Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ana und mia
heute in der fr-rundschau:
fr-artikel (http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/rundschau/?cnt=834325&)
und das habe ich eben noch gefunden: allerdings auf englisch (http://pro-ana.us/page11.html)
ganz schön heftig. Das trägt zum Teil sektenähnliche Züge
Zaffi
2006-03-27, 17:27:49
Krank ! :frown:
Oli_Immerschoen
2006-03-27, 17:42:15
Muhap..Wahn..grenzenlos..
Ist schon erschreckend, was das Internet an Perversionen hervorspült - ausdrücklich nicht schafft, sondern nur sichtbar macht..
Menschen, die sich gegenseitig suchen und finden, um sich aufzuessen, Frauen und Mädchen, die sich gegenseitig darin bestärken, sich das zu "ersparen", was sie eigentlich am Leben erhält..Abgründe, unendlich tief..einfach nur schauerlich..
{Alone}
2006-03-27, 17:52:12
Mmmmmhh, bonefucks
Light
2006-03-27, 18:04:50
Und wieder eine Krankheit die nur in unserer Art Gesellschaft auftreten kann.
Was ich mich persönlich frage ist, wer die "Mädels" dabei unterstützt. Es klingt für mich viel zu gut organisiert. :|
Zaffi
2006-03-27, 18:08:20
Und wieder eine Krankheit die nur in unserer Art Gesellschaft auftreten kann.
Was ich mich persönlich frage ist, wer die "Mädels" dabei unterstützt. Es klingt für mich viel zu gut organisiert. :|
Abführmittelindustrie ? Apettitzüglerindustrie ? Osteoporosemittelindustrie ?
Irgendjemand wird damit schon reichlich Geld verdienen, wer auch immer....
Light
2006-03-27, 18:12:08
Abführmittelindustrie ? Apettitzüglerindustrie ? Osteoporosemittelindustrie ?
Irgendjemand wird damit schon reichlich Geld verdienen, wer auch immer....
In meinen Augen wäre es am sinnvollsten genau dort anzupacken. Solange die Unterstützung von "den Großen" kommt, werden immer wieder neue Gruppen gebildet sobald eine aufgeklärt/zerschlagen wird.
Ich seh die Sache als ein ernstes Problem an, bei dem drastische Maßnahmen unternommen werden müssen.
Elladan
2006-03-27, 21:45:10
Nein!!!
"Maximale Kalorienzahl am Tag ist 600." "Jede Portion wird in zwei Hälften geteilt. Gegessen wird nur eine Hälfte und der Rest wird an den Rand des Tellers geschoben." [...]
Wer so etwas tut, soll vor dem Essene einfach einen Liter Wasser trinken... :rolleyes:
"Beobachte andere beim Essen. Ist das nicht ein tolles Gefühl zu sehen, dass sie essen und du das nicht brauchst?"
;(
Danke, Gleichfalls.
Macht mir ("...,dass sie essen...") definitiv ebenso viel Spaß. :biggrin:
WAS FÜR EIN BLÖDSINN!! JA, DU BRAUCHST KEIN ESSEN,... bist Gott oder Satan persönlich. :tongue:
"Verdammt, heute zwei Brötchen gegessen." "Seit drei Tagen nichts abgenommen, obwohl ich nur Wasser und Kaffee getrunken habe."
Aha. :|
Würde mich ja an deiner Stelle wirklich mal dafür schämen.
Sowas gehört verboten, das ist fast schon ein vorsätzlicher Tötungsversuch
In meinen Augen ist sowas schon kriminell. Kann da nichts gegen tun?
In meinen Augen ist sowas schon kriminell. Kann da nichts gegen tun?
Amerikanische Internet-Surfer protestierten bereits vor einigen Jahren vehement gegen die so genannten Pro-Ana-Websites, so dass zum Beispiel "Yahoo" die Seiten schließlich abschaltete.
ich glaube damit ist auf jeden Fall schon mal der Anfang geebnet...
Wenn die Leute schwerer an diese Seiten herankommen und kaum noch über die Suchmaschinen fündig werden, kommen sie vllt. garnicht erst auf so dämlich Ideen mit sowas "anzufangen".
aevil
2006-03-27, 22:06:28
In meinen Augen wäre es am sinnvollsten genau dort anzupacken. Solange die Unterstützung von "den Großen" kommt, werden immer wieder neue Gruppen gebildet sobald eine aufgeklärt/zerschlagen wird.
Ich seh die Sache als ein ernstes Problem an, bei dem drastische Maßnahmen unternommen werden müssen.
Attentat auf "Germanys next Topmodel"? ;D
Kein Hersteller dürfte scharf auf den Imageverlust sein wenn eine kleine Gruppe ein Präparat missbraucht. Werden aber auch keine Schmerzmittel abgeschafft bloss weil die auf dem Schwarzmarkt gut verkaufsfähig sind.
nalye
2006-03-27, 22:12:38
OT: 600 kalorien? wenn dann KILOkalorien... die einheit is nämlich kcal, obwohl die einheit set ende der 80er eigentlich abgeschafft ist. heißt eigentlich joule
aevil
2006-03-27, 22:19:31
OT: 600 kalorien? wenn dann KILOkalorien... die einheit is nämlich kcal, obwohl die einheit set ende der 80er eigentlich abgeschafft ist. heißt eigentlich joule
eigentlich braucht man das wort eigentlich nicht :tongue: An die üblichen SI Units ( http://physics.nist.gov/cuu/Units/units.html ) wird sich leider noch selten gehalten. kcal ist nicht gleich Joule sondern eine schwammigere Einheit.
Siegfried
2006-03-28, 01:25:40
also ich finde das ganze ansich gut
fett ablagern ist heutzutage einfach nicht mehr noetig
ist ja nicht so dass es in deutschland hungersnoete gaebe wofuer man fett-vorraete braeuchte
ich finde fett einfach nur widerlich
allerdings sollte man es auch nicht so weit treiben dass man davon krank wird
faende es besser wenn die maedchen nur wenig statt fast nichts mehr essen und dafuer zusaetzlich sport machen
Zaffi
2006-03-28, 09:46:48
ist ja nicht so dass es in deutschland hungersnoete gaebe wofuer man fett-vorraete braeuchte
faende es besser wenn die maedchen nur wenig statt fast nichts mehr essen und dafuer zusaetzlich sport machen
Hmmm erst findest du es gut denn Fett anlagern ist ja nicht notwendig (als ob das jemand tun würde weil es Sinn macht :rolleyes: ), dann aber soll man davon nicht krank werden.... genau das wird man aber wenn man die Tips der Seite einhält...nur um mal solch nette Beiläufigkeiten wie Wachstums- und Entwicklungsstörungen (gerade bei jungen Mädchen) z.b. Anämie, Rachitis, Knochenschwund und im extrem sogar fehlende Fortpflanzungsfähigkeit zu erwähnen, von den kleineren Bagatellschäden durch mangelhafte Vitalstoffversorgung mal ganz zu schweigen....
Hmmm warum nicht schon im Kleinkindalter mit der Diät anfangen ? Dann können wir uns direkt schonmal auf eine Gneration von geistig schwach entwickelten Jugendlichen einstellen so wie es in Afrika oft der Fall ist wegen zuwenig Eiweiss in der Nahrung
Aber Hauptsache wir sind alle schön schlank und entsprechen den Vorgaben der TV-Spots und MTV..... :rolleyes:
Blocki
2006-03-28, 10:19:34
...
Aber Hauptsache wir sind alle schön schlank und entsprechen den Vorgaben der TV-Spots und MTV..... :rolleyes:
und deswegen sollten TV-Shows wie "Germany's next Topmodel" abgeschafft werden. ich finde es einfach nur abartig und eigendlich schon menschenverachtent. das verleitet ja auch glatt dazu, magersuechtig zu werden.
aber man kann nichts dagegen machen :(. man weiss davon, aber kann es nicht aendern, da es sich wie eine seuche verbreitet :(.
solch eine sucht wuensche ich keinem... ist ja echt abartig.
Migrator
2006-03-28, 10:35:11
wenig essen und dann sport machen...naja und dein körper lebt auf sparflamme und du bist oft im Jahr krank...mist..ich bin jetzt nach einem Jahr wieder erkältet... ;D
Ich habe mir die Website mal angeschaut und mir wurde schier über bei diesen Tips...dann habe ich mir Kunikowa-Bilder da drinne angeschaut und fand die mal total dünn :eek: ..steh sowieso nicht auf Models...
Die Website sollte von allen genommen Suchmaschinen nicht mehr angezeigt werden, denn das was die betreiben ist vorsätzliche Körperschädigung..
Light
2006-03-28, 11:08:58
Null-Diäten helfen da nicht wirklich weiter, egal wie weit man es treibt. :|
Und wenig essen brauchen die Mädchen auch nicht, es reicht wenn sie sich dazu bewegen.
Plutos
2006-03-28, 11:30:45
...
SKYNET
2006-03-28, 11:37:10
dazu:
http://www.matsel.de/bilder/christian.jpg
sage ich nur das:
http://www.queer.de/publisher/pics/Bulimie166.jpg
Blocki
2006-03-28, 12:03:13
Verbietet Computerspiele, weil sie zum Töten animieren. Ich denke, so gut mehr als 90% der Leute hier würden mir da nicht zustimmen, wenn ich das ernst meinen würde.
Was ich damit sagen will: solche TV-Shows bauen höchstens auf schon vorhandenen "Komplexen" ("ich bin zu dick") auf, aber ich denke, der Auslöser dafür liegt nicht in Model-Shows oder dem heutigen Schönheitsideal. Bei Leuten, die meinetwegen psychisch krank sind, schiebt man es ja auch nicht auf miese Talkshows oder sowas ;).
Ich denke nicht, dass ein "normaler" (im Sinne von völlig gesunder) junger Mensch von heut auf morgen mit so etwas anfangen würde.
Trotz allem würde ich nicht soweit gehen, zu sagen, das ist eine Art Körperverletzung. Wenn man sich anschaut, mit welchen (z.B. rituellen) körperlichen Eingriffen/"Verstümmelungen" andere Völker leben (Teller in der Unterlippe und so was), denke ich, man könnte dieses "Problem" genauso als eine neue Modebewegung ("urban glamour lifestyle" X-D) ansehen, nicht mehr und nicht weniger.
ok, das stimmt. in diesem sinne hast du recht bzw. ich mich dumm ausgedrueckt :redface: .
@SKYNET:
JO ;(
Major J
2006-03-28, 13:15:07
Ob man es nun Bewegung oder Sekte schimpft ist meiner Meinung nach in diesem Fall egal. Diese Krankheit ist bekanntermaßen ein psychisches Problem. Streitpunkt ist hier aber in wie weit es Selbstbestimmung ist und in wie weit man sich selbst verletzt. Das es schädlich für den Körper ist steht zweifelsfrei fest, da nicht nur fett verloren geht, sondern auch Muskeln, wichtige Nährstoffe fehlen, Mangelerscheinungen treten auf bis hin zum Tod. In wie weit besteht der Unterschied zu jemandem der sich aus seelischem Schmerz die Arme aufschneidet? Sojemand wird in eine Psychatrie gesteckt und behandelt, da man doch sagt es sei nicht normal. Aber wo ist nun der Unterschied - für mich besteht eben keiner, was nicht bedeutet das es die gleichen Probleme sind und man es gleich setzen kann.
Weiterhin könnte eine Ausnutzung der Schwächen anderer Menschen (wie in diesem Fall hier) sogar gewinnbringend sein. Es ist für mich genau das Gegenteil der krankhaften Fettleibigkeit in den USA, welche durch die Fast-Food Industrie unterstützt wird. Dort ist aber der Appetit oder Hunger die Ursache und die Fettleibigkeit die Wirkung und bei der Magersucht ist ein falsches Bild von Schönheit der Antrieb und kein Gesundheitsgedanke.
IMO pervers das ganze.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.