Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800LE zu 6800GT wie ?
nView
2006-03-24, 20:59:36
Hallo leute :smile:
Ich hab eine Geforce 6800LE und ich würde sie gerne zu der leistung von einer 6800GT auftakten.Doch ich weiß nicht wie das so funktioniert :redface: ,denn ich habe nur ein Artikel darüber gelesen ,dass es geht ..
Danke für eure Hilfe im vorraus ;)
Hallo leute :smile:
Ich hab eine Geforce 6800LE und würde sie gerne zu der leistung von einer 6800GT auftakten.Doch ich weiß nicht wie das so funktioniert :redface: ,denn ich habe nur ein Artikel darüber gelesen ,dass es geht ..
Danke für eure Hilfe im vorraus ;)
Rente
2006-03-24, 22:30:17
Hier gibt es eine ausführliche Anleitung mit Bildern: http://www.kaltmacher.de/topic50526.html
Es sei dir allerdings gesagt, dass nicht bei jeder Karte alle 16 Pixelpipelines freischaltbar bzw. nicht defekt sind.
Außerdem hat die LE nur 128MB-DDR1-Speicher und erreicht kaum die Taktraten einer GT. Falls du eine PCI-Express-Karte gekauft hast, wirst du sogar nur maximal auf 6800nU-Niveau kommen, da der Chip nur maximal 12 Pixelpipelines hat.
P.S.: Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt. :wink:
Jo danke fuer den link ,hab das jetzt ausprobiert aber es klappt nicht :(Wenn ich zB. CSS starte ,bleibt das Bild haengen und ich muss restarten . Hmm wie gut ist die Graka ?? is die so wie eine X700 oder X800 kannst du mir das mal sagen ^^ ?
mfg nView
Gummikuh
2006-03-25, 02:36:38
Also ob das Freischalten von Pipes funktioniert hat nix mit nicht startenden Programmen zu tun.
Du bekommst nur richtig tolle Grafikfehler, wenns nicht klappt.
Entweder bei nem Spiel oder sogar schon im Windoof.
Also ne 6800LE kann man mit ner 6600GT gut vergleichen,vom Speed her.
Also auf 6800GT Niveau bekommt man die eh nicht (nur im Traum)...hat halt nur 128MB RAM...auch wenn 3D Mark diesselben Punkte anzeigen sollte, bei nem Spiel, was 256MB braucht wäre die GT trozdem vorne...
Hmm gut vergleichen ? ist sie nu besser oder schlechter ?
mfg nview
Gummikuh
2006-03-25, 02:45:05
Im Vergleich zur X700 oder X800 oder wie?
Problem ist, das es von beiden ATI Chips verschiedene Versionen gibt...also ne stinknormale X800 ohne Pro der sonstwas sollte auch nicht wesentlich schneller sein...gleiche RAM-Ausstattung vorausgesetzt...
jo okay also ich hab die Pixelpipelines freigeschaltet und dann css angemacht.In windoof kam kein fehler aber als ich zB auf server suchen geklickt hab ,dann hing das Bild und ich musste neustarten wieso ?
nView
2006-03-25, 08:08:55
So hab das jetzt machmal gemacht und alle 16 Pixelpipelines freigeschaltet. Alles funktioniert super ,doch in CSS habe ich ganz ganz ganz kleine weiße Punkte auf dem Bildschirm .... Man bemerkt das fast garnicht,sollte ich doch lieber auf 12 Pixelpipelines zurücksetzen ?Oder kann ich das einfach nur lassen ?
Also kaputtgehen kann eigentlich nichts ... wenn dich die kleinen weißen Punkte nicht stören..kannst du das auch lassen ... Denn 16 Pipes machen schon einen größeren Unterschied zu den 12 Pipes aus ... Ich für meinen Teil muß immer wieder feststellen, daß Hardware eigentlich sehr resistent und ausdauernd auch höhere Übertaktung " erträgt " ( und daß ist bei der Pipes Aufrüstung ja auch der Fall ) solange man in einem verträglichen Rahmen handelt...Laß dich nicht von den nicht Berichten daß Hardware abgeraucht ist verunsichern...denn diese Leute haben es meistens " ÜBERTRIEBEN " ...
So dann noch viel Spaß am Übertakten & Modden...
nView
2006-03-25, 08:30:38
Jo danke dude für die tipps.Bis dann
bitte schließen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.