Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion, 6800Gt und P4 -3Ghz, 1Gb Ram
BigKid
2006-03-29, 10:37:47
Mann... Das trifft mich richtig hart :biggrin:
Das Spiel installiert... Gestartet... Das Spiel erkennt die Hardware und stellt sich drauf ein... Oh... Sieht ja gut aus... Alles Details an etc...
(System siehe Thraed-Titel)
Also starten wir mal... Läuft auch ganz gut... :cool:
Dann: Aussenareale... Ach - du - Schreck !
20fps maximal (drehen), aber sobald ich mich vorwärtsbewege: 10-15fps... URGS... :eek:
Und das obwohl das Zeug (Gras, Felsen etc.) direkt vor meiner Nase "erscheint"...
Gibts denn überhaupt Systeme auf denen man alle Schieber nach rechts hebeln kann ? (Jetzt mal ohne die Detailschatten etc... Dann wirds ja richtig lahm...)
Ich spiele mit 1280x1024 (19Zoll TFT) aber ich hab mal auch 1024x768 probiert, das bringt 1-2FPS ?
Habe mal im Internet rumm gesucht... Und ein paar der "Tweaks" probiert...
Aber irgendwie so richtig zufriedenstellen tut mich das nicht...
Nicht nach Farcry...
Was sagen denn unsere Profis zu der Engine ? Ich würde mich mal eine Engine wünschen, die mit dem Prinzip MIP-Mapping für Objekte arbeitet - also Detailreich in der Nähe und weniger Details je weiter es weg ist... Das scheint Oblivion aber nicht zu machen... Nein... Da poppt das Zeug in unmittelbarer Nähe auf... Klar - so als Standbild siehts schon extrem gut aus... Aber in Bewegung erinnert es mich an Need for Speed 1 Zeiten... Da poppten die Landschaftsobjekte auch so aus dem nix in die Sicht...
Hm... HDR zu deaktivieren hat auch nicht wirklich was gebracht ?
Habe ich da ne CPU Limitierung ?
EDIT:
Ok... Es gibt auch einen Thread zu dem Spiel... Ich versuch mein Glück auch da... Ich dachte vielleicht hätten die NV Karten ein spezielles Problem...
Narrenkönig
2006-03-29, 15:25:50
Bei mir läuft es grade so, mit alles max. Details, aber OHNE Schatten.
Das MSI Übertaktungsprogramm habe ich auf Stufe 4 von 6.
Bei mir haut wohl HDRR gut rein. 4xAF mach ich jedenfals nicht aus. Vielleicht setze ich mal die Texturleistung von High Quality auf Quality - ohne Optimierungen.
So sieht es jedenfalls geil aus und ruckelt nur selten.
Hm... HDR zu deaktivieren hat auch nicht wirklich was gebracht ?
Habe ich da ne CPU Limitierung ?
ja, jede erhältliche cpu ist um grössenordnungen zu langsam für oblivion.
ja, jede erhältliche cpu ist um grössenordnungen zu langsam für oblivion.
Das halt ich mal für völlig lächerlich. Wenn jede CPU zu langsam wäre, dann würds natürlich bei jeden ruckeln. Mein 4200 X2 in Kombi mit x1900xt, ruckelt auf alles max. NIE schlimmstenfalls sinds 30 Frames.
Das halt ich mal für völlig lächerlich. Wenn jede CPU zu langsam wäre, dann würds natürlich bei jeden ruckeln. Mein 4200 X2 in Kombi mit x1900xt, ruckelt auf alles max. NIE schlimmstenfalls sinds 30 Frames.
Bei mir ähnlich! Ich hab allerdings auf 1024*768, HDR an, alle Regler rechts, 4-fach AF und die Einstellung für reflektierendes Licht auf Mitte. Aussenareale laufen konstant mit etwa 32 fps, in Kämpfen mal 25fps, in den Städten ~32 - 40fps, in Höhlen etwa ~70fps, im Wald etwa 20fps.
AMC
Blaze
2006-03-29, 18:57:14
Bei mir ruckelt auch nix...1280er Auflösung ,max. Details, 4xAA od. HDR, 16x AF...rennt butterweich.
CokeMan
2006-03-29, 19:06:50
Mal ne frage?
Mein System: 3400+ / 1024 MB / FX 5900
wirds einigermaßen laufen, oder nicht? :|
Kein AA, kein Nichts, mittlere Details usw. :confused:
Bei mir ruckelt auch nix...1280er Auflösung ,max. Details, 4xAA od. HDR, 16x AF...rennt butterweich.
Da schlägt natürlich auch die Graka-Kombi ganz nett durch. :biggrin: Hast Du mal gemessen, was SLI in Oblivion bringt?
AMC
VoodooMaster
2006-03-29, 19:29:58
Schon mal "max frames to render ahead" von 3 auf 0 gesetzt?
Das brachte bei mir gemütliche 35FPS mit max Sichtweite + HDR aber Schatten aus!
TobiWahnKenobi
2006-03-29, 19:40:34
mit ner einzelnen NV40 empfand ich das spiel als zumutung. mit zweien ist es klasse - da kann man in den optionen dann einstellen, was man lustig ist - funzt immer. ich spiel's (wie schonmal irgendwo erwähnt) mit 12x10, 4x AA, Bloom. HDR funzt aber, stellvertretend für bloom mit AA, ebenfalls.
(..)
mfg
tobi
Blaze
2006-03-29, 19:47:14
Da schlägt natürlich auch die Graka-Kombi ganz nett durch. :biggrin: Hast Du mal gemessen, was SLI in Oblivion bringt?
AMC
Was heisst gemessen...hab ein paar Savegames geladen und die FPS beim Start verglichen...
Savegame1
SLI: 38 FPS
NonSLI: 24 FPS
Savegame2
SLI: 29 FPS
NonSLI:28 FPS (schwer CPU-Limitiert, selbst meine 3,1 GHz reichen da ned ;))
Savegame3:
SLI: 58 FPS
NonSLI: 33 FPS
Insgesamt würd ich sagen dass SLI schon ordentlich was bringt, im Schnitt mögen es 70% sein wenn nicht grad die CPU limitiert.
Blaze
2006-03-29, 19:48:51
AMC
Was heisst gemessen...hab ein paar Savegames geladen und die FPS beim Start verglichen...
Savegame1
Savegame2
Savegame3
Insgesamt würd ich sagen dass SLI schon ordentlich was bringt, im Schnitt mögen es 70% sein wenn nicht grad die CPU limitiert.
Mal ne frage?
Eher niedrige Details...FX und viele Shader...das wird nix ;)
Das brachte bei mir gemütliche 35FPS mit max Sichtweite + HDR aber Schatten aus!
Jup, hab aber nix spürbares gemerkt...
VoodooMaster
2006-03-29, 20:04:08
Jup, hab aber nix spürbares gemerkt...
Du doch nicht .... wenn du dich Profilieren magst nimm den Oblivion Benchmark Thread und zeig und mal deine FPS aber müll das Thema nicht zu, ging ja im Ursprung um 6800GT.
Bei meiner GT hat dieses Setting locker 100% Mehrleistung gebracht.
Und nutz mal die Edit Funktion deine Doppelposts sind :uban:
TobiWahnKenobi
2006-03-29, 20:16:20
Du doch nicht .... wenn du dich Profilieren magst nimm den Oblivion Benchmark Thread und zeig und mal deine FPS aber müll das Thema nicht zu, ging ja im Ursprung um 6800GT.
Bei meiner GT hat dieses Setting locker 100% Mehrleistung gebracht.
frames hat's meinen beiden nicht gebracht, aber mit einen prerender-limit von 3, hatte ich im menu des spiels maus-lags. sogar unmittelbar nach dem start, wo das eigentliche spiel noch gar nicht geladen war.
es empfielt sich übrigens mit dem PRL verschiedene settings zu testen (0, 1, 2).
ich hab's auch mit meinen savegames gemacht. den vergleich, meine ich. das spiel hat teilweise echt irrational hohe ansprüche an die CPU und ich hoffe, dass einiges davon noch per patch verbessert wird. ansonsten kann man eigentlich sehr viel optik einstellen ohne dass die framerate leidet (forciertes AF über das CP mal ausgeklammert).
(..)
mfg
tobi
AnarchX
2006-03-29, 20:25:08
Mal ne frage?
Auf einer FX wird wohl nichteinmal Freude in 640x480 aufkommen.
Die FX-Karten werden nämlich offiziel nichteinmal unterstützt.
The_Invisible
2006-03-29, 20:32:05
frames hat's meinen beiden nicht gebracht, aber mit einen prerender-limit von 3, hatte ich im menu des spiels maus-lags. sogar unmittelbar nach dem start, wo das eigentliche spiel noch gar nicht geladen war.
es empfielt sich übrigens mit dem PRL verschiedene settings zu testen (0, 1, 2).
ich hab's auch mit meinen savegames gemacht. den vergleich, meine ich. das spiel hat teilweise echt irrational hohe ansprüche an die CPU und ich hoffe, dass einiges davon noch per patch verbessert wird. ansonsten kann man eigentlich sehr viel optik einstellen ohne dass die framerate leidet (forciertes AF über das CP mal ausgeklammert).
(..)
mfg
tobi
habe oblivion auch seit heute, merke aber keine lags (prerender steht noch auf 3): 1400x1050,max details, HDR, 16xAF
werds aber trotzdem mal mit 0 versuchen ob das wirklich großartig viel bringt
mfg
Blackpitty
2006-03-29, 20:34:39
Was denkt ihr, wie es auf meinem System in meiner Sig läuft?
Habe vor es mir zu holen
AnarchX
2006-03-29, 20:37:49
Was denkt ihr, wie es auf meinem System in meiner Sig läuft?
Habe vor es mir zu holen
Wo sollte es dann sonst laufen? :| ;D
Blackpitty
2006-03-29, 20:55:29
Kenne das Spiel ja nicht, Auflösung währ 1280x1024, also würde es gut laufen, so dass es geil ausschaut?
VoodooMaster
2006-03-29, 21:44:06
Kenne das Spiel ja nicht, Auflösung währ 1280x1024, also würde es gut laufen, so dass es geil ausschaut?
Auf deinem System würde es sehr geil laufen ;D
Kladderadatsch
2006-03-29, 21:54:49
Savegame1
Savegame2
Savegame3:
ja, du sagst es. hat jemand z.b. nur 2400mhz (wie ich), würde sli nur sehr bedingt...imo sogar gar nichts bringen. ob nun 30 oder 50 in graka-limitierten szenen ist egal, solange man zu über 70% in cpu-limitierten szenen, bei denen es dann wirklich nah an die 20 fps geht, zockt. dass die die dc-ünterstützung nur in der konsolen-version eingebaut haben, ist eine echte schweinerei.
Auf einer FX wird wohl nichteinmal Freude in 640x480 aufkommen.
Die FX-Karten werden nämlich offiziel nichteinmal unterstützt.
Wtf? Inwiefern? Immerhin sollten das Spiel im DX8-Modus sehr gut laufen, sofern man mindestens eine 5900 hat.
MfG,
Raff
AnarchX
2006-03-29, 21:57:58
Wtf? Inwiefern? Immerhin sollten das Spiel im DX8-Modus sehr gut laufen, sofern man mindestens eine 5900 hat.
MfG,
Raff
Welchen DX8-Modus? ;)
Laut ini ist da etwas implementiert, scheint aber nicht lauffähig.
Shadermodel 2.0 ist halt Mindestvoraussetzung...
Kladderadatsch
2006-03-29, 22:13:10
MfG,
Raff
warum wird dann die geforce 4 nicht unterstützt?
BigKid
2006-03-30, 08:46:30
Zunächst mal danke an alle, für das Feedback - auch wenns dann Teilweise vom Thema abgeschweift ist ;D
Ich habe nun folgendes getan:
- Quality in den 3D Einstellungen des Treibers von High Qual auf Qual runtergesetzt
- Vorausrendern in den 3D Einstellungen des Treiber auf 0 (++)
- die Gras-Größe in der Ini auf 180 hochgesetzt... (++)
- alle Schatten auf aus, und die Schattenqualität of none (++)
- den Entfernungspixelmatsch Cells irgendwas in der ini von 5 auf 7 (?)
- den CellBuffer Aussen von 36 auf 72 (?)
- in den Spieloptionen die Sichtweite für alles auf etwa "Mitte" (-), Bäume noch etwas weiter rechts
(+) = hat Speed gebracht
(?) = hat Bildquali gebracht und evtl. Speed gekostet
(-) = hat Bilduqali gebracht und garantiert Speed gekostet
Und damit läufts nun in Aussenarealen mit 20-30 Frames in seltenen Fällen gehts dann auch wieder mal auf 15 runter - aber insgesammt würde ichs jetzt als schön und Spielbar bezeichnen... Vor allem das nervige Aufpoppen von Dingen aus dem Nichts bemerke ich nu nicht mehr so... Ist mein Tipp schlechthin - Sichtweite ist mit das wichtigste um das Spielerlebnis nicht so zu beeinträchtigen...
Puhh... Und ich fürchtete schon mein System doch früher als gewünscht hochrüsten zu müssen :redface:
TobiWahnKenobi
2006-03-30, 09:18:06
Puhh... Und ich fürchtete schon mein System doch früher als gewünscht hochrüsten zu müssen
nur dass es nicht viel bringen wird. egal, was du kaufst. du kannst dann vielleicht die regler weiter hochreissen, aber die frames sind trotzdem bescheiden.
statt aufrüstgedanken zu hegen, würde ich lieber damit leben und erstmal patches abwarten. ich denke, dass noch einiges optimierungspotenzial in oblivion steckt.
(..)
mfg
tobi
warum wird dann die geforce 4 nicht unterstützt?
Ich hab' das Spiel nicht, klärt mich auf. :D Das Ding hat ernsthaft SM2.0 in den Minimalanforderungen? :|
MfG,
Raff
AnarchX
2006-03-30, 18:30:25
Ich hab' das Spiel nicht, klärt mich auf. :D Das Ding hat ernsthaft SM2.0 in den Minimalanforderungen? :|
MfG,
Raff
Laut Entwickler schon. Aber ich hab schon gelesen, dass es auf einer Radeon 9000 lief, wobei aber hier alle Texturen weiß waren. Vielleicht kann man da noch was über die ini bewirken.
btw. am 2.2. war noch die FX und die Radeon 9000 in der Liste der unterstützen Grakas:
Elder Scrolls 4: Oblivion
02.02.2006, 09:43 Minimale und empfohlene Anforderungen
Elder Scrolls 4: Oblivion
Da freut sich die Hardwareindustrie: Das Rollenspiel Elder Scrolls 4: Oblivion fordert laut einem aktuellen FAQ-Eintrag auf der offiziellen Homepage folgende Mindestausstattung von Ihrem PC:
* CPU mit 2 GHz-Prozessor
* 512 MByte RAM Hauptspeicher
* DirectX-9-Grafikkarte mit 128 MByte RAM
* 4,6 GBytes freier Festplattenspeicher
Elder Scrolls 4: Oblivion benötigt zwingend als Betriebssystem Windows XP. Wenn Sie das Spiel in seiner kompletten Pracht genießen wollen, empfiehlt Hersteller Bethesda trotz eingeschränkten Schattenwurfs bei der Grafik eine 3-GHz-CPU, 1 GByte RAM und eine Grafikkarte vom Typ X800 oder Geforce 6800. Bei der Auswahl der unterstützten Grafikkarten-Serien ist Oblivion ebenfalls alles andere als genügsam. Folgende Grafikkarten werden nur unterstützt:
* ATI X1800
* ATI X1300
* ATI X850
* ATI x800
* ATI x700
* ATI x600
* ATI Radeon 9800
* ATI Radeon 9700
* ATI Radeon 9600
* ATI Radeon 9500
* ATI Radeon 9000
* NVIDIA Geforce 7800
* NVIDIA GeForce 6800
* NVIDIA GeForce FX
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/31179/
Hat sich Bethesda wohl etwas übernommen. Aber vielleicht kommt der Support noch mit einem Patch.
Blackpitty
2006-03-30, 19:04:22
gar keine 1900 und 7900 dabei :ulol:
Also ich werde es mir nun holen, und mal sehen wie es dann läuft
Wo finde ich diesen Wert?Ist der nur bei HDR fähigen Karten vorhanden. :confused:
gar keine 1900 und 7900 dabei :ulol:
In der readme von dem spiel schon:)^^
Auf jedemfall die x1900...
Und ganz so nebenbei steht doch da das die fx karten unterstützt werden Oo!
4. Systemanforderungen
-Mindest-Systemkonfiguration:
* Windows XP
* 512 MB System-RAM
* 2 GHz Intel Pentium 4 oder gleichwertig
* 8x DVD-ROM-Laufwerk
* 4,6 GB freier Festplattenspeicher
* DirectX 9.0c (beigefügt)
* 128 MB Direct3D-kompatible Grafikkarte und DirectX 9.0-kompatibler Treiber
* DirectX 8.1-kompatible Soundkarte
* Tastatur, Maus
Empfohlene Systemkonfiguration:
* 3.0 GHz Intel Pentium 4 oder gleichwertig
* 1 GB System-RAM
* Grafikkarte ATI, Serie X800, Nvidia, Serie GeForce 6800 oder höher
-Unterstützte Grafikkarten-Chipsets:
ATI, Serie X1900
ATI, Serie X1800
ATI, Serie X1600
ATI, Serie X1300
ATI, Serie X850
ATI, Serie x800
ATI, Serie x700
ATI, Serie x600
ATI, Serie Radeon 9800
ATI, Serie Radeon 9700
ATI, Serie Radeon 9600
ATI, Serie Radeon 9500
NVIDIA, Serie GeForce 7800
NVIDIA, Serie GeForce 6800
NVIDIA, Serie GeForce 6600
NVIDIA, Serie GeForce 6200
NVIDIA, Serie GeForce FX
VIDEO
-Für alle Typen von Grafikkarten sollten Sie zuvor die neuesten Treiber vom jeweiligen Hersteller herunterladen.
EL_Mariachi
2006-03-31, 07:57:23
Auf deinem System würde es sehr geil laufen ;D
also das halte ich für ein Gerücht :(
Oblivion läuft auf keinem verfügbaren System "sehr geil" ...
so ab 2500 Mhz A64 + 7800 GTX läuft es imho annehmbar, aber weit weit entfernt von "sehr gut"
EL_Mariachi
2006-03-31, 08:03:26
dass die die dc-ünterstützung nur in der konsolen-version eingebaut haben, ist eine echte schweinerei.
jap is wirklich ne sauerei ...
... die 360 Version läuft deutlich besser, als auf meinem 2440 Mhz Dualcore System und bietet HDR incl. 2xAA.
glücklicherweise besitze ich beide Systeme und spiele halt einfach auf der Box :redface:
Kladderadatsch
2006-03-31, 08:17:52
jap is wirklich ne sauerei ...
... die 360 Version läuft deutlich besser, als auf meinem 2440 Mhz Dualcore System und bietet HDR incl. 2xAA.
glücklicherweise besitze ich beide Systeme und spiele halt einfach auf der Box :redface:
ich habe aber gelesen, dass es auch bei der xbox in manchen quests sehr haarig mit der performance wird;)
aa soll mit den ati-karten auch irgendwie möglich sein; der einzige vorteil der xbox-version ist da wohl, dass diese mehr oder minder bugfrei läuft. aber dafür bekommen wir ja ganz viele patches;)
VoodooMaster
2006-03-31, 13:18:29
also das halte ich für ein Gerücht :(
Oblivion läuft auf keinem verfügbaren System "sehr geil" ...
so ab 2500 Mhz A64 + 7800 GTX läuft es imho annehmbar, aber weit weit entfernt von "sehr gut"
Leute die "imho" schreiben sind ja echt nur noch peinlich, so als wenn Ihr Wortschatz begrenzt wäre, aber mal zum Thema, ich habe ein XP @ 2200 mhz + 6800GT und mit einigen Tweaks läufts Butterweich, natürlich nicht mit allem auf Max, aber mit seinem System kann man noch viel mehr rausholen.
Wenn ich solche Hardware hätte würde es meiner Meinung nach sehr geil laufen!
Knötchen
2006-03-31, 14:29:58
Wo finde ich diesen Wert?Ist der nur bei HDR fähigen Karten vorhanden. :confused:
klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=286138)
@VoodooMaster: Sach ma, was musst du eigentlich hier die Leute ankaspern? Der eine postet dir nicht hübsch genug, der nächste darf nicht "imho" sagen. Aber sonst gehts?
TobiWahnKenobi
2006-03-31, 14:57:42
was heisst imho ?
(..)
mfg
tobi
Blaze
2006-03-31, 15:33:25
Du doch nicht
Wie schön dass DU das nicht zu bestimmen hast ;)
wenn du dich Profilieren magst nimm den Oblivion Benchmark Thread und zeig und mal deine FPS
Nicht nötig, bin nicht so Benchgeil wie du es vielleicht sein magst... :rolleyes:
aber müll das Thema nicht zu
Ich glaub eher dass DU das Thema mit deinem geistigen Dünnschiss hier zumüllst.
Und nutz mal die Edit Funktion deine Doppelposts sind :uban:
Ja Mr. Perfect...du hast anscheinend noch nie den falschen Button angeklickt, ist klar...
Knötchen
2006-03-31, 16:15:17
was heisst imho ?
(..)
mfg
tobi
afaik in meinen Hoden .. iirc.
Schrotti
2006-03-31, 16:30:01
Also ich kann mich nicht beschweren denn es läuft gut.
Und was heisst "afaik" nun wieder?
Blaze
2006-03-31, 16:30:31
As Far As I Know ;)
Knötchen
2006-03-31, 17:08:51
Also ich kann mich nicht beschweren denn es läuft gut.
Und was heisst "afaik" nun wieder?
afaik = as far as i know = soweit ich weiss
imho = in my humble opinion = nach meiner bescheidenen Meinung
iirc = if i remember correctly = wenn ich mich richtig erinnere
klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abkürzungen_(Netzjargon))
LolekDeluxe
2006-03-31, 17:11:44
Ach nee wirklich :| mit 2x XFX 7800GTX :uup:
EL_Mariachi
2006-03-31, 17:39:54
ich habe aber gelesen, dass es auch bei der xbox in manchen quests sehr haarig mit der performance wird;)
aa soll mit den ati-karten auch irgendwie möglich sein; der einzige vorteil der xbox-version ist da wohl, dass diese mehr oder minder bugfrei läuft. aber dafür bekommen wir ja ganz viele patches;)
lesen kann man ja vieles ... :|
Ich habe beide Versionen gespielt und das hat gereicht, mich für eine Version zu entscheiden. :cool:
Falls Dualcore für die PC Version nachgepatched wird und sich die Performance drastisch verbessert ... dann hol ich mir vielleicht nochmal die PC Version.
Das ist das schöne wenn man mehrere Systeme hat ... man hat die Wahl :)
VoodooMaster
2006-03-31, 19:19:03
Das war aber nicht nett, habs auch gemeldet. Vor der neuen Bann Regelung wäre ich darauf auch so eingegangen und du unter.
TobiWahnKenobi
2006-03-31, 19:40:22
Ach nee wirklich mit 2x XFX 7800GTX
das müssen nicht mal G70 sein. das ist selbst bei mir noch sehr flüssig. dass hier und da mal die CPU und infrastruktur limitiert ist ärgerlich, hat aber nichts mit der grafikleistung zu tun. die grafikkarte wird erst ein zusatznerver, wenn sie überfordert wird. das passiert aber weder bei meinem SLi, noch bei dem SLi von blaze.
atm (at the moment) sieht's so aus, dass man für optimalen spielgenuss wohl die xbox360 kaufen soll.
danke übrigens für die erklärungen. MLNA (man lernt nie aus.)
(..)
mfg
tobi
BK-Morpheus
2006-03-31, 19:57:03
Wie schön dass DU das nicht zu bestimmen hast ;)
Nicht nötig, bin nicht so Benchgeil wie du es vielleicht sein magst... :rolleyes:
Ja Mr. Perfect...du hast anscheinend noch nie den falschen Button angeklickt, ist klar...
1 Punkt wegen Beleidigung bzw. hartem Tonfall!
deekey777
2006-03-31, 21:55:44
1 Punkt wegen Beleidigung bzw. hartem Tonfall!
Und da das alte System als Richtlinie für das neue dient, gibt es einen Tag Auszeit zum Nachdenken.
Blackpitty
2006-03-31, 22:02:53
so, habe das Game nun, alles auf maximal gestellt im Game, 4xaa, Bloom, 1280x1024 im Treiber Hohe Qualität, Gammakorigiertes AA an und Transparenz AA auf supersampling.
Läuft butterweich :ucatch:
VoodooMaster
2006-03-31, 22:04:24
so, habe das Game nun, alles auf maximal gestellt im Game, 4xaa, Bloom, 1280x1024 im Treiber Hohe Qualität, Gammakorigiertes AA an und Transparenz AA auf supersampling.
Wobei ich finde das HDR + 8xAF viel besser aussehen dürfte bei Dir.
Blackpitty
2006-03-31, 22:40:35
Wobei ich finde das HDR + 8xAF viel besser aussehen dürfte bei Dir.
habs gerade mal getestet, sieht sehr gut aus, aa braucht man gar nicht, fällt kaum auf.
The_Invisible
2006-04-01, 07:51:03
habs gerade mal getestet, sieht sehr gut aus, aa braucht man gar nicht, fällt kaum auf.
naja, in den städten würde ich mir oft schon AA wünschen, aber sonst isses echt nicht schlimm... mit HDR siehts dafür um längen besser aus
mfg
Blackpitty
2006-04-01, 08:47:30
naja, in den städten würde ich mir oft schon AA wünschen, aber sonst isses echt nicht schlimm... mit HDR siehts dafür um längen besser aus
mfg
ja, ich werde mal noch ein bischen herzmexperimentieren.
Meint ihr, das Transparenz AA auf Supersampling und das Gammakorigierte AA auf An wie ich es eingestellt habe zockt viel Leitung?, die man in zusätzliches normales AA stecken könnte?
Knötchen
2006-04-01, 14:03:12
...
hahhahahaha .. natürlich läuft es butterweich, was hast du bei deinem System, erwartet? ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.