PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.10

Pinoccio
2006-03-29, 13:36:55
Hallo,

ich weiß, Es gibt dazu schon einen Thread (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=282043), nun, wo aber die Patchnotes in ihgrer endgültigen fasung vorliegen, möchte ich mal meine Gedanken zu einigen noch nicht besprochenen Punkten loszuwerden.

"-Sämtliche Zauber/Fähigkeiten, die bestehende Effekte entfernen (z.B. 'Magiebannung', 'Reinigung des Glaubens', 'Fluch aufheben' usw.), werden nun zunächst überprüfen, ob ein entfernbarer Effekt besteht, bevor sie gewirkt werden können."
Huh, da wird auf der einen Seite Decursive in der alten Form blockiet und dann baut Blizzard sowas ein. Eine Erleichterung, auf die ich gerne verzichtet hätte.
"- Das momentan anvisierte Ziel wird nun nicht mehr verloren gehen, wenn man Opfer eines Gruppenkontrollzaubers (z.B. 'Furcht', 'Verwandlung', usw.) wird."
Also selbst wenn ich es im PvP oder Duell sehr nervig finde/fand, finde ich es doch sehr nachvollziehbar, daß mein bei Furcht sein Ziel aus den Augen verliert.
"- Bezauberungen von bezauberten Kreaturen stehen dem Spieler, der sie bezaubert hat, nicht mehr zur Verfügung. "
Heißt das, keine FR-Buffs mehr holen im Blackrock?

mfg Sebastian

sChRaNzA
2006-03-29, 13:47:06
Hallo,

ich weiß, Es gibt dazu schon einen Thread (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=282043), nun, wo aber die Patchnotes in ihgrer endgültigen fasung vorliegen, möchte ich mal meine Gedanken zu einigen noch nicht besprochenen Punkten loszuwerden.

"-Sämtliche Zauber/Fähigkeiten, die bestehende Effekte entfernen (z.B. 'Magiebannung', 'Reinigung des Glaubens', 'Fluch aufheben' usw.), werden nun zunächst überprüfen, ob ein entfernbarer Effekt besteht, bevor sie gewirkt werden können."
Huh, da wird auf der einen Seite Decursive in der alten Form blockiet und dann baut Blizzard sowas ein. Eine Erleichterung, auf die ich gerne verzichtet hätte.
"- Das momentan anvisierte Ziel wird nun nicht mehr verloren gehen, wenn man Opfer eines Gruppenkontrollzaubers (z.B. 'Furcht', 'Verwandlung', usw.) wird."
Also selbst wenn ich es im PvP oder Duell sehr nervig finde/fand, finde ich es doch sehr nachvollziehbar, daß mein bei Furcht sein Ziel aus den Augen verliert.
"- Bezauberungen von bezauberten Kreaturen stehen dem Spieler, der sie bezaubert hat, nicht mehr zur Verfügung. "

mfg Sebastian

Vor allem war der target verlust für einen priester noch das beste am fear...

DerRob
2006-03-29, 14:27:23
einerseits natürlich nicht schlecht, da man so nicht mehr sinnlos mana verbraucht, gerade bei luzi in mc wenn mehrere priester zufällig grad das gleiche ziel dispellen wollen. andererseits auch schlecht, wenn sich das auch auf den "gift aufheben" spruch des druiden bezieht. da der spruch innerhalb von 8 sec alle 2 sec ein gift entfernt, konnte man den bisher auch schon im voraus auf ein ziel zaubern, das in nächster zeit eine vergiftung abbekommen wird (aq20 dieses jucken z.b.)

hört sich irgendwie danach an. wirds gerade für junge raidgruppen ne ganze ecke schwerer bei ragnaros machen :frown:

edit: was mich aber wieder etwas freut:

Jäger:
- Eiskältefallen haben bei mehrfachem Wirken jetzt auch eine nachlassende Wirkungskraft.

endlich nicht mehr im dauer-eisblock (gerade bei duellen) ;D

Konami
2006-03-29, 15:02:54
einerseits natürlich nicht schlecht, da man so nicht mehr sinnlos mana verbraucht, gerade bei luzi in mc wenn mehrere priester zufällig grad das gleiche ziel dispellen wollen. andererseits auch schlecht, wenn sich das auch auf den "gift aufheben" spruch des druiden bezieht. da der spruch innerhalb von 8 sec alle 2 sec ein gift entfernt, konnte man den bisher auch schon im voraus auf ein ziel zaubern, das in nächster zeit eine vergiftung abbekommen wird (aq20 dieses jucken z.b.)
"Gift aufheben" wird wohl nicht davon betroffen sein, wenn von bestehenden Effekten die Rede ist.

edit: was mich aber wieder etwas freut:

Jäger:
- Eiskältefallen haben bei mehrfachem Wirken jetzt auch eine nachlassende Wirkungskraft.

endlich nicht mehr im dauer-eisblock (gerade bei duellen) ;D
Eiskältefalle ist die mit dem Verlangsamungseffekt — nicht das Eiswürfelchen.

Dunkelwald
2006-03-29, 15:59:33
Eiskältefalle ist die mit dem Verlangsamungseffekt — nicht das Eiswürfelchen.

Doch, das ist das Eiswürfelchen - die mit dem Verlangsamungseffekt heisst Frostfalle. ;)

Gast
2006-03-29, 17:24:14
endlich nicht mehr im dauer-eisblock (gerade bei duellen) ;DIch spiele schon ewig einen Jäger, aber wie man im Kampf eine Falle legt, habe ich immer noch nicht hinbekommen. :D

Muselbert
2006-03-29, 17:30:37
Ich spiele schon ewig einen Jäger, aber wie man im Kampf eine Falle legt, habe ich immer noch nicht hinbekommen. :D

täusche deinen tod vor und du bist nicht mehr im Kampf ;)

Adam D.
2006-03-29, 17:34:26
Laut Angaben von amerikanischen Gilden macht Onyxia jetzt in Phase 2 immer Deep Breath und zwar etwa alle 20 Sekunden. Wenn das wirklich stimmt, ist der Encounter schon mal richtig fett schwerer für die Einsteiger-Gilden. Und ich sehe Onyxia eigentlich als Mob für neue 40er Gruppen, da hätten sie lieber die Loots ändern sollen anstatt den Encounter. :(

Dunkelwald
2006-03-29, 17:41:20
Laut Angaben von amerikanischen Gilden macht Onyxia jetzt in Phase 2 immer Deep Breath und zwar etwa alle 20 Sekunden. Wenn das wirklich stimmt, ist der Encounter schon mal richtig fett schwerer für die Einsteiger-Gilden. Und ich sehe Onyxia eigentlich als Mob für neue 40er Gruppen, da hätten sie lieber die Loots ändern sollen anstatt den Encounter. :(

Hmm, wenn das stimmt ist Ony jetzt wirklich massiv schwerer als z.B. Ragnaros und dürfte sich auf BWL-Niveau bewegen...

aths
2006-03-29, 17:45:10
täusche deinen tod vor und du bist nicht mehr im Kampf ;)Das geht aber nur, wenn auch das Pet tot ist.

Quantar
2006-03-29, 17:46:25
Das geht aber nur, wenn auch das Pet tot ist.
Oder es auf passiv steht ;)

Muselbert
2006-03-29, 17:53:30
Hmm, wenn das stimmt ist Ony jetzt wirklich massiv schwerer als z.B. Ragnaros und dürfte sich auf BWL-Niveau bewegen...

Wenn es immer genau alle 20sec passiert, kann man sich drauf einstellen und immer richtig weglaufen, es geht ja nur von einem Eck ins gegenüberliegende... es dauert dann halt ein bisschen länger aufgrund der Laufzeit, aber sonst...
Könnte natürlich acuh ein Bug sein ;)

Dunkelwald
2006-03-29, 18:16:40
Das geht aber nur, wenn auch das Pet tot ist.

Deswegen Pet in Duellen bevor man ne Eisfalle legt immer zurückrufen. :) Wenns nicht angreift ist es egal und Pet auf passiv ist eh Standard (glaube das letzte mal wo ich das auf defensiv hatte muss so um lvl 20 rum gewesen sein... ;)

HOT
2006-03-29, 18:35:16

Wo sie absolut hingehört, sowohl geschlichtlich als auch vom drop her.

TeslaSpule
2006-03-29, 19:04:14

Noch mehr Ansturm auf Firepots:(

Raff
2006-03-30, 15:58:39
Ui. Ich hab' den Flicken eben erst geladen und mir die finalen Notes durchgelesen. Das klingt mal nach einem Haufen sinnvoller Optionen! Das mit dem Fliegen, Gold bei Level 60 etc. Bin gespannt. =)

MfG,
Raff

Gast
2006-03-31, 08:32:55
So schwer ist die Dame auch nicht. Dem DB kannste ausweichen indem du an den Rand der Höhle gehst. Manchmal bekommt man was ab aber schlimm ist's nicht. Und ich hatte gestern das Gefühl, daß je mehr Damage Onyxia abbekommt, desto seltener kommt der DB.

[dzp]Viper
2006-03-31, 08:49:19
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-general&t=7696183&p=1&tmp=1#post7696183

Zum Ony-DB-Bug:

After reviewing the concerns posted since the patch went live, and through internal investigation, an unintentional change was discovered in the Onyxia encounter concerning increased frequency of her Deep Breath ability. We are currently working on a fix to reduce the frequency of the Deep Breath ability and will be implementing it as soon as possible.

Sumpfmolch
2006-03-31, 11:53:17
wie bekommt blizzard eingentlich die bugs bei endbossen hin O.o

Tesseract
2006-03-31, 12:28:45

das ist total missverständlich übersetzt.

"Charm spells on charmed creatures are no longer available to the players that charm them."

d.h. soviel wie: wenn du etwas mindcontrollst stehen dir beim mindcontrollten keine weiteren mindcontroll-spells zur verfügung um einen dritten mindcontrollen zu können.
ich weiß nicht welche mobs sowas hatten, aber es hat vermutlich bisher einen abbruch des mindcontrolls oder ein immun oder sowas zur folge gehabt.

Konami
2006-03-31, 13:39:08
das ist total missverständlich übersetzt.

"Charm spells on charmed creatures are no longer available to the players that charm them."

d.h. soviel wie: wenn du etwas mindcontrollst stehen dir beim mindcontrollten keine weiteren mindcontroll-spells zur verfügung um einen dritten mindcontrollen zu können.
ich weiß nicht welche mobs sowas hatten, aber es hat vermutlich bisher einen abbruch des mindcontrolls oder ein immun oder sowas zur folge gehabt.
Ich denk eher, dass damit einfach gemeint ist, dass Warlocks mit ihrer Succubus nicht mehr "recharmen" können, sondern warten müssen, bis der Effekt abgelaufen ist.

Tesseract
2006-03-31, 15:53:59
Ich denk eher, dass damit einfach gemeint ist, dass Warlocks mit ihrer Succubus nicht mehr "recharmen" können, sondern warten müssen, bis der Effekt abgelaufen ist.

kann auch sein, dann ist es aber erst wieder komisch formuliert.

müsste eher heißen:
"your charm effects no longer work on ceatures if they are allready charmed by you". - sowas in der art.