Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Earth Updates...
Vicious
2006-03-28, 12:06:37
Irgendwie scheint mir Google Earth das Wort "Update" falsch verstanden zu haben. Worum gehts ? Mein Wohngebiet liegt am Stadtrand und war im Gegensatz zur Stadt selbst bis vor kurzem mit einem hochauflösendem Bild vertreten, das allerhöchstens 6 Monate alt sein kann. Es waren Häuser drauf, die erst im Oktober letzten Jahres fertig gestellt wurden.
Das Stadtgebiet war indes mit einer miesen Auflösung vertreten. Auf den Bildern war kaum was zu erkennen.
Nun das "Update" und schwups, die Stadt ist einigermaßen hochauflösend, wenn auch mit starkem Blaustich. Mein Wohngebiet ist jetzt jedoch mit einem Bild vertreten, dass rund 5 Jahre alt sein muss, da im gesamten Wohngebiet 90% der Häuser fehlen :rolleyes:
Danke Jungs, habt ihr fein hinbekommen... :tongue:
Edit...die Jungs scheinen echt zu schlafen. Das Stadtfoto ist mindestens 6 Jahre alt. :biggrin:
Redeemer
2006-03-28, 12:28:39
Ja, geb ich dir recht. Die Fotos sind teilweise hochauflösender als vorher, aber nur in manchen Gebieten. Dafür sind die Fotos ziemlich alt ...
In Frankfurt fehlen z.B. einige Hochhäuser.
sei laut
2006-03-28, 12:32:57
Unser Haus ist zwar jetzt auch sichtbar (davor dieses unaufgelöste Zeug), allerdings weiß. Dabei ist das schon seit nem halben Jahr strahlend gelb. Also von 2006 sind die Bilder wirklich nicht. :D
Vicious
2006-03-28, 12:36:24
Bei genauerer Betrachtung hab ich jetzt festgestellt, dass das Update vollkommen sinnlos war. Es ist nur der Stadtkern und mein Gebiet hochauflösend, dafür aber 6 Jahre alt. Der Rest ist nach wie vor völlig unscharf. Was das soll, ist mir ein Rätsel. Mein Haus ist jetzt auch weg :biggrin:
darph
2006-03-28, 13:09:41
Naja, google kann sich das wohl kaum aussuchen. Die kaufen oder lizensieren das ja von denjenigen, die die Satelliten betreiben...
Passau ist mittlerweile ziemlich hochauflösend... die Bilder stammen vom letzten Sommer - die Nibelungenhalle ist abgerissen, aber die Parkplätze sind noch frei...
Den Rheingau haben sie auch bös aufgebohrt :O Man kann in Rüdesheim die Germania sehen
dogmeat
2006-03-28, 14:57:47
Ihr könnt wenigstens was sehen. Wenn ich an mein Kaff ranzoome sehe ich nur grünen Matsch.
Elladan
2006-03-28, 15:38:27
.
Vicious
2006-03-28, 15:48:31
Naja, google kann sich das wohl kaum aussuchen. Die kaufen oder lizensieren das ja von denjenigen, die die Satelliten betreiben...
Naja....ein neues Foto durch ein 6 Jahre altes zu ersetzen, ist nicht grad hilfreich. Die hatten ja schon ein verdammt gutes Foto...und nun sowas...
MasterMaxx
2006-04-05, 21:57:34
also des update war echt für den arsch.
Hab grad bei google Earth The World und die Palmeninsel gesucht.
Die Palmeninsel gabs früher. Aber jetzt gibts keins von beiden mehr
anorakker
2006-04-05, 22:11:25
uns schleswig-holstein ist immer noch genauso mies aufgelöst..:(
Kladderadatsch
2006-04-05, 22:26:42
ich bin zufrieden. endlich hats die pfalz rein geschafft:D
(allerdings auch rund 5 jahre alt, da gerade das haus gebaut wird, in dem ich momentan wohne;))
Spasstiger
2006-04-06, 03:31:20
Ich bin auch zufrieden, endlich gibts mal Stuttgart und den Ballungsraum Mittlerer Neckar hochauflösend. Sogar die Teststrecke von Porsche kann man jetzt endlich begutachten, ist von mir nur ca. 10 km entfernt (Luftlinie 7,15 km ;)).
Hier ein Bild:
http://img148.imageshack.us/img148/7271/porsche2sv.jpg
Man hat ja leider keine Möglichkeit, sich die Strecke live anzusehen, außer man arbeitet im Entwicklungszentrum Weissach oder ist Rennfahrer für Porsche.
Crushinator
2006-04-06, 10:42:03
Ihr könnt wenigstens was sehen. Wenn ich an mein Kaff ranzoome sehe ich nur grünen Matsch.
Bei mir auf RByte sieht's aber auch nur wenig besser aus. :usad:
http://img149.imageshack.us/img149/8323/tehcrushi7qa.th.jpg (http://img149.imageshack.us/img149/8323/tehcrushi7qa.jpg)
Master of Puppetz
2006-04-06, 13:44:44
Ich fände es aber ganz nützlich, wenn die Höhenangaben mal exakter werden würden. Ein See bei meinem Ort hat von einem Ufer zum anderen 5m Höhenunterschied X-(
Spasstiger
2006-04-06, 14:23:36
Die Höhendaten liegen doch glaube ich nur mit einer Genauigkeit von 10 m vor (zumindest hieß es das vor ein paar Jahren, als der Sattelit losgeschickt wurde, der die komplette Erde vermessen hat), da sind Fehler von 5 m absolut im Rahmen.
Jop, jetzt sieht die ganze Gegend hier richtig nice aus.
Schon komisch, von oben sieht alles so nice aus. Irgendwie besonders, aber leider nur von oben.
Ist aber jetzt auch schon ein paar Jahre alt, 3-5 vielleicht.
DonVitoCorleone
2006-04-06, 16:22:50
Also mein Haus und die Umgebung sind jetzt auch ziemlich gut drauf.
Man erkennt die ganzem Umrisse und sogar die Sonnenkollektoren aufm Dach sind erkennbar.
Allerdings wie gesagt sehr alt. Die nahegelegene Autobahnauffahrt wird noch umgebaut (da hamse damals 3 Kreisverkehre ausm Boden hochgezogen :crazy: :ucrazy2: )
Und in der nächsten Stadt fehlt ein riesiges Einkaufszentrum und eine Veranstalltungshalle.
Ich tipp so auf ~5 Jahre alt.
schoppi
2006-08-14, 11:22:36
Gibt es irgendwo Informationen bzgl. anstehender GoogleEarth Updates?
Ich hab´ ein paar Bergtouren in den ita. Alpen unternommen und bin über die Auflösung der italienischen (auch AUT/CH) Alpenregion (im Vergleich zur deutschen) entäuscht...;(
http://img224.imageshack.us/img224/1018/1copyde0.th.jpg (http://img224.imageshack.us/my.php?image=1copyde0.jpg)
Mike1
2006-08-14, 11:45:13
unser kleines kaff gibt´s jetzt auch endlich, und zwar hochauflösend=) und nicht sehr alt
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.