Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktplatzreform
Undertaker
2006-03-27, 12:42:50
hi
der titel ist vielleicht nicht ganz passend... was ich meine ist folgendes:
imho sollten "Verkaufe / Kaufe PC-Hardware", "Verkaufe / Kaufe Sonstiges" und "Wertanfragen" in einem forum zusammengelegt werden - die gründe dafür sind klar:
- inhaltlich passt ja alles zusammen (häufig verbindet sich eine wertanfrage gleich mit verkaufsabsichten)
- mehr interessenten für sonstige verkäufe (das forum ist wie die wertanfragen praktisch tot)
- insgesammt höhere bedeutung des marktplatzes (der in vergleichbaren foren wie dem p3dn oder hw-luxx um den faktor 7-10(!) mehr besucher hat)
nachteile sehe ich eigentlich keine, aber sagt was ihr dazu denkt...
mfg undertaker
klutob
2006-03-27, 13:52:28
hi
der titel ist vielleicht nicht ganz passend... was ich meine ist folgendes:
imho sollten "Verkaufe / Kaufe PC-Hardware", "Verkaufe / Kaufe Sonstiges" und "Wertanfragen" in einem forum zusammengelegt werden - die gründe dafür sind klar:
- inhaltlich passt ja alles zusammen (häufig verbindet sich eine wertanfrage gleich mit verkaufsabsichten)
- mehr interessenten für sonstige verkäufe (das forum ist wie die wertanfragen praktisch tot)
- insgesammt höhere bedeutung des marktplatzes (der in vergleichbaren foren wie dem p3dn oder hw-luxx um den faktor 7-10(!) mehr besucher hat)
nachteile sehe ich eigentlich keine, aber sagt was ihr dazu denkt...
mfg undertaker
Bin ich absolut dagegen dieses Forum hier zum veritablen Bazar wie im hw-luxx auszubauen. Die Probleme mit reinen Verkaufsmembern brauchen wir IMHO nicht zusätzlich auch noch. Ich hoffe eher, daß der Marktplatz sein max. Handelsvolumen erreicht hat, sonst droht es arg unübersichtlich zu werden.
Undertaker
2006-03-27, 14:00:47
Bin ich absolut dagegen dieses Forum hier zum veritablen Bazar wie im hw-luxx auszubauen. Die Probleme mit reinen Verkaufsmembern brauchen wir IMHO nicht zusätzlich auch noch. Ich hoffe eher, daß der Marktplatz sein max. Handelsvolumen erreicht hat, sonst droht es arg unübersichtlich zu werden.
das problem ist nur, wenn jeder ~50 besucher meines verkaufsangebotes echtes interesse hat, wird es in einem so "leeren" marktplatz sehr schwer einen käufer zu finden, speziell bei etwas ausgefalleren dingen...
klutob
2006-03-27, 14:06:17
das problem ist nur, wenn jeder ~50 besucher meines verkaufsangebotes echtes interesse hat, wird es in einem so "leeren" marktplatz sehr schwer einen käufer zu finden, speziell bei etwas ausgefalleren dingen...
Das ist schon klar, allerdings begreife ich den Marktplatz hier als Möglichkeit! unter Membern ein gutes Geschäft zu machen ohne sich um riesige Margen/Probleme einen Kopf machen zu müssen.
Für alles Andere gibts ja die ebay-Plattform, mit ihrer riesigen Reichweite.
VoodooMaster
2006-03-27, 16:52:51
Ich wäre für eine Trennung von Gesuchen und Angeboten damit Leute die was verkaufen wollen von den Leuten die was Suchen getrennt werden, das wäre super. Leute die was tauschen wollen finden dann im Suche Forum Ihren Platz.
StefanV
2006-03-27, 18:19:41
Ich wäre für eine Trennung von Gesuchen und Angeboten damit Leute die was verkaufen wollen von den Leuten die was Suchen getrennt werden, das wäre super. Leute die was tauschen wollen finden dann im Suche Forum Ihren Platz.
Dem stimme ich zu, Verkaufe und Kaufe sollten zumindest bei PC-Stuff getrennt werden...
Wenn Wertanfragen im Marktplatz integriert werden, unterliegen sie automatisch den dort geltenden Restriktionen. Ob das sinnvoll ist? :|
Auf der anderen Seite, wäre kein Mißbrauch mehr möglich, daß das Wertanfragen Forum als Verkaufsforum von Schlaubergern benutzt wird. :D
flatbrain
2006-03-27, 18:49:15
Wenn Wertanfragen im Marktplatz integriert werden, unterliegen sie automatisch den dort geltenden Restriktionen. Ob das sinnvoll ist? :|
Auf der anderen Seite, wäre kein Mißbrauch mehr möglich, daß das Wertanfragen Forum als Verkaufsforum von Schlaubergern benutzt wird. :D
Ich wäre dafür, Wertanfragen im Marktplatz zu integrieren und zu unterscheiden nach "Suche" und "Biete", unabhängig von PC/NonPC.
Faster
2006-03-28, 01:10:04
ich wäre aus genau dem grund dafür! denn manchmal hab ich das gefühl das im wertanfrageforum kein einziger trheead "orginal" steckt, das alle mal im kaufberatung erstellt wurden und nur durch mods in richtige forum verschoben wurden...
:D ich wäre aus genau dem grund dafür! denn manchmal hab ich das gefühl das im wertanfrageforum kein einziger trheead "orginal" steckt, das alle mal im kaufberatung erstellt wurden und nur durch mods in richtige forum verschoben wurden...Eija dann sags doch! :D
War doch nur ein Vorschlag meinerseits, das aufzunehmen. ;)
Heimatsuchender
2006-03-28, 21:06:37
Ich wäre dafür, Wertanfragen im Marktplatz zu integrieren und zu unterscheiden nach "Suche" und "Biete", unabhängig von PC/NonPC.
Das erscheint mir als sinnvollste Idee. Die Wertanfragen passen in den Marktplatz. Die Unterteilung Biete/Suche sorgt vielleicht für etwas Belebung im Marktplatz. Denn wenn wir ehrlich sind: Das Verkaufe/Kaufe-Sonstiges-Forum ist ziemlich "träge".
tobife
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.