Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7800gs probleme mit farcry
Gast/Frank
2006-03-28, 10:04:35
Hallo an alle,
hatte bis jetzt ne 9600 atlantis und hab mir jetzt als letzte agp lösung ne 7800gs gekauft.
karte eingebaut farcry gestartet, grafik auf sehr hoch gestellt und blöd gekuckt.
das level startet mit ne fahrt im jeep und rund um den jeep seh ich nur schwarze dreiecke, die sich bei fahrt mitbewegen, wie wenn ein reisen schatten um das fahrzeug wär. das problem war erst weg als ich das spiel wieder auf mittel gestellt hatte.wenn ich aus dem wagen springe und laufe sind die dreicke weg.
das gleiche wenn ich ne handgranate werf. da wo sie explodiert bleibt alles schwarz. kennt jemand das problem oder mach ich in den grafikeinstellungen nen kleinen fehler.ich mein das kann doch nicht sein, das spiel ist ja nicht mehr gerade das neueste und die karte müßte das wohl doch schaffen.
hab nen p4 der 2,4ghz der stabil seit 2 jahren auf 3ghz läuft mit 1gig ram.
ist auch egal ob die karte mit standart takt läuft oder oc.
auflösung ist 1280x1024
Gruß Frank
Andi_669
2006-03-28, 10:18:03
geh mal auf Grafikeinstellungen automatisch ermitteln,
da sind bestimmt noch Einstellungen von deiner ATI drin ;)
oder lösche gleich die ganze "cfg" (voher sichern) so das die neu erstellt wird.
mindestens auf 1,3 oder höher patchen, ich hab den 1.31 drauf,
die 7800gs läuft sehr gut mit FarCry, ich hatte/hab 4AA/4AF u. Transparenz-AA bei 1152x864 eingestellt sonnst alles auf max. :)
gruß
Henroldus
2006-03-28, 15:46:39
aktuellen ForceWare installiert(84.20) ältere kennen die 7800GS u.U noch gar nicht.
ich hab den farcrypatch 1.33 drauf und keine Probleme(PNY 7800GS) trotz massiven overclocking.
spiele in 1280x1024 max details mit 8xsAA oder HDR beides geht leider ja noch nich :-(
Hallo Henroldus! Wie hast du denn die PNY7800GS, die ich auch hab, auf die taktraten gebracht mit nur nem 300 Watt Netzteil?? Ich hab ein 400er dran und bei mir wird der bildschirm kurz nach 3d-modus-start schwarz und der ganze pc ist nur durch reset wieder zu beleben!
Haste ne idee oder tipp für mich, wo´s bei mir hängt?
Henroldus
2006-03-29, 10:08:54
Hallo Henroldus! Wie hast du denn die PNY7800GS, die ich auch hab, auf die taktraten gebracht mit nur nem 300 Watt Netzteil?? Ich hab ein 400er dran und bei mir wird der bildschirm kurz nach 3d-modus-start schwarz und der ganze pc ist nur durch reset wieder zu beleben!
Haste ne idee oder tipp für mich, wo´s bei mir hängt?
auch ich staunte ja nicht schlecht wie lange mein gutes Zalman durchhält. es wird ja viel empfohlen mit 350W+ und 20A auf 12V schiene blabla.
hatte vorher kurz ne 6800Ultra drin, die hatte sogar 2 stromanschlüsse und hat sicher mehr gezogen.
hab einfach coolbits installiert und dann im ForceWaretreiber die optimale frequenz ermitteln lassen :-)
vielleicht zieht der rest deines systems(festplatten?;CPU übertaktet?) zuviel strom oder dein netzteil taugt nicht viel?
die karten dürften ja genausoviel verbrauchen, daran kanns nicht liegen.
auch ich staunte ja nicht schlecht wie lange mein gutes Zalman durchhält. es wird ja viel empfohlen mit 350W+ und 20A auf 12V schiene blabla.
hatte vorher kurz ne 6800Ultra drin, die hatte sogar 2 stromanschlüsse und hat sicher mehr gezogen.
hab einfach coolbits installiert und dann im ForceWaretreiber die optimale frequenz ermitteln lassen :-)
vielleicht zieht der rest deines systems(festplatten?;CPU übertaktet?) zuviel strom oder dein netzteil taugt nicht viel?
die karten dürften ja genausoviel verbrauchen, daran kanns nicht liegen.
Die coolbits hab ich auch drauf gemacht. Echt irrwitzig, was der treiber dan für taktraten vorschlägt (470/1400). aber die funktionieren ohne grafikfehler. Fast 30 % mehr GPU-Takt erinnert mich an früher. da gabs ja mal son nen Celeron-Prozesser, der sich so extrem übertakten ließ. Wieso takten die von Nvidia das teil den so niedrig, wenn so was möglich ist, ohne hyperteurer wasserkühlung oder was man sich sonst noch so kaufen kann.
Aber zur sache. mein netzteil hat 20A auf der 12v schiene, mittlerweile läuft damit wenigsten der standart-takt problemlos (bis jetzt).
Ich bin deshlab schon in Diskussion im dem Thread "Blackout nach einbau XFX 7800GS". Da steht auch schon mehr über mein system.
Marco777
2006-03-29, 10:47:29
Die coolbits hab ich auch drauf gemacht. Echt irrwitzig, was der treiber dan für taktraten vorschlägt (470/1400). aber die funktionieren ohne grafikfehler. Fast 30 % mehr GPU-Takt erinnert mich an früher. da gabs ja mal son nen Celeron-Prozesser, der sich so extrem übertakten ließ. Wieso takten die von Nvidia das teil den so niedrig, wenn so was möglich ist, ohne hyperteurer wasserkühlung oder was man sich sonst noch so kaufen kann.
Aber zur sache. mein netzteil hat 20A auf der 12v schiene, mittlerweile läuft damit wenigsten der standart-takt problemlos (bis jetzt).
Ich bin deshlab schon in Diskussion im dem Thread "Blackout nach einbau XFX 7800GS". Da steht auch schon mehr über mein system.
Habe mir jetzt mal ne registrierung für´s forum zugelegt. muss ich nicht immer als gast schreiben
Henroldus
2006-03-29, 11:46:29
die takten das teil nicht so hoch, damit die leute die neuen PCI grakas kaufen, welche nvidia billiger herstellen kann dank 90nm. viele pcie boards sind ja auch von nvidia und die leute sollen ja am besten gleich 2 grakas kaufen wegen sli!
(SLI bleibt einem mit agp ja auch künstlich verwehrt)
schade dass soviel leute darauf reinfallen und nvidia das geld in den rachen werfen. :tongue:
ich überspringen diesen hype und leg mir ende des jahres nen AM2 dualcore system zu mit DDR2.
bisher hab ich die 64bit auch noch nicht gebraucht. =)
Naja wenns danach geht sollen die Leute ja auch gleich 4 NVidia Grafikkarten ( QUAD - SLI ) kaufen .... Ist eben für die 3D Mark Fanatiker gedacht, um Ihnen noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen, damit Sie dann auch ganz weit oben in der Rangliste stehen ... Wer es braucht OK ... aber 2000 Euro nur für Grafikkarten ausgeben... :ufinger:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.