Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch ist die Chance schwanger zu werden?
Vielleicht bin ich ja ein spezieller Fall, vielleicht auch ein selten dämmlicher, aber ich mach mir Gedanken wie hoch denn die Chance ist schwanger zu werden unter bestimmten Vorrausetzungen.
Meine Freundin und ich haben Sex mit dem Kondom, damit ist die Chance zwar gering schwanger zu werden, trotzdem noch recht häufig(v.a. bei falscher Anwendung)
Jetzt liegen wir beide aber auch oft nackt nebeneinander und es kam auch manchmal über mich, dass ich ihn einfach mal nur reinstecken wollte, ohne Kondom.
Es ist dann auch nur dabei geblieben und ich hab da nicht weiterrumgemacht und bin natürlich auch nicht in ihr gekommen, sie nimmt nicht die Pille, trotzdem passiert es ja auch häufig dass ein bisschen Sperma ohne Orgasmus austritt, natürlich nicht viel aber immerhin.
Ich weiß das ist nicht das klügste ihn ohne Kondom reinzustecken, v.a. wenn sie nicht die Pille nimmt, aber wie unsicher ist es denn, auch wenn man nicht kommt?
Und wie hoch ist die Chance generell Schwanger zu werden, wenn man ohne kondom kommt ( nicht das ich das versuchen will)
Zaffi
2006-03-28, 19:37:20
oh oh, lass das mal bloss sein, die Chance ist verdammt hoch ohne Kondom und dieser Unsinn von wegen "ich zieh in vor dem abspritzen schnell noch raus" sollte eigentlich schon seit Jahrzehnten als ungewollter Schwangerschaftsgrund Nr.1 bekannt sein !
t-master
2006-03-28, 19:49:17
Vielleicht bin ich ja ein spezieller Fall, vielleicht auch ein selten dämmlicher, aber ich mach mir Gedanken wie hoch denn die Chance ist schwanger zu werden unter bestimmten Vorrausetzungen.
Meine Freundin und ich haben Sex mit dem Kondom, damit ist die Chance zwar gering schwanger zu werden, trotzdem noch recht häufig(v.a. bei falscher Anwendung)
Jetzt liegen wir beide aber auch oft nackt nebeneinander und es kam auch manchmal über mich, dass ich ihn einfach mal nur reinstecken wollte, ohne Kondom.
Es ist dann auch nur dabei geblieben und ich hab da nicht weiterrumgemacht und bin natürlich auch nicht in ihr gekommen, sie nimmt nicht die Pille, trotzdem passiert es ja auch häufig dass ein bisschen Sperma ohne Orgasmus austritt, natürlich nicht viel aber immerhin.
Ich weiß das ist nicht das klügste ihn ohne Kondom reinzustecken, v.a. wenn sie nicht die Pille nimmt, aber wie unsicher ist es denn, auch wenn man nicht kommt?
Und wie hoch ist die Chance generell Schwanger zu werden, wenn man ohne kondom kommt ( nicht das ich das versuchen will)
Zaffi hats ja schon gesagt, das würd ich lieber sein lassen. ;)
Beste Lösung ist wohl die Pille, wenn das geht.
Zum letzten Satz: Das hängt vom Zeitpunkt ab denk ich, kannst dich ja mal hineinlesen in die "Thematik". ;)
Ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index
oh oh, lass das mal bloss sein, die Chance ist verdammt hoch ohne Kondom und dieser Unsinn von wegen "ich zieh in vor dem abspritzen schnell noch raus" sollte eigentlich schon seit Jahrzehnten als ungewollter Schwangerschaftsgrund Nr.1 bekannt sein !
Schwangerschaftsgrund Nr1 weil die Leute trotzdem abspritzen oder obwohl sie ihn rausziehen bevor sie abspritzen.
Schwangerschaftsgrund Nr1 weil die Leute trotzdem abspritzen oder obwohl sie ihn rausziehen bevor sie abspritzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Coitus_interruptus
Zaffi
2006-03-29, 00:01:51
http://de.wikipedia.org/wiki/Coitus_interruptus
Hmmm soweit ich weiss gabs aber damals (vor den Latexteilen) auch schon Kondome, glaube aus Schweinedärmen oder sowas.... ich weiss nicht ob ich da noch Lust gehabt hätte.... :eek:
Es soll Paare geben, die haben 3 1/2 Jahre unverhüteten Sex und werden nicht schwanger - aber _dich_ wird es treffen X-D
Also mir wäre das zu heikel, da du auch schon vor dem Orgasmus Spermien abgibst. Die Chancen auszurechnen .... sagen wir einfach: komme deinem Drang nicht mehr nach...
Swp2000
2006-03-29, 01:08:35
Laß das lieber sein, sonst gibt es am Ende noch ne böse Überraschung...
Swp2000
2006-03-29, 01:10:15
Darf ich mal fragen aus welchem Bundesland du kommst? der Fall kommt mir bekannt vor!!!
sei laut
2006-03-29, 01:38:38
Das Risiko ist umso geringer, wenn ihrs während, bzw. ein paar Tage vor oder nach der Periode macht.
(denn ohne Eisprung keine Schwangerschaft)
Doch ausschließen würde ich das da auch nicht, dennoch ist es ein Anhaltspunkt.
Das Risiko ist umso geringer, wenn ihrs während, bzw. ein paar Tage vor oder nach der Periode macht.
(denn ohne Eisprung keine Schwangerschaft)
Doch ausschließen würde ich das da auch nicht, dennoch ist es ein Anhaltspunkt.
In der Praxis ist es wirklich nicht viel mehr als ein Anhaltspunkt, siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Knaus_Ogino . Der Punkt ist, dass nur die Zeit zwischen Eisprung und Menstruation mehr oder weniger konstant ist, d.h. die letzen n Tage vor der Periode kann man ohne Schwangerschaftsrisiko ungeschützten Verkehr haben. Nur weiss man ohne weitere Anhaltspunkte ja nicht im Voraus, wann es wieder soweit ist. Der Zeitraum zwischen Menstruation und Eisprung ist flexibel und kann sehr stark schwanken. Da Spermien noch ein paar Tage überleben, kann es da schnell passieren, dass man bei einer kurzen Periode schon ungewollt in die fruchtbare Phase kommt.
Aber natürlich gibt es mehr Anhaltspunkte als nur die Menstruation: Während der Periode ändern sich einige messbare körperliche Merkmale, z.B. die Körpertemperatur, der Hormonspiegel und die Zervixschleimkonsistenz. Da wir hier in einem Technikforum sind sei damit auch direkt auf http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%BCtungscomputer verwiesen. Wer also keine Lust hat, mit Thermometer und Bleistift zu arbeiten, kann sich die Arbeit abnehmen lassen und erreicht eine ähnliche Sicherheit wie bei Kondomen oder der Pille.
Zu beachten ist aber, dass man damit natürlich nur die Tage erfährt, an denen man ungeschützten Sex haben kann. Für die anderen braucht man nach wie vor Kondome. Je nach Regelmäßigkeit des Zyklus sind das aber oft nur 6-8 Tage. (Das die Natur nun dafür gesorgt hat, dass das genau die Tage sind, an denen eine Frau besonders rollig ist, ist zwar schade aber leider nicht zu ändern.)
Beste Lösung ist wohl die Pille, wenn das geht.
Davon würde ich als Frau die Finger lassen. Es mag zwar unheimlich praktisch erscheinen und als große sexuelle Befreiung gefeiert worden sein, aber diese Manipulation des Hormonhaushalts geht mit deutlichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen einher, siehe "Nebenwirkungen", http://de.wikipedia.org/wiki/Antibabypille . Also lieber natürliche Familienplanung (evtl. mit Computer) oder Kondome, da hat man im Endeffekt mehr von.
Sharee
2006-03-29, 09:13:24
es gibt auch frauen, die nehmen die pille über viele viele jahre ohne auch nur eine einzige nebenwirkung zu erleiden
und wenn wir schon dabei sind, lies dir mal den beipackzettel von Asperin oder einer anderen schmerztbl. oder einem x-beliebigem antibiotikum durch, da wird dir immer schlecht beim lesen.
ich weiss aber auch heut schon, das ich auch über das klimakterium hinaus, hormone weiter nehmen werd, das erspart mir nämlich viele äusserst unschöne wechsel-zustände und vorallem den osteoporotischen knochenabbau.
und zur schwangerschaftsvorsorge ... nichts ist nun mal so sicher wie die pille. und solche spielchen, von wegen ich steck ihn mal nur kurz rein etc. können ganz fix in die hose gehen. also wenn ihr zwei so schnell noch nicht eltern werden wollt, lasst es gefälligst bleiben. am ende leiden immer bloss die kinder drunter, wenn die jugendlichen eltern lieber auf party gehen und die kleinen bei wem auch immer abstellen.
kalgani
2006-03-29, 09:59:55
red deiner freundin ein das sie schwanger werden muss, dann geht bei frauen in sachen schwangerschaft gar nichts mehr. aber halben blödsinn beiseite...
wenn sie nicht diepille nehmen will wieso holst DU dir nicht ne spritze beim urologen ab?
(pille für den Mann)
Zaffi
2006-03-29, 13:09:41
Also lieber natürliche Familienplanung (evtl. mit Computer) oder Kondome, da hat man im Endeffekt mehr von.
Sex mit Kondomen ist für viele Frauen und vor allem die meisten Männer mehr als unbefriedigend...
Die Pille nehmen Frauen oft gar nicht wegen der Empfängnisverhütung sondern um eine regelmässige und leichtere Menstruation zu haben.... wer Probleme damit hat sollte mal verschiedene Typen ausprobieren, manche reagieren nur auf bestimmte Präparate
Daltimo
2006-03-29, 13:23:55
Unbefriedigend ist garkein Ausdruck, ich hab da absolut nichts gespürt.
Allerdings muss die Frau nicht schwanger werden, wenn ich nichts verwendet. Es kommt auch immer auf die empänglichen Tage der Frau an, das ist meist in der 3. Woche nach ihrer Blutung.
Würde euch empfehlen das sie die Pille nimmt, sollte ja eigentlich kein Problem sein.
vb3rzm
2006-03-29, 14:06:11
Wir haben davon Zwillinge bekommen.
alkorithmus
2006-03-29, 17:42:54
In einer festen Beziehung kann man sich das mit der Pille wirklich überlegen, das macht vieles einfacher.
Klar war auch blöd und das einzige Mal und ich bin auch nicht so blöd das jemals wieder zu machen.
Wäre halt nur das krasseste wenn etwas deswegen passieren würde, das würde unser ganzes Leben verändern und wir wären sicherlich noch nicht bereit dafür, aber das ist eine andere Geschichte.
Nun heißt es bis zur nächsten Periode warten + ich hab immer Pech
Zaffi
2006-03-29, 19:54:10
viel Spass beim zittern.... ist mir auch shcon so gegangen nachdem meine Ex damals lapidar meinte "Ups ich hab ja meine Pille gar nicht richtig genommen" ..... ja ja und dann plötzlich Heisshunger auf Schokolade und Gurken kriegen... :eek:
Haarmann
2006-03-29, 20:05:21
Gast
No Risk no Kid?
Also ich würd da vorsorgen... Kinder sind teuer.
Sharee
Im TV sieht man Werbung für Ibuprofen... Schmerzen linderte es bei mir nicht, dafür traten in der Liste der Nebenwirkungen, bei deren Auftreten man das nie mehr nehmen sollt, gleich mehr den drei auf - und dafür darf man Werbung machen...
WerWolf
2006-03-29, 22:51:52
"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.. wer nicht vögelt kriegt kein Kind."
Ist zwar schade, wenn man grad nicht kann, wenn es einen überkommt, aber ist immernoch besser als hinterher bangen und hoffen, dass sie nicht schwanger ist.
Dunhill
2006-04-03, 14:55:44
wenn du es nicht mit kondom wilst, dann solltest du es allerhöchstens wärhrend ihrer periode tun ...das ist zwar wirklich ekelhaft, aber da ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft relativ gering...
trotzdem bleibt miene devise: kein sex ohne verhüten!passieren kann immer was!
ein andere Tipp wäre einfach dass du sie überredest sich die pille zu beschaffen! unter 25 oder so, ist die for free
Monger
2006-04-03, 15:19:44
Ich weiß das ist jetzt ein Kommentar an der falschen Stelle, aber: die Welt geht auch bei ungewollten Kindern nicht unter!
Ja, sie sind teuer. Ja, sie machen Stress. Aber ich kenne einige, die sehr früh Kinder gekriegt haben und trotzdem noch ihr Leben leben. Nur natürlich ein bißchen bescheidener...
Ich wollte damit nur sagen: man soll wegen dem Thema nicht in Panik verfallen. Aber natürlich ist es deutlich angenehmer, wenn man in einer halbwegs gesicherten Position erst ein Kind bekommt.
Ok sie hat nun ihre Tage :D
Wie ist es eigentlich, wenn die Spermien jetzt durchgekommen wären und sie "befruchtet" hätten, stoppt die Frau ab diesem Zeitpunkt die Periode zu bekommen?
Wisst ihr was ich meine ?
Also noch wie vielen Tagen nachdem man Sex hatte (und wir gehen davon aus dass sie befruchtet wäre) kann sie noch ihre Periode bekommen, ist das überhaupt möglich?
Ich rede jetzt von normalfällen
Blaze
2006-04-08, 09:14:48
Also ich würd mich da nicht drauf verlassen, die Periode stoppt meines Wissens nach nicht an Tag 1 nach der Befruchtung. Warte lieber die nächste Periode noch ab, dann kannst dir sicher sein ;)
Swp2000
2006-04-08, 12:02:20
wenn du es nicht mit kondom wilst, dann solltest du es allerhöchstens wärhrend ihrer periode tun ...das ist zwar wirklich ekelhaft, aber da ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft relativ gering...
trotzdem bleibt miene devise: kein sex ohne verhüten!passieren kann immer was!
ein andere Tipp wäre einfach dass du sie überredest sich die pille zu beschaffen! unter 25 oder so, ist die for free
Finde ich jetzt nicht ;) Aber das ist Ansichtssache. Wegen der Pille die ist meines Wissens nur kostenfrei wenn Frau noch in der Ausbildung ist.
MfG
Also ich würd mich da nicht drauf verlassen, die Periode stoppt meines Wissens nach nicht an Tag 1 nach der Befruchtung. Warte lieber die nächste Periode noch ab, dann kannst dir sicher sein ;)
Keine Ahnung ist ja 11 Tage her
Die letzte Menstruation vor der Befruchtung liegt durchschnittlich 14 Tage vor dieser.
Hätte mich jetzt 1000mal besser gefühlt wenn ich hier nicht noch einmal reingeschaut hätte ;)
Die letzte Menstruation vor der Befruchtung liegt durchschnittlich 14 Tage vor dieser.
Hätte mich jetzt 1000mal besser gefühlt wenn ich hier nicht noch einmal reingeschaut hätte ;)
Oh hab das falsch auf Wikipedia gelesen :D
" Die letzte Menstruation vor der Befruchtung liegt durchschnittlich 14 Tage vor dieser." das bedeutet doch dass die letzte Menstruation durchschnittlich 14Tage vor der Befruchtung eintritt :O
sei laut
2006-04-08, 13:29:59
Die Befruchtung findet meist um den 14. Tag im Monatszyklus (beim Eisprung statt). Das die letzte Menstru dann ca. 14 Tage zurück liegen muss, ist doch logische Konsequenz.
Oder versteh ich was falsch?
Allerdings ist die Natur leider nicht immer logisch und berechenbar und Ausnahmen sind wohl die Regel. :D
Sharee
2006-04-08, 15:01:05
es gibt sogar frauen, die haben die gesamte schwangerschaft über ein art "regelblutung" ... also beim weiblichen zyklus lautet die devise "geht nicht, gibts nicht"
wie wäre es, wenn ihr einfach in die apotheke geht und euch einen schwangerschaftstest besorgt, sie pieselt drauf und ihr seht ja dann was bei rum kommt, oder noch besser, sie geht zum frauenarzt ihres vertrauens und lässt sich da untersuchen ob eine schwangerschaft besteht oder nicht ... so einfach wäre es!
Major J
2006-04-08, 18:16:35
Ab 2 Wochen nach einer möglichen Befruchtung kann man ja einen Schwangerschaftstest machen.
Swp2000
2006-04-08, 18:48:46
Ab 2 Wochen nach einer möglichen Befruchtung kann man ja einen Schwangerschaftstest machen.
Ja das stimmt, ein Schwangerschaftstest zeigt erst nach 2 Wochen ein Ergebniss.
Du es kann glaube ich eigentlich nichts passieren wenn ein orgasmus bekommst lässt du ungefähr 4-6 mml sperma frei.!So und nur ein ganz ganz ganz winziger teil des spermas kommt zu der eizelle ! Weil die Spermas im körper der frau als Fremdkörper angesehen werden und so von Fresszellen und etc . vernichtet da bleibt nur ein ganz kleiner,winziger teil übrig die die eizelle befruchten können ! Und falls in dem kurz rein und wieder raus sperma ausgetreten sei ,müsstest du dir eigentlich keine sorgen machen weil die erst bei der eizelle ankommen werden!
Du es kann glaube ich eigentlich nichts passieren wenn ein orgasmus bekommst lässt du ungefähr 4-6 mml sperma frei.!So und nur ein ganz ganz ganz winziger teil des spermas kommt zu der eizelle ! Weil die Spermas im körper der frau als Fremdkörper angesehen werden und so von Fresszellen und etc . vernichtet da bleibt nur ein ganz kleiner,winziger teil übrig die die eizelle befruchten können ! Und falls in dem kurz rein und wieder raus sperma ausgetreten sei ,müsstest du dir eigentlich keine sorgen machen weil die erst bei der eizelle ankommen werden!
bloß nicht pauschalisieren - und vor allem nicht auf die leichte Schulter nehmen!
@topic: sofern das mit dem Gewissen oder ethisch oder wie auch immer vereinbar ist, gibt es noch schlimmstenfalls die Möglichkeit der Abtreibung
hallöchen ;o).. mal ne frage haste mal geschaut was dieses gepostet wurde das kind dürfte in diesem falle dann nun fast 3 jahre sein wenn du mit deiner behauptung falsch gelegen hättest ^^lg..;o)
atlantic
2009-02-26, 00:05:11
Leichenschändung is schon was geiles, nech? X-D
*closed*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.