PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übertriebene Erziehungsmaßnahme

Jack-Harzer
2006-03-28, 15:35:52
Also mein Kumpel ist 16 und wohnt bei seinen Eltern. Seit neuestem haben seine Eltern Irgendetwas gegen die BW(Bundeswehr) und entsorgen alle an ihn addressierten Briefe, weil er manchmal Infopost von der BW erhält oder Kataloge von Firmen die BW-Artikel verkaufen. Mittlerweile ist es ihnen auch egal um welche Briefe es sich handelt. Ist das denn erlaubt, zählt das noch zu den Erziehungsmaßnahmen?

MFG
Harzer

Argo Zero
2006-03-28, 16:17:33
Also mein Kumpel ist 16 und wohnt bei seinen Eltern. Seit neuestem haben seine Eltern Irgendetwas gegen die BW(Bundeswehr) und entsorgen alle an ihn addressierten Briefe, weil er manchmal Infopost von der BW erhält oder Kataloge von Firmen die BW-Artikel verkaufen. Mittlerweile ist es ihnen auch egal um welche Briefe es sich handelt. Ist das denn erlaubt, zählt das noch zu den Erziehungsmaßnahmen?

MFG
Harzer

Das Gesetzbuch habe ich jetzt nicht im Schädel, ist aber gut möglich, dass es schon nicht mehr legitim ist, die Post einer Person zu öffnen, die 16 Jahre alt ist.
Man könnte ja spaßhalber im Jugendamt mal nachfragen, die wissen das bestimmt und haben die Unterlagen zur Hand.

Sergej
2006-03-28, 16:29:30
Und irgendwann ist der Musterungsbescheid unter den Briefen, was dann?

Dann stehen bald die Feldjäger vor der Tür, oder wie? :D

alpha-centauri
2006-03-28, 16:38:31
Und irgendwann ist der Musterungsbescheid unter den Briefen, was dann?

Dann stehen bald die Feldjäger vor der Tür, oder wie? :D

Na, er will doch hin, oder nicht? Dann auf direktem wege :)

IIRC war der Musterungsbescheid nicht einschreiben?

Argo Zero
2006-03-28, 16:39:44
Ne, kommt als normaler Brief.
Die dritte Mahnung könnte vielleicht als Einschreiben versendet werden, mit Eskorte in grün.

mofhou
2006-03-28, 16:52:27
Ne, kommt als normaler Brief.
Die dritte Mahnung könnte vielleicht als Einschreiben versendet werden, mit Eskorte in grün.
Fast, der dritte Brief kommt per Einschreiben und wenn man dann nicht kommt, kommt die Polizei zu einem....

alpha-centauri
2006-03-28, 16:58:18
Fast, der dritte Brief kommt per Einschreiben und wenn man dann nicht kommt, kommt die Polizei zu einem....

Nicht die Feldjäger?

pcfreak324
2006-03-28, 17:15:07
ich hab den musterungsbescheid bekommen und gleich auch nen temrin dafür, und es steht ausdrücklich im Brief das es Pflicht ist zu erscheinen ansonsten stehen die männchen in grün vor der tür und holen einen im streifenwagen ab!
egal was mom und dad dazu sagen das is Pflicht!

und außerdem was sind das denn für eltern die die Briefe ihres sohnes öffnen und wegschmmeißen :|

Major J
2006-03-28, 17:20:51
Wenn er Staatsbürger gehört der Dienst an der Waffe oder Zivildienst etc. zum Pflichtprogramm, egal was die Eltern für richtig halten. Wenn er beweisen kann das er die Briefe nie erhalten hat... man wird schon irgendwann persönlich vor seiner Tür erscheinen :D

MarcWessels
2006-03-28, 18:42:20
Dieses Pflichtprogramm gehört abgeschafft und zwar schnellstens.

atlantic
2006-03-28, 19:21:09
.... oder Kataloge von Firmen die BW-Artikel verkaufen. .....

MFG
Harzer

kanns vielleicht sein, das sie glauben, er würde in die Skin-Szene abdriften? Das wäre die einzige logische Erklärung für ihr Verhalten.

Kenny1702
2006-03-28, 20:13:31
ich hab den musterungsbescheid bekommen und gleich auch nen temrin dafür, und es steht ausdrücklich im Brief das es Pflicht ist zu erscheinen ansonsten stehen die männchen in grün vor der tür und holen einen im streifenwagen ab!
egal was mom und dad dazu sagen das is Pflicht!

Haben die etwas geändert? Ich bin zum angegebenen Termin damals nicht gekommen und Probleme gabs deswegen nicht. Hatte einfach angerufen und gesagt, daß ich einen anderen Termin haben will und das war auch kein Problem.

JLXP
2006-03-28, 20:27:23
Also nun mal back 2 topic pls
Erstens ma wenn er 16 is hat er nochn bisschen Zeit bis der Bescheid kommt.
Aber also seine Eltern dürften das eigentlich nicht (sagt mir mein gefühl)
dann soll er halt ma mit ihnen reden.
ich persönlich halt zwar nicht viel von usrer tollen truppe aber wenn ihn das interessiert is das seine sache und kann denk ich nur sehr schlecht als erzieherische maßnahme ausgelegt werden.

Master of Puppetz
2006-03-28, 20:28:46
Hatte einfach angerufen und gesagt, daß ich einen anderen Termin haben will und das war auch kein Problem.
Das ist ja auch OK. Nur unentschuldigt gibts Probleme.

Hansea7
2006-03-28, 20:46:48
http://www.au-pair-box.com/cms/db_site.cgi/site_260/

Das ist ein klarer Verstoß gegen das Briefgeheimnis. Ich finde er sollte seine Eltern verklagen und zur KSK gehen! ;D

Was ist denn so schlimm daran, sich für das Militär zu interessieren. Ist bei mir auch der Fall, ist doch nicht schlimm. Vielleicht haben die Eltern ja Angst, dass er zum zweiten Robert Steinhäuser wird, oder eben sie haben nur Angst um ihren Sohn, wegen möglichen Auslandseinsätzen.