meine arme Grafikkarte bzw. deren Lüfter. Bei meiner 8800GT mit Standardkühler zeigts 92 Grad an und 40 % Lüfterspeed. Ok, im Raum ists auch recht warm trotzdem.... Irgendwelche Tipps? Würd halt gern weiterhin in 1900x1200 zocken und will auch kein SLI-System. ;)

Hab schon einiges reduziert, hilft aber auch nicht viel.

tombman
2008-05-29, 03:38:54
Bei mir werden auch beide Cores ausgelastet
Ist auch richtig, 2 cores werden unterstützt. Was mich nur wundert ist, wieso sie den QUADCORE support rausgepatcht haben, denn der geht definitiv nicht mehr. Habe extra einen testchar erstellt, nur um wieder auf den tortage beach zu kommen. Früher gabs dort 100% quadcore support, jetzt nicht mehr.
SLi rennt aber weiterhin...
Würd halt gern weiterhin in 1900x1200 zocken und will auch kein SLI-System. ;)
Vergiß es, auf vollen Details brauchst SLI :) (oder ne GTX280 ;D)

Das wichtigste ist, daß AoC locker noch Monate, wenn nicht 1 Jahr braucht um spielbar zu sein.
Wenn Bugs ganze Questreihen stoppen hört der Spaß auf.
Kleinere Fehler hier und da sind eine Sache, balancing auch, aber wenn man stundenlang spielt um draufzukommen, daß es völlig umsonst war, weil man durch bugs NIX erreicht hat (außer XP) in der story, dann hört der Spaß auf.
Die quests sind ja thematisch gut, man will einfach wissen wie es weitergeht (vorallem für single player gamer interessant), aber wenn trigger nicht funken, isses sinnlos.

betasilie
2008-05-29, 03:48:53
Aber ich glaube jetzt schon erahnen zu können, dass sich das Spiel nie in eine Richtung entwickeln wird, die mich wirklich reizt, da mir da bspw. schon zu viel intanziert wird. Ich brauche irgendwie mehr Luft (Freiraum)... ein komplexes Craftingsystem, und Boote will ich auch bauen können... und fliegen. :)
So sieht es aus. Voll meine Meinung. Außerdem brauche ich ein komplexeres Kampfsystem.

Marodeur
2008-05-29, 04:07:17
Inwiefern komplexer? A la Die by the Sword? Das wär doch was ;D

Udragor
2008-05-29, 07:52:19
Ich will das Gothic2 Kampfsystem :biggrin:

Kann eigentlich jemand das Spiel grad starten? Bei mir steht der Updater mit der Meldung "Patch Informationen werden heruntergeladen" und es passiert einfach nichts..

EDIT: Hat sich erledigt. Nachdem mein Forum Login endlich geht. Serverdowntime von 6-10Uhr

GordonGekko
2008-05-29, 08:57:25
Schaut euch mal dass an, könnte für einige interessant sein. Das Standardinterface ist ja... naja.. es ist. Besonders der Chat. :D

Mirage UI (http://ledmirage.net/forums/showthread.php?t=3777)
http://img507.imageshack.us/img507/7922/attachmentqc7.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=attachmentqc7.jpg)

Werik UI (http://www.werik.com/)
http://img519.imageshack.us/img519/2731/werikui11ls4.th.jpg (http://img519.imageshack.us/my.php?image=werikui11ls4.jpg)

Vielen Dank für die Hinweis! :) Die Gruppenanzeige beim Mirage gefällt mir mal auf Anhieb richtig gut. Im normalen UI geht die für meinen Geschmack zu sehr unter. Auch dass man die Buffs sehen kann: Prima!

Werde ich mir heute Abend mal angucken.

Cheers

GG

N!mrod
2008-05-29, 09:13:50

Ich will ja nix sagen, aber hast du schon mal WoW probiert? X-D

hornedry2k
2008-05-29, 10:13:25
Mal 2 Fragen:

1) Woraus besteht der Endcontent?

2) Stimmt es, dass man ab LVL60 nur noch Grinden muss, da keine Quests mehr???

Sumpfmolch
2008-05-29, 10:15:53
na im funcom forums geht es gerade heiß her...haufenweise lvl80 chars wegen verdacht auf exploiting suspendiert. ebenfalls hat es die architekten mehrerer großer gilden erwischt, die mangels funktionierender bank die craftsachen und goldbestände der kompletten gilde auf ihrem char gehortet haben. (verdacht auf goldexploit ?)

das gestern wieder aktivierte bank/auktionshaus/postsystem ist auch heute gegenstand des patches, nachdem briefe einfach mal verschwinden, man im auktionshaus beim verkauf keinen brief mit der zahlung bekommt und die bank folgendes machte:

auszug der heutigen patchnotes:
"The following important fix was updated today:
Withdrawing cash from the bank should now correctly add coins to your inventory instead of replacing the already existing ones."

d.h. das war gestern so live ! :eek:

Sumpfmolch
2008-05-29, 10:16:54
Mal 2 Fragen:

1) Woraus besteht der Endcontent?

wer weiß...die 80er chars sind ja gebannt ^^

Awrack
2008-05-29, 10:35:19
Mal 2 Fragen:

Also mit lvl24 werde ich z.Z. noch mit Quests erschlagen, soll aber so sein laut einiger Spieler, aber Quests werden wie es bei HdRO der Fall gewesen ist bestimmt noch nachgereicht werden.

PS. Allerdings fällt mir auf das die Aussagen etwas doch was auseinander gehn, manche behaupten das es schon ab lvl40 kaum noch welche geben soll, andere wiederum haben bis 60 keine Probleme damit.

fizzo
2008-05-29, 10:53:07
Also mit lvl24 werde ich z.Z. noch mit Quests erschlagen, soll aber so sein laut einiger Spieler, aber Quests werden wie es bei HdRO der Fall gewesen ist bestimmt noch nachgereicht werden.

dito, mit lvl 29 ist mein questlog chronisch voll und ich kann quest nicht mehr annehmen. da man ja oeffter die gebiete wechselt ist das teilweise nervend (abgesehen von den lagen laufwegen...) bin mal gespannt wie es weitergeht, richtig fordernd ist das ja nicht, wenn man hauptsaechlich gruene und grau quests "abarbeitet" :ugly:

Tidus
2008-05-29, 11:04:50
So, ich habe mal einen neuen Thread "Wer spielt wo" erstellt. Bitte überprüft die Angaben und gebt mir bescheid, wenn etwas falsch ist oder ihr in die Liste wollt.

Wurd sogar schon zum Sticky gemacht :usweet:

GordonGekko
2008-05-29, 11:06:27
Dann halte Dich mal an die gelben, orangenen und roten. ;) Da gibts nämlich auch deutlich mehr XP pro Mob, teilweise das Doppelte.
Mit meinem HoX ist es normalerweise kein Problem, auch Gegner mit 2-3 Leveln über mir aufs Korn zu nehmen. Und da gibts pro Mob irgendwas um 500 XP.

fizzo
2008-05-29, 11:16:47
Dann halte Dich mal an die gelben, orangenen und roten. ;) Da gibts nämlich auch deutlich mehr XP pro Mob, teilweise das Doppelte.
Mit meinem HoX ist es normalerweise kein Problem, auch Gegner mit 2-3 Leveln über mir aufs Korn zu nehmen. Und da gibts pro Mob irgendwas um 500 XP.

schon klar, jedoch moechte ich natuerlich gerne die komplette questreihe abschliessen (story) und ich finde es sehr loeblich, dass man schon im vorfeld weis aus wievielen teilen diese besteht und welche questbelohnung auf einen wartet =)

ich spiele ja aus ueberzeugung immer priester aber was ein PoM so an schaden raushaut ist wirklich nicht mehr feierlich. in verbindung mit den 2xhots 1xfh (1 min) 4sec unverwundbar, aoe nockback und noch dazu heilen teilweise schadenszauber - das ist ihmo "imba". 3-4 gegener auf selben lvl oder auch knapp darueber sind nicht das geringste problem.

cR@b
2008-05-29, 11:18:56
Game heute wieder nicht dabei... langsam werd ich richtig sauer!

@ Hisn bzw. alle Tester

Danke für die Infos. Dann werde ich mir vorerst wohl nur die GTX280 holen :D
Also in Alt Tarantia hab ich teilweise 18fps :ugly: aber ich will nicht auf diese Grafikpracht verzichten...

GordonGekko
2008-05-29, 11:22:15
Interessant, denn ich hatte gehört, dass die Priester eher nicht so mächtig sind. Wollte nämlich eigentlich auch (wie immer) einen Priester spielen, aber das nervte mich dann doch vorab ein wenig. Werde ich wohl mal ausprobieren müssen.

Was den HoX angeht, hab ich ein ähnlich Urteil: Super mächtig. :D Wenn ich in einer Gruppe spiele und es geht an die Bosse, muss ich mich auch bei 2 Babas zurückhalten, da ich sofort die Aggro ziehe. Der HoX haut unglaublich gut rein, vor allem durch den sehr schnell verfügbaren AoE Schaden.

@ Cr@b
Bei mir auch noch nicht. :( Aber wenns Freitag wird, würde es ja auch noch passen - dank verlängertem EA-Zugang. Finde ich außerdem extrem entgegenkommend von Funcom. Respekt. Müssten sie ja nun nicht tun, denn was haben sie mit dem Versand des Spiels zu tun? ;)

Cheers

GG

Tidus
2008-05-29, 11:24:34
Interessant, denn ich hatte gehört, dass die Priester eher nicht so mächtig sind. Wollte nämlich eigentlich auch (wie immer) einen Priester spielen, aber das nervte mich dann doch vorab ein wenig. Werde ich wohl mal ausprobieren müssen.

Was den HoX angeht, hab ich ein ähnlich Urteil: Super mächtig. :D Wenn ich in einer Gruppe spiele und es geht an die Bosse, muss ich mich auch bei 2 Babas zurückhalten, da ich sofort die Aggro ziehe. Der HoX haut unglaublich gut rein, vor allem durch den sehr schnell verfügbaren AoE Schaden.

@ Cr@b
Bei mir auch noch nicht. :( Aber wenns Freitag wird, würde es ja auch noch passen - dank verlängertem EA-Zugang. Finde ich außerdem extrem entgegenkommend von Funcom. Respekt. Müssten sie ja nun nicht tun, denn was haben sie mit dem Versand des Spiels zu tun? ;)

Cheers

GG
Ich zock mitlerweile nen Wladläufer.... was der an dmg rausrotzt, ist ebenfalls einfach nur krank :biggrin:

Sumpfmolch
2008-05-29, 11:26:23
Game heute wieder nicht dabei... langsam werd ich richtig sauer!

@ Hisn bzw. alle Tester

Danke für die Infos. Dann werde ich mir vorerst wohl nur die GTX280 holen :D
Also in Alt Tarantia hab ich teilweise 18fps :ugly: aber ich will nicht auf diese Grafikpracht verzichten...

stellt sich nur die frage: woher weißt du, dass die stelle gpu und nicht cpu limitiert ist ? ;)

MrNice
2008-05-29, 11:28:40
Hi,
ich hab eine Frage: ich habe zuerst die dt. Version istalliert, diese aber einem Freund geschenkt und mir die Uncut geholt.
Muss ich nun die alter Version deinstallieren oder einfach einen neuen Accout mit dem uncut Key erstellen?

Mfg
MrNice

GordonGekko
2008-05-29, 11:31:21
Ich zock mitlerweile nen Wladläufer.... was der an dmg rausrotzt, ist ebenfalls einfach nur krank :biggrin:

Den habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Erzähl mal was... :D Was macht den aus? Besonderheiten? Spielweise? Lvl? ;)
Mittlerweile reizt mich ja sehr, wieder einen Priester anzufangen - zumal ich ja oben lesen durfte, dass der schadenstechnisch auch ganz gut unterwegs sein soll.

Cheers

GG

Tidus
2008-05-29, 11:35:51
Den habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Erzähl mal was... :D Was macht den aus? Besonderheiten? Spielweise? Lvl? ;)
Mittlerweile reizt mich ja sehr, wieder einen Priester anzufangen - zumal ich ja oben lesen durfte, dass der schadenstechnisch auch ganz gut unterwegs sein soll.

Cheers

GG
Anfangs hast du mehr Nahkampfattacken. Ändert sich aber mit fortschreitendem Level.

Beispiel 3er Gruppe Gegner:

Mitlerweile mach ich meinen ersten Schuss aus dem Sneak modus heraus -> 1 Gegner gestunnt.
Die anderen beiden kommen zu mir. Eine Kombo auf einen, der kippt schon mal direkt um. Dann wechsel ich entweder in den Nahkampf oder leg ne Wurzelfalle.... -> Gegner tot ^^

Dann wacht der gestunnte auch mal auf... Kombo -> tot ^^ Und ich hab noch locker 80% Leben :biggrin:

GordonGekko
2008-05-29, 11:43:57
Hört sich abwechslungsreich an. Aber man ist mehr Fern- als Nahkämpfer, nicht wahr? Welches Lvl hat Dein Waldläufer jetzt?

Tidus
2008-05-29, 11:45:28
Hört sich abwechslungsreich an. Aber man ist mehr Fern- als Nahkämpfer, nicht wahr? Welches Lvl hat Dein Waldläufer jetzt?
Mein Waldläufer ist gestern erst 20 geworden. Wegen meinem Abschlussprüfungsstress habe ich nicht so viel Zeit, wie ich gern hätte. ;)

du hast halt nicht viele Mittel um die Gegner auf Distanz zu halten. Aber mitlerweile schieße ich selbst weiter wenn die Gegner auf mich einprügeln... Der Schaden mit der Armbrust ist einfach so hoch, dass das egal ist. ;)

GordonGekko
2008-05-29, 11:51:29
Klingt interessant. Nach dem Priester werde ich vielleicht auch mal den Waldläufer antesten - aber vorher muss meine Damagemaschine weiter vorangetrieben werden. :D
Dank "Zockausfall" vorgestern und gestern muss ich heute unbedingt noch mal ran, damit ich zumindest in die Nähe der magischen 40er Grenze komme. ;)

Cheers

GG

IceKillFX57
2008-05-29, 11:57:01
Mich würde interessieren welche Art von den 3 Priestern besser healen kann.
Einer scheint ja komplett auf heal ausgelegt sein und die anderen auf dmg & heal. nur halt zauber dmg oder halt nahkampf dmg

betasilie
2008-05-29, 12:18:43
Inwiefern komplexer? A la Die by the Sword? Das wär doch was ;D
Nunja, komplexer halt. Mehr Attacken/Sprüche, die man kombinieren kann und die sich wirklich unterscheiden, ein komplexes Kontersystem, etc. ... Die Feats (Talente) sollten die Möglichkeit geben sich wirklich individuelle Chars zu bauen. AOC ist ja nicht nur nicht komplex, gerade bei den Castern unterscheiden sich ja einige Sprüche absolut null, so dass das ja absolut langweilig ist.

Klar, sollte es auch einfach zu spielende Klassen geben oder Talentbäume, aber eben nicht nur.

Von der fehlende Tiefe des Craftingsystems garnicht zu sprechen.

Meiner Meinung nach ist Komplexität ein Muss, wenn man sich gegen WOW behaupten will. Es gibt genug MMORPG-Spieler, die gefordert sein wollen. Natürlich muss es auch Möglichkeiten geben, einfacherer Klassen/Berufe zu wählen, aber den Mainstream erreicht man, indem man die schon besseren Spieler zum Spiel lockt.

Vanguard hatte gute Ansätze. Nur leider ist das Spiel aus anderen Gründen und mangelnder Qualität nicht Erfolgreich geworden.

JoergH
2008-05-29, 12:20:38
Kann mir jemand verraten ob die die Patches irgendwo Stand-Alone runterladen kann oder geht das nur über den Patcher?

Danke!

Iceman346
2008-05-29, 12:25:29
Kann mir jemand verraten ob die die Patches irgendwo Stand-Alone runterladen kann oder geht das nur über den Patcher?

Geht nur über den Patcher. Bei der Beta haben sie irgendwann mal nen Patch, wegen der Größe, auch so zum Download gestellt, aber war nen Einzelfall.

JoergH
2008-05-29, 12:27:53
Geht nur über den Patcher. Bei der Beta haben sie irgendwann mal nen Patch, wegen der Größe, auch so zum Download gestellt, aber war nen Einzelfall.
Mist! Ich wollte es morgen installieren und den Patch heute schon runterladen...:-(
Menno, jetzt muss ich beides morgen machen...

Tidus
2008-05-29, 12:51:14
Mist! Ich wollte es morgen installieren und den Patch heute schon runterladen...:-(
Menno, jetzt muss ich beides morgen machen...
Der Patcher läuft in der Regel aber recht zügig durch. :)

Fetza
2008-05-29, 12:52:51

@ Cr@b

Cheers

GG

Das problem mit klassen, die so extremen schaden raus ist hauen ist, das es später mal zu massiven nerfs kommen kann, sobald es eine breite spielerschaft in den pvp-bereich gebracht hat. Da habe ich immer etwas angst vor, wenn ich solche klassen anfange.

Nunja, komplexer halt. Mehr Attacken/Sprüche, die man kombinieren kann und die sich wirklich unterscheiden, ein komplexes Kontersystem, etc. ... Die Feats (Talente) sollten die Möglichkeit geben sich wirklich individuelle Chars zu bauen. AOC ist ja nicht nur nicht komplex, gerade bei den Castern unterscheiden sich ja einige Sprüche absolut null, so dass das ja absolut langweilig ist.

Klar, sollte es auch einfach zu spielende Klassen geben oder Talentbäume, aber eben nicht nur.

Von der fehlende Tiefe des Craftingsystems garnicht zu sprechen.

Meiner Meinung nach ist Komplexität ein Muss, wenn man sich gegen WOW behaupten will. Es gibt genug MMORPG-Spieler, die gefordert sein wollen. Natürlich muss es auch Möglichkeiten geben, einfacherer Klassen/Berufe zu wählen, aber den Mainstream erreicht man, indem man die schon besseren Spieler zum Spiel lockt.

Vanguard hatte gute Ansätze. Nur leider ist das Spiel aus anderen Gründen und mangelnder Qualität nicht Erfolgreich geworden.

Wie man das kampfsystem noch komplexer gestalten will, in einem mmorpg ist mir schleierhaft. Was die caster anbelangt, gebe ich dir allerdings recht.

Ich hoffe du meinst jetzt übrigends nicht wirklich, wow wäre komplexer in irgendwas... also ein einfacheres mmropg als wow ist mir bisher noch nicht untergekommen - wobei ich damit nicht sagen will, das wow deshalb schlecht sei oder so, gerade weil es so einsteigerfreundlich ist, hat es ja soviele spieler. Nur habe ich bei aoc zurzeit wesentlich mehr spass, als an wow damals.

GordonGekko
2008-05-29, 12:58:21
Das problem mit klassen, die so extremen schaden raus ist hauen ist, das es später mal zu massiven nerfs kommen kann, sobald es eine breite spielerschaft in den pvp-bereich gebracht hat. Da habe ich immer etwas angst vor, wenn ich solche klassen anfange.
...

Gut möglich, aber so stark dürfte das nicht werden, denn die DD haben ja auch nun einen entscheidenden Nachteil: Kaum Verteidigung dank Stoffrüstung. ;)

fizzo
2008-05-29, 13:02:56
Mich würde interessieren welche Art von den 3 Priestern besser healen kann.
Einer scheint ja komplett auf heal ausgelegt sein und die anderen auf dmg & heal. nur halt zauber dmg oder halt nahkampf dmg

in aoc gibt es afaik keine klassischen "vollheiler" mehr. laut klassenbeschreibung soll der mitrapriester (PoM) der beste heiler ingame sein. da ich diesen char spiele kann ich dazu nur sagen, dass die "heilleistung" eher mau ausfaehlt (ein vergleich mit meinem schattenpriester in wow, in schattengestallt, ist imho nicht weit hergeholt). man heilt primaer mit 2 hots, die werden auf die ganze gruppe gecastet. danzu noch eine direkte heilung, welche aber eine abklingzeit von 1 min bei dem gruppenmitglied hat. nach 30 sec kann man jedoch jemand anderen heilein. teilweise heilen noch schadenszauber - je nach skillung. da ich erst auf lvl29 bin kann ich diesbezueglich noch nichts genaueres sagen. die 3 skillbaeume habe ich noch nicht genau "durchschaut".

noch ein wort zum lvln: es gibt keine downtimes (mal aus priester) wie es mit anderen klassen aussieht kann ich nicht sagen. man wird beim casten nicht unterbrochen und geht dank hots mit vollem leben und 3/4 mana (entsprechende skillung vorausgesetzt) aus dem kampf. mir geht das fast schon zu schnell....aber wie gesagt, lvl29 ist noch kein endgame!

IceKillFX57
2008-05-29, 13:05:51
in aoc gibt es afaik keine klassischen "vollheiler" mehr. laut klassenbeschreibung soll der mitrapriester (PoM) der beste heiler ingame sein. da ich diesen char spiele kann ich dazu nur sagen, dass die "heilleistung" eher mau ausfaehlt (ein vergleich mit meinem schattenpriester in wow, in schattengestallt, ist imho nicht weit hergeholt). man heilt primaer mit 2 hots, die werden auf die ganze gruppe gecastet. danzu noch eine direkte heilung, welche aber eine abklingzeit von 1 min bei dem gruppenmitglied hat. nach 30 sec kann man jedoch jemand anderen heilein. teilweise heilen noch schadenszauber - je nach skillung. da ich erst auf lvl29 bin kann ich diesbezueglich noch nichts genaueres sagen. die 3 skillbaeume habe ich noch nicht genau "durchschaut".

hmmmhmm hört sich für mich eher schlecht an.. hätte mehr erwartet als healer.

Tidus
2008-05-29, 13:07:21
Abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man später in den Raidinstanzen und im großen PVP keine Vollheiler dabei hat. ;)

fizzo
2008-05-29, 13:18:30
hmmmhmm hört sich für mich eher schlecht an.. hätte mehr erwartet als healer.

frage nicht wie es mir ergangen ist. da ich keine beta gespielt habe und vorab keine unmengen an infos eingeholt habe, war ich beim lvln schon ueberrascht. ich finde diese loesung auch suboptimal, als priester hat man in aoc einfach nicht die utilits fehler einzelner auszubuegeln. im gegenzug dazu bekommt man halt nicht den schwarzen peter wenn man wipt ;) wie gesagt, es gibt ja auch einen "heilbaum", diesen werde ich mal genauer unter die lupe nehmen - zum lvln habe ich die talente noch anderst verteilt. momentan spiele ich nur sporadisch in gruppen und da kann ich leider noch nicht soviel dazu sagen. nach der ersten instanz (~ lvl36-40) werde ich dazu jedoch genauers berichten koennen.

edit: talentplanter PoM (http://hybes.de/featPlaner.php?class=PriestOfMitra&lang=de)

-GENO-
2008-05-29, 13:23:41
Wie siehts eigentlich auf den RP-PvP Servern aus, wird man da auch alle Naselang von HighLvL Playern umgeholzt oder ist das dort humaner?

Tidus
2008-05-29, 13:30:14
Wie siehts eigentlich auf den RP-PvP Servern aus, wird man da auch alle Naselang von HighLvL Playern umgeholzt oder ist das dort humaner?
Mein Rekord auf nem RP-PVP war 3 mal in 30 Minuten auf Hellsand. ;)

Sascha1971
2008-05-29, 13:40:45
Wie sieht es denn mit dem Bärenschami als Heiler aus ?

tombman
2008-05-29, 13:50:46
OH Mann, die CB is buuugged.

Jetzt war ich in ner Villa und soll wen killen. Blöd nur, daß keine Treppe in den höchsten Stock führt, wo der Typ wartet :uhammer: Da wirste bekloppt...
(quest "the thief" -> kill "Gurgus the Nimble")

GordonGekko
2008-05-29, 14:02:50

Jetzt war ich in ner Villa und soll wen killen. Blöd nur, daß keine Treppe in den höchsten Stock führt, wo der Typ wartet :uhammer: Da wirste bekloppt...

Hast Du eigentlich Urlaub oder bist Du schon so lange krank, dass Du den ganzen Tag zocken kannst? ;)
Und ja: Ich bin ein wenig neidisch. :D

tombman
2008-05-29, 14:05:12
Hast Du eigentlich Urlaub oder bist Du schon so lange krank, dass Du den ganzen Tag zocken kannst? ;)
Und ja: Ich bin ein wenig neidisch. :D
Level 44 ;)

GordonGekko
2008-05-29, 14:12:49
Das war doch jetzt keine Antwort auf meine Frage... ;)

pXe
2008-05-29, 15:01:58
Abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man später in den Raidinstanzen und im großen PVP keine Vollheiler dabei hat. ;)

Was soll man da abwarten? Es gibt in AoC keine Vollheiler, jeder Priester hat nur 2 hots und einen direktheal mit 1 min cooldown und immunity gegen den nächsten direktheal.

pXe

GordonGekko
2008-05-29, 15:10:58
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Character, der am meisten aufs Heilen ausgelegt (PoM), zumindest einen Instant-Heilspruch bekommen wird.

Warum? Ich hab bis jetzt noch kein MMORPG miterlebt, in dem die Talente über Monate, geschweige denn Jahre, unangetastet blieben. Sehr oft (und das habe ich auch noch von meinem Jahr WoW in Erinnerung) wurden teilweise sogar recht massive Änderungen vorgenommen, um eine notwendige Balance herzustellen.

Das wird sich mit der Zeit schon geben - da bin ich mir sicher.

Cheers

GG

flagg@3D
2008-05-29, 16:21:48
Sorry ich versteh nicht, warum man nicht WoW mit AoC vergleichen kann? Bin genau hierher um mal Meinungen zu hören, sind doch bestimmt einige WoW Leute die AoC am Start haben. Deren Meinung interessiert mich, wenn ich 50 Tacken für AoC investier lege ich WoW erst mal auf Eis, denn beides wäre zeitlich zu viel für mich. Also wenn hier WoW Leute eine (hoffentlich sachliche) Meinung abgeben, dann würde ich das begrüßen. Hab hier jetzt etliche Seiten des Threads durchforstet, entweder warens Detailfragen , oder Flames.

Wishnu
2008-05-29, 16:23:41
Ich will ja nix sagen, aber hast du schon mal WoW probiert? X-D

Jo. :)

Aber da ist mir auf Dauer die Char-Entwicklung zu einfach (ich will meine Werte selbst verteilen können!), das Crafting ist mittlerweile zwar recht umfangreich, was die Objektzahl betrifft, aber das System an sich ist halt sehr simpel aufgebaut, die Welt ist nicht völlig frei begehbar (eingegrenzte Zonen), zu wenig Charklassen/Völker, mir fehlen eigene Boote, Housing, und Flugmounts gibt es auch nicht. :)

Iceman346
2008-05-29, 16:31:37
Aber da ist mir auf Dauer die Char-Entwicklung zu einfach (ich will meine Werte selbst verteilen können!),

Wobei ich nen Talentsystem wie WoW besser finde als nen Punktesystem wie bei Vanguard. Das Talentsystem hat nämlich deutlich merkbarere Auswirkungen.

die Welt ist nicht völlig frei begehbar (eingegrenzte Zonen),

Dafür ist sie halt interessanter gestaltet ;) Und die WoW Welt ist, im Vergleich zu z.B. AoC, ja sogar noch sehr offen.

und Flugmounts gibt es auch nicht. :)

Ist schon was her, dass du dich über WoW informiert hast, oder? ;) Flugmounts gibts seit BC, wenn auch nur in den neuen Gebieten. Da kann man dafür, wenn man denn möchte, sämtliche Reisen einfach damit erledigen.

Darkchylde24
2008-05-29, 16:42:12
Sorry ich versteh nicht, warum man nicht WoW mit AoC vergleichen kann? Bin genau hierher um mal Meinungen zu hören, sind doch bestimmt einige WoW Leute die AoC am Start haben. Deren Meinung interessiert mich, wenn ich 50 Tacken für AoC investier lege ich WoW erst mal auf Eis, denn beides wäre zeitlich zu viel für mich. Also wenn hier WoW Leute eine (hoffentlich sachliche) Meinung abgeben, dann würde ich das begrüßen. Hab hier jetzt etliche Seiten des Threads durchforstet, entweder warens Detailfragen , oder Flames.

Hallo,

ich bin ein solcher WoW Spieler, habe 3 Jahre WoW und einige 70er hinter mir und bis auf BT und Sunwell alle Instanzen gesehen und auch bezwungen.

Hier meine Meinung:
Wenn du derzeit bei WoW eine nette Gilde und einen aktiven Raid hast der stetig fortschritte macht, du vor langerweile nicht umkommst beim einloggen und locker drei deiner nächsten Ziele nennen kannst. .. WECHSEL NICHT!
Es lohnt nicht, AoC ist weder wesentlich anders noch besser. Sicher hat es feinheiten und macht gewisse Sachen besser das gleiche kann man auch von WoW behaupten! Der einzigste wirkliche Punkt in denen die Games sich unterscheiden ist die Grafik und die auslegend für eine Zielgruppe ab 18+.
Es ist ein sehr gutes MMORPG und vllt. sogar nach WoW das beste (bis Warhammer)
Aber es würde dir nix bieten können was du nicht eh schon in WoW hast.

Es ist eine schöne alternative wenn man in WoW nix mehr zu tun hat, man sich langweilt und einem WoW nicht mehr gefällt. Aber WoW aufzuhören um AoC anzufangen ist wie Cola statt Pepsi trinke. :)

THEaaron
2008-05-29, 16:43:54

Das ist _kein_ Bug.
Nimble und die höheren Stockwerke erreicht man nur durchs klettern. An den Sträuchern kann man problemlos zu Nimble gelangen. Hab aber auch meine Zeit gebraucht das zu checken.

flagg@3D
2008-05-29, 17:11:33
Hallo,

ich bin ein solcher WoW Spieler, habe 3 Jahre WoW und einige 70er hinter mir und bis auf BT und Sunwell alle Instanzen gesehen und auch bezwungen.

Hier meine Meinung:
Wenn du derzeit bei WoW eine nette Gilde und einen aktiven Raid hast der stetig fortschritte macht, du vor langerweile nicht umkommst beim einloggen und locker drei deiner nächsten Ziele nennen kannst. .. WECHSEL NICHT!
Es lohnt nicht, AoC ist weder wesentlich anders noch besser. Sicher hat es feinheiten und macht gewisse Sachen besser das gleiche kann man auch von WoW behaupten! Der einzigste wirkliche Punkt in denen die Games sich unterscheiden ist die Grafik und die auslegend für eine Zielgruppe ab 18+.
Es ist ein sehr gutes MMORPG und vllt. sogar nach WoW das beste (bis Warhammer)

Es ist eine schöne alternative wenn man in WoW nix mehr zu tun hat, man sich langweilt und einem WoW nicht mehr gefällt. Aber WoW aufzuhören um AoC anzufangen ist wie Cola statt Pepsi trinke. :)

Danke Dir , habe grade mit nem Kumpel telefoniert, der hats am Start und werd morgen mal bei Ihm reinschnuppern.

HisN
2008-05-29, 17:54:45

^^
Guggstu meine Screenshots, da stehts. Lass ja den Prozess-Explorer mitlaufen. Wenn zwei Cores 50% anzeigen ist das ja auch nur einer der auf 100 läuft :-)

clockwork
2008-05-29, 17:54:55
Danke Dir , habe grade mit nem Kumpel telefoniert, der hats am Start und werd morgen mal bei Ihm reinschnuppern.
Aber unbedingt weiter als Level 20 Spielen, also raus aus Tortage.

Ich komme jetz übrigends auch ins offizielle Forum.

Wishnu
2008-05-29, 18:06:54
Ist schon was her, dass du dich über WoW informiert hast, oder? ;) Flugmounts gibts seit BC, wenn auch nur in den neuen Gebieten. Da kann man dafür, wenn man denn möchte, sämtliche Reisen einfach damit erledigen.

Stimmt, seit BC kenne ich WoW eigentlich nur noch aus Erzählung. Dabei hat man mir diese Sache wohl verschwiegen. :)

Allerdings: Schade, dass sich diese nur in den neuen Gebieten nutzen lassen.
Und kann ich damit auch so richtig frei in Luftlinie über das Land/Berge fliegen und alles erreichen, was ich sehe?

flagg@3D
2008-05-29, 18:09:07
Stimmt, seit BC kenne ich WoW eigentlich nur noch aus Erzählung. Dabei hat man mir diese Sache wohl verschwiegen. :)

Und kann ich damit auch so richtig frei in Luftlinie über das Land/Berge fliegen und alles erreichen, was ich sehe?

Ja da kannst dich frei bewegen, kommst überall hin, kommt schon sehr nett das Flugmount. In den alten Gebieten hätte Blizz vermutlich ziehmlich viel designen müssen wenn da fliegen jetzt möglich wäre.

Wishnu
2008-05-29, 18:14:23

Naja, du unterschlägst hier den Reiz des Neuen völlig. :)

Ich finde es immer spannend, wenn ich die Spielmechanik nicht schon in und auswendig kenne, und erst einmal ein Gefühl für die Welt und das ganze Drumherum bekommen muss.
Außerdem halt ich es für wichtig, dass sich jeder seine eigene Meinung bildet;
eine Horizonterweiterung ist imo auch kein Fehler.
Und wenn es einem nicht gefällt, so hindert einen ja nichts daran, wieder zu den alten Gewohnheiten zurückzukehren.
50 Euro sind natürlich nicht ganz ohne, aber "normale" Spiele sind ja oft auch nicht günstiger.

Tidus
2008-05-29, 18:17:11
Naja, du unterschlägst hier den Reiz des Neuen völlig. :)

Ich finde es immer spannend, wenn ich die Spielmechanik nicht schon in und auswendig kenne, und erst einmal ein Gefühl für die Welt und das ganze Drumherum bekommen muss.
Außerdem halt ich es für wichtig, dass sich jeder seine eigene Meinung bildet;
eine Horizonterweiterung ist imo auch kein Fehler.
Und wenn es einem nicht gefällt, so hindert einen ja nichts daran, wieder zu den alten Gewohnheiten zurückzukehren.
50 Euro sind natürlich nicht ganz ohne, aber "normale" Spiele sind ja oft auch nicht günstiger.
Es sollen auch Leute das Game für 35 oder 39€ bekommen haben... Somit eigentlich nicht zu teuer. Und wenns nicht gefällt, kann man es immer noch incl. Account verkaufen.

Iceman346
2008-05-29, 18:51:25

Eigentlich seltsam, immerhin waren die Flugmounts einer der ganz großen Punkte bei BC ;)

Um diese überall nutzbar zu machen hätte Blizzard die alten Gebiete komplett überarbeiten müssen, dass wollte man sich wohl sparen. Wenn man mit den Greifen rumfliegt sieht man ja genug seltsame Bereiche die nicht so richtig fertig wirken.

Jupp.
Wobei es afaik nen Erschöpfungseffekt gibt der einen sterben lässt wenn man versucht von der Insel ganz weg zu fliegen, wie wenn man in der alten Welt versucht den Ozean selbst zu durchschwimmen. Aber irgendwie muss man das ja begrenzen.

Wishnu
2008-05-29, 18:56:07
Wobei ich nen Talentsystem wie WoW besser finde als nen Punktesystem wie bei Vanguard. Das Talentsystem hat nämlich deutlich merkbarere Auswirkungen.

Am besten eine Kombi aus beidem.

Btw. Vanguard hat zwar kein vergleichbares Talentsystem, dafür hat man bei einigen Klassen noch die Wahl zwischen verschiedenen Ausrichtungen (Schamane teilt sich bspw. in Phönix -> DD-Caster ... Wolf -> Meelee+Stealth+Speed ... Bär --> Melee/Tank).

Apropos Talentsystem & AoC: vor 2-3 Monaten hatte ich noch den Eindruck, dass es nicht wirklich viel Unterschied macht, was ich da specce.

Kann aber auch sein, dass das damals noch zu buggy war.

P.S. Sind Pets mittlerweile endlich nützlich? :)

rotanat
2008-05-29, 19:02:21
^^
Guggstu meine Screenshots, da stehts. Lass ja den Prozess-Explorer mitlaufen. Wenn zwei Cores 50% anzeigen ist das ja auch nur einer der auf 100 läuft :-)

Log doch mal die Cores im Rivatuner mit, ich seh bei mir deutlich das zwei genutzt werden zu ca. 70% - was rechnerisch ca. nem 4 GHz Singlecore entspricht. Wenn das Spiel gut mit den Kernen skaliert dürfte dann ca. 35% Auslastung auf jedem Kern des Quadcores auftauchen (bei 2,8 GHz). Das Ding ist ja auch nicht sonderlich CPU-lastig, selbst Crysis nutzt ja kaum Mehrkerne völlig aus, das meiste ist doch heutzutage GPU-lastig.

Iceman346
2008-05-29, 19:08:35
Apropos Talentsystem & AoC: vor 2-3 Monaten hatte ich noch den Eindruck, dass es nicht wirklich viel Unterschied macht, was ich da specce.

Den Eindruck hat man immer noch. Was imo aber auch dadurch bedingt ist, dass die Beschreibungen der Talente einfach arg schwammig ist, da normalerweise keine genauen Prozentangaben oder so dabei stehen.

P.S. Sind Pets mittlerweile endlich nützlich? :)

Afaik nein, spiele aber keine Petklasse.

JoergH
2008-05-29, 19:13:14
Hi Leute,

ich habe ne Frage und hoffe jemand kann mir helfen:

Ich habe die englische Collectors-Edition.
Bei der Installation wurde ich gefragt ob ich auf englisch, deutsch oder spanisch installieren will.

Nun hab ich deutsch genommen, das Game installiert und der Patcher läuft gerade.

Wenn ich mir jetzt einen Account erstelle und spiele, hab ich dann auch uncut? Es scheint als habe ich jetzt nen deutschen Client (auf jeden Fall der Patcher ist deutsch).
Die Seriennummer ist aber eine englische...

Kann mir das jemand beantworten?

Vielen Dank! Joerg

HisN
2008-05-29, 19:42:44

Log doch mal die Cores im Rivatuner mit, ich seh bei mir deutlich das zwei genutzt werden zu ca. 70% - was rechnerisch ca. nem 4 GHz Singlecore entspricht. Wenn das Spiel gut mit den Kernen skaliert dürfte dann ca. 35% Auslastung auf jedem Kern des Quadcores auftauchen (bei 2,8 GHz). Das Ding ist ja auch nicht sonderlich CPU-lastig, selbst Crysis nutzt ja kaum Mehrkerne völlig aus, das meiste ist doch heutzutage GPU-lastig.

Ich hab halt immer nen Blick aufn Prozess-Explorer. Und wenn der 27% zeigt, dann is das nicht gerade ville :-)

http://img98.imageshack.us/img98/264/conan3zq5.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=conan3zq5.jpg)

dogmeat
2008-05-29, 19:48:07
Hi Leute,

ich habe ne Frage und hoffe jemand kann mir helfen:

Ich habe die englische Collectors-Edition.
Bei der Installation wurde ich gefragt ob ich auf englisch, deutsch oder spanisch installieren will.

Nun hab ich deutsch genommen, das Game installiert und der Patcher läuft gerade.

Wenn ich mir jetzt einen Account erstelle und spiele, hab ich dann auch uncut? Es scheint als habe ich jetzt nen deutschen Client (auf jeden Fall der Patcher ist deutsch).
Die Seriennummer ist aber eine englische...

Kann mir das jemand beantworten?

Vielen Dank! Joerg
Ja, ist uncut. Kommt nur drauf ob der Key aus einer gekürzten dt. Packung kommt.

N!mrod
2008-05-29, 20:16:13

Ich muss mich mal selbst zitieren. ;)

Nochmal! ;(

Tidus
2008-05-29, 20:18:20
Nochmal! ;(
Da steht zwar, dass es ingame Geld kosten würde, allerdings wurde mir nichts abgezogen. ;)

N!mrod
2008-05-29, 20:31:48
Da steht zwar, dass es ingame Geld kosten würde, allerdings wurde mir nichts abgezogen. ;)

Danke für die Antwort.
Im Chat meinte gestern jemand, dass unter 200 es nichts kosten würde.

betasilie
2008-05-29, 20:47:22
Wie man das kampfsystem noch komplexer gestalten will, in einem mmorpg ist mir schleierhaft. Was die caster anbelangt, gebe ich dir allerdings recht.

Ich hoffe du meinst jetzt übrigends nicht wirklich, wow wäre komplexer in irgendwas... also ein einfacheres mmropg als wow ist mir bisher noch nicht untergekommen - wobei ich damit nicht sagen will, das wow deshalb schlecht sei oder so, gerade weil es so einsteigerfreundlich ist, hat es ja soviele spieler. Nur habe ich bei aoc zurzeit wesentlich mehr spass, als an wow damals.
WOW ist sicher nicht komplex, aber AOC eben auch nicht. Und in WOW unterscheiden sich bei den Castern auf höheren Leveln die Sprüche wenigstens, bei AOC gleichen sich ja viele Sprüche und somit ist das ganze ein schlechter Witz.

Und ja, ich meine die Caster. ;)

Ich denke in 6 Monaten werde ich mir AOC nochmal anschauen. Auf die schnelle werden die das Spiel jedenfalls sicher nicht hinbiegen. Und ich habe die Befürchtung, dass das Spiel sowieso schön einfach gehalten werden soll, um den Mainstream zu erreichen und das Spiel konsoletauglich zu halten. Das wird aber nicht gut gehen. Um ein erfolgreiches MMORPG zu machen, was gegen WOW besteht, muss man nicht ein simples Spiel machen, sondern eins was für Mainstream- und Fortgeschrittene-Spieler ist.

Eggcake
2008-05-29, 21:37:50
Hat jemand anders auch Performanceprobleme seit dem neuesten Patch? Hab in Old Tarantia, Noble District und in den Villen extrem niedrige FPS, dauernd Ruckler,...hatte ich vorhin nie. Auch wenn ich auf LOW schalte. Kommt mir vor wie in der Beta während dem Katastrophenpatch...

Marodeur
2008-05-29, 22:03:40
Bin ich einfach zu blind den Punkt zu finden oder steht nirgends beim Necro wie viele Pets man aktuell haben kann? Hmm...

Überhaupt der Necro. Wäre meines erachtens eine echt witzige Klasse wenn nicht die Gegner immer den Necro selbst angreifen würden wenn ich die Pets auf ihn hetze. Wer hat sich den Schmarrn denn ausgedacht, brauch ich ja gleich keine Pets denn so viel Schaden machens nun auch nicht. :rolleyes:

Gibts eigentlich nun schon irgendwo Empfehlungen welche Grafikeinstellungen einen guten Kompromiss darstellen?

MrNice
2008-05-29, 23:46:29
Hi,
ich habe gerade Level 10 erreicht (Spiele einen Dark Templar) und hab das Talent Devouring Touch geskillt. Nun die Frage: wie kann ich den Spell aktivieren?? Unter "Combos..." steht nichts....
Ist das eine passive Fertigkeit die immer aktiv ist?

Thx
MrNice

Eggcake
2008-05-29, 23:50:00
Kenn den Talenttree zwar nicht, aber da es die erste Fähigkeit nehme ichs mal schwer an. Wenns ne neue Ability wär, würde etwas von "New Ability" , "New Spell" oder "New Combo" oder sowas ähnliches inner Beschreibung stehen...

[dzp]Viper
2008-05-30, 00:44:56
Überhaupt der Necro. Wäre meines erachtens eine echt witzige Klasse wenn nicht die Gegner immer den Necro selbst angreifen würden wenn ich die Pets auf ihn hetze. Wer hat sich den Schmarrn denn ausgedacht, brauch ich ja gleich keine Pets denn so viel Schaden machens nun auch nicht. :rolleyes:

Gibts eigentlich nun schon irgendwo Empfehlungen welche Grafikeinstellungen einen guten Kompromiss darstellen?

Ja die Pets sind nur laufende DOTs... Haben eigentlich fast keinen Sinn. Zumindestens bis lvl 30 hatten sie keinen. Weiter habe ich nicht gespielt.

tombman
2008-05-30, 01:36:30
Das ist _kein_ Bug.
Nimble und die höheren Stockwerke erreicht man nur durchs klettern. An den Sträuchern kann man problemlos zu Nimble gelangen. Hab aber auch meine Zeit gebraucht das zu checken.
Jo, habs mittlerweile auch erkannt, ABER: es ist immer noch ein Bug. Warum? ->

1.) Wieso wird ein Quest angeboten, den man ohne den entsprechenden "climb" skill nicht abschließen kann? Und MEIN climb skill reicht dazu NICHT aus (min. 200, ich habe 140)
2.) Ich bekomme in der CB gar kein Climb-Icon zu sehen, kann daher auch nix anklicken. Nur durch Zufall habe ich unten rechts "climbing spot" in der Anzeige gesehen, und NUR durch drücken von "U" konnte ich den climb-spot überhaupt auswählen!!!

Fazit: bugged like hell...

betasilie
2008-05-30, 03:36:39
Jo, habs mittlerweile auch erkannt, ABER: es ist immer noch ein Bug. Warum? ->

1.) Wieso wird ein Quest angeboten, den man ohne den entsprechenden "climb" skill nicht abschließen kann? Und MEIN climb skill reicht dazu NICHT aus (min. 200, ich habe 140)
2.) Ich bekomme in der CB gar kein Climb-Icon zu sehen, kann daher auch nix anklicken. Nur durch Zufall habe ich unten rechts "climbing spot" in der Anzeige gesehen, und NUR durch drücken von "U" konnte ich den climb-spot überhaupt auswählen!!!

Fazit: bugged like hell...
ROFL ... Nur weil Du es nicht raffst, ist es ein Bug?! Nur weil Du dein Climbingskill noch pushen musst, um die Quest zu lösen, ist es ein Bug?! :hammer:

[dzp]Viper
2008-05-30, 03:51:01
ROFL ... Nur weil Du es nicht raffst, ist es ein Bug?! Nur weil Du dein Climbingskill noch pushen musst, um die Quest zu lösen, ist es ein Bug?! :hammer:

Naja das Problem dabei ist, dass er wahrscheinlich dann schon "rausgelevelt" ist wenn er dann endlich den climbskill auf der Gewünschten Höhe hat.

Es gibt halt viel zu viele Möglichkeiten die Punkte zu vergeben. Wenn man dann einen dieser Punkte vernachläßigt, kann sich das später extrem negativ auswirken und dann lassen sich quests nicht erledigen oder abgeben.

tombman
2008-05-30, 04:21:26
Das System sollte ERKENNEN wann ein Quest für den Einzelnen nicht lösbar ist und den quest GAR NICHT ERST ANBIETEN ...(oder zumindest einen Hinweis geben, daß er derzeit nicht machbar ist (zb Climbskill = 200)) usw anzeigen...

Iceman346
2008-05-30, 07:08:57
Es zeigt es doch an, sobald du versuchst zu klettern.

Wenn dir das Spiel die Quest überhaupt nicht anbieten würde wüsste der Großteil der Spieler garnicht, dass es sie gibt.

tombman
2008-05-30, 07:16:08
Es zeigt es doch an, sobald du versuchst zu klettern.

Wenn dir das Spiel die Quest überhaupt nicht anbieten würde wüsste der Großteil der Spieler garnicht, dass es sie gibt.
Ich bekam nicht mal eine Anzeige, also mit mouse-over war nix :rolleyes:
Ein Wunder, daß ich es überhaupt in der Anzeige unten rechts entdeckt habe.

Und wenn der quest schon angeboten wird, dann doch bitte mit HINWEIS, daß es nicht schaffbar ist- BEVOR man die Reise antritt.

Aber das wäre ja geschäftsschädigend, spart ja Gametime ;)

Iceman346
2008-05-30, 07:19:50
Nein, dass passt einfach nicht zum Spielprinzip. Woher sollst dein Charakter vorher wissen was ihn bei der Quest erwartet?

tombman
2008-05-30, 07:24:38
Nein, dass passt einfach nicht zum Spielprinzip.
Nicht die Spielprinzipien ändern uns, wir ändern die Spielprinzipien :rolleyes:

Woher sollst dein Charakter vorher wissen was ihn bei der Quest erwartet?
Mein Char braucht gar nix wissen, aber das System weiß es. Es gibt ja auch Einteilungen in Farben, da könnte man locker noch eine Farbe SCHWARZ hinzufügen (höher als Rot), die aussagen soll: "Egal wieviel skill oder Glück oder Mitstreiter du hast, es ist unmöglich zu schaffen".

Wäre doch wirklich EASY zu implementieren.

Iceman346
2008-05-30, 07:28:32
Der Schwierigkeitsgrad bezieht sich aber auf das Level der Gegner im Bezug zu deinem Level.

Du bist einfach im falschen Spiel, du willst nen simples Hack&Slay, geh Sacred oder Diablo spielen, aber verschone uns mit deiner seltsamen Kritik an AoC. Der Reiz daran ist immer noch die halbwegs persistente Welt die in sich eine gewisse Logik hat. Und da weiß man nunmal nicht wie genau der Weg zur Quest aussieht. AoC macht schon mit den genauen Questmarkierunge so einige Konzessionen was das angeht...

tombman
2008-05-30, 07:44:37
Der Schwierigkeitsgrad bezieht sich aber auf das Level der Gegner im Bezug zu deinem Level.
Eben, also WEISS das System WO diese Gegner sind und wo ich hinmuß...

Du bist einfach im falschen Spiel, du willst nen simples Hack&Slay,
Was ich will hast du doch gar ned kapiert- predige eh schon ewig, daß endlich mal ein Spiel her muß, daß ein echtes Kampfsystem hat- und nicht diese noobige Energiescheiße.

geh Sacred oder Diablo spielen, aber verschone uns mit deiner seltsamen Kritik an AoC. Der Reiz daran ist immer noch die halbwegs persistente Welt die in sich eine gewisse Logik hat. Und da weiß man nunmal nicht wie genau der Weg zur Quest aussieht. AoC macht schon mit den genauen Questmarkierunge so einige Konzessionen was das angeht...
Lol, dir gefällt diese massive Zeitverschwendung auch noch? Schon mal die Zeit gemessen, die du NUR mit absolut dummem LAUFEN verbracht hast? Wo NIX passiert, obwohl du genau weißt wo du hinmußt?
Mir kommt vor, du verteidigst jeden Dreck, nur weil es "schon ewig so gemacht wird". Ich habe KEINEN Respekt vor der Vergangenheit, interessiert mich nicht. Wenn ich was sehe, was aus Gamersicht (aus Herstellersicht bringt die Zeitverschwendung ja Geld ;)) Schwachsinn ist, dann kritisiere ich das.

Iceman346
2008-05-30, 07:56:08
Eben, also WEISS das System WO diese Gegner sind und wo ich hinmuß...

Natürlich weiß das Spiel das. Aber in der Logik der Welt weiß der Auftraggeber eben nicht das du dafür klettern musst.

Was ich will hast du doch gar ned kapiert- predige eh schon ewig, daß endlich mal ein Spiel her muß, daß ein echtes Kampfsystem hat- und nicht diese noobige Energiescheiße.

Was ist ein echtes Kampfsystem? Wenn du mit nem Schwert vorm PC stehst und dein Charakter deine Bewegungen nachmacht?

Lol, dir gefällt diese massive Zeitverschwendung auch noch? Schon mal die Zeit gemessen, die du NUR mit absolut dummem LAUFEN verbracht hast? Wo NIX passiert, obwohl du genau weißt wo du hinmußt?

Und das ist warum ich meinte, dass du nen Hack&Slay spielen gehen sollst. Da hast du Gegner an jeder Ecke und kannst nonstop kämpfen. Bei einem MMORPG geht es nunmal in gewissem Ausmaß darum eine Welt zu simulieren und das bezieht eben auch Reisen mit ein.

Mir kommt vor, du verteidigst jeden Dreck, nur weil es "schon ewig so gemacht wird". Ich habe KEINEN Respekt vor der Vergangenheit, interessiert mich nicht. Wenn ich was sehe, was aus Gamersicht (aus Herstellersicht bringt die Zeitverschwendung ja Geld ;)) Schwachsinn ist, dann kritisiere ich das.

Nein, ich verteidige das weil ein Spiel nach deinen Wünschen in keinster Weise meinen Vorstellungen eines MMORPGs entsprechen würde. Für mich ist der Versuch der Entwickler eine glaubwürdige Welt darzustellen das interessanteste und wichtigste am Spiel. Das es da immer Einschränkungen, sei es für den Spielerkomfort oder technische Gründe, gibt ist mir klar, aber das heißt nicht, dass man das System noch mehr verwässern muss.

tombman
2008-05-30, 08:31:57
Und das ist warum ich meinte, dass du nen Hack&Slay spielen gehen sollst. Da hast du Gegner an jeder Ecke und kannst nonstop kämpfen. Bei einem MMORPG geht es nunmal in gewissem Ausmaß darum eine Welt zu simulieren und das bezieht eben auch Reisen mit ein.
Ich spiele AoC nicht wegen des Kampfes, hack&Slay geht mir am Arsch vorbei, ist mir zu stupide.
Habe bis heute kein einziges Diablo gespielt, du auch nicht? ;)

Eine Welt wo Tote wiederauferstehen, superrealistisch :up: :ugly:
Also mit Realismus hat AoC NIX, aber auch GAR NIX zu tun.
Wenn du das denkst, dann solltest du vielleicht besser mal gar nicht spielen...
Btw, Tote können übrigens warpen, nur Lebende nicht ;D
Schau, du kannst Schrott verteidigen was du willst, es bleibt Schrott. Nur weil mal jemand in die MMORPG Nerd-Sphäre eintritt, muß man den nicht gleich wegbeißen mit unsinnigen Argumenten.

aber ds heißt nicht, dass man das System noch mehr verwässern muss.
Wieso verwässern? Zeit sparen ist keine Verwässerung...

GordonGekko
2008-05-30, 08:38:33
@ tombman
Du kannst die Skillpunkte beim Klettern doch ganz einfach verändern. Hab ich vor einer Quest auch schon mal gemacht, als ich für "Klettern" 100 Skillpunkte benötigte.

Cheers

GG

tombman
2008-05-30, 08:42:49
@ tombman
Du kannst die Skillpunkte beim Klettern doch ganz einfach verändern. Hab ich vor einer Quest auch schon mal gemacht, als ich für "Klettern" 100 Skillpunkte benötigte.

Tatsache, habs gerade getan. Danke für die Hilfe! Du bist der einzige, der hilfreich war!

Tidus
2008-05-30, 08:53:30
tomb halt den mauszeiger mal über das + oder - des entsprechenden skills. :)

Fies, in der selben minute editest du ^^

GordonGekko
2008-05-30, 08:58:02
Tatsache, habs gerade getan. Danke für die Hilfe! Du bist der einzige, der hilfreich war!

Gerne. :)

Iceman346
2008-05-30, 09:05:11
Ich spiele AoC nicht wegen des Kampfes, hack&Slay geht mir am Arsch vorbei, ist mir zu stupide.
Habe bis heute kein einziges Diablo gespielt, du auch nicht? ;)

Seltsam, dass du dann AoC in ein Hack&Slay verwandeln willst.

Eine Welt wo Tote wiederauferstehen, superrealistisch :up: :ugly:
Also mit Realismus hat AoC NIX, aber auch GAR NIX zu tun.

Ich sprach von einer gewissen Logik der Spielwelt nicht von Realismus. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Schau, du kannst Schrott verteidigen was du willst, es bleibt Schrott. Nur weil mal jemand in die MMORPG Nerd-Sphäre eintritt, muß man den nicht gleich wegbeißen mit unsinnigen Argumenten.

Wieso verwässern? Zeit sparen ist keine Verwässerung...

Es ist in deiner Ansicht Schrott. Für mich ists nen gewisse Aufrechterhaltung der Fassade des Spieles was zur Atmosphäre beiträgt. Das Problem ist: Du versuchst nichtmal meine Position zu verstehen sondern stellst deine Meinung als allgemeingültig und gottgegeben hin, aber das ist man von dir ja schon gewohnt...

Edit: Das man dir erst noch erklären muss, dass man Skills resetten kann ist auch typisch für ne Art Spieler die ich irgendwie nicht verstehe. Wenn man nur mit der Maus in die Nähe eine der +/- Buttons der Skills kommt poppt ne Box auf in der, in kaum übersehbarer, orangener Schrift steht wie man die Skills verteilt und wieder zurücksetzt, aber anstatt zu lesen wird in Foren losgemeckert...

Sascha1971
2008-05-30, 11:01:16
Sagt mal, wo gründe ich eigentlich bei AOC ne Gilde ?
Gibt es das so Gildenmeister wie bei Wow ? Wenn ja wo steht so einer ?

Bandit_SlySnake
2008-05-30, 11:09:49
Sagt mal, wo gründe ich eigentlich bei AOC ne Gilde ?
Gibt es das so Gildenmeister wie bei Wow ? Wenn ja wo steht so einer ?

Handbuch Seite 47

Im Sozialfenster findest du die Option und du musst mindestens Level 20 sein.

-Sly

JoergH
2008-05-30, 11:12:52
Mal eine Frage zu den Bonus-Gegenständen:

Ich hab ne Collectors-Edition und nen PreOrderCode...

Bekomme ich die Bonus-Items nun auf meinen ersten Charakter automatisch oder muss ich die irgendwie anfordern?
Oder bekomme ich die Items sogar auf jeden Char den ich erstelle?

Ich will das wissen weil ich vielleicht erstmal so eine Art Testchar erstellen will um mal kurz zu spielen. Ich bin mir mit der Klasse noch nicht so sicher...:-)

tombman
2008-05-30, 11:36:23
Seltsam, dass du dann AoC in ein Hack&Slay verwandeln willst.
Gar nicht seltsam ist, daß du Unwahrheiten unterstellst.

Ich sprach von einer gewissen Logik der Spielwelt nicht von Realismus. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
"Gewisse Logik" heißt soviel wie gar nix...

Es ist in deiner Ansicht Schrott. Für mich ists nen gewisse Aufrechterhaltung der Fassade des Spieles was zur Atmosphäre beiträgt. Das Problem ist: Du versuchst nichtmal meine Position zu verstehen sondern stellst deine Meinung als allgemeingültig und gottgegeben hin, aber das ist man von dir ja schon gewohnt...
Was soll es bitte für einen Sinn haben Zeit zu vergeuden? Erkläre mal DEINE Position zu dem Thema. Was ist daran für den Kunden POSITIV.

Edit: Das man dir erst noch erklären muss, dass man Skills resetten kann ist auch typisch für ne Art Spieler die ich irgendwie nicht verstehe. Wenn man nur mit der Maus in die Nähe eine der +/- Buttons der Skills kommt poppt ne Box auf in der, in kaum übersehbarer, orangener Schrift steht wie man die Skills verteilt und wieder zurücksetzt, aber anstatt zu lesen wird in Foren losgemeckert...
Etwas zu übersehen ist nicht schlimm, aber anstatt eine hilfreiche Antwort, wie Gordongekko, zu geben, willst du da mit mir über die Grundzüge des MMORPG designs reden. Sorry, aber DAS ist IMO asshole-behaviour- keine Lösung bieten und dann noch rummaulen...

GordonGekko
2008-05-30, 11:40:17
Die Lieferung von play.com scheint immer noch auf sich warten zu lassen - heißt wohl im Umkehrschluss: Mind. noch eine Woche und länger auf das Game zu warten, ohne natürlich weiterspielen zu können. Die EA-Keys laufen ja nur noch bis morgen Mittag.

:(

Bin schon drauf und dran, die UK-Version irgendwo in der Umgebung zu kaufen.

N!mrod
2008-05-30, 12:30:27
Bin schon drauf und dran, die UK-Version irgendwo in der Umgebung zu kaufen.

Tu es! ;)

@Tombi: Klar, es ist nachvollziehbar dass du ständig Action brauchst, aber bei MMO's, die versuchen eine große Welt zu simulieren, ist es nunmal so, dass mal auch Laufwege in kauf nehmen muss, und ich finde das auch gut so.
Wenn du am Morgen Milch brauchst kannst du dich auch nicht zum Kaufhaus porten, sondern musst hingehen/fahren um die Quest zu erfüllen. ;)
Also bitte benimm dich hier nicht wie ein kleines Kind... ;(

betasilie
2008-05-30, 12:39:02
Naja, hilfreich ist es ebenso wenig, wenn Du laut "Bug" schreist, weil Du ne Quest angeboten bekommst, die Du nicht lösen kannst. ;D

Was soll es bitte für einen Sinn haben Zeit zu vergeuden? Erkläre mal DEINE Position zu dem Thema. Was ist daran für den Kunden POSITIV.
Zeit vergeuden? ... OMFG ... Es gibt in solchen Spielen immer mal wieder Quests, die man aus diversen Gründen nicht lösen kann. Ne Quest ist halt manchmal knifflig und nicht einfach nur Bum, Bum, Loot.:rolleyes:

tombman
2008-05-30, 12:41:24
Naja, hilfreich ist es ebenso wenig, wenn Du laut "Bug" schreist, weil Du ne Quest angeboten bekommst, die Du nicht lösen kannst. ;D

Zeit vergeuden? ... OMFG ... Es gibt in solchen Spielen immer mal wieder Quests, die man aus diversen Gründen nicht lösen kann. Ne Quest ist halt manchmal knifflig und nicht einfach nur Bum, Bum, Loot.:rolleyes:

Was ist daran knifflig, wenn ein BUG das climb icon GAR NICHT ANZEIGT?

tombman
2008-05-30, 12:42:27
Tu es! ;)

@Tombi: Klar, es ist nachvollziehbar dass du ständig Action brauchst, aber bei MMO's, die versuchen eine große Welt zu simulieren, ist es nunmal so, dass mal auch Laufwege in kauf nehmen muss, und ich finde das auch gut so.
Wenn du am Morgen Milch brauchst kannst du dich auch nicht zum Kaufhaus porten, sondern musst hingehen/fahren um die Quest zu erfüllen. ;)
Also bitte benimm dich hier nicht wie ein kleines Kind... ;(
Was hat Kritik mit Kind zu tun? Du kennst offenbar nicht den Unterschied zwischen rumheulen und kritisieren.

IceKillFX57
2008-05-30, 12:56:38
Was hat Kritik mit Kind zu tun? Du kennst offenbar nicht den Unterschied zwischen rumheulen und kritisieren.

sag mal... Spielst du WoW oder hast mal WoW gespielt?

PS: Soll eine ganz normale Frage sein.

Werewolf
2008-05-30, 13:06:19
sag mal... Spielst du WoW oder hast mal WoW gespielt?

PS: Soll eine ganz normale Frage sein.

Tombman hat MMOs gar nicht verstanden (spielt ja sogar auch nur alleine), für ihn muss AoC ein Singleplayererlebnis sein das sich mit Oblivion, Gothic oder was auch immer messen lassen muss.

Und MMOs sind außerdem nur was für Nerds. Das von ihm.

Da lache ich als casual.

Dant3
2008-05-30, 13:09:05
Nach 64 leveln kann ich sagen,das Spiel ist ein großer blender und wird klaeglich untergehen bzw. mit 100k-200k subs idlen.

Alleine das es ab lvl 50 noch kaum quests gibt und das die resource and building zonen auch instanziert sind bzw.mehr mals auftauchen ist der allergroeßte witz.Dazu sind diese Zonen auch noch extrem winzig wenn ich sie mal mit einer frontier aus Daoc vergleiche.

Von der nicht vorhandenen PvP Balance fang ich jetzt mal gar nicht erst an,wuerde mich auch nicht wundern wenn Siege battles noch nicht mal implementiert sind.

Wer damit leben kann,viel spaß noch.Ich wollte es nur wegen dem PvP Aspekt spielen,aber diese Instanzierte PvP Scheiße + der elendige Grind bis lvl 80 geben mir den schuß.

IceKillFX57
2008-05-30, 13:11:31
Tombman hat MMOs gar nicht verstanden (spielt ja sogar auch nur alleine), für ihn muss AoC ein Singleplayererlebnis sein das sich mit Oblivion, Gothic oder was auch immer messen lassen muss.

Da lache ich als casual.

naja mir ist eig. ganz egal wer wovon was hällt.

Hab auch nicht alles durchgelessen was er bemängelt u.s.w

Ich finde er sollte lieber WoW Zocken.
Und am besten einen Schurken,Warri oder Hunter.

Ist meiner Meinnung nach das Richtige für ihn.
Da geht zwar die Grafik Flöten aber in WoW gibts ebenfalls vieel alleine zutun bzw. eig. alles bis auf inis & Raids.

GordonGekko
2008-05-30, 13:39:31
Tu es! ;)
...(

War gerade bei Saturn, der bei uns direkt um die Ecke ist, aber: Nur DE-Version.
Super. Könnte echt... Wozu habe ich mir denn überhaupt den EA-Key gegönnt, wenn ich zwei Wochen Zwangspause einlegen darf? Was sagt uns das? Nie mehr bei play.com bestellen. Bin echt stinksauer.

Taigatrommel
2008-05-30, 13:42:21
Ich habe jetzt gerade erst Level 20 erreicht und bin vorhin aus Tortage raus. Bislang gefällt es mir recht gut. Die Destiny Quests waren gut gemacht und teils auch recht abwechslungsreich.
Die restlichen Quests sind halt 0815 MMO Kost, "töte XY davon, sammle XY hiervon, suche XYZ", gut hingegen finde ich Droprate der Questitems, die bei mir recht hoch war. Ein Graus hingegen bei WoW, wo man teils 10 bis 15 Gegner für ein Questitem töten muss.

Das Kämpfen (Barbar) macht spaß, auch wenn es IMO jetzt am Ende nicht großartig anders als in WoW ist. Man muss halt auf die richtigen Tasten drücken.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das Spiel sein Level halten wird. Von den bisherigen Kommentaren her zu urteilen geht es wohl ab Level 40 oder 50 deutlich berg ab.

Tidus
2008-05-30, 13:43:51
Mal eine Frage zu den Bonus-Gegenständen:

Ich hab ne Collectors-Edition und nen PreOrderCode...

Bekomme ich die Bonus-Items nun auf meinen ersten Charakter automatisch oder muss ich die irgendwie anfordern?
Oder bekomme ich die Items sogar auf jeden Char den ich erstelle?

Ich will das wissen weil ich vielleicht erstmal so eine Art Testchar erstellen will um mal kurz zu spielen. Ich bin mir mit der Klasse noch nicht so sicher...:-)
Musst "/claim" eingeben. Ohne die ". :)

tombman
2008-05-30, 13:58:29
Daß beides geht, ist für dich wohl ein Ding der Unmöglichkeit...

Da lache ich als casual.
Was glaubst wie scheißegal es mir ist, was ein 0815 wie du denkt was ich bin? ;)

GordonGekko
2008-05-30, 14:01:27
Könnt Ihr Eure Streitigkeiten nicht woanders austragen? Braucht Ihr die große Bühne? :rolleyes: Die Diskussion geht doch völlig am Thema vorbei.

Sagt mir lieber mal, wie ich schnell an die UK-Version rankomme. :wink:

Cheers

GG

mono
2008-05-30, 14:06:36
Könnt Ihr Eure Streitigkeiten nicht woanders austragen? Braucht Ihr die große Bühne? :rolleyes: Die Diskussion geht doch völlig am Thema vorbei.
/signed

Sascha1971
2008-05-30, 14:06:58
Gibt es noch kein Mod, wo man die deutsche Version uncut machen kann ?

Werewolf
2008-05-30, 14:08:24
Daß beides geht, ist für dich wohl ein Ding der Unmöglichkeit...

Nicht für 15€ im Monat. Live-Content der 24/7 gepflegt wird, eine ständige Erweiterung der Welt (samt Quests etc.) anbietet, wird unbezahlbar für die meisten Kunden.

Was glaubst wie scheißegal es mir ist, was ein 0815 wie du denkt was ich bin? ;)

Genug dass ich gequotet werde, aber schön zu sehen wie du immernoch nicht von der Illusion loskommst dein Internetdasein sei etwas verwertbares. Ich dachte immer die CSS-Kiddies hielten zuviel von sich und ihrem AiMiNg-SKiLl, aber das toppt alles. ;D

IceKillFX57
2008-05-30, 14:10:10

scheint wohl Key abhängig zu sein.
Ansonsten hätte ich gesagt einfach einen US/UK Client installieren.
Aber scheint wohl nicht zu gehen.
Die gefahr bei einer "Mod" ist das du Datein austauschen/Überschreiben u.s.w musst.
Das erhöcht verdacht auf Spiel Manipulation und kann zu einem Bann führen da es dann verdacht auf Cheaten ist.

GordonGekko
2008-05-30, 14:11:27

Nicht, dass ich wüsste. Wenn ja, bitte umgehend Bescheid geben, denn dann laufe ich direkt wieder retour in die Service-Wüste Saturn, um mir selbständig die AoC-Dvd aus dem Regal zu nehmen.

;)

Cheers

GG

EDIT
Wird aber auch daran liegen, was IceKillFX57 gesagt hat und wir ja auch schon ein paar mal im Thread festgehalten haben: Es scheint wirklich ausschließlich am Key zu liegen.

:(

tombman
2008-05-30, 14:12:43
Nicht für 15€ im Monat. Live-Content der 24/7 gepflegt wird, eine ständige Erweiterung der Welt (samt Quests etc.) anbietet, wird unbezahlbar für die meisten Kunden.
Arbeitest du an einem großen MMO in höherer Position mit, daß du genau weißt, was finanziell geht oder nicht?

Genug dass ich gequotet werde, aber schön zu sehen wie du immernoch nicht von der Illusion loskommst dein Internetdasein sei etwas verwertbares. Ich dachte immer die CSS-Kiddies hielten zuviel von sich und ihrem AiMiNg-SKiLl, aber das toppt alles. ;D
Das Internet ist nur ein Schatten. Kleine Typen werfen kleine Schatten, große usw usf... ;)

IceKillFX57
2008-05-30, 14:16:46
Mal etwas Topic:
Ich fange heute ebenfalls mi AoC an.
Zeigt das Spiel ebenfalls an welche Server empfohlen sind wie bei HDR oder WoW?

Iceman346
2008-05-30, 14:22:41
Gar nicht seltsam ist, daß du Unwahrheiten unterstellst.

Schau dir mal die ganzen Forderungen die du bereits an das Spiel hier gestellt hast an. Du willst sofort durch Klicks auf Karten irgendwo hin reisen anstatt laufen zu müssen, du willst Quests quasi vorgekaut bekommen und das das Spiel so wenig Singleplayercontent bietet gefällt dir auch nicht.
Ich kann daraus nur schließen, dass du lieber nen Nonstop Action SP Spiel haben willst, wenn möglich mit nen bisschen RPG Einschlag. Ergo nen Hack&Slay.

"Gewisse Logik" heißt soviel wie gar nix...

Gewisse Logik heißt, dass sich vorher jemand mal Gedanken gemacht hat was im Spiel möglich sein soll und was nicht. Und im MMORPG Bereich muss man dabei eben darüber nachdenken, dass viele Spieler gerne eine persistente Welt haben wollen, die sich in gewissem Maße real anfühlt, aber eben nicht der Realität gleicht. MMORPGs haben normalerweise den Anspruch den Spieler in eine Fantasywelt zu versetzen und vor diesem Hintergrund muss man nunmal entscheiden wie man das umsetzt.

Positiv ist der dadurch entstehende Eindruck in einer persistenten Welt zu sein, wo man wenn man nach XY will auch nach XY gehen/reiten/whatever kann.

Etwas zu übersehen ist nicht schlimm, aber anstatt eine hilfreiche Antwort, wie Gordongekko, zu geben, willst du da mit mir über die Grundzüge des MMORPG designs reden. Sorry, aber DAS ist IMO asshole-behaviour- keine Lösung bieten und dann noch rummaulen...

Wer mault denn hier rum? Lies mal deine Postings zu dem Questthema durch, du kommst hier in den Thread und führst dich wie ein kleines Kind auf weil etwas im Spiel nicht so funktioniert wie du dir das vorstellst.

Fetza
2008-05-30, 14:24:07
Das System sollte ERKENNEN wann ein Quest für den Einzelnen nicht lösbar ist und den quest GAR NICHT ERST ANBIETEN ...(oder zumindest einen Hinweis geben, daß er derzeit nicht machbar ist (zb Climbskill = 200)) usw anzeigen...

Sorry, aber du verstehst das system wirklich nicht tombman. Wenn du die quest nicht abschließen kannst, weil du den nötigen skill nicht hast, reicht es wenn du es erfährst, sobald du vor der leiter oder der ranke usw stehst. Sinn des spiels ist es auch, das du selbst herausfinden sollst, welche skills du wofür brauchst. Wenn du feststellst, das du den skill noch nicht hast, kannst du ja 2-3 level später wiederkommen.

Deine vorschläge sind völlig unpassend für ein mmorpg, aber irgendwie merkst du garnicht, das du irgendwie der einzige hier bist, der sich über die "mmorpg-konventionen" beschwert. Niemand zwingt dich, das spiel weiterzuspielen.

Edit: Und auf die anderen postings geh ich jetzt mal garnicht ein, der thread sollte eigentlich nicht zum kindergarten mutieren. ;(

Werewolf
2008-05-30, 14:26:17
Arbeitest du an einem großen MMO in höherer Position mit, daß du genau weißt, was finanziell geht, oder nicht?

Ich kenne ein ganzes Team das genau DAS zu entwerfen sucht: Live-Content (ein Traum für jeden Spieler) zur Vollpreisgebühr. Visionen und Ideen haben sie zur Genüge und sogar erste Gönner, das sind dicke Köpfe. Es wird aber nicht klappen (das sage ich), jedenfalls nicht in den nächsten 10 Jahren, dafür muss sich der MMO-Markt noch deutlich stärker weiterentwickeln, Akzeptanz finden und sich dann Leute finden lassen die soviel abzudrücken bereit sind.

Der Markt hält sehr viele Ideen bereit, aber er ist auch sehr abschreckend.

Das Internet ist nur ein Schatten. Kleine Typen werfen kleine Schatten, große... ;)

Zieh mal den Stecker, mal schauen wieviel noch übrig bleibt. ;)

IceKillFX57
2008-05-30, 14:34:57
Naja die sache da mit dem klettern oder was auch immer...
Allso ich finds realistisch.
Q geber sagt z.B ich brauche Beeren die Wachsen aber immer oben auf Bergen.

Allso gehst du zum berg und versuchst hoch zu klettern... schafst es aber nicht mangels nötiger erfahrung.
Allso musst du dazu lernen... hast du dazu gelern dann gehst du wieder zu dieser stelle und versuchst es nochmal.

Ist doch genau so wie im RL.

Du kannst zwar z.B Lessen & Schreiben aber der text ist in einer fremdsprache und du kannst ihn nicht lessen... allso musst du lernen.

Jetzt hast du die fremdspache gelernt aber kannst den text z.B nur zu 60% übersetzten.
Allso lerns du weiter bis du alles kannst.

Im RL wird auch kein Pop up angezeigt oder sonst was wo drauf steht welchen IQ Wert du brauchst um das zu verstehen.

PS: Sorry4Off Topc.

ShadowXX
2008-05-30, 15:27:47
War gerade bei Saturn, der bei uns direkt um die Ecke ist, aber: Nur DE-Version.
Super. Könnte echt... Wozu habe ich mir denn überhaupt den EA-Key gegönnt, wenn ich zwei Wochen Zwangspause einlegen darf? Was sagt uns das? Nie mehr bei play.com bestellen. Bin echt stinksauer.
Play.com (wie alles aus dem Ausland) dauert immer 1-2 Wochen bis es ankommt...das ist völlig normal (davon abgesehen ist auch nicht play an den lange Zeiten schuld, sondern es liegt ganz gerne mal 1 Woche nutzlos im Zoll rum).

007
2008-05-30, 15:43:56
Bitte zum Topic zurück. Wer sich nicht dran hält, hat mit entsp. Konsequenzen zu rechnen. Danke!

tombman
2008-05-30, 16:12:48
Du willst sofort durch Klicks auf Karten irgendwo hin reisen anstatt laufen zu müssen,
Lüge. Habe ich nie gesagt. EINMAL sollte man überall hingelaufen sein, aber auf bereits bekannte Orte/Leute sollte man warpen können. Ist ja auch nix neues in der Spielewelt.

du willst Quests quasi vorgekaut bekommen
Lüge #2. Aber man kann nichts erkennen, wenn ein Bug kein Icon anzeigt, der normalerweise da sein sollte. Ich habe sogar danach gesucht, weil die Situation viel zu offensichtlich war.

und das das Spiel so wenig Singleplayercontent bietet gefällt dir auch nicht.
Lüge #3. AoC hat viel sp content im Vergleich.

Ich kann daraus nur schließen, dass du lieber nen Nonstop Action SP Spiel haben willst, wenn möglich mit nen bisschen RPG Einschlag. Ergo nen Hack&Slay.
Aus Lügen kannst du nur crap schließen. Und ja, ich verwende absichtlich das Wort Lüge, weil du es absichtlich machst, du hast mich genau verstanden, also nix Irrtum ;)

Gewisse Logik heißt, dass sich vorher jemand mal Gedanken gemacht hat was im Spiel möglich sein soll und was nicht. Und im MMORPG Bereich muss man dabei eben darüber nachdenken, dass viele Spieler gerne eine persistente Welt haben wollen, die sich in gewissem Maße real anfühlt, aber eben nicht der Realität gleicht. MMORPGs haben normalerweise den Anspruch den Spieler in eine Fantasywelt zu versetzen und vor diesem Hintergrund muss man nunmal entscheiden wie man das umsetzt.
Mein Sys hat auch eine gewisse Logik, nur daß meine mehr Spaß macht und keine Zeit vergeudet mit dummem Herumlaufen in Gegenden, wo man schon 1000x war und wo ganz sicher NIX neues passiert.

Positiv ist der dadurch entstehende Eindruck in einer persistenten Welt zu sein, wo man wenn man nach XY will auch nach XY gehen/reiten/whatever kann.
Oder man stirbt ABSICHTLICH, was die MEISSTEN auch so machen, nur um schneller reisen zu können. Aber jetzt sagst du mir sicher gleich, daß das so GEPLANT war, weil warpen beim Sterben 100% persistent ist :uhammer:

Wer mault denn hier rum? Lies mal deine Postings zu dem Questthema durch, du kommst hier in den Thread und führst dich wie ein kleines Kind auf weil etwas im Spiel nicht so funktioniert wie du dir das vorstellst.
Ich kritisiere, du diffamierst, DAS ist das was passiert.

tombman
2008-05-30, 16:16:28
reicht es wenn du es erfährst, sobald du vor der leiter oder der ranke usw stehst.
Und genau das ist aufgrund eines bugs NICHT passiert. Es gab keinen climbing point...

Zieh mal den Stecker, mal schauen wieviel noch übrig bleibt. ;)
Was bei dir übrig bleibt verrät ja schon dein nickname ;)

Al-CAlifAX
2008-05-30, 16:23:48
@Tombman, nimms mir net krumm aber MMORPG's sind wahrlich nix für dich. Spiel mal DaoC zu steinzeiten. grinden, laufen, grinden, laufen. Da wärst du sicher der 1. whiner in den ihren foren gewesen. :P

MMORPG's sind auf viel laufen und eine lebendige welt ausgelegt. ganz ehrlich, net mal AoC kommt daran. es ist zuviel instaniert und man reist per klick in nen anderen gebiet. mir persönlich schon zuviel.

ich will hinlaufen, minuten, stunden, dabei einfach nur die welt genießen und net fix hinreissen. sowas muss einem gefallen oder man spielt was anderes. ich persönlich liebte es in WoW erstmal alles zu erkunden, zu laufen, für schnelleres reisen gabs nen greifen. das rumgeporte stinkt nur. das instanierte noch mehr.

AoC ist in dem sinne gesehen sogar mehr SP als MP. das könnte im endgame anders aussehen.

aber wenn man von vornherein systeme will die eher in SP spielen funktionierten und sich net auf die MKO welt einlässt, in ihr lebt und sich einfliesst in die umgebung und das geschehen, nennt man auch allseits bekannt RollingPlay, für den ist das Genre wahrlich nix. lass die finger davon Tombman. dein spiel was du dir wünscht kommt sicherlich auch noch. spätestens mit Stargate Worlds. ;)

anbei für mich ist AoC nen netter ausgleich zum derzeit tristen WoW. aber es reichte net um mich zum addon von wow abzuhalten diesen zu kaufen und zu zocken. schade AoC verspielt sehr viel potenzial. vllt in 1 jahr mal sehen. ist nur meine meinung und jeder darf da ne andere haben. und diese spiegelt auch nicht die allgemeine meinung über AoC oder deren qualität dar. das muss jeder für sich selbst herausfinden. für mich hats net gereicht meinen wow account zu kündigen. ;)

Grinch79
2008-05-30, 16:32:59
Ähm ja, BTT ;)

Da man ja nur als Besitzer des Spiels ins offizielle Forum kommt stelle ich einfach mal hier die Frage:
Gibts schon einen Hinweis oder Termin, wann das Buddyprogramm mit den Gästekeys startet?

tombman
2008-05-30, 16:36:04
ich will hinlaufen, minuten, stunden,
WTF? Ok, wenn DAS die Zielgruppe ist, ist MMORPG echt nix für mich... komisch nur, daß ich bis jetzt ALLE MMORPGs sofort wie ne heiße Kartoffel fallen gelassen habe- und in AoC sychtel ich mich weg, trotz der IMO schweren Fehler :eek:
Es könnte nur SOVIEL BESSER sein...

Aber sag mir mal: was fasziniert dich daran stundenlang einen Weg zu laufen, wo du jeden Grashalm auswendig kennst? I just don't get it :/

Taigatrommel
2008-05-30, 16:37:26
So ähnlich wie Al-CAlifAX sehe ich es ebenfalls.

AoC ist für mich derzeit eher eine nette WoW Abwechslung, mehr jedoch nicht. Ich habe gehofft, dass die Instanzierung nach Tortage wegfällt, leider bleibt sie ja offenbar erhalten. Zu schade, denn auch ich mag es gerne, von Ort zu Ort zu laufen und nicht auf ein Tor zu klicken und per Ladebildschirm dort hin zu reisen.

Conan nimmt den Spieler schon sehr an die Hand, alleine durch die Tatsache das sämtliche Questziele auf den Karten verzeichnet sind. Bei WoW hieß es Beschreibung lesen und suchen, da wurde nichts angezeigt. Anfangs wurden benötigte Gegenstände zum Aufsammeln nichtmal irgendwie speziell dargestellt.

JoergH
2008-05-30, 16:39:18
Kann man eigentlich die Skillpunkte (die man schon ab Level 1 bekommt, zB für 1. Hilfe) auch resetten oder geht das nur bei den Talenten?

Danke für Hilfe!

Taigatrommel
2008-05-30, 16:47:57
Du kannst Skillpunkte resetten (steht auch im Tooltipp), die Feats (Talente) ebenfalls, da steht wohl in jeder größeren Stadt ein "Trainer" herum, der dir das anbietet.

Al-CAlifAX
2008-05-30, 17:18:49
WTF? Ok, wenn DAS die Zielgruppe ist, ist MMORPG echt nix für mich... komisch nur, daß ich bis jetzt ALLE MMORPGs sofort wie ne heiße Kartoffel fallen gelassen habe- und in AoC sychtel ich mich weg, trotz der IMO schweren Fehler :eek:
Es könnte nur SOVIEL BESSER sein...

Aber sag mir mal: was fasziniert dich daran stundenlang einen Weg zu laufen, wo du jeden Grashalm auswendig kennst? I just don't get it :/

ROLLING PLAY!!!!!

mehr gibts da net zu sagen. versuchs einfach mal. nimm nen paar freunde und streift in einem nicht instanierten MMO durch die wälder. herrlich.

auszug:
questen im redrigde gebirge. wen juckts, wir wollten ashenvale erkunden. also schiff gesucht. hmm k etwas laufen zm zum hafen von menethil zu kommt. wer kennt den weg? keiner? macht nix. wir laufen einfach mal von IF richtung norden. ich glaub da gabs nen tunnel. minuten später. alter schau dir mal des land an, wo sind wir denn hier. ach des ist sumpfland. cool. hier questen wir später auch, aber nun mal weiter, irgendwo solls nen hafen geben. immer dem weg wolgen, wird ja ausgeschildert sein. gesagt getan. 30 min. später, weil zwischendurch krokodille und sanhalten und dinos anschauen. irgendwann in menethil. schau da 2 schiffe. mal hafenmeister fragen wo es da so hingeht, ahja theramore und auberdine. auberdine klingt wie elfenland. also los gehts. hmm k schiff ist noch unterwegs. dann mal kurz noch greifen holen in menethil. sauber hier kann man direkt nach IF und SW fliegen. super. auf gehts nach das schiff ist da. 1 min. später mit abfahrt und anfahrt animation. aussteigen. wow. wie siehst denn hier aus. herrlich farblich. elfenland eben. lasst und doch mal einfach so durchs land streifen. 1h später in der nähe vom brachland. guckt mal orks. los verkloppen. einige wunden, tote und siegen später. herrlich. aber nun wieder auf zurück nach redrigde weiter questen. die orks dort brauchen noch ne lektion.

des war nur nen kleiner auszug. ich könnt nen ganzes buch über die erlebnisse damals schreiben, vom angriff der bruderschafft und das entdecken von westfall, bis hin zum vermissten diplomaten der einen über die ganzen landkarte scheucht oder dem drachen onyxia.

Das ist eben Rolling Play.

Noch geiler war dann angeln im brachland, abends die sonne geht unter. lagerfeuer aufgemacht. oder heiraten in stormwind. der halbe server war eingeladen mit nackter polonaise durch SW und anschliessendem besaufen. und natürlich darf nach dem besaufen ein ausritt nach Ogrimmar net fehlen. stunden verbracht ohen questen, instanzen, nur einfach rolling play. davon lebt ein sehr gutes MMO eben.

zugegeben das rolling play in WoW ist derzeit aufm stillstand. das liegt aber auch am hässlichen BC. keiner mag rollingplay in der scherbenwelt machen. meisten macht man des mit twinks in der alten welt. ;)

wem sowas nix ist, ist in dem ganzen genre falsch. das ist eben ein MMORPG und das liebe ich. wenn ich singleplayer will kaufe ich mir gothic reihe, severance, rune, Elder Scrolls Reihe oder des neue Drakensang, aber kein MMO. :P

thats my play!!!!

GordonGekko
2008-05-30, 17:36:49
Play.com (wie alles aus dem Ausland) dauert immer 1-2 Wochen bis es ankommt...das ist völlig normal (davon abgesehen ist auch nicht play an den lange Zeiten schuld, sondern es liegt ganz gerne mal 1 Woche nutzlos im Zoll rum).

Ich hoffe dann einfach nur, dass es nächste Woche ankommt. Wäre aber auch eine Woche, die einen (zumindest was AoC angeht) zum Nichtstun verdammt. :(

Cheers

GG

Iceman346
2008-05-30, 17:38:33
Ich kritisiere, du diffamierst, DAS ist das was passiert.

Ist in Ordnung. Viel Spaß weiterhin in deiner kleinen beschränkten Welt hinter deiner Schädeldecke. Mit der Realität hat diese offensichtlich nichts zu tun.

sun-man
2008-05-30, 23:05:27
Im Zattooo läuft gerade was über AOC und Communitymanager und so.
aber nach allem was ich bisher so gelesen hab wra meine Entscheidung richtig nach der C-beta aufzuhören :D

HockleXX
2008-05-31, 00:47:06
Kann immernoch sagen, das mich das Spiel fesselt. Atmosphäre ist wirklich einmalig, der Sound hammer.

kokett
2008-05-31, 03:57:59
ROLLING PLAY!!!!!

Role Play oder Roleplaying. Rolling Play bewirkt höchstens, dass sich tombann vor Lachen auf dem Boden rollt, wenn er das liest.

cR@b
2008-05-31, 04:07:56
Sorry aber das Pferd ist doch n Witz oder? So laaangsam :( hab mir mehr erhofft...